8

Liebeskummer nach 13 Jahren Beziehung - plötzlich getrennt

myNexor
Hallo, ihr Lieben
bin Michael 33 aus Aachen
war 13 Jahre in einer Beziehung und wurde vor 3 Wochen wegen einen anderen verlassen, sie zieht jetzt zu ihm es kam so plötzlich und unerwartet und komme mit der Situation nicht klar sie schläft seitdem nur noch dort ich habe sehr starke seelische schmerzen und weiß nicht mehr weiter wer kann mir da helfen, was ich tun kann dagegen? Danke schonmal.

01.01.2023 20:18 • #1


Pascal89
Hey Michael,
das tut mir leid!
Das wichtigste jetzt ist ein klarer Kopf, also egal was du machst tief durchatmen.

Am besten ist wohl fürs erste Abstand damit du dich erstmal wieder sortieren kannst.

Hat sie sich in letzter Zeit anders verhalten?
Hattet ihr Streit?

01.01.2023 20:23 • #2


A


Liebeskummer nach 13 Jahren Beziehung - plötzlich getrennt

x 3


myNexor
Danke für deine Nachricht
ja wir hatten streit zum Schluss und sie provoziert mich mit Absicht und verletzt mich sehr damit und hat mir gesagt was sie und er machen sie ist nicht mehr die gleiche Frau wie vorher erkenne sie nicht mehr wieder.

01.01.2023 20:25 • #3


O
@myNexor Hallo, das tut mir leid. Es ist ein herber Schlag. Verstehe aber nicht, warum du sofort was Neues suchst laut deinem Profil.. Du solltest jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen und das jetzt Erlebte verarbeiten.

01.01.2023 20:28 • x 1 #4


N
Am besten sofort zu guten Freunden oder zur Familie. Nicht alleine sein!
Die ersten Tage wird Atmen das einzige sein dass du tun kannst.

Abstand nehmen auf jeden Fall! Nicht nachlaufen, anbetteln oder sonstiges.

01.01.2023 20:29 • #5


myNexor
@Nature_lover Danke für deine Nachricht das habe ich leider gemacht das betteln und Hinterherlaufen habe alles versucht das Problem ist freunde habe ich keine da ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe und Einzelgänger bin meine Familie ist schon Tod

bin jetzt seit 3 Wochen allein zu Hause und denke nach ,höre Musik und schaue immer Fotos an.

01.01.2023 20:31 • #6


P
Zitat von myNexor:
bin jetzt seit 3 Wochen allein zu Hause und denke nach ,höre Musik und schaue immer Fotos an.


Geh raus und Lenk dich ab.
Mach Sport. Gehst du arbeiten? Arbeit lenkt auch ab.

Eine kontaktsperre wäre sinnvol, für den Anfang.

Warum habt ihr euch gestritten? Und seit wann hat sie einen neuen Freund?

01.01.2023 20:38 • #7


myNexor
@PuMa
Hallo, danke für die Nachricht ja hab ich aber das hilft mir leider nicht sie ist mit ihm 1 Tag später nach der Trennung zusammen gekommen da hat sich aber schon vorher etwas angebahnt von Erzählungen es tut schon sehr weh so schnell ersetzt zu werden selber ist man am Leiden und sie ist von heute auf morgen eiskalt geworden.

01.01.2023 20:53 • #8


M
@myNexor

Ach Michael, es tut mir sehr leid, dass Du da jetzt durchmusst! Ich schicke Dir einen virtuellen Drücker!

1. kein Kontakt
2. aufhören, Dir gemeinsame Fotos anzuschauen.
3. lesen, Sport, raus gehen, Arbeit, Hobbies (gibts da welche, wenn nicht: welche finden), Urlaub bzw. Reise usw.
4. nichts davon wird Dir gleich helfen, eine Trennung zu verdauen braucht leider Zeit
5. Kopf hoch! Es kann nur besser werden! Die nächste kommt bestimmt, wenn Du wieder soweit bist!

01.01.2023 21:13 • #9


myNexor
@mitBauchweh Danke dir also was mir nur hilft ist reden mit Menschen aber es ist schwer welche zu finden da ich viel ausgenutzt und verarscht wurde, daher suche ich jetzt Menschen, die Lust haben mal zu telefonieren oder sich mal zu treffen vielleicht entwickeln sich ja Freundschaften.

01.01.2023 21:20 • #10


S
@myNexor Ich kann es dir sehr nachfühlen und es tut mir sehr leid für dich..
Versuche wenigstens einmal am Tag raus zu gehen und wenn die Trauer kommt dann las sie zu.
Bei mir ist es nun 4 Wochen her wo ich Überaschend verlassen wurde und es gibt gute und schlechte Tage.
Er wohnt leider auch noch hier im Schlafzimmer und sucht eine Wohnung. Und zu sehen wie er so einfach weiter lebt als ob nichts ist verletzt mich sehr.
So lange ihr noch zusammen lebt ist das verarbeiten sehr schwer

01.01.2023 22:11 • #11


Matscho
Wie ich im anderen Thread bereit geschrieben habe:

Mir hilft die Kontaktsperre. Ich bin auf sehr gutem Wege mir mein Leben zurück zu holen. Diesen Tipp habe ich durchs Forum bekommen. Und es hilft mir sehr.

Fokus auf sich setzen und nach vorne gucken. Es wird Rückschläge geben, aber es gibt Phasen im Leben, da sollte man auf sich gucken und ich finde, auch wenn es hart ist, gerade Liebeskummer ist so eine Phase, wo man sich selbst lieben sollte und sich sein Leben zurückholen muss.

02.01.2023 10:46 • #12


Matscho
In diesem Sinne, wir sehen uns im Gym!

02.01.2023 10:46 • #13


P
Zitat von myNexor:
es tut schon sehr weh so schnell ersetzt zu werden


Natürlich tut das weh. Das haben hier viele auch erfahren müssen.

Hier im Forum zu schreiben könnte dir helfen. Du bekommst hier Antwortenn und Ratschläge.

02.01.2023 13:26 • #14


myNexor

28.04.2023 17:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag