2

Immer noch Trennungsschmerz nach über 10 Wochen

S
hallo an Alle,

ich habe mich auch von meinem Mann getrennt und es geht mir sehr schlecht.
Erstmal zum Anfang...wir sind über 5 Jahre verheiratet und es ging immer hoch und runter. Wir hatten viel Streit und auch angedeutete Trennungen weil er für meine Begriffe zu viel getrunken hat und das immer ein Thema bei uns war. Er sah das natürlich nicht so. In 2012 bin ich dann sehr Krank geworden. In dieser Zeit war er meistens für mich da aber leider nicht so wie man es sich wünscht. Ich hab dann irgendwann gesagt dass er ausziehen soll. Es dauerte ca. 9 Monate bis er es dann gemacht hat. In dieser Zeit haben wir uns nicht gut verstanden.
Er hat noch mehr getrunken und sich total zurück gezogen. Ich bin nicht mehr an ihn ran gekommen. Die Mauern haben wir aber beide hochgezogen kopf gegen die wand . Ich hatte das Gefühl dass er nicht ausziehen will aber er hat auch nichts dazu getan dass es besser wird. Als er dann weg war, war es für mich erst mal gut so. Ich dachte, wenn wir eine Zeit alleine sind, können wir sehen ob wir eventuell wieder zueinander finden. Meine Krankheit (unheilbarer Knochenmarkkrebs) hab ich zu dieser Zeit recht gut überstanden und mir ging es immer besser. Ich hab ihn ab und zu angeschrieben wie es ihm geht aber es kam immer nur die Antwort schlecht Beschissen.
Irgendwann haben wir dann mal telefoniert und er sagte mir dass er eine Freundin hat und bereits bei ihr wohnt. Ich hab auch erfahren dass er SIE schon in meiner Chemozeit kennengelernt hat. Das war für mich wie ein Dolch mitten ins Herz!
Ich habe dann versucht ihn zurück zu gewinnen....warum weiß ich nicht....Eifersucht....gekränkt sein....große Enttäuschung? Ich hab gekämpft und ihn auf WatsApp bombardiert, wollte ein Gespräch mit ihm und er sagte immer er brauch Zeit und Ruhe die ich ihm aber nicht gab. Vielleicht LEIDER?!?! Irgendwann hat er dann gesagt, dass er sie liebt und nicht mehr zurück kommt. Ich bin zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Was sich nicht wesentlich geändert hat...bis heute. Hab ein Buch über unser Zeit geschrieben und ihm geschickt. Er hat es meines Wissens nach noch nicht gelesen.
Zur Zeit ist es so, dass ich ihm meine Gefühle schreibe und selten eine Antwort bekomme. Ich hab jetzt aufgegeben und hoffe der Schmerz lässt bald nach.... ich will ihn aber immer noch obwohl ich weiß dass er nicht gut ist für mich!

27.04.2014 23:16 • #1


anje
hallo shine....
deine geschichte ist sehr traurig...hoffe dir geht es gesundheitlich wenigsten einigermaßen gerade.
was soll ich dir sagen liebeskummer ist auch eine art krankheit die ihre zeit braucht ....denke aber du solltest dich um dich kümmern ...er war und wird dir keine große hilfe sein auch wenn er zurückkommen würde der mensch der er war wird er immer bleiben...
eifersucht ,neid oder sonst so ein gefühl bringt dir nichts ausser schmerzen ....sie machen dir das leben noch schwerer....lass ihn los kümmer dich um dich und um dein leben...so schwer es auch ist ...er tut es auch.
ich weiß im grunde kann ich dir nicht helfen und eine superlösung bieten...aber ich fühle mit dir
ganz liebe grüße anje

27.04.2014 23:49 • x 1 #2


A


Immer noch Trennungsschmerz nach über 10 Wochen

x 3


A
Zitat von shine:
Hab ein Buch über unser Zeit geschrieben und ihm geschickt. Er hat es meines Wissens nach noch nicht gelesen.
Zur Zeit ist es so, dass ich ihm meine Gefühle schreibe und selten eine Antwort bekomme.
hallo shine

er hat eine andere und sagt, dass er sie liebt, glaubst du wirklich das ihn da noch ein buch über eure geschichte interessiert ? du holst dir so eine enttäuschung nach der anderen ab und tust gut daran wenn du dich jetzt ausschliesslich um dich selbst zu kümmerst, dich stärkst damit dein immunsystem rund laufen kann.

