4

Wie findet man sich am besten wieder?

Harald72
Hallo

erstmal bin ich froh das es dieses Forum gibt das hätte ich beim ersten mal gebraucht.

Hier die groben Eckdaten
Ich bin 44 Jahre alt. 14 Jahr verheiratet 1 Sohn 13 Jahre alt. Die Ehe gleicht einer Achterbahn. Seit dieser Woche weis ich zum ersten mal warum sie mich wirklich verlassen will. Wir waren vor 4 Jahren schon einmal getrennt für ein Jahr. Aktuell sitze ich in meinem eigenen Haus fest sie kann noch nicht ausziehen weil sie keinen Job hat und die Mieten in HD teuer sind Unterstützung von ihrer Familie wird sie wohl erst mal nicht bekommen weil keiner ihr handeln versteht. So blöde es klingt ich glaube ich weiß was der Grund ist und warum wir nie eine wirkliche Chance hatten.

Ich habe sie in einer schwierigen Phase ihres Lebens kennen gelernt und mich hals über Kopf in sie verliebt.
Wir haben uns im Internet Chat bei Yahoo kennen gelernt ja das gab es damals noch
Sie war gerade einen Tag vor ihrem Dro.entzug (Sie ist durch ihren EX Freund Mann in den Sumpf gerutscht)
Ich habe sie wärhend des Entzugs oft besucht. Nach dem Entzug ist sie Direkt wieder abgerutscht das hat nur wenige Tage gehalten.
Ich habe mir damals 3 Monate im Geschäft frei genommen und wir sind nach Frankreich mit dem Wohnwagen.
Sie hat kalt Entzogen. Wir haben in dieser Zeit jeden Tag Stunden lang erzählt und sie hat mir alles von Anfang an erzählt ich denke es gibt nichts was ich nicht weis.
Als wir wieder in Deutschland waren ist sie zu mir gezogen damit sie aus ihrem alten Umfeld raus kam. Wir haben alles beglichen und sie hat jeden Kontakt abgebrochen.
Ich habe einen Arzt gefunden der eine Studie damals machte mit einem Medikament das das verlangen nach dem Stoff im Kopf blockt und nicht wie bei Metadon eine andere Sucht auslöst.
So hat sie es geschafft den Dro. fern zu bleiben bis heute.Wir wollten eine richtige Familie werden sie sollte wissen das sie sich zu 100% auf mich verlassen kann wir haben geheiratet unser Sohn kam zur Welt.

Was wir beide übersehen haben.
Ich stand voll im Leben wusste was ich wollte und was ich bereit bin war zugeben.
Sie hatte das Gymnasium abgebrochen die folgende Ausbildung. Sprich sie hatte sich bis dahin alles verbaut.
Ihre Geschwister sind das genaue gegen teil alle haben mittlerweile Studiert und arbeiten.

Mit den Jahren hat sie ein Fernstudium versucht ist gescheitert. Sie ist arbeiten gegangen war aber nicht glücklich. Dann kam das eine Jahr in dem Sie ausgezogen war. In dieser Zeit hatte sie einen anderen Job unser Sohn kam mit der Ganztagesschule nicht klar.
Wir haben uns in dieser Phase wieder gefunden (Was ich nicht wusste sie ist zu mir zurück gekommen wegen unserem Sohn)
Für ihn wollte sie erst mal nicht mehr arbeiten damit er in der neuen Schule die nur halbtags war erfolge hat. das hat auch geklappt nur das er sich auf sie verlassen hat und als sie versucht hat ihn nach und nach alleine lernen zu lassen es schief ging. Ihr Traum von einer Ausbildung rutschte gefühlt erneut in weite ferne.
Sie hatte Depressionen war unglücklich zu Hause geb es oft Streit zwischen meinem Sohn und Ihr dann zwischen meinem Sohn und mir und zum Schluss habe ich mich mit ihr gestritten.
Seit 1 1/2 JAHREN gingen diese auf und ab ich hab Rücksicht genommen und immer wieder gefragt was ist ihr Lösungswege versucht auf zu zeigen.

Das Ende
Sie Sagt das sie mit mir unglücklich ist wir zu verschieden sind ich mich für sie verbiegen müsste. Punkt
Aber sie hat sich werder um einen Job /Ausbildung gekümmert noch um eine Wohnung.
Jetzt sind wir ihr in meiner Wohnung/Haus jeder in seinem Zimmer und ich kann warten bis sie auszieht.


Meine Frage auf die ich keine Antwort habe.

Da ich mich in den letzen Jahren immer weiter Isoliert habe fehlen Freunde selbst die Freude neues zu erleben fällt mir schwer ich weiß nicht wohin ich gehen soll.
Tanzen liegt mir nicht. Kampfsport kann ich nicht mehr machen weil bei mir mittlerweile 2 Bandscheiben kaputt sind und die 3 fängt an.

Habt ihr Ideen was ich machen kann was ich ausprobieren sollte? Ich will nicht so lange Traurig sein ich habe genug Lebenszeit verlohren.
Bei diesem Herbst Wetter

Lagfristige Ziele habe ich schon mal

mfg
Harald

23.10.2016 16:00 • #1


Eswirdbesser
Hallo,
willkommen bei uns

Was sind denn deine langfristigen Ziele?

23.10.2016 16:12 • #2


A


Wie findet man sich am besten wieder?

x 3


Harald72
Langfristig = Ist sie mir meinem Sohn ausgezogen gehe ich erstmal in Urlaub.
1.Rucksack und ab ins Warme.
2. Alles darf in der Wohnung/Kerller/Dachboden raus Kontainer her und weg= Weniger ist gleich mehr. (wenn nötig sparen bis es passt keine Schulden mehr)
3. Scheidung
4. Jedes Jahr ein neues Land bereisen

Denke das reicht fürs erste und sollte machbar sein.

23.10.2016 16:26 • #3


Eswirdbesser
klingt gut

Wűrde es dir schwer fallen alte Freundschaften zu reanimieren?

Was hast du für Hobbies...
außer reisen

23.10.2016 16:31 • x 1 #4


Harald72
alte Freundschaften zu reanimieren würde tw. gehen aber die haben Familie (x. Rad am Wagen)

Ich hatte früher Kampfsport gemacht (geht nicht mehr wegen der Bandscheiben)
Ich war mit meinem Sohn im Kartsport unterwegs habe für andere Fahrer gearbeitet und Geld dafür zu haben (geht nicht mehr)

Mein Sohn will nächstes Jahr noch mal Kartslalom fahren das ist bezahlbarer und wir werden regelmäßig unterwegs sein.

Aktuell würde ich gerne wieder neue Menschen für mich kennen lernen aber leider ist Herbst das macht die Sache schwieriger

Sommer = Radtouren oder Wandern (leichtes Gepäck)

23.10.2016 16:39 • #5


Eswirdbesser
Zitat von Harald72:
alte Freundschaften zu reanimieren würde tw. gehen aber die haben Familie (... Rad am Wagen)

Ich hatte früher Kampfsport gemacht (geht nicht mehr wegen der Bandscheiben)
Ich war mit meinem Sohn im Kartsport unterwegs habe für andere Fahrer gearbeitet und Geld dafür zu haben (geht nicht mehr)

Mein Sohn will nächstes Jahr noch mal Kartslalom fahren das ist bezahlbarer und wir werden regelmäßig unterwegs sein.

Aktuell würde ich gerne wieder neue Menschen für mich kennen lernen aber leider ist Herbst das macht die Sache schwieriger

Sommer = Radtouren oder Wandern (leichtes Gepäck)


Du kőnntest hier nach gleichgesinnten suchen, gibt es verschieden Stränge hier...

Vielleicht machst du ein neues Thema auf, auf der Suche nach gleichgesinnten. ..

Les dich hier ein wenig ein...

23.10.2016 17:08 • x 1 #6


T
Wäre es denn nach so langer Zeit nicht auch wichtig sich Zeit für die Trauer zu nehmen. Davonlaufen nützt doch auch nichts, irgendwann kommt es wieder. Laß Dir Zeit und überstürze nichts.

23.10.2016 17:44 • #7


Harald72
Hallo Toni

falls ich den Anschein erweckt habe das ich einen neuen Partner suche dem ist nicht so.

Ich bin ein schwarz/weiß Mensch. Ich brauche Ziele überlege mir Wege bedenke Konzequenzen gehe auch Umwege. Das alles funktioniert aber nur wenn das Herz nicht betroffen ist da bin ich komplett von meinem Herz/ tw Bauch gesteuert sprich das Herz würde gewinnen gegen den Bauch ich sehe die Anzeichen dann zu spät erst dann kommt wieder der Kopf.

In dieser Phase bin ich gerade. Jetzt versuche ich mit dem Kopf gegen das Herz zu kämpfen.
Warum ganz einfach ich möchte nicht flüchten aber versuchen den Zeitpunkt der Schmerzen/Gefühle zu kontrollieren und zu lenken.
Wie gesagt ich bin in meiner eigenen Wohnung/Haus jetzt der fremde. Das wir auch noch Monate so sein, das ist mir bewusst.
Aus diesem Grund habe ich überlegt was mir gut tut was meine Interessen sind jetzt wo die Familie weg ist.

Spazieren gehen funktioniert und dabei nach denken = Zeit für Trauer

Neue Menschen kennen lernen wird mir schwere fallen das ist nicht so meins deswegen hatte ich gefragt was andere in so einer Situation machen.

23.10.2016 18:05 • #8


D
Wenn es Zeit und Geld erlaubt:
kleiner Tennisclub, dort ist man schnell aufgenommen
Schachclub, die sind in der Regel über jedes neue Gesicht froh.....

tbc

23.10.2016 18:51 • #9


Harald72
Ja genau so was werde ich versuche.
Einfach unter Menschen gehen und auch mal für ein Paar Stunden vergessen können.

23.10.2016 19:15 • x 1 #10


Harald72
Heute bin ich ein Riesenstück weiter gekommen.

Nach dem ich mit meiner Frau über SMS geschrieben habe da mir eine Frage auf der Seele brannte.

Ich habe sie gefragt wieso die Trennung so ablaufen musste ob ich das so verdient hätte nach allem was wir durchgemacht haben gerade am Anfang unserer Beziehung.

Sie Sagte das sie es leid sei sich dafür schuldig fühlen zu müssen das ich sie aus dem Dro.sumpf rausgeholt habe.(Dieses Gefühl habe ich ihr nie gegeben noch habe ich darüber so gesprochen hab es ja gern gemacht weil ich sie liebte)
Sie hätte nicht gewusst warum sie in den letzten drei Jahren immer wieder unglücklich gewesen wäre.
Als sie merkte das es an mir liegt ließ sie die Frage zu ob sie wenn unser Sohn heute mal auszieht mit mir leben wollte mit nein beantwortet wusste sie das es aus ist.

Es wäre egal wie sie mit mir Schluss macht ich würde es eh nicht verstehen und es dauert solange wie es dauert bis sie einen Job gefunden hat und ausziehen kann.

gut schweiß jetzt ist sie in meinem Ansehen auf null gesunken. Jetzt kann ich warten bis sie raus ist verachte sie nur noch.
Wegen meinem Sohn halte ich die Füße still. Aber wenn sie hier raus ist ist sie für mich gestorben. Das ist Fakt

27.10.2016 18:27 • #11


Eswirdbesser
Hallo Harald,

ich weiß alles sehr bescheiden...

Ich glaube, es ist immer schwierig sich richtig, liebevoll und/schőn zu trennen...

Sie hat ihre Gefűhle und ist mit Sicherheit weiter in der Trennungphase als du...

Selbst wenn sie es nett machen wűrde, wűrdest du dich wundern warum sie so nett ist,denn dann bräuchte man sich ja gar nicht trennen..

Versuch ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen...

Und wenn sie ausgezogen ist, machste mit deinem Sohn Party

27.10.2016 18:45 • x 1 #12


Harald72
Hallo
wollte mal berichten wie es mir geht.

Ich bin zu frieden mit mir habe es geschafft zu mir zu finden mit nach denken viel laufen Musik hören und anderen unterhalten denen es ähnlich geht.
Meine Frau ist aktuell eine Woche unterwegs. Was mein Sohn erst mal gnadenlos ausgenutzt hat Lach er hat jede 2 Nacht bei Freunden geschlafen in den anderen beiden Nächten war hier volles Haus über all Matratzen.
Heute ist der erste Tag an dem er Ruiger ist da er kaputt ist. Habe mit ihm gesprochen bezüglich meinem Vorhaben an Weihnachten. Das Ich 2 Wochen nach Sri Lanka fliege.
Wir waren uns einig das wenn nächstes Jahr seine Kart Slalom Saison rum ist (März bis September) die wir gemeisam machen jedes Wochenende und einmal unter der Woche Training plus 16 Rennen Sonntag. Wir gemeinsam in Urlaub fliegen mit dem Rucksack Asien wir kommen Lach.

Freue mich rießig das ich das meiste geschafft habe klar das es ab und an noch zwickt aber das Schaffe ich auch noch.
Selbst mit meiner Frau habe ich meinen Frieden gemacht auch wenn sie das noch nicht weiß. (das behalte ich für mich)

Wünsche allen hier das sie ihre Weg gehen. Meiner beginnt nur von neuem . Früher habe ich immer gedacht der Weg ist das Ziel heute kommt ein weiterer Gedanke dazu. Glücklich ist wer glaubt, dass es nie zu spät ist neu zu beginnen.

LG Harald

02.11.2016 16:08 • #13


Bukatcho
Wow Kollege! Und das in nicht mal 2 Wochen? Ich will Dir ja nicht den Mut rauben, aber da kommt noch so einiges!

Trotzdem, Alles Gute

02.11.2016 16:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag