Ich liebe Ihn obwohl er gemein ist - Trennung Narzissten

E
bin heute zufällig hier gelandet

ich empfehle allen Betroffenen das Buch : Die Masken der Niedertracht.... danach hatte ich keine Fragen mehr ....

Ich wünsche euch alles Gute

18.07.2013 03:26 • #16


C
Hallo zusammen,

auch ich habe mich mit dem Thema Narzissmus auseinandergesetzt und muss sagen ich fühle mich bei dem Thema verunsichert, denn:
Viele und zwar wirklich viele Menschen besitzen narzisstische Persönlichkeitsaspekte - eigentlich jeder!
Dann ist es so, dass es wie bei allen psychischen Erkrankungen Abstufungen oder besser gesagt eine ganze Bandbreite von Narzissmus Graden existiert.
Am unteren Ende sind Menschen die, gar keine narzisstischen Aspekte aufweisen. Am anderen Ende steht das absolute Extrem: die narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Wieso müssen die Ex-Partner immer gleich als Vollblut Narzissten angesehn werden - zumal Diagnosen auch selten gesichert sind? Denkt doch mal an die vielen Ärzte, die sich nicht immer sehr gut auskennen. Wie in der Schule gibts gute und schlechte.

Also letztlich sind es fast immer narzisstische Kränkungen, die wir ertragen müssen in Beziehungen. Aber in den meisten Fällen hat man es mit einer narziistischen Persönlichkeitsfärbung zu tun und nicht gleich mit einer Störung.

Ich denke ich kann mittlerweile ganz gut differenzieren zwischen einem Vollblutnarzissten und einem, der nur eine starke Tendenz dazu hat.
Auch letztere machen schlimme Dinge mit einem und die Verletzung sitzt genauso tief wie bei einem echten NPSler.

Also was solls. Wenns der Verständlichkeit abhilfe schafft kann man auch in einem solchen Fall von Narzissten sprechen, damit andere verstehen welcher Art die Verletzungen waren.

Es gibt eben nicht nur Narzisst oder Nicht-Narzisst, sondern alle Graustudfen dazwischen.

19.07.2013 08:48 • #17


A


Ich liebe Ihn obwohl er gemein ist - Trennung Narzissten

x 3


M
Hallo,

ich war 6 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Nur hab ich das erst seit 2 Wochen herausgefunden. In den 6 Jahren hat er 2 Jahre bei meinem Kindern (damals noch 12 und 13) gewohnt. Und eigentlich hatte es schon ein Jahr vor dem Einzug angefangen, dass er sich in meine Erziehung eingemischt hat.
Als er hier wohnte, hat war er der Meinung, dass sie Computerverbot von mehreren Tagen oder Wochen erteilt bekommen, wenn sie widersprachen oder Regeln nicht befolgten. Genauso auch beim diskutieren. Mein Jüngster hatte mal, bei einer Diskussion mit mir, zu ihm im ruhigem und freundlichen Ton gesagt, dass er sich bitte daraus halten sollte und da war er der Meinung, hätte ich ihm bestrafen sollen.
Mein Ältester widersprach ihm ständig und immer mehr und es begann zu eskalieren. Da drohte er mir, entweder er zieht aus oder mein Sohn. Da war mein Sohn 16.....Er zog aus und meinte, dann ist alles vorbei. Einpaar Wochen später simste er mir, wie es mir ging und wieder Vorwürfe, dass ich nicht hinter ihm gestanden habe. Meine Mutter ihn am Sylvester anbrüllen durfte und ich sie nicht rausgeschmissen habe. Nur gesagt habe, dass beide damit aufhören sollten.
Dann kamen wir wieder zusammen und nach 3 Wochen fing er was mit seiner verheirateten Ex an und meinte, das tue er, um von mir loszukommen.
Dann war das mit der vorbei und ich wurde mit Vorwürfen beballert. Danach wieder zusammen und er sagte immer, dass er sich als Single sieht und andere sucht. Das ging 3 Jahre so in getrennten Wohnungen und ich tat alle, um ihn zurückzugewinnen. Er meinte, er liebe mich, aber das getrennte wohnen wäre nichts.
Log viel, nur um ih zu halten. Sollte auch die Wohnung verkaufen und mit ihm zusammenziehen......
Jetzt hatte er mich für dieses Jahr zu einer Reise nach Norwegen mitgenommen ohne, dass ich mich aufgedrängt hätte. Mit Wohnmobil und seinem Sohn. Nur in der ersten Woche war er komisch und da fragte ich, ob da eine Andere sei. Er sagte ja. Nun war für mich klar, ich muss nach Hause. Einen teuren Flug gebucht und alleine auf dem Flughafen.Es tat und tut immer noch sehr weh.
Ich hoffe, dass das dort nicht funktioniert und auch scheitert, wie alle Beziehungen bei ihm.
Es tut weh und ich versuche schon mit Psychologin, Heilpraktikerin mit Psychologie und Trennungsgruppe alles zu schaffen. Der Schmerz hört einfach nicht auf.
Manchmal hoffe ich, er käme nochmal zurück und wir könnten über alles nochaml anders reden. Vielleicht eine Therapie.
Mausi

23.08.2015 11:11 • #18


I
Ihr Lieben,

mein getrennter Mann hat narzistische Züge.

Beruflich erfolgreich versucht er michbprivat bei allem dazwischen zu schieben um quasi durch mich zu leben, und wenn das nicht klappt mir abwertend die Schuld zu geben.

Ein Beispiel: Zu meinem runden Geburtstag hatte ich seine Schwester plus Familie nicht eingeladen, weil sie abwerten und an uns kein Interesse haben.
Das meinte mein getrennter Mann durch dazwischenschieben von mir zu bekomnen: du bist nicht nett genug, schrie er mich an.

Und vieles Aggressives mehr.

Heute sagte ich ihm, der mit mir wieder zusammenkommen will,
dass ich mit keinem aggressiven Man mehr ibs Bett gehen werde, lieber mit gar keinem, nur mit einem liebevollen Mann.

Ich hatte unsere s.uelle Beziehung lange aufrechterhalten mit der Hoffnung auf Besserung, doch vergeblich.

Mein Exfreund ist ein liebevoller leidenschaftlicher Mann, der mir ungeheuer gut getan hat,

und durch diese Erfahrung ist mir heute endgültig klar geworden, dass ich mit einem Mann, der zu mir aggressiv ist, wie mein getrennter narzistischer Mann, auf keinen Fall mehr ins Bett gehen werde.

Ich umarme Euch alle ...

23.08.2015 23:06 • #19


G
Mensch, Iris, dass du jeden beitrag mit deinen männergeschichten zumüllen musst!

23.08.2015 23:13 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag