Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

Biene77
Guten Morgen zusammen,

habe heute Nacht kaum ein Auge zu gemacht. Jedes mal wenn ich mal schlief, habe ich von ihr und der Anderen geträumt. So ein Horror!
Weiß gerade echt nicht wie das noch weiter gehen soll. Dieses Gefühls hin und her macht mich so fertig.
Denke auch wieder viel daran was die letzte Zeit alles so gelaufen ist und kann mich nicht auf meine Zukunft konzentrieren.
Was soll ich bloß tun?(':seufzen:')

23.11.2014 09:11 • #46


C
Zitat von Biene77:
Guten Morgen zusammen,

habe heute Nacht kaum ein Auge zu gemacht. Jedes mal wenn ich mal schlief, habe ich von ihr und der Anderen geträumt. So ein Horror!
Weiß gerade echt nicht wie das noch weiter gehen soll. Dieses Gefühls hin und her macht mich so fertig.
Denke auch wieder viel daran was die letzte Zeit alles so gelaufen ist und kann mich nicht auf meine Zukunft konzentrieren.
Was soll ich bloß tun?(':seufzen:')



Liebe Biene,

aushalten….
Gerade kannst du nichts mehr tun….

Ich verschreibe dir die Pille Zeit. Ein anders Medikament gibt es nicht.

Träumen ist gut…da verarbeitet dein Unterbewusstsein das Ganze was du tagsüber nicht aushältst!

Das Verhalten des Ex ist nur mit der emotionalen Distanz zu erklären, die sie schon beim aussprechen der Trennung mit sich im Herz geführt haben. Sonst hätten sie sich nicht getrennt.
Aber für uns die Verlassenen, kommt alles plötzlich daher….diesen Prozess der emotionalen Distanz hinken wir hinterher….

Sie will sicher dir nicht weht tun….Sie will ein anderes Leben leben…

Drücke dich

23.11.2014 15:20 • #47


A


Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

x 3


John Snyder
Zitat von Biene77:
Guten Morgen zusammen,
Was soll ich bloß tun?(':seufzen:')


Ach Bienchen, diese Rückschläge gehören leider dazu. Man weiß es ja auch aber es trifft einen dann doch jedesmal als wäre man unvorbereitet. Du machst es schon richtig, wie du es machst, betrachte jeden Tag für sich, versuch ihn rumzukriegen. Die Gedanken kann man leider nicht abstellen.

...aber irgendwann macht es einem plötzlich nicht mehr so viel aus. Man gewöhnt sich irgendwie an diese neue Situation.

Ich muss immer noch oft an meine ex denkenn und natürlich vermisse ich sie. Aber es ist nicht mehr so schlimm. Ich fühle mich alles andere als erfüllt, glücklich, zufrieden oder wie man es sonst nennen mag aber das wird wohl der nächste Schritt. Kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen...

Halte durch und kämpfe weiter um dich, du bist schon weit gekommen.

23.11.2014 16:35 • #48


Biene77
Danke, ihr macht mir Mut!
Weiß auch nicht warum es gerade wieder so schlimm ist. Heute Nachmittag ging es etwas besser.
War sogar auf dem Trip das sie selber schuld ist, wenn sie mich nicht mehr will und sie schon sehen wird was sie davon hat.
Leider hielt das nicht lange an. Zur Zeit bin ich mal wieder am heulen!
Warum kann ich sie nicht einfach hassen! Dann würde es mir bestimmt leichter fallen sie nicht bei mir zu haben.(':wand:')

23.11.2014 21:04 • #49


Biene77
Hallo ihr Lieben,

bis Mittags habe ich geschafft mich aufzurappeln. Jeden Tag das gleiche, morgens ist es am schlimmsten und im laufe des Tages wird es immer besser. Glaube das liegt daran das ich morgens noch den ganzen Tag vor mir habe und je weiter die Zeit vergeht weiß ich das ich auch diesen Tag geschafft habe.
Hatte vor die nächste Woche mit meiner besten Freundin nach Hamburg zu einer Freundin zu fahren um mich etwas abzulenken.
Heute habe ich erfahren das diese Freundin jemanden kennen gelernt hat und gerade frisch verliebt ist!
Mist! Das hat mir gerade noch gefehlt!
Ich gönne es ihr ja, aber muss das gerade jetzt sein? Das hat mich wieder mal stark zurück geworfen!
Weiß nicht ob ich ein frisch verliebtes Paar jetzt ertragen kann.

(':traurig:')LG Biene

24.11.2014 18:05 • #50


Biene77
Heute ging es mir bis jetzt ganz gut.
Bin in der Stadt gewesen und habe mir ein paar Sachen fürs Joggen gekauft. Das mache ich jetzt regelmäßig und bilde mir ein ich wäre schon etwas fitter geworden.
Hatte sogar seit langem mal wieder Lust mir was gutes zu tun.
Denke natürlich ab und zu schon mal an sie. Der Weihnachtsmarkt hat gestern angefangen, das konnte ich mir noch nicht antun. Letztes Jahr waren wir noch zusammen da! Jetzt macht sie das mit ihrer Neuen.
Solche Sachen tun schon noch sehr weh.
Wird wahrscheinlich auch noch sehr lange dauern, bis ich in solchen Situationen nicht mehr an sie denken muss.
Merke aber schon das es langsam immer besser wird. Es gibt sicher auch noch oft Rückschläge, aber ich muss einfach schaffen mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Im Kopf ist mir das auch sehr klar, wenn bloß diese Enttäuschung und Trauer nicht wären.
Hoffe ich schaffe das!

Gruß Biene

25.11.2014 15:37 • #51


Biene77
Guten Morgen,

gestern habe ich nach langem hin und her überlegen, mich dazu entschlossen ihr noch einen letzten Brief zu schreiben.
Bin mir nicht sicher ob das richtig war, aber ich wollte einfach noch ein paar Dinge loswerden.
Es waren keine Vorwürfe oder so. Nur ein paar Fragen an sie, die mir jeden Tag im Kopf rumschwirren.
Ich weiß nicht ob sie sich darauf meldet, aber ich habe jetzt alles versucht!
Natürlich hoffe ich insgeheim, das sie wieder zur Besinnung kommt, aber eigentlich glaube ich das nicht.
Es ist so schwer das kleine bisschen Hoffnung zu begraben!
Heute Nacht habe ich nicht so besonders geschlafen, ich habe natürlich von dem ganzen Mist geträumt.
Weiß immer noch nicht wie ich das jemals überstehen soll. Es ist jeden Tag das gleiche, mir geht es einfach besch.....! Das macht mich schon ganz verrückt! Ich will endlich damit abschließen und wieder Spaß am Leben haben.

Gruß Biene

26.11.2014 10:39 • #52


John Snyder
guten morgen biene,

die ganze Hoffnung zu begraben ist unglaublich schwer und ich glaube ein klein wenig bewahrt sich jeder der noch Gefühle hegt auf. Es darf einen nur nicht zerferssen, du bist das losgeworden was du noch sagen wolltest, mach dich nicht von einer Antwort und dem evtl Inhalt abhängig.
Sich selber nichts mehr vorwerfen zu müssen finde ich ist ganz wichtig, denn erst dann wird man aufhören können den ständigen Kontakt zu suchen. Man ist mit der Situaution todunglücklich aber man akzeptiert sie und respektiert letztendlich den Willen der ex. ich lass dich gehen auch wenn es mich zerreißt (die Ärzte, Nichts in der Welt).

Den Spass am Leben (wieder) zu finden ist zumindest für mich ebenfalls eine harte Nuss. Ich baller mir die Tage unter der Woche bis 22,23 Uhr zu. Bin dann total erschöpft. Ich versuche mir eine neue Struktur zu schaffen, mein Anker, mein Ruhepol ist ja nun weg und wenn ich zu Hause rumhänge wird mir das erst so richtig schön bewusst. Ich schreibe und lese immer noch recht viel, das hilft mir sehr - dann fühl ich mich nicht wie ein Alien, denn ich weiß, dass meine Gefühle ganz normal sind, anderen gehts ja genauso.
Am Wochenende habe ich gar nichts gemacht, hab mich nur ausgeruht, körperlich hats gut getan, weil ich doch sehr ausgelaugt war, aber psychisch war es nicht so dolle. Zu viel Zeit um nachzudenken und zu vermissen.

Manchmal wünsche ich mir auch ich könnte so kalt sein wie sie.
Aber dann denke ich an all die tollen Menschen hier mit denen ich schreibe, die mir gut zu reden, die viel weiter sind als wir, die das alles durch haben und mir sagen, dass ich am Ende des ganzen Prozesses viel Stärker sein werde als jemals zuvor.

Momentan zitier ich wieder ganz gerne, in dem Sinne aus einem meiner Lieblingsfileme, Trainspotting: sag ja zum Leben

26.11.2014 11:08 • #53


John Snyder
guten morgen biene,

die ganze Hoffnung zu begraben ist unglaublich schwer und ich glaube ein klein wenig bewahrt sich jeder der noch Gefühle hegt auf. Es darf einen nur nicht zerferssen, du bist das losgeworden was du noch sagen wolltest, mach dich nicht von einer Antwort und dem evtl Inhalt abhängig.
Sich selber nichts mehr vorwerfen zu müssen finde ich ist ganz wichtig, denn erst dann wird man aufhören können den ständigen Kontakt zu suchen. Man ist mit der Situaution todunglücklich aber man akzeptiert sie und respektiert letztendlich den Willen der ex. ich lass dich gehen auch wenn es mich zerreißt (die Ärzte, Nichts in der Welt).

Den Spass am Leben (wieder) zu finden ist zumindest für mich ebenfalls eine harte Nuss. Ich baller mir die Tage unter der Woche bis 22,23 Uhr zu. Bin dann total erschöpft. Ich versuche mir eine neue Struktur zu schaffen, mein Anker, mein Ruhepol ist ja nun weg und wenn ich zu Hause rumhänge wird mir das erst so richtig schön bewusst. Ich schreibe und lese immer noch recht viel, das hilft mir sehr - dann fühl ich mich nicht wie ein Alien, denn ich weiß, dass meine Gefühle ganz normal sind, anderen gehts ja genauso.
Am Wochenende habe ich gar nichts gemacht, hab mich nur ausgeruht, körperlich hats gut getan, weil ich doch sehr ausgelaugt war, aber psychisch war es nicht so dolle. Zu viel Zeit um nachzudenken und zu vermissen.

Manchmal wünsche ich mir auch ich könnte so kalt sein wie sie.
Aber dann denke ich an all die tollen Menschen hier mit denen ich schreibe, die mir gut zu reden, die viel weiter sind als wir, die das alles durch haben und mir sagen, dass ich am Ende des ganzen Prozesses viel Stärker sein werde als jemals zuvor.

Momentan zitier ich wieder ganz gerne, in dem Sinne aus einem meiner Lieblingsfileme, Trainspotting: sag ja zum Leben

26.11.2014 11:09 • #54


Biene77
Ich sitze gerade hier und fange mal wieder an zu grübeln. Versuche es abzuschalten, aber es gelingt mir nicht richtig. Deshalb schreibe ich mal wieder was hier rein, das hilft mir etwas auf andere Gedanken zu kommen. Bis jetzt ging es mir erstaunlich gut heute, habe den ganzen Tag irgendwas zu tun gehabt. Das hat mich von den trüben Gedanken abgelenkt.
Auf den Brief hat sie sich immer noch nicht gemeldet und ich befürchte das wird sie auch nicht!
Irgendwie war mir das auch klar, aber hatte insgeheim gehofft wir könnten noch ein paar Dinge klären.
Jetzt ist ihr anscheinend das Glück mit der Anderen wichtiger. Das tut schon noch weh, aber heute habe ich mich dabei ertappt das ich darüber nachdachte und es mir nicht mehr ganz so viel ausgemacht hat. Das nennt man wohl Fortschritt oder?
Aber ich traue meinen Gedanken nicht, denn gestern war es um so schlimmer. Dieses auf und ab kann einen ganz verrückt machen. Immer wenn ich denke das schaffe ich, kommt kurze Zeit später der Punkt wo ich wieder anders denkt und ganz am Boden bin.
Bis jetzt kann ich sie immer noch nicht hassen, kommt dieser Punkt denn irgendwann?
Das würde es mir wahrscheinlich leichter machen sie zu vergessen. Die Hoffnung werde ich wohl auch so schnell nicht begraben können. Jeden Tag denke ich wieder daran das sie sich melden könnte, mir sagt das sie einen Fehler gemacht hat und mich wieder zurück will. Am Abend stelle ich dann fest, das es wieder mal umsonst war daran zu glauben.
Ich hoffe das es jetzt jeden Tag besser wird! Immerhin habe ich morgen schon vier Wochen ohne sie geschafft und ich lebe noch, das habe ich am Anfang nicht für möglich gehalten.

Liebe Grüße Biene

27.11.2014 17:48 • #55


John Snyder
hass sollte nicht dein ziel sein, hass ist so negativd und destruktiv. du wirst mit sicherheit immer wieder wut empfinden und die macht es wirklich leichter, hält idR aber nie lange an.
das auf und ab nervt ziemlich. bin beruflich momentan unterwegs und liege gerade im hotelzimmer, normalerweise haben wir dann immer miteinander telefoniert und uns von unserem tag erzählt, uns eine gute nacht gewünscht und uns gesagt dass wir uns lieben... wird mir gerade richtig bewusst, die leere tut weh. ich bin nicht panisch wie anfangs, sondern bin einfach nur traurig, sehr traurig. Solche momente kommen leider immer wieder manchmal vorhersehbar, meistens nicht. eben nach dem essen sind wir an einem gebäude von einer organisation vorbeigekommen bei der sie arbeitet. Die lettern waren riesengroß und beleuchtet. Wenn ich die sehe kriege ich jedesmal ein ungutes gefühl.
Ich frage mich auch ob es irgendwann so sein wird dass es mir einfach nichts mehr ausmacht.

28.11.2014 01:34 • #56


Biene77
Guten Morgen zusammen,

heute Nacht bin ich wieder mal schweiß gebadet aufgewacht, weil ich von ihr und der Anderen geträumt habe. Das war so real, das ich gedacht habe die stehen vor mir. Natürlich konnte ich dann lange nicht mehr einschlafen, lag im Bett und habe die ganze Zeit versucht nicht zu grübeln. Hat nicht geklappt!
Mir ist alles nochmal durch den Kopf gegangen was die letzten Wochen passiert ist und das Gefühl war so als wenn es gestern passiert wäre. Einfach schlimm!
Die letzten Nächte waren schon genauso. Weiß nicht warum es auf einmal wieder so schlimm ist mit den Träumen, hatte eigentlich schon wieder geschafft durch zu schlafen.
John Snyder, ich weiß das Hass nichts bringt. Ich glaube ich kann sie auch niemals hassen, weil sie einfach meine große Liebe ist. Das macht es nur nicht gerade einfacher! Manchmal empfinde ich Wut auf sie, dann sage ich mir: (jetzt erst recht, ich zeige dir das es ohne dich geht und auch ich wieder jemanden finde mit dem ich glücklich sein kann!) aber das hält meistens nicht lange an, da ich sie trotz allem noch sehr vermisse.
Das mit dem telefonieren kenne ich auch, man hatte so Rituale. Wenn wir mal getrennt waren, haben wir immer um halb acht abends telefoniert und uns erzählt wie der Tag war. Darauf habe ich mich immer total gefreut. Jetzt ist das nicht mehr so, das vermisse ich sehr! Einfach mal anrufen können wenn ich an sie denke, oder wenn ich ihr was neues erzählen will.
Im Moment fehlt sie mir wieder sehr! Ich glaube das liegt an den vielen Träumen. Darin sehe ich sie so real vor mir, das es mir weh tut sie nicht einfach in den Arm nehmen zu können.
Muss jetzt den Tag irgendwie rum bekommen. Mal sehen wie das heute wieder klappt.

LG Biene

28.11.2014 12:41 • #57


John Snyder
wenn ich was zu tun hab gehts meistens, sobald ich aber alleine mit mir bin werde ich nachdenklich und schwermütig. es fällt mir schwer wütend zu werden, ich könnte ja kontakt zu ihr haben und sie sogar treffen wenn ich wollte aber dann würde ich abstürzen. Sie glücklich zu sehen macht mich total fertig, war ich wirklich so eine last?
ich vermisse sie und muss doch stark bleiben, weil es mir nicht gut tut kontakt zu ihr zu haben. Ich fühle mich wie ein J. auf entzug. Ich führe einen Kampf gegen mich selbst um mich selbst.

ich bin so froh momentan gar nicht zu träumen.
Ich hatte 2 träume von ihr, die waren so realistisch, weil sie derart starke emotionen in mir hervorriefen, dass ich nicht schlafen konnte und mich den ganzen tag nicht beruhigen konnte. tut mir leid dass du das gerade ertragen musst ich hoffe es geht schnell vorbei.

liebe grüsse

28.11.2014 20:33 • #58


Biene77
Habe heute wieder mal den ganzen Tag diese Gedanken gehabt. Ich kann immer noch nicht glauben das sie mich nicht mehr liebt. Kann denn das wirklich so schnell gehen? Ich meine , das ist alles innerhalb einer Woche passiert und ich kann mir einfach nicht vorstellen das da gar nichts mehr ist. Auch das sie die Andere liebt kann ich nicht glauben. Die kennt sie erst seit August und da hat sie sogar noch über sie gemeckert. Kontakt hatte sie auch keinen zu ihr, sie war ja immer mit mir zusammen. Das will alles nicht in meinen Kopf. Sie hat sich allerdings immer noch nicht auf den Brief gemeldet, was dann ja auch wieder heißt das sie kein Interesse mehr an mir hat.
Ich weiß im Moment wieder gar nichts mehr! Immer dieses gegrübele, das macht mich verrückt.
Werde doch nie eine Antwort darauf bekommen!
Versuche mich ja auch immer abzulenken, aber es klappt nicht. Es ist schwer etwas zu finden was ich nicht mit ihr zusammen gemacht habe. Wir waren immer zusammen, bis auf ein paar Tage im Jahr.
Habe auch immer noch diese Hoffnung sie kommt zurück. Ich komme mir schon langsam bekloppt vor, das ich nach vier Wochen noch daran glaube das sie zu mir zurück kommt.
Jeder sagt immer lebe jetzt erst mal dein Leben, aber das ist verdammt schwer wenn einem die Person die man liebt so sehr fehlt.

LG Biene

29.11.2014 23:43 • #59


S
Zitat von Biene77:
Habe heute wieder mal den ganzen Tag diese Gedanken gehabt. Ich kann immer noch nicht glauben das sie mich nicht mehr liebt. Kann denn das wirklich so schnell gehen? Ich meine , das ist alles innerhalb einer Woche passiert und ich kann mir einfach nicht vorstellen das da gar nichts mehr ist. Auch das sie die Andere liebt kann ich nicht glauben. Die kennt sie erst seit August und da hat sie sogar noch über sie gemeckert. Kontakt hatte sie auch keinen zu ihr, sie war ja immer mit mir zusammen. Das will alles nicht in meinen Kopf. Sie hat sich allerdings immer noch nicht auf den Brief gemeldet, was dann ja auch wieder heißt das sie kein Interesse mehr an mir hat.
Ich weiß im Moment wieder gar nichts mehr! Immer dieses gegrübele, das macht mich verrückt.
Werde doch nie eine Antwort darauf bekommen!
Versuche mich ja auch immer abzulenken, aber es klappt nicht. Es ist schwer etwas zu finden was ich nicht mit ihr zusammen gemacht habe. Wir waren immer zusammen, bis auf ein paar Tage im Jahr.
Habe auch immer noch diese Hoffnung sie kommt zurück. Ich komme mir schon langsam bekloppt vor, das ich nach vier Wochen noch daran glaube das sie zu mir zurück kommt.
Jeder sagt immer lebe jetzt erst mal dein Leben, aber das ist verdammt schwer wenn einem die Person die man liebt so sehr fehlt.

LG Biene


Hallo Biene,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht: Mein Trennungsleben fing 2005 an, siehe hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... t2517.html

Wir waren auch ein Frauenpaar - zweimal hat sie mich verlassen und danach gleich wieder eine Neue, dazwischen haben wir noch ein Kind bekommen. Nach unserer endgültig letzten Trennung hat sie mittlerweile die 4 Nachfolgerin. Ich glaube nicht, dass es die letzte ist...

Unsere Trennung ist jetzt gut drei Jahre her mit Scheidung und allem drum und dran. Ich selber habe mir therapeutisch helfen lassen und komme so langsam wieder auf die Beine - auch weil ich mich um unseren Sohn kümmere.
Ich kann nur sagen, den Schmerz kann einem keiner abnehmen, aber er wird blasser - versprochen -.
Es gibt einen schönen Satz und an den muss ich immer denken, wenn ich mich an die glücklichen Zeiten erinnere: Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten.

Alles Gute
stern14082011

01.12.2014 13:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag