Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29

Trennung von einem Tag auf den anderen nach 27 Jahren

E
@Yvonne46 Versuch zumindest ein bisschen zu essen, und wenns nur eine Brühe ist, oder ein Shake. Dein Körper braucht bisschen Kraft. Wenn du Nachts gar nicht zur Ruhe kommst kannst du auch deinen Hausarzt fragen ob er dir etwas verschreiben kann.

Y
Hab mir was in der Apotheke bestellt kommt morgen extra für Liebeskummer so steht es ...es soll einen innerlich etwas runter holen..bin mal gespannt

x 1 #17

A

Trennung von einem Tag auf den anderen nach 27 Jahren

x 3

Y
Aber eigentlich auch doof das man so extrem leidet obwohl er mir zwei Affären angetan hat

E
Zitat von Yvonne46:
Hab mir was in der Apotheke bestellt kommt morgen extra für Liebeskummer so steht es ...es soll einen innerlich etwas runter holen..bin mal gespannt

Das ist doch schonmal super. Ich finde, du machst echt viel gerade 👍

Zitat von Yvonne46:
Aber eigentlich auch doof das man so extrem leidet obwohl er mir zwei Affären angetan hat

Doof würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde es sagt sehr vieles über dich aus, dass du trotzallem so leidest. Du hast ihn sicherlich sehr geliebt und sicherlich trotzallem die Hoffnung gehabt, dass es am "Ende gut wird". Affären hin oder her: eine Trennung ist immer ein Trauerprozess. Vorallem nach so einer langen gemeinsamen Zeit.

Die Affären werden dir sicherlich irgendwann die Wut bringen und die wird dir in der Verarbeitung wieder etwas mehr Kraft bringen. Aber das braucht einfach Zeit.

x 1 #19

Y
Ja das hoffe ich das die Wut irgendwann überwiegt

H
Die ersten Schritte hast du ja bereits super gemacht. Du hast hier geschrieben, dir was zum Schlafen besorgt.
Mir hat es in der ersten Zeit geholfen viel zu reden mit engen Freundinnen, jeden Tag, immer wieder. Hier zu schreiben. Zu weinen. Auch mal einfach einen Tag im Bett bleiben. Schreiben.
Mir hat es auch geholfen mich über den Trennungsschmerz zu informieren, welche Phasen es gibt, was hilft,....
Aber ich weiß noch wie intensiv dieser Schmerz war, es waren höllische, richtig körperliche Schmerzen gepaart mit dieser Angst, dieser Hoffnungslosigkeit und diesen Grübeleien.
Nimm sie an. Manchmal hilft es auch doe Gefühle und Gedanken einfach zuzulassen mit dem Wissen das sie dazu gehören.
Ich habe mir damals immer immer wieder gesagt und aufgeschrieben dass es normal ist wie es mir getade gehz. Aber das dies "nur" eine Phase ist und irgendwann vorbei ist. Und das wird sie auch, ganz bestimmt. Und wer weiß was alles Schöne noch auf dich wartet. Denn da wird noch vieles Schöne kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das, jeden Tag bis diese Zeit um ist.

x 2 #21

Razor_cgn
Ich streue mal bewusst Salz in die Wunde, gab es je eine Erklärung, warum er damals eine Affäre hatte? Das passiert ja nicht aus heiterem Himmel, einfach weil die Sonne scheint. Wo ist das Motiv?

Y
@HeldinmL danke für die netten Worte..wie lange hat der extreme Schmerz gedauert

Y
@Razor_cgn manchmal hat es kein Hintergrund mit der Ehe... sondern nur ein Problem mit sich selber...er hat ein riesen Ego ist auch ein attraktiver Mann der stellenwiese unzufrieden wahr aber eher mit Job er braucht immer Action und das kannst du im normalen Leben nicht....er war nie zufrieden mit tollen Haus zwei super Jungs die gute Jobs haben und da hat er seine Anerkennung gebraucht

x 1 #24

Razor_cgn
Zitat von Yvonne46:
@Razor_cgn manchmal hat es kein Hintergrund mit der Ehe... sondern nur ein Problem mit sich selber...er hat ein riesen Ego ist auch ein attraktiver Mann der stellenwiese unzufrieden wahr aber eher mit Job er braucht immer Action und das kannst du im normalen Leben nicht....er war nie zufrieden mit tollen Haus zwei ...

Ok, danke für die Infos, da kann ich was mit anfangen. Ich kann dir sogar ein Stück weit erklären, warum das so ist, weil ich mich selber erkenne. Ich habe auch ein krasses Ego, teilweise Narzissmus und bin attraktiv. Das ist aber ein 2-schneidiges Schwert.
Wer sehr erfolgreich ist in allen Bereichen, dem wird das normale Leben zu langweilig. Das war bei mir schon früh so, ich habe in meiner Lehre, mit einem Kumpel PM Logiktrainer gelöst, wie haben nur die Pflichtstunden absolviert und trotzdem einen sehr krassen Abschluss hingelegt. Den Test beim Bundesinnenministerium absolvierst du als 9. Bester bei 15.000 Bewerbern und lehnst die Anstellung ab.

Der Grund ist, wenn du das "normale" Leben durchgespielt hast, brauchst du weitere Stimulation, damit du dich lebendig fühlst. Ich bin seit 20 Jahren meiner besten Freundin(Ex) treu ergeben, sie hat immer die emotionale Sicherheit und kann kann auf mein Wort zählen, aber ich lebe meine Freiheit.
Bei meiner aktuellen Freundin ist es das selbe, wir sind exklusiv, aber jeder hat seine Freiheit und wir genießen es.
Es ist der "Boreout" bei solchen Männern, die zu solchen Handlungen führen.

Y
Und wie kann er sich davon befreien

Puschel8
Zitat von Yvonne46:
manchmal hat es kein Hintergrund mit der Ehe... sondern nur ein Problem mit sich selber...er hat ein riesen Ego ist auch ein attraktiver Mann der stellenwiese unzufrieden wahr aber eher mit Job er braucht immer Action und das kannst du im normalen Leben nicht....er war nie zufrieden mit tollen Haus zwei super Jungs die gute Jobs haben und da hat er seine Anerkennung gebraucht

Ich kenne genau das von meinem Ex. Sehr erfolgreich im Job, Haus, 2 gesunde Kinder, keinerlei Geldsorgen usw.

Trotzdem war er immer irgendwie rastlos. Ständig erwähnte er, er müsse sich "mal" irgendwas gönnen.
Ich habe das nie verstanden.

Letztlich endete das ganze vor 6 Jahren in einem Doppelleben. Er ist jetzt mit dieser Frau in einer festen Beziehung, wohnt seit 5 Jahren mit ihr zusammen.

Und weiterhin rastlos. Hechtet von einem Event zum Nächsten, ein Urlaub nach dem anderen, neue Autos, neue Motorräder...

Nichts scheint ihm wirklich Zufriedenheit zu geben...

x 2 #27

Sonnenschein85
Zitat von Yvonne46:
@Razor_cgn manchmal hat es kein Hintergrund mit der Ehe... sondern nur ein Problem mit sich selber...er hat ein riesen Ego ist auch ein attraktiver ...

Schade das er nie zufrieden war. Man schätzt selten die guten Dinge die man hat. Gerade eben dachte ich noch, das ich gern dankbarer wäre für alles.

Wie geht es dir denn gerade ? Konntest du etwas essen?

Y
Danke für die Antwort hab heute eine Kleinigkeit gegessen aber es ist immer auf und ab

Sonnenschein85
Zitat von Yvonne46:
Danke für die Antwort hab heute eine Kleinigkeit gegessen aber es ist immer auf und ab

Das ist völlig normal. Das es in Wellen kommt. Mal erträglicher ist, dann plötzlich wieder ganz schlimm. Oft ohne direkten Auslöser, manchmal durch einen Trigger..

Aber gut das du gegessen hast. Das ist wichtig.

x 1 #30

A

x 4