Bumblebee95
Gast
Also erstmal zu der Beziehung und mir:
- Ich (19 Jahre alt), Er (30 Jahre alt)
dazu gleich ja wir haben einen großen
Altersunterschied und vielleicht meint der eine
das konnte doch eh nicht funktionieren DOCH
der Altersunterschied war NIEMALS EIN PROBLEM
- Wir sind/waren fast 4 Jahre zusammen (3 Jahre 9 Monate)
-Haben uns 5 Tage die Woche gesehen. Selbst, wenn wir nicht gesehen gabs Kontakt per SMS oder ein Telefonat.
- Wohnen BEIDE noch im Elterhaus und ich war immer
beim ihm.
- Hobby's gemeinsame: Zocken ^^ Reisen + Interesse
an Tieren (viele Zoobesuche/ Serengethi)
... das Zocken erst durch ihn gemeinsam
Entschuldigung falls jetzt jemand was schreibt die
da solange vor dem eigentlichen Thema, es ist mein erste Fragestellung bei einem Forum.
Wie die Beziehung eigentlich war schreib ich mit dazu.
- am Anfang (erste Jahr) sehr schwer da er eine andere Vorstellung hat was der Partner wissen sollte ..
Bsp. Er hat viele Freundinnen also auf freundschaftlicher
Basis gehabt, jedoch hat er vor der Beziehung mit mir da auch anders geschrieben also mit flirten und co. und anstatt einen Gang zurück zuschalten und etwas mehr kumpelhaft zu schreiben, hat er so weiter geschrieben.
Was für mich schnell als Missverständins rüberkam, da ich dachte da läuft was.
- Also es war schwer für ihn zu merken das er jetzt vergeben ist und Flirtmanöver lieber einstellen sollte.
- Bis ich aber Wind davon mitgekriegt habe verging ein halbes Jahr. Da ich dachte das ist selbstverständlich. Hatte
zu dem Zeitpunkt auch viele männliche Freunde aber ich habe nicht mit denen geschrieben wie mit meinem Freund, auch wenn alles erst frisch war.
- Rausgekriegt habe ich es durch ans Handy gehen.
Ja ich gebe es zu! Und ich weiß das sowas ein No Go ist und bleibt
nach und hatte zu Recht Angst. Er schrieb mit dieser Frau Sms'en auf eine s.uelle Art. Also schmutzige Dinge und Aussagen.
Für mich war es für eine Beziehung ein No Go. Ich war zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt und war also noch sehr unerfahren und habe nicht mal an sowas gedacht. Es war alles neu für mich.
Jedenfalls sprach ich ihn an (mitten in der Nacht, im Schlaf), er leugnete bis ich im beichtete das ich an seinem Handy war. Wir haben uns beide das verziehen und er beendete auf Anfrage ( nur das so nicht geschrieben werden sollte) sogar den Kontakt. Das zeigte mir, dass er das verstand. Ich habe mich dann auf eine "ruhige" Zeit ohne Probleme oder Streit gefreut.
Aber wie der Schein trügt, war es nicht alles. Mit der Zeit (Wochen/Monate) kamen immer mehrere Dinge dazu. Die aber schon länger geschehen sind. Also wie noch andere gute Freundinnen mit dennen er so schrieb und Anmeldungen auf Daitingseiten, falsche Äußerungen über seine Vergangenheit und und und .... .
Falls jemand denkt ich habe das alles per spionieren rausgefunden,.teils teils. Es kamen viele Dinge raus, weil man zu zweit mal am Computer saß und auch durch paar seiner männlichen Freunde die etwas zu viel sagten. Aber damit hat grundsätzlich alles angefangen, dass die Beziehung bzw. wir einen falschen Weg gingen. Also mein Vertrauen war angekratzt.
Nach diesen ganzen Dingen die rauskamen, wollte ich mich trennen aber er setzte sich dafür ein mich nicht zu verlieren. Wir hatten uns BEIDE geeingt das wir das Schreiben zum anderen Geschlecht ( auch ich, weil ich einmal wir er nicht richtig reagiert habe zu einem anderen Mann, dass ich "unbewusst" geflirtet habe ... habe ihm das selber gebeichtet) sein lassen sollten. Also er nur mit Männer und ich nur mit Frauen schreibe.
Und das genau ist das Dumme gewesen. Und ich sehe das heute ganz anders, denn das ist sowas vom dumm ... ganz ehrlich. Das war ein Fehler und heute würde nicht so reagieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und wir haben beide das mitgemacht all die Jahre und nie gesagt das es dumm ist und man das nicht möchte. Wir ihr euch denken konntet, war das der falsche Weg und alles wurde noch schlimmer.
Bis heute hin ist immer irgendwas geschehen also Lügenmärchen, heimliche Manöver etc. Viele kleine (heute unwichtige und alberne) Dinge. Größeren Geschichten waren vor Nummer weitergeben und ein zweites Handy bzw. Nummer. Das mit der zweiten Nummer ist auch der aktuelle Teil. Deswegen beschreibe ich nicht alle Vorfälle und nur das was der Ausschlag war.
Also vor ungefähr einen hatte er ein heimliches Zweithandy bzw. Nummer. Womit er nur mit einer einzigen Frau schrieb und zwar eine alte Freundin von früher. Zu der Zeit hat er mir auch nichts gezeigt was sie geschrieben haben. Also ob es nur Freundschaft war oder eine Äffäre etc. . Er hat es mir so geschildert. Da ich das Handy gefunden im Wäscheschrank (räume immer bei ihm auf, weil ich schon wenn ich was rumliegen sehen habe, dass Bedürfnis hatte es wegzuräumen ... aufräumfimmel halt xD). Jedenfalls hat er auch wieder geleugnet auf die Frage, von wem das sei und wir haben es dann aber zusammen angesehen und er beichtete dann auch. Entscheidung war (wieder eine dumme) er gibt den Kontakt auf und das zweite Handy bzw. Nummer auch (Fehler).
Und wir blieben so mir der Sache zusammen. Wir ihr schon merkt, ich würde jetzt ganz anders handeln. Vielleicht, weil ich jetzt nach der Trennung und beim Durchlesen merke wie dumm das war. Wenn ich das lese, denke ich das bin doch nicht ich. Sowas ist kindisch und wie eine Art vor Problemen zu flüchten und sich ihnen nicht zu stellen. Das Problem ist man kann es einfach nicht ändern
Ich würde liebend gerne die Zeit zurück drehen und mich anders entscheiden, nicht weil es jetzt ja aus ist sondern weil es einfach falsch ist.
Ende vom Lied ist, dass ich vorgestern (Fr. 27.11 da waren wir ja noch zusammen) nach dem Vorfall vor einem Jahr, ein zweites Handy zum zweitem Mal fand. Das gab der Beziehung das Aus. Denn er hat nicht nur mit der Frau von früher wieder geschrieben sondern sich auch bei Knuddels, Line und co. angemeldet und da geschrieben.
Geschrieben hat er immer an den Tagen, wo wir uns nicht sahen (logisch) und während der Arbeit. Also er hat mir den ehrlichen Mann vorgespielt und hinter dem Rücken dann sich "vergnügt" hat.
Dazu noch ich habe gesehen (denn hat mir alles gezeigt von dem zweiten Handy, alle Chats) das er mit der alten Freundin wirklich freundschaftlich schreibt ohne Hintergedanken oder Geflirte ALLERDINGS sehr über mich abgelästert hat, was mich zum überlegen angeregt hat mich vielleicht zu trennen.
Da waren Sachen geschrieben wie;
- Heute kommt die Alte wieder, hab keinen Bock.
- Die nervt schon wieder.
- Die hat nicht mehr alle.
Und auf ihre Frage warum er sich nicht trennt:
- gibt Vor- und Nachteile
- er weiß nicht ob jemals jemanden findet, der ihn so liebt
Auf die Frage von ihr, was wäre wenn deine Freundin (Ich) das rausfindet mit zweite Nummer und schreiben:
- sie macht nicht Schluss
- wenn, dann wäre es kein Weltuntergang.
Das wichtige dazu.
Mit den anderen Frauen (fremde)
hat er teilweise freundschaftlich geschrieben
und mit manchen schon geflirtet (Küsschen verschickt und darüber unterhalten, über Kuscheln, und das man an den anderen denkt).
Sonst ist nichts geschehen.
Hatten gestern (Sa. 28.11) eine Aussprache,. wie es nun weitergehen soll.
Er hat darauf Schluss gemacht mit der Aussage:
Es sei besser so, er will mir nicht wehtun. Er sieht ein das alles schlimm war (Zweithandy etc.). Er weiß nicht, ob er jemals nicht was heimlich machen wird. Und ob er mich irgendwie wieder anlügt und sowas wie mit dem Zweithandy von vorne losgeht. Er liebt mich und wollte die Beziehung aber es geht nicht. Er hat mich niemals betrogen und er plant auch nicht was mit einer anderen oder hat heimlich eine.
Wir haben lange geredet.
Es fällt mir schwer, das alles so hinzunehmen. Wenn man weiß das man sich liebt und sich will aber es nicht geht. Und nur, weil man nicht früher angefangen hat zu reden. Wir haben uns 5 Tage die Woche gesehen und jetzt soll man das vergessen und anders leben.
Es war für mich meine erste feste Beziehung. Ich will jetzt das auch nicht weiter vertiefen, denn ich denke das man weiß wie sich das anfühlen kann.
Wir haben an einen öfftlichen Ort zur später Uhrzeit geredet. Und nach der (seiner) Entscheidung sich zu trennen, blieb mir ja nichts anderes übrig das hinzunehmen.
Wir sind auch gleich darauf zu ihm (zum Glück waren seine Eltern nicht da) und haben meine Sachen gepackt auf meinrm Wunsch.
Da ich wichtige Sachen (meine ganzen Schulsachen) bei ihm hatte immer. Zu Haus bei ihm haben wir auch etwas geredet. Und er musste kurzzeitig runter, weil er weinen musste
Danach hat er mich nach Hause gebracht und wir veranschiedeten uns. Und das war das schlimmste .... mein Freund hat noch nieemals so geweint. Er ist in meinem Armen zusammen gebrochen.
Hat mich dabei fest umarmt. Ich hätte nicht gedacht (wegen der Aussage mit dem, wenn er oder ich mich trenne ist es kein Weltuntergang.) das es ihm auch so schei. geht.
Ich habe damit gesehen, dass er das auch alles nie so wollte (Trennung).Wir standen noch nie so im Arm und haben uns so angeheult. Er meinte dann nur, er fährt jetzt besser... und dann war er auch weg.
Nur noch als Info;
Wir haben im Auto beide entschieden, dass wir :
- Kontakt halten
- abwarten, ob es noch eine Chance gibt
- vielleicht nur eine Pause ist
und wir uns einen Tag (nicht festgelegt)
über alles weitere reden.
Weitere wie,;
- Urlaub stonieren, Trennung öfftlich machen also in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Freunde sagen
, gemeinsames Spiel (da haben wir eine gemeinsame aufgebaute Allianz - Gruppe)
Wir hatten auch noch nicht (seit gestern) geschrieben, obwohl wir uns immer online sehen beim Spiel.
Nun zu der Frage dazu;
Ich habe mich geändert bezüglich zu den Entscheidungen von früher. Sehe ein, das mein Verhalten an vielen Stellen unsinnig und falsch war.
Ich würde jetzt (auch schon länger aber unterbewusst) vieles anders machen. Ich habe mein wahres Ich wiedergefunden. Ich liebe ihn und ich möchte das nicht so stehen lassen. Ich habe ihn bereits gesagt, dass ich so denke, mit den falschen Verhalten, aber er weiß nicht ob ich ernst meine.
Wie zeige ich ihn das?
Wir haben gesagt, dass es wie eine Art Pause ist also wir vielleicht zueinander wieder finden. Er liebt mich noch.
Deutet nicht das darauf hin, dass es ein Wiederkommen gibt?
Ich würde gerne wissen, ob jemand sowas durchlebt hat. Und vielleicht man wirklich zueinander gefunden hat.
Passiert sowas wirklich?
Ist es auch sinnvoll?
Oder war es dann wieder
das gleiche und dann zu Ende?
Hat man eine Chance nach den ganzen Theater wieder zusammen zu kommen? Oder macht es keinen Sinn mehr, obwohl die Gefühle und die Chemie stimmen?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Antworten.
Und auch sehr dankbar für ehrliche Antworten.
Ich bitte auch um keine Anfeindungen,
Beleidigungen etc.
Ich entschuldige mich schon im vorraus für die Länge.