ich bin kein arzt und für mich fällt eine krebserkrankung nicht vom himmel sondern für mich ist diese eine folge, welche mit unserem „geistigen immunsystem zusammenhängt. psychische schocks und verletzungen die jahrelang auch unseren körper belasten sehe ich als auslöser.
Zitat:
ich will ihn aber immer noch obwohl ich weiß dass er nicht gut ist für mich!
was willst du ausser ihn immer noch obwohl du weisst, dass es dir nicht gut tut ?
viel streit in der ehe mit einem Alk. sehr zugegewandten mann kann spuren hinterlassen. auch wenn es schwer ist, sehe deine trennung und deine erkrankung als chance dein leben neu auszurichten - lerne dich mehr selbst zu lieben und zu schätzen, hole dir therapeutische unterstützung und lerne langsam loszulassen, eine trennung zu verarbeiten ist nicht leicht, sie kann dennoch helfen die eigenen qualitäten zu stärken oder neu zu entdecken.
hole dir all das, was dir gut tut in dein leben !

alles gute für dich!

28.04.2014 01:23 • x 1 #3


S
Ich danke euch! Ihr habt ja so Recht aber es tut eben so weh.
Ich hab mir immer geschworen ihm nicht mehr zu schreiben aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht.
Warum ich ihn wieder haben möchte, weiß ich auch nicht. Er hat mir in der Vergangenheit in vielen Dingen so sehr weh getan aber ich hab ihm immer wieder verziehen.
@Alena, ich weiß auch dass ihm das Buch nicht mehr interessiert aber ich musste es aufschreiben!
Er meinte dass er das Buch haben möchte und es auch behalten will. Aber egal...wenn er es ließt ist es gut und wenn nicht dann kann ich wohl auch nichts machen.
Es ist sicher der verletzte Stolz.... und ich hab bereits eine fast identische Trennung vor der Ehe mit einem anderen Mann hinter mir. Das weckt wieder alten Schmerz! Da ging es aber mehr um die Zeit die ich nicht für meinen damaligen Freund hatte weil ich mitten in einer neuen Ausbildung war. Als ich dann die Prüfung hatte, hat er mich verlassen und ist zu einer anderen gezogen.
Damals war es ein neuer Job und jetzt war es die Krankheit. Irgendwie hat man das Gefühl dass man nicht glücklich werden darf.
Ich sollte und muss versuchen mich auf mich zu konzentrieren!

28.04.2014 15:34 • #4


A
Zitat von shine:
Es ist sicher der verletzte Stolz.... und ich hab bereits eine fast identische Trennung vor der Ehe mit einem anderen Mann hinter mir.
Das weckt wieder alten Schmerz!
Damals war es ein neuer Job und jetzt war es die Krankheit.

Irgendwie hat man das Gefühl dass man nicht glücklich werden darf.
hallo shine

wenn es dir bekannt vorkommt und du allein zurückgelassen wirst wenn du dich mal um dich selbst kümmerst weil das leben es so verlangt wiederholt sich da etwas altes.
ist es verletzter stolz oder vielleicht auch das gefühl und der schmerz nicht gut genug zu sein, nichts gutes verdient zu haben ?
woher kommt das gefühl das du kein anrecht auf glück hast ?
kannst du dir erlauben nur für dich so zu sorgen das du glücklich damit sein kannst ? kannst du gesunden egoismus an den tag legen ohne ein schlechtes gewissen zu haben ?

oder hast du das gefühl um etwas kämpfen zu müssen und hast dafür einen rahmen geschaffen ? damit kannst du menschen anziehen, die das ausnutzen und dich verlassen wenn du sie am nötigsten brauchst.

versuche dich immer mehr auf dich zu besinnen, in uns allen steckt eine große kraft, die uns dabei hilft unser leben wieder in positivere bahnen zu lenken, die einen nennen es intuition, ich nenne es gewissen, damit meine ich nicht die moralvorstellungen oder dogmen, sondern eine innere instanz, die schon immer alles weiss und alles liebt - ohne zu urteilen.

viel glück und alles gute für dich!

28.04.2014 17:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag