maggie1978
Mitglied
- 2
nach langer Zeit melde ich mich wieder zu Wort...
Mein „Ex“ und ich sind seit nun 8 Wochen getrennt. Es war mehr mein Entschluss, als seiner. Damals war er noch sehr hin-und hergerissen. Heute hat sich an dem Zustand eigentlich nicht viel geändert. :-/ Wir haben uns zwar mittlerweile getroffen und über vieles geredet, drehen uns aber schon wieder im Kreis. Eigentlich könnte es so leicht sein, aber man macht es sich wohl absichtlich immer schwer. Unsere Gespräche haben uns gezeigt, dass wir uns wieder gegenseitig verstehen, eine gemeinsame Basis also vorhanden scheint. Aber er sieht immer noch vieles sehr kritisch, glaubt nach den vielen Auf&Ab’s nicht, dass es gerade jetzt klappen sollte. Er steht dem Ganzen sehr negativ gegenüber. Er sucht nach Bestätigung, einer Garantie, dass es diesmal funktioniert. Diese Garantie kann ich bzw. niemand ihm geben, das Risiko bleibt. Zwar bedauert er wie ich, dass wir vieles erst zu spät eingesehen haben und wir eine durchaus schöne und besondere Beziehung hatten, wagt er keinen Schritt in Richtung Neuanfang. Irgendwo kann ich das ja auch verstehen, aber heißt es nicht, Liebe überwindet alles? Dabei wäre ich bereit, um diesen Mann zu kämpfen. :-[ Nur langsam verlässt mich meine Kraft. Es fängt an mich kaputt zu machen:
Nun hat er mir bei unserem gestrigen Chatgespräch folgendes geschrieben:
„Nur möchte ich eben auch die Bestätigung haben, dass es nicht besser geht! Verstehst?“
Er hatte das schon einmal angesprochen, da dachte ich, er meint es nicht ernst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Eine Beziehung mit jemand anders eingehen bzw. „probieren“, weil die eventuell besser funktionieren könnte? Und wenn nicht, dann kommen/bleiben wir zusammen? Ich finde das total egoistisch, ich will keine Beziehung mit einer anderen vergleichen, weil jede Beziehung etwas besonderes haben/sein kann. Keine wird wie eine andere sein! Deswegen muss ich auch nix austesten und prüfen, ob sich nicht was besseres findet... Mir liegt dieses Spiel mit der Liebe nicht, entweder stehe ich zu jemanden, glaube und liebe ihn oder nicht oder reagiere ich hier aus Eifersucht?
Er ist viel zu sehr auf sich fixiert und da wird sich auch nie was ändern. Ein unverbesserlicher Perfektionist. Ich weiß da im Moment nicht weiter, werde versuchen, nun mit Verstand zu entscheiden und den Kampf aufgeben. Sehe derzeit kein Vorankommen. Werde mich wieder voll auf MEIN Leben stürzen, das hat die letzten Wochen schon gut geklappt, auch durch Eurer aller Hilfe hier!
Liebe Grüße an dieser Stelle besonders an Nordlicht, fand deinen Satz „Wenn ich mich öffne, werde ich möglicherweise wieder verletzt, aber tue ich es nicht, werde ich einsam.“ sehr schön. Den sollte ich mal an meinen „Ex“ schicken. ???
Liebe Grüße Maggie