22

Trennungsschmerz erst nach Wochen ?

K
Hallo liebe Community
Ich bin gerade nervlich am Ende. Warum, das weiss ich selber nicht so wirklich. Die Situation ist kompliziert.

Ich habe im letzten Sommer eine Dame kennengelernt. Vom schreiben her war sie ganz sympathisch, trotzdem war ich skeptisch. Stiefpapa zu sein konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen ! Aber eine Chance zu einem Date sollte man ja geben. Und Volltreffer ! Gegenseitige Sympathie war vorhanden, man traf sich recht regelmäßig jede Woche einmal. Wir verbrachten meinen Geburtstag zusammen und da hatte es bei mir endgültig gefunkt. Eine Woche später war ich bei ihr zum Essen eingeladen, leider lief auf der bei mir Arbeit an dem Tag viel schief so dass ich Abends recht abgelenkt war, und mit Kollegen übers Handy in Kontakt stand um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Meine Herzensdame ließ sich währenddessen nichts anmerken, wir verabschiedeten uns an der Türe mit einem Kuss, ich solle gut heimkommen und schlafen.

In den nächsten Tagen wurde ich komplett ignoriert. Ich wusste nicht wie mir geschah. Hab ich was falsch gemacht? Wenn ja, was denn? Warum sagt sie nichts? Nach Tagelangem schweigen rückte sie mit der Sprache raus. Sie fand mein Verhalten sehr respektlos ihr gegenüber. Ich habe um Entschuldigung gebeten und ihr gesagt dass es nicht meine Absicht war. Sie hatte mir anschließend verziehen. Trotzdem war ich in ihrer Gegenwart seitdem Verunsichert.
Treffen wurden schwieriger, es wurden Gründe gesucht warum es nicht geht. Eines Tages waren wir Abends zum Filmschauen verabredet. An dem Tag hatte ich höllische Kieferschmerzen (leide am CMD). Daraufhin wollte sie das Treffen verschieben, weil sie Angst hatte dass ihr kleines Kind beim Toben daran kommt, und die Schmerzen schlimmer werden. Ich entgegenete dass ich mich seit Tagem drauf freue, und Ablenkung gut tut. Das Treffen kam nicht zustande. Kurz darauf herrschte knapp 4 Wochen Funkstille. Sie zog sich zurück, beteuerte allerdings auch gleichzeitig es habe nichts mit mir zu tun, aber sie wolle gerade keine Nähe.
Das tat weh.
Nach diesen 4 Wochen kam es wieder zu losem Kontakt, sie entschuldigte sich nochmal für ihr Verhalten und wusste es zu schätzen, dass ich sie nicht Blockte.
In dieser Zeit hatte ich allerdings auch wen anders kennengelernt. Da ich ungern zweigleisig fahre, habe ich für mich einen klaren Punkt gesetzt wo ich die Karten aufdecken muss. Beim letzten losen Treffen sagte sie mir dass sie sich während der letzten Quarantäne wieder bei Tinder angemeldet habe. Okay, das war für mich das Signal dass von ihrer Seite aus kein Interesse an mehr besteht. Habe Sie auch ganz gezielt gefragt was sie für mich empfindet. Es kam keine Antwort. Anfang Februar habe ich ihr offenbart dass ich wen anders kennengelernt habe. Sie hat mir viel Glück gewünscht und mich geblockt.
Konnte ich 3,5 Wochen mit gut leben. Einfach zu viel Zündstoff um auf lange Sicht glücklich zu werden. Seit Mitte der letzten Woche vermisse ich sie. Aber warum? Warum plötzlich? Ich versteh es einfach nicht, und darüber bin ich wütend. Rational gesehen ist es besser getrennte Wege zu gehen, aber warum gehts mir nun so sch. damit?

13.03.2021 13:35 • #1


hahawi
Dafür kann es einige Gründe geben.
Auch wenn Deine Schilderungen von Eurem kurzen Miteinander so klingen, dass es durchaus nicht friktionsfrei sondern gegen Ende sogar stressig war, so hat Dich doch einiges an ihr angesprochen.
Und natürlich ist die Zeit da auch ein Faktor.
Sie schwächt den Ärger ab.
Und idealisiert.
Und lässt das Positive überwiegen.

Warum bist Du wütend auf Dich?
Du hättest, Deiner Erzählung nach, nicht viel anders machen können.
Außer natürlich, besser zu kommunizieren.
Ihr zB im Vorhinein zu sagen, dass Du beruflich gerade mordsmässigen Stress hast, der Dich auch beschäftigen wird, wenn Ihr zusammen seid.

Willst Du wieder Kontakt zu ihr?

13.03.2021 14:25 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz erst nach Wochen ?

x 3


Luto
Zitat von Kieler:
Seit Mitte der letzten Woche vermisse ich sie. Aber warum? Warum plötzlich? Ich versteh es einfach nicht, und darüber bin ich wütend. Rational gesehen ist es besser getrennte Wege zu gehen, aber warum gehts mir nun so sch. damit?

scheinbar nicht gelebte Lieben hängen einem öfters mal komisch nach,
habt Ihr Euch ddenn vor den 4 Wochen als Paar gefühlt?

13.03.2021 14:33 • #3


K
Ich bin wütend auf mich dass ich es nun so emotional an mich heranlasse. Ich will das nicht, die letzten Wochen ging es doch auch ohne Herzschmerz. Warum jetzt plötzlich aufeinmal? Scheint wohl der berühmte Tropfen auf das Fass gewesen zu sein, was es zum überlaufen brachte. Die allgemeine Corona-Situation, letztes Jahr gesundheitliche Probleme gehabt, im Dezember dann der Verlust an meiner Großmutter der mich noch schwer im Magen liegt.

Ich mag sie immernoch, es gab ja Gründe warum ich mich verliebt hatte. Genauso weiss ich halt auch, dass es äußerst schwierig - beinah unmöglich wäre mit ihr eine funktionierende Beziehung zu führen.

Ob ich wieder Kontakt mit ihr möchte? Letzten Samstag hätte ich wohl noch nein gesagt, jetzt wünsche ich mir nichts mehr als das. Da ich auf allen Kanälen geblockt bin, habe ich ihr - ganz klassisch - einen Brief geschrieben, den ich heute früh bei ihr eingeworfen habe. Versucht meine Situation und meine Gefühle zu erklären. Ob sie sich wieder meldet wird sich zeigen. Ich denke aber nicht, ich schätze sie so ein, dass sie den Brief zerrissen hat.

13.03.2021 14:35 • #4


K
Zitat von Luto:
scheinbar nicht gelebte Lieben hängen einem öfters mal komisch nach, habt Ihr Euch ddenn vor den 4 Wochen als Paar gefühlt?

Also es hat sich schon so angefühlt. Herzchensmileys Morgens Mittags Abends, Träumereien, Händchenhaltend durch die Stadt gelaufen.

13.03.2021 14:38 • #5


WillyWichtig
Wenn es am Anfang schon schlecht läuft,
dann bleibt es meist auch so.
Sich sofort wieder auf Tinder anzumelden usw. zeugt nicht von großer Liebe und sorry, von großer Reife für eine Beziehung.

Vielleicht vermisst Du sie jetzt aus einer gewissen Bedürftigkeit raus.
Das kenne ich nur zu gut...

Gruß
Willy

13.03.2021 14:53 • #6


K
Zitat von WillyWichtig:
Vielleicht vermisst Du sie jetzt aus einer gewissen Bedürftigkeit raus. ...

Ich habe ja in den 4 Wochen wo Funkstille herrschte auch wen anders kennengelernt. Mit ihr lief/läufts super. Treffen 2-3x pro Woche, kein Streit etc.. Aber halt auch bislang keine Gefühle von meiner Seite aus.
Wieso renne ich der bösen gerade hinterher? Ich verstehe mich selbst nicht, ich werde doch mit ihr nicht glücklich ! Mich macht das fertig.

13.03.2021 15:03 • #7


P
Zitat von Kieler:
Ich habe ja in den 4 Wochen wo Funkstille herrschte auch wen anders kennengelernt.


Hallo

Bei dir habe ich so im Gefühl, dass du unbedingt jemand brauchst Deshalb ist auch deine Gefühlslage von Grund auf durcheinander, weil du dir selber keine Luft zum atmen gibst.

Da du bei der neuen keine Gefühle hast und du bei der anderen nicht weisst, warum du da fühlst, solltest du generell einen Cut machen und mal ganz bei dir bleiben, ohne Frauen um dich, um zu fühlen, was du wirklich genau willst! Aber nicht nur für 2 Wochen, sondern mal ein schönes, halbes Jahr

L G Pinkstar

13.03.2021 15:09 • x 2 #8


LillyP
Gefühle sind viel langsamer als Gedanken, wenn etwas rational erfasst ist, sind die Gefühle noch dabei die Kurve in die gleiche Richtung zu kriegen. Solange fühlt es sich zerissen an. Irgendwann ist es abgeschlossen. Du bist ja sehr schnell wieder auf dem Markt gewesen und hast vermutlich noch nicht verarbeitet. Und solange wird eine neue Frau keine wirkliche Chance haben, bis du die erste Geschichte durch hast.

13.03.2021 15:12 • #9


F
Zitat von Pinkstar:
Hallo Bei dir habe ich so im Gefühl, dass du unbedingt jemand brauchst Deshalb ist auch deine Gefühlslage von Grund auf durcheinander, weil du dir selber keine Luft zum atmen gibst. Da du bei der neuen keine Gefühle ...


Sehe ich auch so.. Es wirkt so, als ob Du auf Teufel komm raus eine Partnerin suchst. Nur Dein Herz macht nicht so mit, und Du verliebst Dich nicht wie geplant .
Oder Du magst es einfach kompliziert

Ich verstehe immer gar nicht, warum so schnell blockiert wird, die Idee mit dem Brief finde ich gut.

Und wenn sie nun nicht will, bleibst Du bei der anderen?

13.03.2021 15:20 • x 1 #10


K
Zitat von Pinkstar:
Hallo Bei dir habe ich so im Gefühl, dass du unbedingt jemand brauchst Deshalb ist auch deine Gefühlslage von Grund auf durcheinander, weil du dir selber keine Luft zum atmen gibst. Da du bei der neuen keine Gefühle ...

Also ersteinmal bin ich seit Dezember 2014 offizieller Single
Ich würde gern eine Woche mal abschalten können. Eine Woche an meinem Lieblingsstrand auf den Kanaren. Luft, Sonne, Sommer tanken. Das würde mir gut tun, um das gesamte Jahr 2020 zu verarbeiten. Geht ja aus bekannten Gründen nicht.

@felica: Ich mag die andere. Ein bodenständiges Mädchen was mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hat sich in mich verliebt. Das macht es nicht einfacher.

13.03.2021 15:27 • #11


LillyP
Zitat von Kieler:
Ich mag die andere. Ein bodenständiges Mädchen was mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hat sich in mich verliebt. Das macht es nicht einfacher.

Dann darfst du sie nicht aus Bequemlichkeit oder Feigheit, sie zu verletzen, ausnutzen. Mögen klingt nicht sehr begeistert, da hat sie jemanden engagierteren verdient.

13.03.2021 15:33 • x 2 #12


P
Zitat von Kieler:
Also ersteinmal bin ich seit Dezember 2014 offizieller Single


Aha und warum dann jetzt gleich zwei Frauen an Land ziehen wollen? Nur weil die eine, für die du wohl empfindest, dich blockiert, müsstest du dann nicht gleich die nächste suchen. Abgesehen davon ist dein Verhalten gegenüber dem neuem Mädel nicht in Ordnung, wenn du sie im Glauben lässt, da wäre mehr.

Also mach bitte nen Cut, da du ja für sie nicht wirklich was empfindest und horch einfach in dir weiterhin rein. Weil die neue hältst du definitiv warm. Kein guter Zug von dir

13.03.2021 15:36 • x 2 #13


hahawi
Zitat von Kieler:
Mit ihr lief/läufts super. Treffen 2-3x pro Woche, kein Streit etc.. Aber halt auch bislang keine Gefühle von meiner Seite aus.

Vielleicht deswegen.
Ist das Vermissen die Ursache oder die Wirkung.

13.03.2021 15:44 • #14


F
Zitat von Kieler:
felica: Ich mag die andere. Ein bodenständiges Mädchen was mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hat sich in mich verliebt. Das macht es nicht einfacher.


Also ist das ein ja auf meine Frage,ob Du dann die andere behalten willst.
Weiss sie über Nr 1 Bescheid?

13.03.2021 15:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag