.und plötzlich ist es aus.

D
hallo liebe leute!

Habe die lange Version meiner Geschichte hier rausgenommen, weil ich sie doch nicht ganz so in die Öffentlichkeit stellen will. Und hier die Kurzversion:

Mein Freund hat mich verlassen weil er mich nicht mehr liebt. Eigentlich eine ganz einfache und verständliche Sache.

...Umso schwerer ist es nun für mich das ganze zu akzeptieren. Ich vermisse ihn tagtäglich, will ihn sehen, ihn umarmen und in seinen Armen einschlafen. Ich muss ständig an ihn denken was er gerade macht.

Ich halte das ganze einfach nicht mehr aus. Ich will zurück zu ihm, ich kanns einfach nicht glauben dass er das einfach alles so plötzlich aufgibt. Ich hab vorher nie irgendwas gemerkt, dass da ernsthaft was falsch läuft in unserer Beziehung und kanns noch immer nicht verstehen.

Ich kann ihn einfach nicht gehen lassen.... bitte helft mir das alles zu verstehen...

18.02.2008 16:48 • #1


E
ich versteh das problem nicht ganz, kann aber auch an der uhrzeit liegen

dein freund hat sich getrennt, eine woche nachdem er eine andere geknutscht hat (ich hoff ich hab das richtig gelesen) das nun bald zwei monate her .. du vermisst ihn jetzt kriegst ihn nicht aus den kopf und dir gehts nicht mehr gut dabei .. willkommen im club so gehts vielen hier , .... da gibts nichts speziell zu verstehen ...

sodale, hast du ihm das mal gesagt wies dir geht, was du empfindest und all das zeug ? wenn nicht, würd ich das tun bevor ich es hier reinschreibe oder eher ihm das sagen was du uns hier gesagt hast, falls du`s doch getan hast, und er aber nicht mehr will ... bleibt dir nichts anderes mehr über als das zu akzeptieren und zu versuchen dich schnellst möglich wieder aufzuraffen.

was ich lesen konnte klingt nicht wirklich nach selbstvertrauen aber danach wie toll er ist und dem sockel auf den du ihn plazierst.
nunja ich bin arg konservativ in mancherlei hinsicht was diese themen betrifft und muss dir sagen das jemand der vor irgend nem lokal mit irgend einer anderen knutscht vielleicht doch gar nicht so toll ist ?
ich mein hey, Alk. war schon immer ne super ausrede für alles wenn man sonst keine hat, ich weis aber eines ganz genau, selbst mit 1,5 promille wei der mensch noch was er tut in dem moment - die hemmungen weichen lediglich ....

ums abzukürzen, sprich mit ihm - schau was dabei rumkommt aber denk vielleicht auch dabei dran das du auch wer bist, ein toller mensch ? by the way hast du fremdgeknutscht ? ne ? das nennt man im tennis vorteil

ich geb ab, schlau daherreden wenns nicht um einen selber geht is immer einfach ...

18.02.2008 17:46 • #2


A


.und plötzlich ist es aus.

x 3


D
hm, naja was soll ich sagen ... ich glaub so kompliziert is das problem nicht dass du es nicht verstehst: Ich liebe ihn noch immer und will ihn zurück, das is mein problem!!!

ja, ich hab ihm gesagt was ich empfinde und dass ich ihn zurück will, aber er is bei seiner meinung geblieben und wills im moment nicht mehr versuchen...

ich muss schon sagen eigentlich hätt ich mir etwas mehr verständnis erhofft...

und ich denke nicht dass das irgendwas mit meinem selbstbewusstsein zu tun hat, wenn ich sage dass er einfach ein toller mensch is... ich sag auch nicht dass das richtig oder toll war dass er mit einer anderen rumgeknutscht hat, da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. jeder mensch kann mal fehler machen und ich hab ihm das nur deshalb verziehen weil es ihm selbst echt verdammt leid getan hat, das kannst du mir glauben! auch tolle menschen können fehler machen, er bereut seinen fehler wirklich und steht auch voll dazu und das zeigt dass er trotzdem ein toller mensch is, der aber eben einen fehler gemacht hat.
ich hoff, das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben...

18.02.2008 17:59 • #3


L
Hi Du Eine,

Zitat:
Er hat auch gesagt dass er auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben will, weil ich so ein wundervoller Mensch bin. Und dass ich immer einen riesigen Platz in seinem Herzen haben werde.


sorry, aber BLABLABLABLA......

Irgendwie ist es komisch, aber alle Ex-Partner wollen auf ewig mit uns befreundet bleiben, weil wir soooo tolle Menschen sind. Und wie groß müssen dann erst deren Herzen sein? Ich glaub den schei. auch immer wieder, aber eigentlich ist es doch immer nur dieselbe Grütze. Sorry, aber ich bin heut ein wenig destruktiv drauf. Hat aber keine bestimmten Gründe.

Ich sehe das ähnlich wie misty_eyes, also das mit dem Selbstvertrauen. Bau das mal auf, dann wird das schon. Und sei mir nicht bös, wenn ich jetzt mit dem Altersthema anfange, aber Zivi und Studium, dann seid ihr jetzt ca. Anfang zwanzig, richtig? Sorry, aber da hat man die Liebe des Lebens noch nicht gefunden. Hatte ich seinerzeit auch gedacht, war aber für den Eimer. Hab bloß etwas länger gebraucht, das zu kapieren. Also knapp über 13 Jahre lang...

Stürz Dich in Dein Studium, lerne nette Studenten oder richtige Menschen kennen, hab Spaß am Leben und das Leben kommt zu Dir zurück.

Viele sagen jetzt vielleicht, ein Kuss sei nix besonderes. Ich sehe das anders. Küssen ist sehr intim! Vergiss ihn besser. Meine Meinung, muss nicht Deine sein

Möge die Kraft mit Dir sein!

Grüße vom Rider

18.02.2008 21:37 • #4


M
Sorry rider,

aber ich möchte hier doch mal eine Lanze brechen!

Ich glaube nicht, dass es einem/einer Zwanzigjährigen hilft, ihm/ihr zu sagen, dass das nicht die große Liebe des Lebens war, weil die noch auf ihn/sie wartet, weil die nämlich erst mit 34 ++ Jahren kommt...

Ich hoffe das zwar sehr für dieeine (vielleicht sogar ein paar Jährchen früher) und gelegentlich verlieben sich ja auch Achtzigjährige nochmal, insofern haben auch Partner von gescheiterten Beziehungen mit 60 noch Chancen auf ein neues Glück, aber die Frau leidet JETZT, deshalb finde ich es ein bisschen überheblich, ihr hier ihre Gefühle abzusprechen bzw. abzutun.
Für mich hört sich das irgendwie so an... aber vielleicht bin ich auch grad supersensibel.

Ansonsten kann ich mich allem nur anschließen, was da steht.

Alles Gute Du Eine

MJ

18.02.2008 22:55 • #5


E
nuja, manchmal ist die zeit für direkte worte

Er hat auch gesagt dass er auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben will, weil ich so ein wundervoller Mensch bin. Und dass ich immer einen riesigen Platz in seinem Herzen haben werde.  

sorry, aber BLABLABLABLA......

er hat recht - erfahrungsgemäß ist das nunmal bla bla bla, leider Gottes, und wieso das so ist wurde in einem anderen Thread hier mal abgehandelt, von EYEQ etc.

Nungut, das mit dem alter würd ich nicht unterschreiben, weil es immer passieren könnte, aber auch hier muss man der vollständigkeitshalber sagen - in dem alter unrealistischer als zu einem späteren zeitpunkt, weil meist einfach erfahrung fehlt ... auf der anderen seite hilft einem alle erfahrung nichts mehr wenns einem in irgendeiner form erwischt hat, und da schließ ich mich dir an - sie leidet jetzt - also was soll man tun als ihr direkt die Meinung zu sagen nach der Sie gebeten hat ? zielsetzung ist es doch eines jeden leid hier zu vermindern oder ? sie hat 2 bekommen, mit dir eine dritte und unabhängig vom alter scheint man einen größeren gemeinsamen nenner zu haben.

und eines muss man bei alle dem hier so oder so festhalten...

dieses oder solche foren können nur ein kleines stück begleiten oder unterstützen, und auch wenn es manchmal interessant ist, amüsant oder zum nachdenken anregt sind hier alle geschichten immer sehr subjektiv verfärbt, ein jeder hier hat mit etwas zu kämpfen und manchmal könnte man das auch als einen haufen schiffsbrüchiger auf hoher see verstehen die versuchen sich gegenseitig vorm ertrinken zu bewahren wo sie doch selber kaum noch schwimmen können, das ist zum einen ehrenhaft zum anderen oftmals egoistisch. damit mein ich fast jeder hier ist irgendwie in panik verfallen, verunsichert, traurig kämpft mit massenweise gefühlen und ist daher nicht wirklich verlässlich in dem das er tut weil er in einem fiesen strudel gefangen ist - es sind schließlich momentaufnahmen aus einem Leben, ausnahmesituationen.

NUR der eine ist etwas stärker wie der andere oder schon weiter richtung ufer oder steht vielleicht sogar schon drüben und auf die musst du hier hören oder solltest dir zumindest anhören was sie zu sagen haben.

Wem vertraust du dich in Leitung denn an wenn du selber kaum noch schwimmen kannst ? dem der grad frisch ins Wasser gehüpft ist also dem neben dir, oder dem der bereits drüben ist und einen Weg gefunden hat da durch zu kommen ?

Ich bin schon seit langer Zeit stummer Leser hier, genau genommen seit bisschen über 6 Monaten, seit dem Zeitpunkt als mich menie große Liebe verlassen hat, und ich in meine bisher größte Sinnkrise geraten bin die ich in meinem bisher kurzen Leben erleben muss und es gab bereits die ein oder andere im Vorfeld, ich hab so einiges durchmachen müssen die letzte zeit und viele Erfahrungen gesammelt, sehr viele unschöne und viel hartes über mich selber und das Leben gelernt - ich weis das es nicht einfach ist, ich weis das es oftmals so schwer ist das einem die Luft wegbleibt ich kenn all die hier geschilderten Gefühle, Hoffnungen, Niederschläge und die ständig bohrenden Fragen, nur hab ich für mich persönlich hier bisher nichts melden lassen weil ich eben einer dieser ertrinkenden war, und kaum einen ratschlag parat gehabt hätte an den ich selber hätte glauben können.
Ist es nicht bezeichnend wieviele Menschen hier gute Ratschläge, Prognosen und Urteile verteilen sich aber selber nicht daran halten können ? Weil Sie selber nicht genau wissen wohin der Weg denn nun führt. Nun sind hier aber ein paar wenige aufgetaucht die mir ein Stückweit mit Ihren Geschichten und Gedankengängen helfen konnten und ich ein Stück weiter als ich es zu Anfang war, daher meld nun auch ich mich zu Wort.

Und was dieeine angeht - dir kann ich nur sagen das du nicht alleine bist und es nicht meine Absicht ist deine Geschichte geringzuschätzen - ich hab nur den Rat dich an die zu halten die bereits auf dem Weg zu diesem Ufer sind, denn eine Gefahr hier ist es sich an die zu halten die nicht weiter wollen oder im Moment können.

Auch wenn es sich für den ein oder anderen naiv anhören oder abgedroschen klingen mag, ich war nie ein gläubiger Mensch aber ich bin auf dem Weg dahin einer zu werden.

Oh...Jetzt bin ich aber echt mal abgeschwiffen - sorry und back to toppic ::)

19.02.2008 10:36 • #6


J
Hey Du Eine,
also wenn ich Deine Geschichte so lese,kommt es mir vor,als wäre es meine.ausser mit dem femdküssen,ist es bei mir in gewisserweise ähnlich.zumindest was das gerede des ex und deine momentane gefühlslage angeht. Deswegen verstehe ich dein Problem auch ganz sicher. Ist doch schon entmutigend wenn man zu hören bekommt,dass es nicht die große liebe war,frei nach dem Motto warte mal ab kleines mädchen... *tätschel*, was wirklich liebe ist weißt du doch nicht... Da könnte ich die Wände hochgehen.Denn schließlich verbringt man die Zeit mit einem Menschen,nicht mit einem Gegenstand.und man hüpft auch nicht die ganze zeit händchenhaltend über die rosaroten wölkchen,sondern erlebt die dinge.und das mit unserer und des partners geschichte.2 unterschiedliche geschichten,gefühle,erfahrungen,wünschen,träume.das ist ein mensch,den man eine ganze zeit begleitet hat,kein teddy den ich zurück in den schrank stelle und mir einen neuen kaufe.ich selbst bin der auffassung dass beziehungen in unserem alter (und wir sind bestimmt gleichalt,bin auch studentin) über einiges von mehr reife geprägt sein können wie andere... aber sowas ist ja immer individuell und lässt sich nicht verallgemeinern!
und ich kann es weißgott seht gut nach vollziehen wenn du von einem wunderbaren Menschen sprichst.du sprichst mir aus der seele,ich habe es genauso erfahren.ein unglaublich toller,reifer,liebenswerter...mensch,und der ist weg. die welt bricht zusammen,und-ja tatsächlich-man hat die große liebe jetzt schon verloren.
und ob man einer gleichwertigen liebe nochmal begegnen kann?ich hatte schon vor ihm eine lange beziehung,ich spüre den unterschied doch ganz deutlich.so,aber wenn wir das ganze jetzt mal von einer anderen seite betrachten,und das tu ich,nach 3 monaten trennung-dann sollten wir uns schon fragen ob das tatsächlich der richtige mensch für eine beziehung ist.toll hin oder her,das bleibt mein ex für mich auch-aber für mich als partner?sonst hätte er mich doch nicht verlassen,oder?dann würde es keinen ersichtlichen grund geben,wenn wir als paar füreinander bestimmt sind.man denkt immer ich kenn den doch,das kann doch gar nicht sein in dem falle täuscht man sich vielleicht.man kennt den jenigen doch nicht so gut-sonst hätte man sich wohl kaum auf ihn eingelassen,wenn man wüsste dass der sich sowieso irgendwann trennt.aber dieses risiko bringt wohl jede beziehung mit sich.man ist nicht versichtert für´s verlassen,und verlassen werden.die frage ist nur wie man damit umgeht.und ich hoffe,dass du nach etwas zeit deine sichtweise in eine andere richtung lenken kannst-dass du ein wenig mit anderen augen sehen kannst.dass die zeit dir (uns) einfach weiterhilft. dass man irgendwann sagen kann ich habe es geschafft. aber das hilft für den moment nur bedingt weiter.ich weiß ganz genau wie es dir geht,das kannst du mir glauben.jetzt müssen wir geduld haben...bis vielleicht irgendwann jemand kommt,der uns eines besseren belehrt...
dafür alles gute
jolli

19.02.2008 12:18 • #7


L
@maryjane:

Zitat:
Ich glaube nicht, dass es einem/einer Zwanzigjährigen hilft, ihm/ihr zu sagen, dass das nicht die große Liebe des Lebens war, weil die noch auf ihn/sie wartet, weil die nämlich erst mit 34 ++ Jahren kommt...


Stimmt schon, da geb ich Dir Recht. Allerdings ist verhält es sich bei mir zur Zeit so, dass ich, egal wo ich hinschau, überall tolle Frauen sehe, die von irgendwelchen Typen mies behandelt wurden. Dann kommen Männer (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es ist so) wie ich, die der Frau, die sie lieben, den nötigen Respekt entgegenbringen (und noch viel mehr) und diese Frau ist dann mit solchen Umgangsformen überfordert. Schließlich ist sie das ja nicht gewöhnt.

Wie heißt es so schön: Date the bad, marry the good! Dumm nur, wenn die Frauen das Gute dann nicht erkennen oder nicht damit umgehen können...

Natürlich ist diese Geschichte altersunabhängig, aber gerade wenn es sich um die erste große Liebe handelt, sind die Enttäuschungen umso größer... *beep*, ich stelle gerade fest, dass die Enttäuschungen auch später nicht weniger werden... :-/

Möge die Kraft mit Euch sein!

Grüße vom Rider

19.02.2008 17:34 • #8


M
@misty_eyes und lone_rider

Objektiv habt ihr natürlich schon recht - die Möglichkeit, eine neue Liebe zu finden (und dann evtl. auch eine Familie mit Kindern zu haben), ist natürlich größer, je jünger man ist, und ich stimme misty_eyes auch insofern zu, dass man auch auf das hören sollte, was die Erfahrenen sagen - sei es, dass man wieder frei wird für was anderes, oder dass es sogar eine noch größere Liebe geben wird. Nur kann man es halt in einer Situation, in der man so leidet, kaum glauben, da es ja der/die einzige ist, an dem/der man hängt, und sich gar nichts anderes vorstellen kann und wohl auch nicht will, denn das hieße ja abzuschließen, was so früh nach einer Trennung meines Erachtens gar nicht möglich ist. Es muss doch erst mal aufgearbeitet werden, und da denke ich, ist es am wichtigsten, wenn man den Menschen mit seinem Schmerz im Moment einfach ernst nimmt, weil der nun halt GERADE auch diese schrecklichen Gefühle hat. Insofern denke ich, dass der Ausdruck von Mitgefühl in dieser Situation besser ist als Ratschläge zu geben.
Ich bin selbst noch nicht sooo alt, und ich wurde auch schon mal enttäuscht, als ich 20 war, und heute kommt es mir vor, dass das jetzt viel viel viel schlimmer ist als die Abfuhr damals, vor 15 Jahren, aber dennoch habe ich damals auch gelitten und heute könnte ich die Wände hochgehen, wenn die Leute - ja, doch leichthin - sagen, vergiss den Ex, schau in die Zukunft, du bist ja noch jung. Da fühle ich mich in meinem Schmerz einfach nicht ernst genommen.

Und manchmal habe ich hier eben den Eindruck, dass entweder jüngere Leidende, wie in diesem Fall, ob ihrer Empfindungen belächelt werden, oder Leute, die nicht so lange mit dem Partner zusammen waren, oder Leute, die sich halt mehr Hoffnungen als der verlassende Partner gemacht haben - berechtigt oder nicht. Also mir scheint es manchmal so eine objektive, graduelle Abstufung zu geben, was vielleicht daher rührt, dass man sich selbst immer als der am meisten Leidende sieht und auch daher, dass man andere Geschichten objektiver und eindeutiger sehen kann. Aber meines Erachtens nützen solche Bewertungen in so einer Situation eben nichts, weil man den Schmerz jetzt aktuell hat und spürt, unangesehen der Zukunft, die darüber hinaus einfach unsicher ist, im Vergleich zum sicheren Gefühl des erlebten Glücklichseins in der Vergangenheit.

Bestimmt gibt es auch welche, die nicht mehr aus dem Selbstmitleid herauskommen und ihr Leben lang nicht mehr glücklich werden können, weil sie sich in eine fixe Idee verrannt oder von mir aus auch einen Hang zum Masochismus haben, aber ich denke, das ist die Minderzahl, denn die meisten wollen doch glücklich sein. Aber es braucht halt eine Zeit der Realisierung und Verarbeitung, und in diesem akuten Schmerz nützen mir persönlich Mitgefühl und Mitklage mehr als diffuse Verweise und - ohne Zweifel - gutgemeinte und aller Wahrscheinlichkeit nach zutreffende Ratschläge für eine unbekannte Zukunft, aber das muss ja nicht für jeden so sein.

MJ

19.02.2008 18:42 • #9


L
[quote author=maryjane link=board=allgemeines;num=1203346139;start=7#8 date=02/19/08 um 17:42:33]Aber es braucht halt eine Zeit der Realisierung und Verarbeitung, und in diesem akuten Schmerz nützen mir persönlich Mitgefühl und Mitklage mehr als diffuse Verweise und - ohne Zweifel - gutgemeinte und aller Wahrscheinlichkeit nach zutreffende Ratschläge für eine unbekannte Zukunft, aber das muss ja nicht für jeden so sein.
[/quote]

Ja, da kann ich dir nur zustimmen MJ. Ich will zwar nicht, dass mich alle mit Samthandschuhen anfassen, aber genauso wenig wollte ich diese tollen Ratschläge wie: Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Ich meine, was soll ich dazu sagen? Bis zu jenem Zeitpunkt wurde ich von meinem Mann immer liebevoll behandelt und deshalb war ich sehr zufrieden mit diesem Sohn.
Und wenn ich von heute auf morgen sagen könnte: Okay, der will mich nicht, machen wir nen Haken dran und weiter gehts. Was wäre es dann für eine Liebe gewesen, die ich für ihn empfunden habe? Wer liebt, der liebt bedingungslos. So ist das nun mal.
Sicher ist es ganz gut ab und zu durch einige Ratschläge wieder in die Realität gerufen zu werden, aber man kann die Gefühle, die in einem eine unkontrollierte Orgie feiern ja nicht einfach bei Seite schieben, weil die Vernunft es einem sagt.
Wie heißt es doch so schön: Die Liebe ist nicht perfekt, sie ist eben nur die Liebe.

25.02.2008 14:27 • #10


E
Sicher ist es ganz gut ab und zu durch einige Ratschläge wieder in die Realität gerufen zu werden, aber man kann die Gefühle, die in einem eine unkontrollierte Orgie feiern ja nicht einfach bei Seite schieben, weil die Vernunft es einem sagt

hmm hat das hier irgendwer gesagt oder von dir verlangt ?!
dass das definitiv nicht so geht wird jeder wissen der hier reingestolpert ist.

kopf hoch ! es hätt alles noch viel schlimmer kommen können, und man weis nie wozu es gut ist - ja possen, aber beide stimmen.

26.02.2008 14:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag