Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

C
Liebe Biene77,
alles, was du schreibst, kommt mir sooo bekannt vor. Ich befinde mich in derselben Situation (kannst du nachlesen unter Ex-Partner - Sein Verhalten macht doch keinen Sinn!) und die ganzen Fragen, die du dir stellst, kommen mir sehr bekannt vor! Und das Gefühl, einfach ausgetauscht worden zu sein, das macht einen fast kaputt. Bei mir geht das nun schon mehrere Monate, aber es wird besser. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, als wären alle meine Tränen aufgebraucht, weil nichts mehr kommt. Und es gibt Stunden, in denen denke ich, dass er wohl doch nicht der Richtige war. Die sind leider noch sehr sehr selten, aber sollte er nicht zurückkommen (wovon ich ausgehe), so hoffe ich doch, dass sie immer häufiger werden und ich irgendwann mit ihm abschließen kann.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft!

13.11.2014 21:46 • #16


Biene77
Heute ist mal wieder ein schlechter Tag!
Bin unsagbar traurig das sie nicht bei mir ist. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Immer muss ich an sie denken. War heute beim Friseur, selbst da habe ich daran gedacht ob sie mich so hübsch finden würde. Bis mir dann der Gedanke kam das sie jetzt eine Neue hat die sie hübsch finden kann. Genau so ging es mir gestern, war mit meiner besten Freundin was neues zum anziehen kaufen. Die ganze Zeit habe ich geglaubt ich kaufe mir für sie was hübsches. Aber dann fiel mir wieder ein, das ich sie vielleicht nie wieder sehe und sie es gar nicht interessieren würde wie ich aussehe.
Sie hat die Arbeitsstelle gekündigt und lebt jetzt wieder bei ihren Eltern 200 km weit weg.
Auf der einen Seite ist das ja gut, so muss ich sie nach dem Urlaub nicht ständig sehen. Andererseits könnte es auch sein das ich sie nie wieder sehe. Das zerbricht mir das Herz!
Ihre Neue bleibt allerdings noch im Betrieb, die werde ich noch bis August vor der Nase haben.
Davor habe ich schon mächtig Angst.
Sie hat gesagt sie geht mir zuliebe weg damit ich die Trennung besser verkrafte.
Wenn ich sie doch bloß nicht so verdammt vermissen würde!
Ich habe langsam keine Kraft mehr und will das dieses Gefühl endlich aufhört.
Dann keimt immer noch diese Hoffnung auf, sie könnte doch merken das es ein Fehler war und das sie mich noch liebt. Aber das ist wohl reines Wunschdenken, sie meldet sich ja nicht mal oder fragt bei meiner besten Freundin nach mir.
Jede Nacht träume ich davon das sie wieder zurück zu mir kommt. Ich blöde Kuh würde sie auch noch sofort wieder zurück nehmen, obwohl sie mir soviel leid zugefügt hat!
Leider habe ich auch nicht mehr so einen großen Bekanntenkreis wo ich mich etwas ablenken könnte. Meine beste Freundin ist die einzige die immer bei mir ist. Da bin ich auch echt froh drüber.
Die anderen Freunde habe ich nach und nach vernachlässigt, weil ich nur noch für meine Ex gelebt habe. Das war wohl ein Fehler würde ich sagen!
Ich würde mich sehr über ein paar aufmunternde Worte von euch freuen, es hilft mir sehr hier im Forum unterwegs zu sein. Wie lenkt ihr euch ab?
Meint ihr es gibt noch Hoffnung das sie sich besinnt wenn die neue Beziehung nicht mehr rosarot und aufregend ist?

15.11.2014 16:50 • #17


A


Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

x 3


John Snyder
Möchtest du wirklich so einen menschen zurück? nachdem sie dich betrogen hat, dich angelogen hat, deine gefühle zertreten hat und dir offen gesagt hat dass sie dich nicht mehr will? und sogar 200km weit weg gezogen ist.

ich habe die erste besserung nach 5 Wochen gemerkt, als ich meine Hoffnung endlich zu Grabe getragen habe. Denn sie kommt nicht mehr zurück, nie mehr! Bietet mir Freundschaft an von der ich weiß, dass sie mich zerreißen würde und mich nur quälen würde. Ich würde eine Illusion errichten die sich niemals erfüllen würde. Mit anderen Worten ich könnte sogar noch Kontakt zu ihr haben können wenn ich wollte - aber dafür bin ich mir zu schade. ich will dass es mir besser geht und ich will das leben wieder schön finden und raus aus der Dunkelheit, die sie über mich gebracht hat.

Wenn dein Herz langsam anfängt zu begreifen was dein verstand bereits weiß wird es besser. Es wird zwar immer wieder auch schlechte tage geben, wenn dein herz sich nach ihr verzehrt und anfängt so laut zu schreien, dass es weh tut aber der Abstand und die Zeit werden dir helfen. Es wird von tag zu tag besser werden, auch wenn so mancher morgen und vor allem die wochenenden (zumindest mich) sentimental werden lassen, dann schwelge ich in erinnerungen. So manche dinge lassen mich dann lächeln, gefolgt von trauer, weil es nie mehr so sein wird, weil ich diese erinnerung auch nicht mehr mit ihr teilen kann.

Du musst jetzt durch halten.
Auch jetzt noch kämpfe ich jeden Tag, rufe mir ins gewissen, dass ich nicht wertlos bin. Nur weil sie mich nicht mehr will darf das nicht heißen, dass auch ich mich selbst im stich lasse.

um mich abzulenken gehe ich nun jeden abend nach der arbeit zum fitness, ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal machen würde. Man konzentriert sich auf die übungen und den trainingsplan. im ausdauerteil, wenn man sich körperlich richtig quält denkt man eh an nichts mehr. Und man fängt an Fortschritte fest zu stellen - man wird wieder knackig.
So habe ich jeden abend 2 stunden weniger an denen ich grübeln kann. kann dann auch besser schlafen.
Übrigens seit 4 tagen kann ich endlich wieder durch schlafen und wache nicht ständig mit diesem unangenehmen gefühl auf.
es ist samstag abend und wo fahre ich gleich hin? zum fitness! das hat mit meinem alten leben so rein gar nichts zu tun dass ich jetzt sogar ein bisschen lachen muss.

vielleicht wäre das ja auch was für dich.

15.11.2014 20:49 • #18


John Snyder
übrigens finde ich es sehr schön dass du beim friseur und klamotten kaufen warst. Zwinge dich auch weiterhin irgendwas zu machen, du musst raus aus der bude! und wenn niemand da ist mit dem man was unternehmen kann - egal! geh einfach spazieren.
Gönn dir was ein leckeres essen, wenn du soweit bist wieder etwas essen zu können. ich habe durch meine Appetitlosigkeit fast 7kg verloren ( und nein icj bin nicht dick) und weiß daher wie es ist sich zu zwingen was zu essen nur weil der bauch so schmerzt.

15.11.2014 20:57 • #19


Biene77
Guten Morgen,

habe heute mal wieder etwas besser geschlafen.
Vielen dank für deine Antwort John Snyder, sie hat mir wieder etwas Mut gemacht.
Du hast recht das du mich fragst ob ich diese Frau überhaupt wieder haben will. Nach all dem was sie mit mir gemacht hat. Ich habe mich das auch schon so oft gefragt. Weiß nicht was ich machen würde wenn sie jetzt vor mir stehen würde! Sie hat einfach soviel mit ihrem verhalten kaputt gemacht, dass ich gar nicht weiß ob ich es je wieder vergessen könnte.
Aber die Gefühle für sie sind halt noch da! Vielleicht klammere ich mich einfach zu sehr an die Vergangenheit.
Ich versuche mich immer daran zu erinnern wie sie zum Schluss war, so kalt und unnahbar.
Es klappt nur leider noch nicht so richtig, da die Zeit mit ihr halt so wunderschön war. Sie war meine große liebe und die erste Beziehung die so richtig lang und intensive war.

(':(')
LG Biene

16.11.2014 09:21 • #20


John Snyder
nach über 8 jahren beziehung kann ich kaum an irgendeine schöne erinnerung denken in der sie nicht vorkommt.
Ich glaube man verbindet die hoffung, dass wenn der Partner wieder zurück kommt, dass dann alles wieder gut ist. das ganze leid, der schmerz und die angst von einem fallen. das ist aber nur eine illusion, man kann diesen bruch des vertrauens nicht vergessen, den schmerz der einem durch den menschen beigebracht wurde den man am meisten liebt wird man nur schwer verzeihen.

kennst du den thread von strange dessen frau sich nach 13 jahren von ihm getrennt hat? über 40 seiten dick, alles so bildlich beschrieben. und am ende ist sie zurück gekommen. er sagt offen, dass es nicht mehr so wie früher ist, nicht alles vergessen kann und dass das vertrauen hart zurückgewonnen werden muss.
wenn du viel zeit hier im forum verbringst kann ich dir diese geschichte ans herz legen. er beschreibt so detailreich seine trauer, seine genesung, seine rückschläge, dass wirklich jeder da etwas für sich mitnehmen kann.

16.11.2014 17:49 • #21


Biene77
Guten Abend zusammen,

heute ging es mir wieder richtig schlecht. Bin heute in den Urlaub gefahren, war eigentlich mit ihr und meiner besten Freundin geplant. War schon alles bezahlt deshalb sind meine Freundin und ich trotzdem gefahren, obwohl ich eigentlich keine Lust dazu hatte.
Das ende vom Lied war, dass es mir den ganzen Tag dreckig ging. Weil ich andauernd an sie denken musste.
Dachte die ganze Zeit wie schön es sein könnte wenn sie jetzt da wäre!
Sie hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet, das macht mich genauso traurig. Ich bin ihr anscheinend gar nichts mehr wert. Frage mich die ganze Zeit wann das wohl alles so gekommen ist. Die Trennung ist jetzt zwei Wochen her und davor war alles wie immer. Ich kann das einfach nicht verstehen und zermartere mir den Kopf warum sie mich plötzlich nicht mehr liebt und alles von heute auf morgen aufgibt. Das kann doch nicht alles vorbei sein!
Jede Nacht träume ich von ihr und morgens merke ich das sie nicht mehr bei mir ist.
Das tut einfach nur weh!
Mir gehen auch die ganze Zeit die letzten drei Tage vor der Trennung durch den Kopf. Was sie da alles gemacht hat und mir vorgeworfen hat! Ich kann das bis heute nicht glauben, es kommt mir vor als ob es ein Traum ist. Aber leider ist es die Realität!
Mein Verstand sagt die ganze Zeit die ist es nicht wert, was die mit dir gemacht hat kann man nicht verzeihen. Aber mein Herz sagt immer noch was anderes. Ich vermisse sie so sehr!
Ich liebe diese Frau einfach und bekomme sie nicht aus meinem Kopf raus.
Es verletzt mich so das sie jetzt mit jemandem anderen zusammen ist. Wenn ich daran denke wird mir immer total schlecht. Habe heute mal wieder etwas richtiges gegessen, aber geschmeckt hat es mir nicht. Meine Freundin muss immer darauf achten das ich was zu mir nehme, sonst würde ich den ganzen Tag gar nichts essen. Bekomme einfach nichts runter.
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll! Habe das Gefühl es geht mir jeden Tag schlechter.
Ich will einfach nur das es aufhört so weh zu tun!

17.11.2014 22:07 • #22


Biene77
Ach was ich noch vergessen habe!
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ihr eine Brief schreiben soll.
Wir haben ja nie so ein richtiges klärendes Gespräch geführt. Es gab die letzten Tage vor der Trennung immer nur Streit und sie hat mir glaube ich nie richtig zugehört. Ich konnte ihr also nie sagen das mir die Fehler die ich gemacht habe leid tun und ich mich für sie ändern würde.
Ich war z.B. oft Eifersüchtig oder habe ihr nicht richtig zugehört wenn sie Probleme hatte das war ein Fehler das weiß ich jetzt. Ich habe einfach oft das Gefühl, das ich noch nicht alles versucht habe.
Aber wahrscheinlich ist es eh quatsch. Es wird sie sowieso nicht interessieren, jetzt hat sie ja wen neues!
Oder was meint ihr dazu?

17.11.2014 22:42 • #23


John Snyder
hallo biene, du beschreibst wirklich sehr gut wie auch ich mich vor kurzem noch gefühlt habe.

ich würde ihr den brief nicht schreiben. er wird nichts ändern außer dass du dich selber in warteposition stellst, weil du auf eine antwort hoffst. Diese frau weiß doch dass du sie liebst, glaubst du dass irgendwelche romantischen Umschreibungen wie sehr du sie liebst etwas ändern. sie weiß auch dass deine fehler dir leid tun und du ihr jetzt alles versprechen würdest damit sie zurückkommt. Schreib ihr diesen Brief bitte nicht! er wird nur dazu führen dass es dir noch schlechter geht. Glaubst du wirklich sie würde nachdem sie ihn liest zu dir zurück kommen ? du kennst die antwort selber.

auch mich mussten andere zwingen etwas zu essen, manchmal aß ich lustlos eine scheibe brot weil mir der magen vor hunger schmerzte - Appetit verspürte icj nicht. und es hat sehr lange gedauert bis ich eine komplette mahlzeit runterbekommen habe.
Ständig dieselben gedanken die in dir vorgehen wirst leider nicht so einfach stoppen können.
Nur durch konsequenten Abstand wirst du bald die ersten Erkenntnisse sammeln, die deine gedankenspirale immer weiter abschwächen werden.
Aber erstmal musst du da durch.
ich finde es schön dass deine freundin so gut auf dich achtet und dich zum essen zwingt. wenn es dir nämlich auch noch körperlich anfängt schlecht zu gehen macht es die ganze situation nur noch schlimmer. biene zwing dich jeden tag auch irgendwas zu machen worauf du keine lust hast, im grunde wirst du auf nichts lust haben. ich glaube deine freundin wird da aber auch darauf achten und dich mitschleifen.

18.11.2014 01:35 • #24


Biene77
Danke dir John Snyder für deine netten Antworten.
Du und auch die anderen User helfen mir sehr und ich fühle mich gut aufgehoben.
Heute morgen hatte ich wieder einen Tiefpunkt. Bin dann Joggen gegangen und es wurde etwas besser.
Wäre zwar lieber im Bett geblieben, aber ich habe mich aufgerafft.
Warum kommt mir bloß immer dieser Gedanke das ich das alles für sie mache.
Um für sie gut auszusehen!
Mein Herz und mein Verstand will es einfach noch nicht wahrhaben das sie mich nicht mehr will!
Ich kann mir zum heutigen Zeitpunkt auch noch nicht vorstellen das das mal anders wird.
Nach dem Joggen war es dann erst mal ein bisschen besser, konnte sogar etwas essen.
Danach sind wir ein paar Lebensmittel einkaufen gefahren. Was ist natürlich wieder passiert!
Ich musste die ganze Zeit daran denken was sie immer gerne gegessen hat. So ein Mist, wieder ein Tief!
Langsam nervt es mich schon fast das ich andauernd an sie denken muss, und ich keinen Spaß mehr haben kann.
Und sie? Na das wisst ihr ja, macht jetzt wahrscheinlich mit der Neuen einen auf frisch verliebt! (':traurig:')

18.11.2014 13:49 • #25


M
Hey Biene77,

Melde dich doch bitte mal bei mir. Ich mache das gleiche durch wie du.

madeleine.wetzlar@web.de

18.11.2014 14:12 • #26


John Snyder
das mit dem Sport ist ne echt gute sache. ich renne selber jetzt 5-6 mal die woche zum fitness. Habe mir noch letzte woche gedacht wenn sie meinen body so sehen würde würde sie wahrscheinlich echt große augen machen. Ich achte jetzt zudem ganz bewusst auf meine ernährung. Obwohl ich zwar jetzt essen kann macht es mir nicht wirklich spass, früher war das anders. Von daher ist es nicht schwer auf vieles zu verzichten, süssigkeiten, fleisch etc. Ich esse jetzt sehr viel gemüse und wenn fleisch dann nur geflügel. An dem Satz, nur in einem gesunden Körper kann ein gesunder Geist wohnen scheint echt was dran zu sein. Und das schöne am Sport ist, wenn man möchte kann man sich so richtig schön körperlich quälen, den seelischen Schmerz physisch übertragen. Es heißt ja man soll nach einer Trennung an sich selbst denken, was ist denn dann besser als sich um seine Gesundheit zu kümmern? und ganz nebenbei stellt man immer wieder Fortschritte fest, die einem motivieren weiter zu machen.

Die Sache mit dem Einkaufen kommt mir sooooo bekannt vor. Ich habe immer für meine 2 Mädels mit geguckt, Kleinigkeiten mitgebracht an denen sie freude hatten, oder was sie gerne aßen mitgebracht... alles nun vergangen und nicht mehr als eine Erinnerung

Wenn wir gemeinsam einkaufen waren, und die Schlagen lange war hat sie sich immer umgedreht und wir haben uns geküsst. An solche Begebenheiten muss ich jedes mal denken wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, aber es wird besser. Manchmal muss ich dann lächeln, weil es eine schöne Zeit und bekomme dann Tränen in den Augen. Aber es wird besser.

18.11.2014 16:01 • #27


Biene77
Hallo Madeleine,

erzähl doch hier mal deine Geschichte. Es hilf wenn man sich mal alles von der Seele schreibt was man fühlt und durchmacht.

LG Biene

18.11.2014 21:14 • #28


Biene77
heute Nachmittag ging es mir etwas besser.
War mit meiner Freundin beim Bowling, das war sogar ziemlich lustig und ich konnte mal wieder etwas lachen.
Gegen Abend kam dann wieder ein bisschen Sehnsucht dazu, aber es hält sich bis jetzt in Grenzen.
Habe versucht die Gedanken etwas wegzuschieben. Bis auf zwei mal hat das auch ganz gut geklappt.
Bin mal gespannt wie es morgen früh wieder ist. Bin über jeden Tag froh den ich ohne sie überstehe.
Sie hat sich immer noch nicht gemeldet, ich befürchte das wird auch so bleiben!
Auch wenn ich immer ein Fünkchen Hoffnung habe das sie es doch tut!

LG Biene

18.11.2014 21:26 • #29


John Snyder
sollte sie sich melden musst du stark genug sein nicht zu antworten. wahrscheinlich wird sie etwas unverfängliches fragen, wie es dir geht. hatte solche nachrichten selber und hab sie ignoriert.

18.11.2014 23:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag