Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

Biene77
Guten Morgen,

heute morgen nach dem aufstehen ging es mir ganz gut, bin dann Joggen gegangen.
Habe mir ein Brötchen reingedrückt und alles war ok. Bis dann im Fernsehprogramm eine Vorschau von einem Kinofilm kam den sie immer so gerne sehen wollte. Seit dem geht es mir wieder Mies!
Davon gibt es mehrere Teile und ich wollte die immer nicht mit ihr gucken, da mich das nicht so interessiert hat. Das sind so Kleinigkeiten wo ich denke hättest du die mal mit ihr gemacht. Jetzt macht sie das bestimmt alles mit der Neuen! Ich habe einfach keine Chance mehr was an mir zu ändern.
Dieser Gedanke macht mich noch kaputt!
Ich habe halt so vieles worauf sie Lust hatte, nicht mit ihr gemacht. das war einfach schon so eingefahren und ich habe mir darüber in der Beziehung keine Gedanken gemacht. Sie sagte ja auch nie was und ich dachte das was wir machen, will sie auch selber gerne!
Das sie sich nicht meldet macht mir schon sehr zu schaffen. Natürlich weiß ich das jeder Kontakt zu ihr eher schlecht für mich wäre, aber es würde mir auch zeigen das sie mich nicht ganz aus ihrem Leben streichen will.
Am Freitag sind es drei Woche her das wir uns nicht gesprochen oder gesehen haben.
Die ganze Zeit frage ich mich, ob es ihr wirklich so leicht fällt keinen Kontakt mit mir zu haben.
Wir haben immerhin 6 Jahre zusammen verbracht, das kann sie doch nicht alles vergessen haben und mit einer anderen einfach eine Beziehung weiter führen als ob nichts gewesen wäre!
Es will nicht in meinen Kopf, das ich mich so in ihr getäuscht habe.
So abgebrüht ist sie nie gewesen!

19.11.2014 10:57 • #31


John Snyder
wie hat Fluse gestern so schön in einem anderen Thread geschrieben, wie jemand ist zeigt sich nicht am Anfang wenn man ihn kennenlernt, sondern am Ende, wenn er geht

Aber ich freue mich für dich, dass du bereits selber kleine Fortschritte machst und sie auch feststellst. Diese werden weiter voranschreiten. Und irgendwann wird es ganz ok sein. Dass sie dich aus ihrem Leben ausgeschlossen hat, daran wirst du zwar noch lange denken aber es wird nicht mehr so schlimm sein. Klingt jetzt vlt komisch aber es wird dir immer weniger ausmachen.
Sei bloß froh, dass sie sich nicht meldet, dass hat mich immer so sehr zurück geworfen. Und obwohl ich dieses Forum hier hatte und wusste, dass es sein würde traf es mich trozdem jedes mal sehr. Das Wissen hilft in diesen Momenten nicht weiter.
Leider musst du sie erstmal gänzlich aus deinem Leben streichen. Wenn wir mal irgendwann so weit sind können wir darüber nachdenken nochmal Kontakt zu diesen Menschen auf zu nehmen aber ob wir es dann noch wollen wird nur die Zeit beantworten.

Die Vorstellung, dass sie mich so leicht wegwerfen konnte, ohne auch nur eine Träne zu verdrücken hat mich auch lange beschäftigt und letztlich hat es mir nur gezeigt, wie unendlich weit weg sie zu diesem Augenblick schon von mir war. Ich werde niemanden hinterherrennen, der mal sagte er würde mich über alles lieben und als es mal schwerer war mich im nächsten Mülleimer entsorgte, weil es ihr so besser in den Kram passte. Dafür bin ich mir viel zu schade, ich will dass es mir wieder gut geht - diese Frau sorgt nicht mehr dafür dass ich mich gut fühle, sie ist für die schwerste Zeit meines Lebens verantwortlich, ich hab mein ganzes Vertrauen in sie verloren.

