1

Nach 5 Wochen wird Trennungsschmerz wird unerträglicher

P
Hallo,
ich möchte erst einmal eine kleine Vorgeschichte erzählen:
Ich war 23Jahre mit meiner ExFrau zusammen, als sie mich vor ca 10 Jahren wegen einem Anderen verlassen hat. Diese Trennung hat mich schon ziemlich mitgenommen. Ich habe in den folgenden 2 Jahren nach der Trennung ziemlich kopflos gehandelt und habe viel mit einer Nachbarin unternommen. Diese hatte eine Beziehung, aber am Anfang war das egal, da es freundschaftlich war. Leider ist dann irgendwann was im meinem Herzen passiert und fertig war die unglückliche Liebe. Ich habe natürlich die Frau über meine Gefühle informiert und dann erst einmal den Kontakt abgebrochen. Später kam dann die Erkenntnis, dass Sie mich nur als Pausenclown für ihre Beziehung ausgenutzt hat. Ihr Mann unternimmt nichts mit ihr, dafür war ich da. Das Allerbeste war, das sie mir stolz mit ihrem Mann auf meinem Geburtstag mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist. In dieser Zeit hat eine andere Nachbarin Kontakt zu mir aufgenommen. Die eine sehe ich wenn ich vorne aus dem Fenster sehe und die andere am hinteren Fenster. Völlig ausweglos. Die andere Nachbarin hatte mir eine Zettel hinter den Scheibenwischer geklemmt. Sie hat gefragt, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken sollen? Das fand ich total toll von ihr. Wir haben uns dann auch getroffen, aber ich war immer noch total in der anderen Richtung verfahren und habe mich regelrecht gewehrt. Aber nach ein paar Treffen, die erstaunlicherweise immer rein zufällig waren, sind wir doch zusammen gekommen. Jetzt war ich mit dieser Nachbarin 6 1/2 Jahre zusammen und sie hat ein paar Tage vor Weihnachten Schluss gemacht. Ich habe schon gemerkt, daß was in der Luft lag, habe das aber auf den beruflichen Stress vor Weihnachten geschoben. Ich hatte auch schon gedacht die Beziehung zu beenden. Ich hatte so eine komische innere Unzufriedenheit. Aber nachdem sie das Ende ausgesprochen hat, hat sich unter mir im Boden ein Strudel aufgetan. Dieser will mich immer wieder ins Bodenlose runterziehen. Ich habe gemerkt, wie sehr ich sie doch liebe und vermisse sie endlos. Nach 5 Wochen bin ich immer noch phasenweise so am Boden zerstört, daß ich schon überlegt habe professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Am Anfang habe ich sie immer noch kontaktiert und ihr meine Gefühle mitgeteilt. Sie schien sich auch nicht so ganz sicher zu sein. Das haben mir auch Freunde von ihr bestätigt. Ich habe auch mit ihr geredet und hatte eigentlich immer ein positives Gefühl. Ich war auch einmal mit ihr spazieren. Dabei haben wir uns wunderbar unterhalten und ich hatte das Gefühl, daß sie mich auch noch liebt. Trotzdem möchte sie eine Kontaktsperre. Diese halte ich jetzt seit 2 Wochen ein und es zerreisst mich, weil ich Angst habe, daß sie die Trennung auf jeden Fall möchte und sie die Kontaktsperre nur haben möchte, damit wir uns entgültig voneinander entfernen. Zusätzlich habe ich Angst, dass eine Freundin von ihr sie auch noch negativ beeinflusst. Diese hatte nachdem wir zusammengekommen sind, weitgehenst den Kontakt abgebrochen und sich nur noch sporadisch gemeldet. Diese Freundin ist früher mit meiner Ex um die Häuser gezogen und ist nicht fähig langfristige Beziehungen zu führen. Da die Freundin sonst niemanden hat, ist es ziemlich vorteilhaft für sie, wenn ich mit meiner Freundin nicht mehr zusammen komme. Daher ist die Kontaktsperre eine ziemliche Qual. Ausserdem brauche ich nur aus dem Fenster zu sehen, um sie zu sehen. Ich weiss nicht was richtig ist. Kontaktsperre einhalten oder doch auf sie zugehen. Bitte helft mir. Ich bin so schrecklich verzweifelt. Sie war immer sehr eifersüchtig und ich habe das Gefühl, daß sie aus Selbstschutz die Beziehung beendet hat. Ich glaube, dass sie mich immer noch liebt, genau wie ich sie, aber vielleicht ist das nur eine Hoffnung.

23.01.2014 11:24 • #1


chico
Hallo Petrocelli

ja eine KS ist schon was schreckliches!aber ich würde sie weiterhin aufrecht erhalten!gib ihr Zeit,und bedränge sie nicht!damit machst du die Sache nur noch schlimmer!nutze aber du auch die Zeit,mach einfach mal was.worauf du schon immer Lust hattest!mehr kannst momentan leider nicht machen!

23.01.2014 14:54 • x 1 #2


P
Erstmal danke!
Aber ist einfacher gasagt als getan.
Ich könnte die Wände hochgehen. Ich weiss nicht wirklich, ob sie noch Gefühle für mich hat. Ihre Eifersucht irritiert mich am meisten. Sie hat mitbekommen das ich mehrfach auf Achse war und sie war regelrecht darüber verärgert. Kann doch nicht sein, wenn Feierabend ist! Dann kamen so Aussagen wie: Dann mach doch, dann lebe ich aber auch mein Leben! Beim nächsten Treffen sagt sie dann, dass sie das eigentlich überhaupt nichts angehe, was ich mache. Ich könnte jetzt alles machen, wozu ich Lust hätte !?!?!? Im Verlauf des Gesprächs fragt sie dann schon wieder, ob die Frau X auf der Silvesterparty auch dabei war. Von dieser Frau weiss sie, dass sie jetzt auch solo ist. Ist doch alles komisch! Mir ist das alles nicht geheuer und ich bin völlig ratlos. Ich glaube, dass ihre sogenannte Freundin sie immer wieder anstachelt.

23.01.2014 18:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag