Madelaine
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5
Am Samstag fragte ich meinen Freund auf den Kopf zu ob er sich in eine andere verliebt habe. Obwohl ich die Antwort ahnte riss mir sein "Ja" den Boden unter den Füssen weg. Unsere Beziehung dauerte 5 Jahre und war sehr innig und liebevoll.
Ich würde sagen er war der liebste Mensch der Welt.
Wir haben noch lange gesprochen und als er Sonntag zur Arbeit ging verabschiedete er sich mit den Worten :"Vielleicht wird ja doch alles wieder gut."
Allerdings kehrte er von der Arbeit nicht mehr zurück.
Er schrieb mir eine Mail, dass er nachdenken müsse und Ruhe bräuchte, dann aber einen Plan machen wolle wie er glaube wie wir unsere Beziehung retten können. Sein Handy stellte er ab und war ab dann drei Tage verschwunden.
Ich wurde fast wahnsinnig vor Angst, auch weil er über Herzrasen und Schmerzen am Herzen geklagt hatte.
Mittwoch kam er wieder und teilte mir mit dass er sich für eine Weile tennen wolle. Es passe nicht mehr,seine Gefühle für die andere seien stärker, das alles könne nichts mehr werden. Ich erwiderte eine Trennung auf Zeit käme für mich nicht in Frage.
Das war Mittwoch nacht. Als ich Donnerstag früh meine Koffer packte war er fassungslos. Was ich da mache? Wiso ich weg wolle. Ich sagte ihm weil ich sonst verrückt würde, die drei Tage hätten mir gereicht.
Ich ging unter Tränen, er sagte er liebe mich und wolle dass ich immer Teil seines Lebens bleibe.
Seine neue Liebe hatte er auf Facebook kennengelernt und (angeblich) erst einmal kurz getroffen.
Keine 3 Stunden nachdem ich aus der Tür war posteten sie bei FB ein gemeinsames Bild auf dem sie sich küssten. Mir riss es nochmal den Boden unter den Füssen weg - alles sichtbar für unsere gemeinsamen Freunde, einfach mal eben Tatsachen geschaffen.
Heute suchte ich Speditionen raus um meine Möbel etc. nächste Woche aus der Wohnung zu schaffen, schrieb ihn an ob wir das kurz telefonisch besprechen könnten und ob er daheim sei.
Er antwortete er sei natürluch da sein Leben habe sich nur dahingehend geändert, dass er in eine kalt leere Wohnung käme statt in ein warmes Zuhause.
Aber das habe er alles kaputt gemacht.
Warum ich alles übers Knie brechen wolle - ob ich nicht glaube dass Zeit und Abstand uns beiden gut täte.
Als ich ihn anrief war er ganz cool: wann ich die Möbel holen wolle und wie es der Katze gehe?
Ich fragte ihn warum er mir solche Mails schreibe, ob nicht alles schon schlimm genug sei, ob er mir auch noch Bröckchenweise falsche Hoffnung machen müsse.
Er fassungslos: Also das wäre ein Missverständnis. Er hätte damit gemeint ich könne mir ruhig Zeit beim Umzug nehmen. Warum ich es so eilig hätte.
Zu den Bildern auf FB und meinen Vorwürfen schwieg er.
Warum tut man so etwas ... ist nicht alles schon schlimm genug? Was ist aus dem liebsten Menschen geworden den ich glaubte so gut zu kennen?
und wünsche euch viel viel Kraft und Zuversicht!