19.11.2014 11:30 • #32


A


Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

x 3


John Snyder
wie hat Fluse gestern so schön in einem anderen Thread geschrieben, wie jemand ist zeigt sich nicht am Anfang wenn man ihn kennenlernt, sondern am Ende, wenn er geht

Aber ich freue mich für dich, dass du bereits selber kleine Fortschritte machst und sie auch feststellst. Diese werden weiter voranschreiten. Und irgendwann wird es ganz ok sein. Dass sie dich aus ihrem Leben ausgeschlossen hat, daran wirst du zwar noch lange denken aber es wird nicht mehr so schlimm sein. Klingt jetzt vlt komisch aber es wird dir immer weniger ausmachen.
Sei bloß froh, dass sie sich nicht meldet, dass hat mich immer so sehr zurück geworfen. Und obwohl ich dieses Forum hier hatte und wusste, dass es sein würde traf es mich trozdem jedes mal sehr. Das Wissen hilft in diesen Momenten nicht weiter.
Leider musst du sie erstmal gänzlich aus deinem Leben streichen. Wenn wir mal irgendwann so weit sind können wir darüber nachdenken nochmal Kontakt zu diesen Menschen auf zu nehmen aber ob wir es dann noch wollen wird nur die Zeit beantworten.

Die Vorstellung, dass sie mich so leicht wegwerfen konnte, ohne auch nur eine Träne zu verdrücken hat mich auch lange beschäftigt und letztlich hat es mir nur gezeigt, wie unendlich weit weg sie zu diesem Augenblick schon von mir war. Ich werde niemanden hinterherrennen, der mal sagte er würde mich über alles lieben und als es mal schwerer war mich im nächsten Mülleimer entsorgte, weil es ihr so besser in den Kram passte. Dafür bin ich mir viel zu schade, ich will dass es mir wieder gut geht - diese Frau sorgt nicht mehr dafür dass ich mich gut fühle, sie ist für die schwerste Zeit meines Lebens verantwortlich, ich hab mein ganzes Vertrauen in sie verloren.

19.11.2014 11:31 • #33


Biene77
Mist,jetzt hatte ich doch Kontakt!
Das heißt nicht ich sondern meine beste Freundin. Ich konnte eine Speicherkarte für meine Kamera nicht finden und dachte das sie die bestimmt noch hat. Weil ich mich nicht bei ihr melden wollte, hat meine Freundin ihr geschrieben und sie gefragt.
Eigentlich wollte ich ja nichts von der hin und her Schreiberei wissen, aber ihr wisst wahrscheinlich selber wie schwer das ist. Wollte dann doch wissen was sie geschrieben hat. Das war natürlich ein großer Fehler!
Da ging es mir dann wieder schlecht. Sie hat natürlich nicht gleich nach mir gefragt. Was ich mir ja eigentlich auch schon gedacht habe. Wenn es dann aber so ist fühlt man sich doch wieder schlecht.
Nach mehreren belanglosen sms fragte meine Freundin sie ob ich ihr denn so egal wäre das sie nicht mal nach mir fragt. Da wollte sie es dann auf einmal wissen und sagte das ich ihr nicht egal bin. Ist klar!
Sie sagte dann noch das sie nicht gedacht hätte noch mal etwas von uns zu hören.
Tolle Aussage! Macht ihr ja anscheinend wirklich nichts aus.
Habe jetzt beschlossen das jetzt keinerlei Kontakt mehr statt findet, da ich wohl noch lange nicht so weit bin das ich das ertragen kann.
Es tut nur so weh das der Mensch den ich über alles liebe, so abweisend ist und die liebe jemandem anderes gibt!

19.11.2014 13:03 • #34


John Snyder
jo man weiß genau, dass es einen zu Boden ringt und tut es trotzdem, ...sogar mehrfach.
Manchmal denke ich dass es sogar notwendig ist um es wirklich zu kapieren

19.11.2014 14:13 • #35


Biene77
Jetzt geht es mir gerade mal wieder richtig schlecht.
Der Kontakt mit ihr hat mich voll zurückgeworfen. Die ganze Zeit muss ich an sie denken und bekomme die Gedanken nicht aus meinem Kopf.
Ich frage mich mal wieder was sie an der bloß findet? Warum liebt sie mich nicht mehr?
Weiß nicht wie das weiter gehen soll. Alle sagen zwar das wird besser, aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.
Musste heute wieder viel Weinen. Ich vermisse sie immer noch so sehr und habe Angst das ich da nie wieder raus komme.
Die Gedanken kreisen sich den ganzen Tag darum was sie jetzt wohl macht und mit wem. Ob sie spaß hat und ob es ihr garnichts ausmacht wie es mir geht.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas schlimmes erlebt, diese Gefühle machen mich ganz krank.
Dann immer noch diese Hoffnung es könnte mit der anderen doch nicht klappen und sie merkt was sie an mir hatte. Ich befürchte nur da kann ich lange warten, sonst hätte sie sich ja bestimmt schon gemeldet.
Bei meinem Glück klappt das alles super und sie ist ewig mit ihr zusammen!
Ich weiß ja das ich mich nicht daran klammern kann das wir noch eine Chance bekommen, aber ich würde es mir zur Zeit halt noch so wünschen.
Wann hört das endlich auf? Bin langsam am verzweifeln wenn es mir weiter so schlecht geht.

LG Biene

19.11.2014 21:27 • #36


John Snyder
halte dir vor augen was für ein leid sie dir angetan hat und wie super es ihr damit geht. denke nicht daran wann es endlich besser wird, versuche jeden tag für sich selbst zu überstehen. plane blöde und sinnlose dinge um dir zumindest tagsüber nicht non-stop nen kopf zu machen.
abends, morgens und wenn man alleine ist finde ich es persönlich am schwersten. Gerade in dieser Jahreszeit in der man normalerweise viel zeit mit der partnerin nähesuchend im bett verbrachte.

19.11.2014 23:58 • #37


Biene77
Heute geht es mir etwas besser. Bis jetzt habe ich es ganz gut geschafft sie aus meinen Gedanken zu schieben. Es gibt zwar mal hier und da eine Minute wo ich wieder an sie denke, aber wenn es so bleiben würde wäre es schon ein Fortschritt.
Habe in den letzten drei Wochen viel über mich selber nachgedacht. Warum das alles so gekommen ist und warum es mir so schwer fällt ohne sie zu sein.
Ich glaube es hat viel mit meinem Selbstbewusstsein zu tun. Habe nicht unbedingt viel davon und in der Zeit wo wir zusammen waren hat sich das eher zurück entwickelt als das es mehr geworden wäre.
Dadurch das sie alles für mich übernommen hat, habe ich mich so daran gewöhnt das ich jetzt das Gefühl habe es nicht alleine zu schaffen. Vor der Beziehung war das nicht ganz so schlimm. War zwar noch nie jemand der sich in den Vordergrund gedrängt hat, aber ich habe alles für mich selbst geregelt. Das habe ich glaube ich in den letzten sechs Jahren verlernt.
Genau so habe ich mich vor anderen zurückgezogen weil ich ja sie hatte und nur für sie gelebt habe. Das hat mir dann auch viele Kontakte kaputt gemacht. Jetzt habe ich halt fast keinen mehr außer meiner besten Freundin und noch zwei Bekannte mit denen ich mir ab und zu schreibe.
Das war mir in der Beziehung nicht so bewusst. Doch jetzt wo ich alleine bin denke ich, das hätte ich nicht machen sollen.
Bin jetzt gerade auf dem Standpunkt das ich erst mal wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen muss.
Meine Freundin will mir dabei helfen, soweit das überhaupt geht.
Ich hoffe ich packe das und ich kann dann vielleicht der Mensch werden der ich vor der Beziehung war. Lustig, aufgeschlossener gegenüber anderen Menschen und das Leben einfach genießen.

20.11.2014 15:40 • #38


John Snyder
habe mich in der beziehung auch wie in eine hängematte fallen lassen. habe alles schleifen lassen, meine freunde, meine hobbies und mich selber.
Habe sehr durch sie gelebt, alles andere war mir fast egal, sie musste alles planen. ich war ja zufrieden wie es war znd habe nicht gemerkt dass es sie gefrustet hat.
Das mit dem Selbstbewusstsein ist denke ich bei fast allen die Verlassen wurden ein Problem. Das gilt es langsam aufzubauen.
Habe heute viel an sie gedacht, man gewöhnt sich dran und wird nicht mehr so traurig.
die unbeschwertheit von einst wünsche ich mir auch so sehr zurück. Wahnsinn über was für problemchen ich mich damals aufgeregt habe, heute würde ich mir so was zurück wünschen wenn nur alles beim alten wäre...
ich nehme mir vor in zukunft gelassener zu sein und die schönen augenblicke im leben viel bewusster zu genießen. ich hab vieles für zu selbstverständlich genommen. heute weiß ich was für ein glück mir zuteil war, es ist leider so, dass man erst weiß was man hatte wenn man es verloren hat.
Ich gebe nicht auf und arbeite an mir weiter, werde stärker aus dem ganzen hervorgehen, werde viel mehr im Einklang mit mir sein.

20.11.2014 20:03 • #39


Biene77
Ja, leider merkt man wirklich erst was man falsch gemacht hat wenn es zu spät ist.
Ich würde alles dafür geben es rückgängig zu machen und sie wieder bei mir zu haben.
Leider steht das nicht mehr in meiner Macht, sie hat sich nun mal für das Neue entschieden.
Das macht mich ja so verrückt, ihr nicht mehr beweisen zu können das ich auch anders sein kann.
Ich denke oft was wohl wäre wenn ich es ihr länger hätte beweisen können. Ob sie dann wohl wieder Gefühle gehabt hätte?
Leider werde ich das nie erfahren!(':seufzen:')

20.11.2014 21:22 • #40


T
Ach Biene, lass dich mal drücken! Mir geht es ganz genauso. Ich denke die ganze Zeit, was er wohl an der Neuen findet, bleiben sie zusammen, wird er entwa mit ihr glücklich? Es sind die quälendsten,schlimmsten Gedanken überhaupt. Und meine ganze Schuldgefühle noch dazu.... hätte ich nur dies oder jenes gemacht, vielleicht hätte er nicht alles weg geworfen? Habe ich ihn in ihre Arme getrieben?
Es ist vollkommene Fassungslosigkeit bei mir. Es war heute sogar so schlimm,l dass ich nicht auf Arbeit gegangen bin, da ich gestern auf fb las, das er mit ihr unterwegs ist. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einen Menschen so behandeln kann, den man doch mal geliebt hat......ich würde momentan auch noch ALLES tun um ihn wieder für mich zu gewinnen. Ich wäre die glücklichte Person auf Erden. Es erscheint alles so sinnlos, so trostlos. Die Eifersucht frisst mich auf. Kann man denn ohne richtig abzuschließen, sich gleich in die neue Beziehung stürzen? Augenscheinlich ja........ es ist ein Alptraum...........meine Gedanken kreisen nur noch um ihn....zumal ich weiß,dass er bis Sonntag nacht immernoch mit ihr unterwegs ist und nicht die Bohne an mich denkt........Biene wie hälst du das bloß alles aus? Was motiviert dich noch den Tag zu überstehen? Habe Angst ganz abzurutschen.

21.11.2014 20:52 • #41


Biene77
Hallo Traumtänzerin86,

ich hangele mich von einem Tag zum anderen und hoffe das es irgendwann besser wird.
Bin viel mit meiner besten Freundin zusammen, die muss sich mein Gejammer schon zum hundertsten mal anhören. Mir geht es am besten wenn ich immer darüber reden kann, das kann auch mal den ganzen Tag sein.
Wenn ich nur daran denke das sie jetzt mit ihr zusammen ist und was sie machen werde ich ganz verrückt!
Versuche natürlich diese Gedanken wegzuschieben so gut es geht, aber immer klappt das nicht. Hoffe auch immer noch das sie vielleicht doch noch zur Besinnung kommt und merkt das sie mich noch liebt, aber bis jetzt sieht es schlecht aus. Sie hat sich seit fast drei Wochen nicht bei mir gemeldet. Das macht mich sehr traurig, weil ich dadurch merke wie egal ich ihr sein muss.
Heute Abend habe ich auch wieder einen Tiefpunkt. Muss ständig an sie denken und vermisse sie so sehr!
Dazu kommt wieder der Gedanke, das ich sie wahrscheinlich nie wieder in den Arm nehmen kann.
Ich rate dir jeden Kontakt zu ihm zu vermeiden. Lösch ihn bei fb, du tust dir damit nur noch mehr weh wenn du siehst was er mit der anderen macht. Ich weiß das ist nicht leicht, aber die einzige Möglichkeit das es dir irgendwann besser geht.
Ich selbst habe direkt ihre Nummer gelöscht und den Kontakt abgebrochen.
Wünsche dir viel Kraft! (':knuddeln:')

Gruß Biene

21.11.2014 22:14 • #42


Biene77
Es geht mir gerade mal wieder richtig schlecht!
Habe das Gefühl ich mache eher wieder Schritte zurück als nach vorne.
Heute schwirren mir mal wieder diese Gedanken durch den Kopf und ich weiß nicht wie ich die los werden soll. Ich habe alles versucht um mich abzulenken, aber es klappt nichts. Egal was ich mache alles erinnert mich an sie. Wir haben immer alles zusammen gemacht die letzten 6 Jahre, das fehlt mir sehr.
Denke die ganze Zeit an sie. Was sie wohl jetzt macht? Kuschelt sie jetzt vielleicht mit der Anderen oder sie machen ..... ihr wisst schon was? Diese Vorstellung macht mich ganz krank!
Wie überstehe ich das nur? Bin am zweifeln ob ich das jemals schaffe. (':weinen:')
Gruß Biene

22.11.2014 15:49 • #43


C
Liebe Biene,

fühle dich erst einmal gedrückt

Kann gerade dich sowas von verstehen. Ich selbst stecke auch seit gestern wieder in der Trauer und dabei dachte ich auch ich hätte Fortschritte gemacht.
Ich denke dieses Auf und Ab gehört zum nächsten Schritt der Bewältigung

Aber es macht einem irre

Mir hat es geholfen, noch ein Gespräch mit ihm zu führen.
Es hat nicht die Wirkung erzielt, was ich mir sehnlichst gewünscht hatte
Aber es hat mir die Gewissheit gebracht, dass es keine Rückkehr gibt. Er nicht zurück kommen wird.
Ich habe alles getan was ich meinte noch tun zu können, weil ich noch was zu sagen hatte.
Jetzt ist gut.

Aber das muss jede für sich wissen welche Weg besser ist.

Damit kann ich besser umgehen und mich auf mich konzentrieren und irgendwie die nächsten Baby-Schritte gehen.

Auch ich denke -wie du - viel nach. Auch ich möchte die Lehre dieser besch….Situation lernen.

Biene…weinen, schreien…und sobald das Kopfkino beginnt loggt dich hier ein und lese die Beiträge, antworte auf andere , die gerade auch leiden und Zuspruch benötigen…
…so mache ich das. Mir hilft es.

Habe heute auch den Vormittag damit verbracht meine kreativ Fotos zu durchstöbern….denn ich möchte aus meinen schönsten Fotos einige Rahmen anfertigen…evtl. zum Verkauf…das ist so zu sagen ein Projekt.
Das hat mir auch geholfen.
Und dazwischen immer wieder weinen
Gesicht waschen…eincremen…weiter Fotos gucken…und jetzt bin ich hier…

Du bist nicht allein
fühle dich gedrückt
Carmensita

22.11.2014 16:13 • #44


Biene77
Danke für deine tröstenden Worte Carmensita!
Es tut immer wieder gut zu hören das man nicht alleine ist mit seinen Problemen.
Ich glaube für mich ist es besser nicht mehr mit ihr zu sprechen. Wenn ich erfahren würde wie Glücklich sie jetzt mit der Anderen ist, wäre ich total am Boden.
Habe den Kontakt komplett abgebrochen und hoffe natürlich immer noch sie merkt irgendwann ihren Irrtum und kommt zu mir zurück.
Andererseits weiß ich aber auch das ich mir diese Hoffnung lieber nicht machen sollte.
Wie oft passiert so etwas? Die Chancen sind eher gering denke ich!
Ich würde es mir halt immer noch so sehr wünschen. Kann einfach nichts dagegen tun. Sie hat mir soviel angetan und mich so sehr verletzt mit ihrem Verhalte kurz vor der Trennung, aber ich könnte ihr verzeihen. Das glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls. Wenn sie vor mir stehen würde könnte das allerdings auch anders aussehen! Ich weiß gerade nichts mehr!
Ich denke oft daran wie sie zum Schluss zu mir war und kann das alles nicht verstehen.
Warum auf einmal?
Einen Tag zuvor hat sie mir noch gesagt das sie mich noch liebt. Einen Tag später liebt sie die Andere und mich gar nicht mehr!
Das ist doch sehr merkwürdig finde ich! Oder was meint ihr?

22.11.2014 21:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag