22

Trennungsschmerz erst nach Wochen ?

K
Faul mitnichten. Siehe weiter unten.
Es hat mich auch oft gestört dieses Unverbindlichbleiben beim treffen.Ich saß 3 oder 4x zuhause auf der Couch und hab gewartet dass sie mit dem Finger schnipst damit ich vorbeikommen kann. Wenn dies mal vorkommt hab ich damit kein Problem. Aber das war eher die Regel. Beim ersten Treffen kam sie auch schon 30 Minuten zu spät.
Eines Tages waren wir zum Teetrinken verabredet am Nachmittag. Ich hatte ihr gesagt dass ich ab 16 Uhr verfügbar wäre. Mittags gegen 14 Uhr hab ich mal vorsichtig gefragt wann sie Tee aufsetzt. Ein Schulterzuckender Smiley kam zurück. Ich hatte nochmals nach einer Uhrzeit geben Ich weiss es nicht. Ein Treffen kam nicht zustande an dem Tag.

Ähnlich war es beim letzten Treffen wo ich auch schon sauer war. Es war am Wochenende, und ich hatte ihr gesagt dass ich bis ca. 18:00 Uhr zeit habe. Wäre kein Problem, sie müsse aber Vormittags/Mittags noch einkaufen, und gibt mir dann bescheid. Wir könnten dann zusammen Mittagessen. Sie schätze so gegen 13-14 Uhr. Daraufhin hatte ich ihr angeboten mit ihr zusammen einzukaufen, ich habe ein PKW das ist leichter als die Tüten in der Bahn und im Bus zu transportieren. Nein das wolle sie nicht, ich habe ihr ja schon letztens dabei geholfen und sie will meine Hilfe nicht annehmen.
Es kam wie es kommen musste: Keine Antwort bis ca. 14:30 Uhr, wo sie sich entschuldigte dass es so lange gedauert hat, aber gegen 16 Uhr könnte ich vorbeikommen. Punkt 16 Uhr stand ich mit Mordskohldampf vor der Türe - keiner machte auf. Angerufen - Ja sorry, sind noch im Aldi, kommen gleich. Gegen 16:30 kam sie dann, und um 17:45 Uhr wurd dann das Essen runtergeschlungen.
Ich schreibe mich gerade in rage, ist das gut?

13.03.2021 20:05 • #31


O
Es klingt nicht gut.
Grundsätzlich musst du natürlich immer Gentleman sein.
Aber bei diesem Benehmen deiner Flamme?
Ziemlich unhöflich würde ich sagen.
Hake sie nun wirklich ab.

13.03.2021 20:31 • x 1 #32


A


Trennungsschmerz erst nach Wochen ?

x 3


F
Zitat von Offspring78:
Es klingt nicht gut. Grundsätzlich musst du natürlich immer Gentleman sein. Aber bei diesem Benehmen deiner Flamme? Ziemlich unhöflich würde ich sagen. Hake sie nun wirklich ab.


Naja, er hat die ganze Zeit am Handy mit den Kollegen telefoniert beim Essen, das ist auch unhöflich.

Klingt so, als sie sei nicht so interessiert an Dir, TE.

13.03.2021 20:41 • #33


O
Zitat von Felica:
Naja, er hat die ganze Zeit am Handy mit den Kollegen telefoniert beim Essen, das ist auch unhöflich. Klingt so, als sie sei nicht so interessiert an Dir, TE.

Absolut Felica, das Hängen am Handy sowie auch das Vorbeikommen wollen, wenn man eh starke Schmerzen hat, ist sehr rüde.
Aber das Verhalten der Frau geht auch absolut garnicht. Evtl ist sie wegen des Kindes (wie alt?) etwas im Stress, aber dass man gar keine Termine deswegen schafft bzw nicht mal ne kurze sms schreiben kann, dass es später wird, glaube ich ihr nicht.
Ihr Interesse wird nicht besonders gross sein. Ich würde als Mann mal dran bleiben, wenn sie nicht so eine schlunzige Art an den Tag legen würde, sondern freundlich absagt.
Aber so?
Nä.

13.03.2021 20:48 • x 1 #34


K
Das war sehr unhöflich von mir, ich hab meinen Fehler eingesehen und nachdem sie mir verziehen hatte mit einer kleinen Aufmerksamkeit als wiedergutmachung überrascht
Und das mit den Schmerzen wäre echt kein Problem gewesen. Ich saß zuhause auf der Couch und habe mich gekrümmt, nach nichts hab ich mich mehr gesehnt als sie in den Arm zu nehmen und ablenkung zu bekommen. Ich bin mir sicher, es hätte meine Schmerzen gelindert.

Ich hatte oft das Gefühl dass mir Steine in den Weg gelegt wurden. Liebe zu bekommen ist schön - noch viel schöner ist Liebe zu geben. Und wenn man geben möchte, die Chance dazu nicht bekommt, aber mit warmen Worten weiter geködert wird, ist das einfach Mist. Irgendwann ist man frustriert, und kommt dann da zum Entschluss dass es besser wäre die Finger von zu lassen.
Ich bleibe fest dabei: Rational gesehen war es die richtige Entscheidung. Wenn ich im Gegenzug aber auch an die schönen Momente denke, bei einem Bilderbuch Sonnenuntergang auf dem Bahnsteig lange in die Augen geschaut, meinen Geburtstag usw., blutet mir tatsächlich das Herz.

13.03.2021 20:57 • #35


O
Das ist doch klar.
Nimm dir Zeit, darüber hinweg zu kommen.
Lass dir aber trotzdem gesagt sein, gekrümmt vor Schmerzen ist man kein netter Anblick und sicher keine Bereicherung für die neue Flamme.
Ihr seid nicht 10 Jahre verheiratet.
Also gebt euch mal nicht so wurschtig.

13.03.2021 21:01 • #36


K
Zitat von Offspring78:
Lass dir aber trotzdem gesagt sein, gekrümmt vor Schmerzen ist man kein netter Anblick und sicher keine Bereicherung für die neue Flamme. Ihr seid nicht 10 Jahre verheiratet. Also gebt euch mal nicht so wurschtig.

Vollkommen richtig. Hätte ich kein Problem mit gehabt, wenn man verlässlich einen zeitnahen Ersatztermin gefunden hätte. Dann verschieben wir es auf morgen oder ähnliches wäre absolut klargegangen. Aber nachdem es immer ein Krampf war was verbindiches rauszuquetschen...

13.03.2021 21:24 • #37


F
Zitat von Kieler:
Vollkommen richtig. Hätte ich kein Problem mit gehabt, wenn man verlässlich einen zeitnahen Ersatztermin gefunden hätte. Dann verschieben wir es auf morgen oder ähnliches wäre absolut klargegangen. Aber nachdem es immer ein Krampf war was verbindiches rauszuquetschen...


Eben, und das klingt nach halbherzigen Interesse.

13.03.2021 21:26 • #38


F
Zitat von Offspring78:
Lass dir aber trotzdem gesagt sein, gekrümmt vor Schmerzen ist man kein netter Anblick und sicher keine Bereicherung für die neue Flamme


Du kennst den Spruch:

Da denkt Frau, sie hat einen tollen Mann kennengelernt, und dann erkältet er sich....

13.03.2021 21:30 • x 1 #39


K
Zitat von Felica:
Eben, und das klingt nach halbherzigen Interesse.

100%ig kann ich sie bis heute nicht einschätzen. Eben genau deshalb ist es wichtig Menschen persönlich gut kennenzulernen. 10 Stunden am Tag zu Chatten ist ja super, aber persönlich treffen ist immer besser. Im Chat kann man sich immer die am besten passende Antwort raussuchen um etwas vertuschen zu wollen.


By the way: Ich finde dieses Forum hier super, und danke dass ihr ein offenes Ohr habt !

13.03.2021 22:00 • #40


WillyWichtig
Na ja.. was Dich bei der Dame extrem antriggert, ist genau das schwierige Verhalten. Die Unerreichbarkeit zieht Dich mehr an, als die andere Dame. Die ist pro und "leicht" zu haben.
Das reizt Dich wahrscheinlich nicht besonders.

Lass Dir gesagt sein, dass ersteres nicht viel mit Liebe zu tun hat, sondern mit Bestätigung.
Das ist auch mein Thema...
Davon musst Du Dich lösen.
Sonst wirst Du nie jemanden anziehend finden, der auf Dich zugehen wird.
Sondern immer wieder die Problemfälle.

Gruß Willy

14.03.2021 00:05 • x 4 #41


K
Zitat von WillyWichtig:
Na ja.. was Dich bei der Dame extrem antriggert, ist genau das schwierige Verhalten. Die Unerreichbarkeit zieht Dich mehr an, als die andere Dame. Die ist pro und leicht zu haben. Das reizt Dich wahrscheinlich nicht besonders. Lass Dir gesagt sein, dass ersteres nicht viel mit Liebe zu ...

Vermutlich das typische Männer wollen Jagen Phänomen
Ich bin immernoch fassungslos wie mich dies plötzlich aus der Bahn geworfen hat. Klar musste ich in den letzten Wochen mal an sie denken, aber ohne direkt Herzschmerz zu empfinden. Und dann kommt plötzlich der Schlag mit dem Hammer.

14.03.2021 08:19 • #42


K
Früher hat mir in solchen Situationen geholfen an das Beständige im Leben zu denken. Z.b. mein Fussballverein, dem ich seit 13 Jahren die Treue schwöre. Jede Woche bei Heim und Auswärtsspielen bei nah und fern. Jede Woche dieselben Leute umsich herum, egal was im Leben passiert man war am Wochenende im Stadion. Ein bekannter Fussballtrainer hat mal gesagt am Samstagnachmittag vergessen Millionen von Menschen ihre Alltagssorgen. Dies stimmt. Es gibt Kraft zu wissen dass es etwas gibt das bleibt auch wenn die eigene Welt gerade erschüttert wird.
Auch meine Reisen um die Welt. Es gibt viel zu entdecken. Kulturen, Menschen und Freude. Das Leben hat ordentlich was zu bieten. Und das Leben ist schön. Nur nicht im Moment. Das ist sehr bitter, und hindert mich gerade positiv in die nächsten Wochen zu schauen. Die Pandemie hat mir den Fels in der Brandung weggespült.

14.03.2021 09:26 • #43


K
Ich bin's nochmal....
Ich hab gestern den Fehler gemacht und ihre FB Seite (da bin ich nicht geblockt, da wir dort nie befreundet waren) aufgerufen. Da schrieb sie unter einen geteilten Bild was von Besser allein sein als Gefühle für jemanden dem man nur als Spielzeug dient bis was besseres kommt.

Rumms.

Aber ich habe auch alte prekäre Chatverläufe gelesen. Sie erklärte mir in November dass sie nicht wisse ob sie eine Beziehung halten könnte, da sie Angst hat eine einzugehen. Wenig später dass sie oftmals nicht weiss was sie will, dass ihr Temperament nicht zu zügeln sei, und dass sie oft den falschen Weg einschlägt und ihn später bereut auch wenn es vieles offenbare.
Daraufhin hatte ich ihr gesagt dass genau das die Gründe seien, warum ich befürchte dass es kein gutes Ende mit uns nimmt. Ich habe es also kommen sehen, darum versteh ich nicht warum ich sie nun vermisse.

Aufgrund schlechte Erfahrungen bislang, brauch ich jemanden an meiner Seite dem ich blind vertrauen kann. Auf den ich mich verlassen kann. Ihre selbstgenannten Eigenschaft sind da einfach pures Gift. Nein, genau sowas brauche ich nicht, das ist meinem Kopf klar. Aber warum nicht den Herz und der Seele ?

15.03.2021 07:47 • #44


C
Was dich festhält, ist die Hoffnung, dass sich unter ihrem gleichgültig-unengagierten Verhalten ein ganz großes Gefühl für dich verbirgt.*
Die gilt es loszulassen.

Es hat ihr Ego stark getroffen, dass du gleich jemanden hattest, aber das heißt nicht, dass sie vorher eine Beziehung mit dir hätte haben können. Ihr Verhalten spricht sehr dagegen.

*Und das sind manchmal Gefühlslagen, die man aus Kindheitskonstellationen mitbringt: 'Auch wenn Papa oder Mama nie für mich da ist/immer genervt ist, hat er/sie mich doch lieb, das weiß ich.' Guck da auch mal nach.

15.03.2021 08:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag