Ich liebe Ihn obwohl er gemein ist - Trennung Narzissten

S
hallo ,
ich hab mich heute hier angemeldet und bitte so sehr auf eure hilfe.
ich war 4 jahre in einer partnerschaft, mein partner ist eine narzistische persönlichkeitsstörung...welches er nicht so sieht...
ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll/ muss...mir geht es einfach nur schlecht , möchte ihn unbedingt zurück haben, weil er mir so sehr fehlt wir wohnen seit 1 1/2 jahren zusammen , zuvor war es eine fernbeziehung . jetzt will er sich eine neue wohnung suchen , d.h., dass ich mir auch eine neue wohnung suchen muss, da ich die gemeinsame wohnung allein nicht halten kann. ich hab 6 wochen versucht, um ihn zu kämpfen. er selbst sei sich nicht schlüssig, zwecks trennung, laut seiner aussage, weiß er zur zeit nicht, was er will. vor 1 woche teilte er mir mit, dass es eine neue frau gibt (sie ist verheiratet) ich versteh die welt nicht mehr . bitte sagt mir, wie bekomme ich ihn zurück ? ich liebe ihn, obwohl er oft gemein zu mir war.
vielen dank im voraus

07.05.2012 15:07 • #1


A
Zitat von smiley:
ich war 4 jahre in einer partnerschaft, mein partner ist eine narzistische persönlichkeitsstörung...welches er nicht so sieht...
willkommen smiley

woher weisst du das - er scheint es ja nicht zu wissen ?
Zitat:
möchte ihn unbedingt zurück haben, weil er mir so sehr fehlt

laut seiner aussage, weiß er zur zeit nicht, was er will.

vor 1 woche teilte er mir mit, dass es eine neue frau gibt (sie ist verheiratet)
zumindest scheint er ja die neue frau zu wollen. und du willst ihn zurück, obwohl er oft gemein zu dir war und jetzt eine andere hat ...?

was sollte er tun - was sollte er verändern ?
was erhoffst du dir jetzt von eurer beziehung ?
habt ihr an seinen gemeinheiten gearbeitet ?
war er einsichtig ?
was fehlte dir in eurer beziehung ?

deine zeilen geben nur wenig auskunft über eure beziehung
und seine gemeinheiten dir gegenüber.

07.05.2012 16:07 • #2


A


Ich liebe Ihn obwohl er gemein ist - Trennung Narzissten

x 3


H
Hallo smiley,
ich weiß sehr genau, wovon Du hier schreibst, ich weiß auch, was Du mit gemein meinst. Mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist nicht zu spaßen. Wenn Du nicht aufpasst, macht er Dich am Ende fertig. Und das meine ich ernst. Vielleicht wäre es, das willst Du jetzt sicher nicht hören, aber doch besser, ihn ziehen zu lassen. Auch mein Mann leidet daran und ich kenne diese Wetterumschwünge sehr gut. Mal ist man der ideale Partner, aber dann auch gleich das Gegenteil, nämlich der, den man mit Hass überschüttet. Diese Leute sind eindeutig gespalten. Ich rate Dir an dieser Stelle, setz Dich mit dem Thema auseinander, lese Bücher und dann entscheide, was Du willst.

Ich weiß aber auch, dass es ganz nette und charmante Menschen sein können. Gerade deswegen lieben wir sie ja. Aber leider kann man sich auf diese gute Seite nicht auf Dauer verlassen. Das habe auch ich schon mehrmals bitter erfahren müssen. Wichtig ist, dass DU Dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit löst, erst dann kann auch vielleicht erkennen, dass er tatsächlich krank ist. Das ist nicht einfach, weiß ich von mir selbst. Aber ich weiß, wovon ich spreche, bitte mach Dich eigenständig, geh zu Freunden, such Dir jemand, dem Du alles erzählen kannst und sieh zu, dass Du Dir Deine Kräfte einteilst. Alles andere wird sich zeigen.

Auch dieser Hang zu Affären ist typisch für dieses Krankheitsbild. Das macht es aber für uns nicht besser, es ist absolut inakzeptabel, wenn ein Mann aus mangelndem Selbstwertgefühl ständig Bestätigung bei anderen Frauen sucht. Gleichzeitg interessiert es ihn aber nicht, wie es Dir dabei geht. Je abhängiger Du von ihm bist, umso mehr quält er Dich, da er sich Deiner sicher ist, umso wertloser wirst Du für ihn. Lass das nicht mit Dir machen, stell Dich auf eigene Füsse, werde Dir Deines eigenen Wertes bewusst und vor allem, dass keiner, ob krank oder nicht, das Recht hat, so mit Dir umzuspringen.
Alles Gute, vielleicht bis bald
häschen

Hallo Alena 52,
eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat nichts mit sich Verbiegen zu tun. Ganz im Gegenteil, aus dem schlechten Selbstwertgefühl, das so ein Mensch hat, soll sich seine gesamte Umgebung für IHN verbiegen. Ihn loben ins Unermessliche, sich selbst aber zurückhalten. Bei dieser Art Partnerschaft ist meist nicht viel Liebe zu spüren, diese Menschen haben meist kein wirkliches Empfinden für andere, keine Empatie und beuten ihr Gegenüber gerne aus.
Also ich kann smiley sehr gut verstehen, und ich glaube sie hat sich wohl mehr als einmal schon verbogen für ihn. Doch leider umsonst, da kommt nichts zurück - kein Geben und Nehmen, wie es in einer gesunden Partnerschaft sein sollte!
LG

09.05.2012 11:19 • #3


J
ich gebe häschen 100% recht. ich hatte über 10 jahre eine beziehung mit einem nz hinter mir. jetzt ist es bald 1 jahr aus und er läßt aus kontrollsucht noch immer nicht los. ich bin wie versteinert und es ist ein nicht endenwollender kampf des lösens, statt endlich nach vorne leben zu können. ich verstehe aber auch - wie schwer es ist sich erstmal diese sucht/abhängikeit einzugestehen

kann keinem empfehlen, wenn er die ersten merkmale wahrnimmt, an der beziehung weiter fest zu halten.....

viel kraft an alle betroffenen

12.05.2012 17:43 • #4


H
Hallo Johanniskraut,

wie recht Du hast, da ich momentan ja noch mittendrin bin und er auch nicht endgültig loslässt, wobei ich glaube, aus materiellen Gründen, würde es mich sehr interessieren, wie es Dir damals, bzw. bis jetzt ergangen hat. Wäre nett von Dir, wenn Du mir dazu antworten würdest.

glg häschen

12.05.2012 18:08 • #5


J
hallo häschen,

tja, wie kann man so etwas in einige zeilen pressen ?! Wie du sicher aus eigener erfahrung weißt, geschieht sehr viel bis man selber über eine trennung und das wie beginnt nachzudenken.

ich bin zu dem entschluss gekommen, ich muss einen ersatz für mich finden. quasi ein neues opfer. es ist zwar mehr als hart für mich aber wenn der aller einzige weg. zumindest ist war ich nicht ständig der pol aus dem die kraft und bestätigung geholt/gesaugt wird. ich habe ihn quasi zu einer anderen frau getrieben. er versucht mich auf einen weg nebenbei im engen kontakt zu halten. es geht hier natürlich auch um viel angst um kontrollverlust auf seiner seite. da die narzissten sehr intelligent sind, kennen sie auch deine schwächen und drohen mit allem was sie sich aus den fingern saugen. somit ist es fast ein muss für die narzissten den kontakt immer aufrecht zu halten, um ja zu wissen was tut sie und sicher zu stellen, dass ja keine punkte die negativ über ihn in umlaufkommen könnten, geschehen. (zumindest wenn es eine lange beziehung ist und der wohnort keine großstadt)
ich versuchte es nach all den jahren noch immer mit loyalität und kompromissen etc. doch darauf stieg er nicht ein. es geht wirklich nur mit radikalem kontaktende.
es ist mehr als schwietrig für mich... ich habe nach all den monaten noch immer das gefühl primär nur reagieren statt agieren zu können. doch ich weiß, wenn ich diesen kontaktabbruch jetzt nicht druchstehe - notfalls mit polizei - dann gehe ICH zu grunde.....

war vielleicht wirr und lang..... wenn du konkrete fragen hast - bitte gerne!

wenn ihr ein thema geld habt, ist dies ja ein gefundenes fressen für ihn. ich würde darauf bestehen, dass es da einen dauerauftrag zur rückzahlung gibt. wenn dies noch irgendwie amtlich fixiert wäre - noch besser. ist hart - ich ist mir klar! es bricht sogar mir wenn ich diese zeilen schreibe fast das herz - doch entweder ein schrecken statt leben oder der harte weg wieder eine eigene persönlichkeit zu sein

alles liebe und viiiiiiiiieeeeeeeeeeeel kraft - die brauchen wir alle noch, sonst wären wir wohl nicht hier

12.05.2012 20:56 • #6


G
Wenn ich so durch Foren lese, dann sind diese Aussagen - mein Partner ist ein Narzist, keine Seltenheit mehr.
Und wie immer schreiben so etwas die Verlassenen.
Ist er es wirklich? Manchmal kommt es mir so vor, dass man mit solch Aussagen sich leichter macht. So in etwa - er/sie hat mich verlassen, weil er soooooo schlecht war und Narzist war und mir sooooooowas schlimmes jetzt antut!
Meist auch so wie hier, ohne weiteren Erklärungen. Ein einziger Satz, ohne jeglichen Erklärungen, jetzt nimmt, frißt, bemitleidet mich, weil er Narzist war!
Und warum bitte warst du mit so einem zusammen?
Wer hat die Diagnose gestellt, der Arzt oder die TE?

Ja, ich denke auch, dass mit einem Narzisten sehr schweres Zusammenleben ist, aber sind alle wirklich jetzt Narzisten?
Da gibt es auch noch sowas wie Burnouts, Depressionen und Co.
Manchmal aber schlicht und einfach - fehlende Liebe!

Schönen Tag noch - Gästin

P.S. ach ja, und jetzt schreiben wohlwollende Menschen lange Beiträge, zu diesen die TE gar nichts mehr sagt..... hmm, ist das irgendwie auch narzistisch?

14.05.2012 08:12 • #7


A
Zitat von johanniskraut:
hallo häschen,

tja, wie kann man so etwas in einige zeilen pressen ?! Wie du sicher aus eigener erfahrung weißt, geschieht sehr viel bis man selber über eine trennung und das wie beginnt nachzudenken.

ich bin zu dem entschluss gekommen, ich muss einen ersatz für mich finden. quasi ein neues opfer. es ist zwar mehr als hart für mich aber wenn der aller einzige weg. zumindest ist war ich nicht ständig der pol aus dem die kraft und bestätigung geholt/gesaugt wird. ich habe ihn quasi zu einer anderen frau getrieben. er versucht mich auf einen weg nebenbei im engen kontakt zu halten. es geht hier natürlich auch um viel angst um kontrollverlust auf seiner seite. da die narzissten sehr intelligent sind, kennen sie auch deine schwächen und drohen mit allem was sie sich aus den fingern saugen. somit ist es fast ein muss für die narzissten den kontakt immer aufrecht zu halten, um ja zu wissen was tut sie und sicher zu stellen, dass ja keine punkte die negativ über ihn in umlaufkommen könnten, geschehen. (zumindest wenn es eine lange beziehung ist und der wohnort keine großstadt)
ich versuchte es nach all den jahren noch immer mit loyalität und kompromissen etc. doch darauf stieg er nicht ein. es geht wirklich nur mit radikalem kontaktende.
es ist mehr als schwietrig für mich... ich habe nach all den monaten noch immer das gefühl primär nur reagieren statt agieren zu können. doch ich weiß, wenn ich diesen kontaktabbruch jetzt nicht druchstehe - notfalls mit polizei - dann gehe ICH zu grunde.....

war vielleicht wirr und lang..... wenn du konkrete fragen hast - bitte gerne!

wenn ihr ein thema geld habt, ist dies ja ein gefundenes fressen für ihn. ich würde darauf bestehen, dass es da einen dauerauftrag zur rückzahlung gibt. wenn dies noch irgendwie amtlich fixiert wäre - noch besser. ist hart - ich ist mir klar! es bricht sogar mir wenn ich diese zeilen schreibe fast das herz - doch entweder ein schrecken statt leben oder der harte weg wieder eine eigene persönlichkeit zu sein

alles liebe und viiiiiiiiieeeeeeeeeeeel kraft - die brauchen wir alle noch, sonst wären wir wohl nicht hier

14.05.2012 08:21 • #8


J
@gast

keine ahnung ob du von mir sprichst?! ich wurde nicht verlassen und erwarte mir auch kein mitleid....

habe möglichst sachlich versucht auf eine frage zu antworten.

es gibt auch diagnosen - derer einige

du hast recht, es kann nie einseitig sein. es trägt auch uns die schuld und sicher auch die frage warum habe ich dies überhaupt so lange mitgemacht - warum?!

an dem gilt es ebenso zu arbeiten,wie an dem thema überhaupt wieder agieren statt reagieren zu können

16.05.2012 13:40 • #9


J
oh sorry gästin und nicht gast

16.05.2012 13:41 • #10


G
Nein, johanniskraut, Du warst nicht gemeint, eher allgemein und zum Teil auch die TE.
Ich liebe ja solche Beiträge, die da im Raum geschmissen werden, ohne Hand un Fuß, mit dürftigen Aussagen wie - er war gemein zu mir, er hat eine andere, aber gibt mir ihn zurück auch wenn er ein narzist ist, denn ich liebe ihn ja sooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Bald ist jeder Zweite, den man zurückholen muss, ein Narzist!
Und dann wird spekulíert was das Zeug hält, nur die TE meldet sich nicht mehr! Ob vielleicht auch eine Narzistin?

16.05.2012 22:44 • #11


S
kann mir mal bitte jemand erklären, was TE ist?

16.05.2012 23:09 • #12


G
Zitat von scargot:
kann mir mal bitte jemand erklären, was TE ist?


gerne
TE = Thread Eröffner/in

16.05.2012 23:12 • #13


A
Hallo an Alle,

ich selbst befinde mich derzeit in einer nicht endenen Beziehung zu einem Narzissten und muss sagen, das es sehr schwer ist sich endgültig zu trennen. Ich habe ihn vor gut 3 Wochen aus meiner Wohnung geworfen aber er findet immer wieder Gründe vorbeizukommen. Dazu muss ich sagen, das wir einen gemeinsamen Sohn von 11 Monaten haben. Er fragt sonst auch nicht wie es dem Kleinen geht wenn er allerdings merkt, das ich mich nicht melde dann fällt ihm auf einmal sein Sohn ein. So wie gestern abend um 19 Uhr obwohl er weiss, das er da schon fast schläft.
Dieses hin und her hatten wir schon so oft, er ist eingezogen wieder ausgezogen und ich muss sagen, das ich keine Lust mehr auf diese Spielchen habe. Nachdem er gestern hier war und uns gesehen hat, hat er sich natürlich heute noch nicht gemeldet.
Als ich mich dann gestern abend noch fragte ob ich ihm Taschengeld gebe, habe ich ihn rausgeworfen.

Gestern vormittag schrieb er mir per SMS das er sich eine Familie wünscht und ihm ist Ehrlichkeit,Treue, Liebe , Geborgenheit und für einander da sein wichtig.
Ich denke schon, das er sich das wünscht aber wennn es dann so ist und das hatten wir schon oft dann bekommt er nach einer Weile Angst und macht sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich kann mich an eine Situation errinnern, diese war auch der Grund, das ich mich getrennt habe:
Er war Samstagnacht arbeiten, kam aber am nächsten Morgen nicht nach Hause, er legt sich bei einem Kumpel hin, ist der Weg nach Hause nicht so weit. Letzendlich hat er da gefeiert, Alk., Dro., ich war natürlich sauer, was er nicht verstehen konnte. Um 16 Uhr waren wir verabredet, also bin ich um 16 Uhr zu ihm gefahren um ihn abzuholen, als ich ankam, kam er raus mit einem vollen Glas Wodk. und meinte ich soll mich bei ihm entschuldigen, das er getrunken hat und ihm sagen, das ich ihn liebe. Dies tat ich natürlich nicht also hat er mich angebrüllt.

Es kam von ihm bis heute nur per SMS es tut ihm leid aber ich denke ihm tut nichts leid.

Bin gerade dabei mich von ihm ganz zu trennen aber das wird noch ein langer und harter Weg werden.

19.05.2012 11:16 • #14


P
Hallo smiley
Mit einem Narzissten ist nicht zu spassen.
Wenn Du es genau weisst, stell Dich darauf ein.
Es gibt hier ein Forum welches sich speziell mit diesem Thema auseinandersetzt.
geh doch mal dort rein. Viele Betroffenen.
Suche Expartner von Narzissten... + Hochstaplern
Die beiträge dort haben mir geholfen, einiges zu verstehen.

LG

07.09.2012 06:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag