Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

Biene77
Hallo,
ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen wie ich die Trennung überwinden kann.(':traurig:')
Hier erst mal meine Geschichte......
Ich war sechs Jahre mit einer Frau zusammen. Wir lernten uns an der Arbeit kennen. Der Anfang unserer Beziehung war nicht leicht, da sie noch keine Beziehung zu einer Frau hatte und es somit erst verdrängen wollte. Nach fast einem Jahr waren wir dann zusammen und ich war unendlich happy.
Meiner Meinung nach war unsere Partnerschaft glücklich, sicher gab es auch Streit. Ich bin leider sehr Eifersüchtig und hatte oft Angst sie zu verlieren.
Vor knapp einer Woche hatten wir Streit und nachdem wir uns nach einem Gespräch wieder vertragen hatten, schrieb Sie am nächsten morgen per SMS:Sie habe nicht alles gesagt und das sie sich in eine andere Frau verliebt hat.
Für mich brach die Welt zusammen. Am Nachmittag kam Sie noch mal zum reden zu mir.
Ich war am Boden zerstört. Weinte, hatte Wutausbrüche und flehte unserer Beziehung noch eine Chance zu geben.
Wir wollten es noch mal probieren. Plötzlich war es nur eine Schwärmerei für die Andere, die Faszination das Sie so unbekümmert ist und sie geschmeichelt war, dass sie sich in sie verliebt hat (hatte sie ihr vor zwei Tagen gestanden). Aber lieben würde Sie mich.
So verlebten wir zwei Tage. In einem Gefühlschaos. Ich wollte immer reden, wissen ob auch alles wieder gut ist, was jetzt mit der Anderen ist, usw.
Übrigens ist die Andere auch eine Arbeitskollegin, die ich jeden Tag sehen muss. Ich hatte immer Angst wenn Sie bei meiner Freundin in die Nähe kam.
Nach erneuten Nachbohren von mir sagte meine Freundin plötzlich, dass sie mich nicht mehr liebt, alles aus ist und Sie kündigen wird. Ich merkte in diesem Moment, dass es wirklich aus ist. Sie war so kalt und abgeklärt. Ich erkannte Sie nicht wieder. Sie knallte mir so viel an den Kopf. Ich sei zu langweilig geworden, zu aufbrausend und würde oft nur das negative im Leben sehen.
Sie will jetzt Spaß.
Es stimmt. Ich habe viele Fehler gemacht, aber hätte sie doch nur früher was gesagt. Wir hätten daran arbeiten können. Plötzlich war wohl alles schlecht, die ganzen letzten Monate hatten Ihr schon nicht mehr gefallen. Dabei hat Sie mir immer gesagt, dass ich ihre große Liebe bin, wir für immer zusammen bleiben.
Sogar am Tag zuvor hat sie mich geküsst und mir gesagt das sie mich liebt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Die ganzen Fragen
-fängt sie was mit der Anderen an
-seit wann war sie nicht mehr glücklich
-war alles nichts wert.....
schwirren mir Tag und Nacht im Kopf rum.
Alles ist so kompliziert. Sie war meine große Liebe, meine Freundin und die Lieblingskollegin in einem.
Ich vermisse Sie so und kann mir nicht vorstellen sie nie wieder zu sehen. Aber ich weiß auch das ich es nicht verkraften würde sie jeden Tag an der Arbeit zu sehen. Wo ja auch die Andere noch rumspringt. Die ist noch das nächste halbe Jahr im Betrieb. Jedes mal dieser Stich, wenn ich die nur vom weiten sehe.
Meine Ex hat zwar gesagt, dass sie aus Rücksicht zu mir nichts mit ihr anfängt. Wenn sie geht ist sie ca. 200 km weg. Aber was kann ich noch glauben.
Ich weiß noch nicht wie ich das überstehen soll, kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. Habt ihr ein paar aufmunternde Worte oder Tipps wie ich die Trauer überwinden kann? Es tut so weh!

03.11.2014 20:49 • #1


jespa123
Hallo Biene77,

Die ganzen Fragen die dir im Kopf herumgehen, helfen dir leider nicht weiter.
Im Gegenteil, damit erreichst du nur, dass es dir noch schlechter geht und du deine Ex noch schwerer loslassen kannst. Was hilft dir die Antwort auf die Frage, wie lange das schon geht oder ob sie nun was mit ihr anfängt? Es hilft nicht, es verschlimmert nur.

Dass alles nichts wert war stimmt natürlich nicht, ihr hattet doch 6 schöne Jahre zusammen. Die waren nicht umsonst, du hattest bestimmt gute Zeiten mit ihr, oder nicht?

Leider ist es nun mal so: Deine Ex hat sich von dir getrennt, weil die Beziehung eben letztlich für sie nicht mehr funktioniert hat. Daran gibt es für dich leider nichts zu ändern und es bleibt nur, dass du dich damit abfindest und sie weiterziehen lässt.

Halte die schöne Zeit mit ihr in guter Erinnerung. Durch die Trauer musst du nun leider durch, das kann dir niemand abnehmen.

Alles Liebe für dich

04.11.2014 16:20 • #2


A


Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

x 3


Biene77
Hallo jespa123,
danke für deine aufbauenden Worte.
Ja wir hatten eine schöne Zeit. Bis letzte Woche dachte ich auch das alles in Ordnung ist, da es für mich keine Anzeichen gab das sie mich nicht mehr liebt. Ich habe auch nichts von den aufkommenden Gefühlen zu der Anderen mitbekommen. Sie hat zwar von Ihr erzählt, aber es waren nur Dinge bei denen ich mir nichts gedacht habe. Naja, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke hat sie schon oft über sie geredet.
Heute ging es mir ein klein wenig besser, aber ich habe angst vor der Nacht. Da ist es am schlimmsten.

Du hast schon recht, ich darf nicht immer darüber nachdenken. Ich muss nach vorne schauen, das weiß ich, aber es ist so schwer. Wir haben die letzten Jahre alles zusammen gemacht und jetzt ist sie einfach weg. Ich vermisse sie so sehr.

Ab nächster Woche hätten wir Urlaub gehabt, alles war schon geplant und gebucht. Ist Ihr jetzt auch egal.
Ich nehme jetzt meine beste Freundin mit, die ist immer für mich da. Ohne sie wäre ich schon komplett durchgedreht.

Liebe Grüße

04.11.2014 18:10 • #3


John Snyder
ich finde es auch so grausam, wenn der geliebte Mensch auf einmal so kalt und distanziert vor einem steht. Tage zuvor noch gekuschelt und nun wie ausgewechselt. Wahrscheinlich geht es jedem so der Verlassen wird und aus ganzem Herzen heraus liebt, das macht es aber nicht besser. Auch die ganzen warum Fragen schmerzen ungeheuerlich, und die Antworten helfen auch nicht weiter. Sie machen nichts ungeschehen und trösten nicht.

04.11.2014 18:13 • #4


Biene77
Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich schon eine Woche alleine. Die letzten Tage habe ich mit Ablenkung und Sport überstanden, aber morgen wird es wahrscheinlich sehr hart für mich.
Heute habe ich erfahren, dass sie zu der gleichen Veranstaltung wie ich geht. Dort sind einige Leute die wir beide kennen. Wie soll das nur gehen? Ich habe jetzt schon Magenschmerzen beim Gedanken daran. Seit der Trennung habe ich sie nicht mehr gesehen.
Außerdem wird die Frau, in die sie sich verliebt hat, auch dort sein. Ich habe schreckliche Angst davor die zwei zusammen zu sehen. Beim letzten Gespräch hat sie mir noch versprochen nichts mit ihr anzufangen, aber wenn ich es sehen würde....! (':wand:')

Gerade hatte ich mich etwas gefangen. Meine Angst ist einfach so groß, dass alles wieder hoch kommt.
Wie soll ich mit ihr umgehen? Hat jemand Ratschläge, die mir helfen den Abend zu überstehen, ohne wieder völlig zusammenzubrechen?

LG Biene

06.11.2014 20:14 • #5


R
Hallo Biene,

ich kann mich gut in Deine Situation hineinversetzen, mir ging es nach 18 Jahren mit meiner Partnerin sehr ähnlich. Die Stimmungsschwankungen, Selbstvorwürfe, nicht verstehen können und wollen. Die Erklärungen auch später eigentlich nur jämmerlich, es wurden viele Dinge gesagt von beiden Seiten, die niemanden geholfen haben.

Ich habe mehrere Monate gebraucht um es endlich zu schaffen den Kontakt abzubrechen. Ich musste erst an den Punkt kommen, an dem ich so nicht mehr weiter konnte aber auch so nicht mehr weitermachen wollte. Ehrlich gesagt hat mir jeder Kontakt mit ihr nach der Trennung nur weh getan, ich bin in ein Gedankenkarussell geraten und es ging mir tagelang schlecht.

Ich wünsche Dir die Kraft diesen Schritt früher zu gehen, lass die Veranstaltung sausen. Du wirst genug mit Deiner Arbeitssituation zu tun haben. Abstand war letztlich das Wichtigste was mir geholfen hat. Zieh Dich zurück auch wenn jede Faser in Dir in die andere Richtung will.

Ich wünsche Dir alles Gute

06.11.2014 20:40 • #6


Biene77
Hallo Ringelblume,

danke für deine Antwort. Leider ist es für mich schwer die Veranstaltung sausen zu lassen, da ich dienstlich dorthin muss. Sie müsste nicht hin, will aber. Eigentlich wollte sie es mir zu liebe nicht, fährt aber jetzt voll auf Ihren Egotripp und will es sich nicht verbieten lassen. Jedes bitten von mir (zwei kurze Telefonate in einer Woche) nicht hinzugehen ging nach hinten los, habe fast das Gefühl sie macht es jetzt erst recht.

06.11.2014 20:55 • #7


R
Hallo,

Du Arme, dienstlich führt ja wohl kein Weg dran vorbei. Vielleicht kann Du ja eine Freundin von Dir mitnehmen und möglichst kurz dort bleiben. Sonst würde ich versuchen möglichst cool zu bleiben und dort keinen Kontakt mir ihr aufnehmen und falls Sie kommt nur kurz zuwenden und mit oder ohne Vorwand das Weite suchen. Das wird bestimmt ein schwieriger Tag für Dich. Ich drück Dir die Daumen.

06.11.2014 21:49 • #8


Biene77
Hallo,
heute Nacht habe ich mal wieder kein Auge zu gemacht. Immer musste ich daran denken was heute Abend passiert. Ich habe Bilder im Kopf wie sie mit der anderen zusammen ist und mit den anderen Bekannten Spaß hat und das wo es mir total dreckig geht!
Ich kann es einfach nicht ertragen, zu sehen das es ihr anscheinend gar nichts ausmacht das wir nicht mehr zusammen sind. Ihr leben halt einfach so weiter geht als hätte es die letzten 6 Jahre nicht gegeben.
Davor habe ich Angst!
Im laufe des Tages wurde es dann wieder besser und ich konnte sogar mal wieder lachen.
Habe mich mit Arbeit abgelenkt.
Jetzt sitze ich hier und überlege die ganze Zeit ob ich mir eine Ausrede einfallen lassen sollte um nicht hin zu gehen. Oder ob ich es versuchen sollte, vielleicht lenken mich die anderen ja ab.
Habe einfach Angst das alles wieder hoch kommt wenn ich sie sehe.
Was mache ich nur?

07.11.2014 17:31 • #9


Biene77
Hallo zusammen,
mir geht es heute mal wieder richtig dreckig! Musste von der Arbeit nach hause weil es nicht mehr ging.
Hatte mich gestern entschieden doch auf die Veranstaltung zu gehen. Wollte nicht wegen ihr zu hause bleiben. Das war die falsche Entscheidung!
Erst ging es ja auch! Hab sie nicht beachtet und sie mich auch nicht. Was mich natürlich sehr traurig machte.
Nach einiger Zeit habe ich gesehen wie sie mit der anderen weg ging. Da hat es mich leider dann doch nicht gehalten! Ich bin hinterher und habe sie gefragt was das soll und was sie von ihr wollte.
Sie sagte das sie sie nur was gefragt hätte.
Ich bat nochmal um ein kurzes Gespräch. Dieses ging dann leider auch in die Hose! Sie war so kühl!
Ich habe sie gefragt ob sie mich noch ein letztes mal in den Arm nimmt. Das war ein schlechter Einfall ich weis, aber in dem Moment haben mich meine Gefühle überrollt und ich wollte sie noch ein einziges mal spüren. Sie machte es zwar, aber es war keine Umarmung wie ich sie kenne. Es war trotz der Umarmung eine spürbare Distanz zwischen uns.(':weinen:')
Danach gab es leider wieder einen Streit und ich rannte weg mit den Worten das ich sie dafür Hasse was sie mir angetan hat.
In dem Gespräch teilte sie mir auch noch mit, das sie vielleicht doch was mit der anderen anfängt!
Das riss mir komplett den Boden unter den Füßen weg.
Geahnt hatte ich es ja schon, aber es aus ihrem Mund zu hören war so hart!
Heute morgen stand dann ihr Auto nicht. Das weis ich, weil wir nicht weit voneinander weg wohnen und ich bei ihr vorbei muss wenn ich zur Arbeit fahre.
Ich befürchte jetzt das sie bei ihr geschlafen hat. Bin am Ende! In meinem Kopf laufen Bilder auf und ab.
Ich ertrage es nicht das sie jetzt mit ihr Kuschelt, sie Küsst usw. das hat sie doch immer mit mir gemacht! (':weinen:')
Was soll ich nur tun um das auszuhalten und diese Frau zu vergessen?
Ich liebe sie doch noch so?
Weis nicht mehr weiter!
Kann mir jemand einen Rat geben?

LG Biene

08.11.2014 13:04 • #10


Biene77
Hallo ihr lieben,

nach meinem Zusammenbruch gestern, ging es mir heute komischer weise etwas besser.
Jetzt weiß ich das meine ex mit der anderen zusammen ist und mir wurde klar das jede Hoffnung sie kommt zurück umsonst ist.
Sie wird wohl auch nichts mehr mir zuliebe machen oder lassen!
Das ist sehr hart für mich, aber ich glaube es ist besser als mich an irgendwelche Hoffnungen zu klammern.
Gehe mittlerweile davon aus das sie schon länger was miteinander haben. Sie hat mich eiskalt angelogen!
Ab und zu kommen wieder diese Gedanken in den Kopf, die versuche ich schnellst möglich zu vertreiben. Das hat heute ganz gut geklappt.
Habe ab übermorgen Urlaub, den wollten wir zusammen verbringen. Befürchte da wird es wieder schlimmer mit den Gedanken,ich
hatte mich so darauf gefreut mit ihr eine schöne Zeit zu haben.
Was noch sehr weh tut ist, das sie sich gleich wieder in eine neue Beziehung stürzt und ihr die Zeit mit mir anscheinend völlig egal ist!

Liebe Grüße

09.11.2014 19:37 • #11


John Snyder
ich glaube es hilft, wenn man sich vergegenwärtigt wie kalt der ex-partner ist. es ist ihm sche##egal wie man sich fühlt. Er/Sie denkt nur noch an sich. Ist kalt und distanziert - wie man sie noch nie erlebt hat. Wenn die Hoffnung stirbr fällt man ersteinmal ins bodenlose, wird sentimental.
Aber wenn man ersteinmal auf dem Boden aufgeschlagen ist gibt es nur noch einen Weg, und zwar nach oben.

So ging es mir auch vor einer Woche. Ich habe nachdem ich voll in die Hose gegriffen habe und meine ex richtig herablassend wurde begriffen, dass sie sich nur so verhalten kann weil da nichts mehr in ihr ist was für mich schlägt. Sie hat in den letzten Wochen nicht wie ein Hund gelitten, sich nicht gefragt ob das Leben noch einen Sinn macht, nicht nächtelang geweint und sich nicht an Orten in der Stadt an denen man vorbeikam gedacht - genau da standen wir noch im Sommer und haben uns geküsst.

10.11.2014 15:49 • #12


Biene77
Hallo,

heute ging es mir mal wieder richtig schlecht.
Die Tatsache das meine Ex mit der anderen zusammen ist macht mich einfach total fertig. Weil ich genau weiß das sie den ganzen Tag bei ihr ist.
Habe wieder den ganzen Tag daran gedacht was sie wohl machen werden. Es war irgendwie nicht möglich die Gedanken wegzuschieben, so sehr ich es auch versuchte.
Frage mich die ganze Zeit was sie an ihr findet. Sie ist so ganz anders als ich, das kann ich einfach nicht verstehen.
Ich wünschte ich könnte irgendwie die Bilder und Gedanken aus dem Kopf kriegen!
Da ich ab morgen Urlaub habe, kam mir auch wieder in den sinn was ich jetzt alles ohne sie machen muss. Das macht mich traurig!
Sie wird wahrscheinlich mit Ihr den Urlaub verbringen und all das machen was wir zusammen machen wollten.
Ich verstehe einfach nicht das man jemanden einfach so austauschen kann und mit der anderen Person weiter machen als ob mit uns nie was gewesen ist.
Ich versuche ja schon mir immer vor Augen zu führen wie kalt sie die letzte Zeit zu mir war und hoffte das die liebe dann vielleicht weniger wird, aber es klappt nicht wirklich!
Ich Liebe sie trotz allem immer noch sehr! Ich verstehe es selber nicht, da sie wie eine Fremde Person war und nicht mehr die Frau in die ich mich verliebt habe.
Was soll ich bloß tun?
Dieses Gefühls hin und her macht mich noch wahnsinnig.

LG Biene

10.11.2014 19:46 • #13


John Snyder
natürlich kannst du sie nicht austauschen. Sie ist der Mensch den du tief aus dem Innersten heraus liebst. Sie ist nicht zu ersetzen, sie ist einzigartig. All das was ihr zusammen gemacht habt, worüber ihr gelacht habt, was ihr erlebt habt ist ein Teil von Dir und wird es für immer bleiben - es wird dich immer begleiten.
Was wärst du für ein Mensch wenn du einfach über sie hinweg wärst? Ich habe letztens in einem Beitrag (ich weiß leider nicht mehr in welchem) diesen Satz gelesen wer aufrichtig liebt geht die Gefahr ein sich tief zu binden. Tiefe Bindung heißt bei Trennung tiefer Schmerz

Es tröstet dich zwar nicht aber du bist ein aufrichtiger Mensch, der aus ganzem Herzen heraus liebt. Nur weil du so bist wie du bist schmerzt es so, versuche es nicht zu ändern - sonst stumpfst du ab.

Das sich deine ex direkt in die nächste Beziehung stürzt und null Rücksicht auf dich nimmt - was sagt das über sie aus?

Es gibt Menschen die sollte man vergessen, nicht weil sie einem nichts bedeuten, sondern weil man ihnen nichts bedeutet habe ich bei jemanden in der Signatur gelesen.

Ganz ehrlich mich würde deine Situation ebenfalls extrem wahnsinnig machen. Wenn du unter körperlichen Folgen wie ständiger Nervosität leidest geh in die Apotheke und hol dir Baldrian-Tabletten. Das ist ein natürliches Mittel und zumindest mir hilft es gut mich wieder runter zu bringen. Abends trinke ich seit mittlerweile 5 Wochen Baldrian-Tee, der schmeckt zwar wie Füße aber hilft auch.

Versuche in deinem Urlaub so viel wie möglich zu machen. Gibt es irgendwas was du schon immer mal machen wolltest (und dir jetzt natürlich sinnlos vorkommt?) Das kann auch was kleines sein. Ein neues Möbelstück? ein Bild? Wände in einer anderen Farbe streichen? neuer Look? neue Haarfarbe oder Frisur? Dann mache es! auch wenn es Überwindung kostet weil du mit deinen Gedanken nicht bei der Sache bist. Aber du wirst merken ab und zu und wenn es nur für ein paar Minuten ist lenkt es deine Gedanken in eine andere Richtung.

Ich weiß wie es ist das Wichtigste in seinem Leben verloren zu haben, wie sich diese Machtlosigkeit anfühlt und der Schmerz gefolgt von der klaffenden Leere und Sinnlosigkeit und dann Verzweifelung.

Ich wünsche Dir viel Kraft, und schreib ruhig weiter, wenn die Gedanken in deinem Kopf dich verzweifeln lassen, es hilft wenn man sie niederschreibt und sie vor sich sieht.

11.11.2014 11:32 • #14


Biene77
Hallo zusammen,

bin jetzt im Urlaub bei meinen Eltern. Dachte es ist hier vielleicht etwas besser, aber habe mich getäuscht.
Ständig muss ich daran denken das sie immer mit hier war.
Es war immer so schön!(':traurig:')
Bei allem was ich mache muss ich an sie denken. Habe heute wieder oft weinen müssen, weil ich so traurig bin. Sie hat sich auch nicht einmal gemeldet und gefragt wie es mir geht. Warum sollte sie auch sie schwebt ja jetzt mit der Anderen auf Wolke sieben!
Ich bin ihr wohl vollkommen egal geworden. Das tut so verdammt weh!
Mittlerweile versuche ich mir auch noch einzureden das es bestimmt mit den beiden nicht lange hält. Es kam mir alles so überstürzt von ihr vor. Die ist auch noch fast zehn Jahre jünger als sie, das kann doch
eigentlich gar nicht passen! ( Meine Ex fast 30 und die Andere 20 Jahre alt)
Sie war nie der Party Mensch, aber das will die doch bestimmt noch alles machen.
Ich hoffe einfach das sie dann zu mir zurück kommt, wenn sie merkt das das mit der nicht so gut ist wie sie dachte.
Dann sage ich mir aber wieder selber das ich mich nicht da reinsteigern darf, da es eh nicht so sein wird!
Es ist einfach ein riesengroßes Durcheinander in meinem Kopf und ich weiß immer noch nicht wie das weggehen soll.
Ich vermisse sie halt immer noch so sehr! Mir macht nichts mehr spaß, alles ist sinnlos ohne sie.
Habe schon 4 kg abgenommen weil ich seit der Trennung nichts mehr runter bekomme.
Ich habe Angst das ich nie wieder Glücklich sein kann ohne sie!

13.11.2014 21:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag