Wie kann ein lieber Mann auf einmal so gemein sein

A
bin so verzweifelt, kann ihn nach einem Jahr immer noch nicht vergessen!
es gab einmal einen Mann der mich sehr verehrt hat, mich täglich mehrmals ansimste und seine Sehnsucht ausdrückte, es war alles so schööön bis ich durch facebook erfuhr, dass er in einer Beziehung ist. Ich verstehe nur nicht warum er das von mir verheimlicht hatte obwohl ich ihn mehrmals darauf angesprochen hatte. Weil unsere Beziehung keinen Namen hatte, konnte ich ihn auf lieber Art fragen ob er schon eine nette Dame kennengelernt hatte, weil er sich manchmal komisch verhielt oder nie einen Date organisieren konnte, mich nur fast per Email und sms anhimmelte. Auch seinen kleinen Sohn wollte er mir irgendwie nicht zeigen, obwohl er dauernd von ihm erzählte und mit mir all seine GEschichten teilte. Obwohl er eine andere kennengelernt hatte, schrieb er mir weiterhin Emails- aber nicht mehr so verführerische-
Als ich ihm eines Tages meine Enttäuschung und Frust ausgedrückt hatte, wollte er mich nicht verstehen und war sehr gemein und frech.
Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen und mache mir unsinnige Vorwürfe.
Ist er ein komischer Typ oder bin ich zu naiv?

15.12.2010 02:03 • #1


R
Ich denke du kennst zu wenig von der Hintergrundgeschichte um dir selbst so nen Kopf zu machen. So hart das für dich sein mag, möglicherweise warst du nur ein Seitensprung und er ist inzwischen wieder in seine alte Beziehung zurückgegekehrt. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes; das ist eben auf was ich hinaus will, du kennst seine seite der Geschichte nicht und deshalb ist es schwer ein Urteil zu fällen. Meiner Meinung nach (und du solltest vorsichtig sein Beziehungstipps aus dem Inet anzunehmen) hast du nur zwei Möglichkeiten: entweder du meldest dich erneut bei ihm um die Sache zu klären, oder du kommst über ihn weg - simpel gesagt.

15.12.2010 14:59 • #2


A


Wie kann ein lieber Mann auf einmal so gemein sein

x 3


A
Hallo rupture,
wenn es nur ein Seitensprung wäre, hätten wir wenigstens eine Nacht miteinander verbracht, er hat nie nach einer solchen Gelegenheit gesucht, mich nur schriftlich verführt nicht life. Außer flirten und knutschen war nichts dabei, irgendwie war er komisch, wenn wir uns verabredeten waren immer seine Kumpels dabei, wir waren nie alleine, so ernshafte Gespräche haben wir nie geführt, wie gesagt nicht einmal sein Kind konnte ich nicht treffen. Nachdem er von seiner Ex verlassen worden war ist er sofort bei mir gelandet, ich habe ihn getröstet und nach drei Monaten hat er eine Neue gefunden! Wie kann alles so schnell gehen? Können sich Gefühle von heut auf Morgen verändern?

16.12.2010 00:56 • #3


R
Hach, das ist schon schwer zu sagen. Es gibt hunderte Optionen die mir einfallen die so ein Verhalten erklären, aber wenn man sich der Sache nicht sicher ist sollte man besser still sein. Menschen sind sehr verschieden, und ich würde sagen du wirst dich noch eine ganze weile mit diesen Fragen quälen, wenn du nicht nochmal kontakt zu ihm suchst und zumindest diese Sache klärst. Egal was dabei rauskommt - danach wirst du ziemlich sicher wieder ruhig schlafen können, wenn auch vielleicht mit einer Träne im Auge.
Und das solltest du auch bedenken: Manchmal lebt sichs im Irrglauben schöner als mit der Wahrheit. So wie ich das sehe steckst du bei der Entscheidung fest: Versuch ich nochmal Konakt zu ihm aufzunehmen oder vergess ich ihn. Und die Entscheidung kannst wie du ja weißt nur du allein treffen^^

16.12.2010 13:36 • #4


L
Hallo liebe Fragestellerin,

mir kam beim Lesen deines Threads eine Gänsehaut. Vieles gleicht sich mit meiner Geschichte.

Hatte auch jemanden im Internet kennen gelernt vor gut 2 Jahren. Allerdings rückte er sofort damit raus, dass er verheiratet ist, aber seine beziehung sei am Ende mit oder ohne mich. Wir sahen uns in den 2 Jahren ca. 8 mal für 3-4 Tage, denn er lebt weiter entfernt. Das Überwiegende spielte sich per Mail, SMS und Telefon ab.

Das Ende so etwa im November 2011 war genau wie bei dir. Ich litt wie ein Hund, als er mir schrieb, dass es so nicht weitergeht und er ja schliesslich dort überwiegend lebt (vorher war von in meine Stadt ziehen die Rede). Als ich ihm zeigte, wie verzweifelt ich bin hat er mich abgeschüttelt wie ein lästiges Insekt, wurde auch gemein und frech. Und der absolute Knüller: er schlug mir vor, dass wir Freunde bleiben können wie abartig ist das denn? Ich habe bis vor ca. einem Monat weiter mit ihm geschrieben. Er hat sich insgeheim dran hoch gezogen, dass ich immer noch an ihm hing. Irgendwann hat es bei mir klick gemacht und mir war klar, mit solch einem charakterschwachen Menschen will ich gar nicht mehr zusammen sein. Ich habe das Bedürfnis, ihm noch einiges um den Kopf zu knallen, deswegen schreibe ich hin und wieder noch mit ihm - geht ja, weil von meiner Seite keine Gefühle mehr da sind was er aber nicht weiss.

Ich vermute mal, dass viele, die in einer Ehe/Beziehung leben und dort aus irgendwelchen - meist Kindern und finanziellen Gründen - nicht weg können, sich Bestätigung im Net holen ... die Kraft der Gedanken bewirkt ja viel und auch denke ich, dass Menschen wie wir beide und sicher noch viele andere dazu beitragen, dass sie dort einigermaßen beschwingt durch ihren öden Alltag gehen können - nur wir bleiben auf der Strecke, weil wir auf etwas warten, was niemals eintreten wird.

Ich hoffe, dass du über die Sache hinweg bist, dein Thread ist ja schon etwas her. Aber vielleicht ist es eine Warnung für alle, die in etwas ähnliches schliddern könnten.

Liebe Grüße Lena

15.06.2012 19:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag