3

Nach 4 Jahren plötzlich alles aus ?!

J
hallo,

ich bin neu hier und hoffe durch euch meine trauer besser bewältigen zu können..
ich fang mal an worum es überhaupt geht...
ich (24), bin nun 4 jahre und 3 monate mit meiner freundin (21) zusammen, jetzt hat sich sich dazu entschlossen alles hinzuschmeissen und schlusszumachen, ich dachte mich trifft der schlag!
ich bin nach ca. 2,5jahren beziehung bei ihr und ihren eltern eingezogen weil sie es mir angeboten haben. meine freundin und ich hatten die obere etage des hauses für uns allein, erst nur in ihrem zimmer welches auch schon groß war, dann zog ihr schwester aus und wir hatten daraufhin ein wohnzimmer ein bad und ein schlafzimmer für uns allein, alles war perfekt...mit den eltern hab ich mich schon immer gut verstanden und es gab nie probleme, ich komme aus einer familie mit wenig zuneigung und fühlte mich daher bei ihren eltern sauwohl weil sie immer sehr harmonisch waren und viel liebe und zuneigung zeigten, ich war echt glücklich so eine freundin kennengelernt zu haben mit dieser tollen familie dazu...
letztes jahr im november, kam dann die erste gemeinsame wohnung 10km vom ihren eltern entfernt..
alles war super, wir kauften möbel, dekorierten gemeinsam und fühlten uns beide richtig wohl.

jetzt zum eigentlichen problem...
wir waren ende april mit ihren eltern auf gran canaria im urlaub (wir waren schon öfters mit den eltern im urlaub, klappte immer wunderbar), nur diese woche haben wir uns am letzten abend gestritten weil ich die woche bisschen muffelig war( warum weiss ich auch nicht mehr), sie weinte und war sauer, ich war sauer auf sie und auf mich selber und konnte sie in dem moment nicht in den arm nehmen, sie sagte ich würde nicht auf ihre bedürfnisse eingehen und ich sagte sie ja auch nicht auf meine und und und...
ich hab sachen gesagt die mir total leid taten hinterher und die ich bereue..
nächsten tag war der rückflug und in meinen augen war alles gut, ich wollte zuhause mit ihr in ruhe nochmal über den streit sprechen und alles klären...
am abend im bett fragte ich ob jetzt wieder alles gut sei zwischen uns und sie sagte dass sie die nächsten tage bei ihren eltern schlafen wolle.. ich verstand es nicht, entschuldigte mich noch mehrmals für den streit und versuchte zu schlafen.. meine freundin war nächsten tag mit ihrer schwester unterwegs und flog den darauf folgenden tag wieder in urlaub mit ihren arbeitskolleginnen, 3 tage mallorca(sie arbeitet im reisebüro). die lage zwischen uns war angespannt, sie verabschiedete sich nicht vernünftig, wünschte mir nur ein schönes wochenende und verschwand..ich war natürlich sauer, konnte in dem moment nicht viel sagen, schrieb ihr aber minuten später dass ich ihr auch ein schönes wochende wünsche mit den kolleginnen..und dachte ich lass sich mal die nächsten tage in ruhe dass sich wieder alles beruhigt und sie bisschen runterfahren kann, war natürlich falsch..
sie kam wieder, ich fragte wie es war, hab mich eigentlich gefreut sich zunsehen..sie sich aber nicht auf mich, kam so rüber, sie sagte dann nicht viel und meine nur dass sie das alles nicht mehr kann und fuhr zu ihren eltern. ich versuchte ihr klarzumachen dass es mir einfach nur leid tut und ich nicht wueeste was richtig oder falsch war die letzten tage, brachte alles nichts.. ich machte mir daraufhin viele gedanken , fuhr nächsten tag zu ihr und wolte mit ihr reden. hab gesagt dass es mir einfach nur leid tut und dass ich mich ändern will und sie sagte dass ich ja nicht allein schuld sei und dass sie auch fehler gemacht hat und mit sich selbst vielleicht unzufrieden ist im moment, wir haben viel geredet und am ende sagte sie nur dass sie das alles nicht mehr will und am liebsten schluss machen würde..ich verstand die welt nicht mehr, alles soll aus sein wegen so einer blöden urlaubswoche?
sie wollte sich nicht mal mehr umarmen lassen und ließ nichts zu, so kannte ich sie gar nicht..
sie wollte abstand und ich fuhr wider willen traurig und mit 1000 fragen im kopf nach hause.
ich ließ sie nächsten tag in ruhe und schrieb ihr einen zettel, ich schrieb auf 4 DIN A4 seiten auf was sie mir bedeutet, wie wir uns kennenlernten, was wir alles erlebten, also nur positives.. ich fuhr dann mit einem postitiven gefühl zu ihr nächsten tag und sagte sie soll sich den zettel bitte durchlesen.. machte sie auch, sie überflog alles nur kurz als wäre es nur ein einkaufszettel!
ich hab dort alles reingeschrieben, wirklich alles! da muss eine frau doch weich werden dachte ich, aber meine freundin nicht, sie sagte nur dass sie nicht mehr kann und machte schluss, einfach so..
unter tränen verließ sie den raum und ich starrte nur ins leere. ihre mama sprach dann noch mit mir und sagte dass ich nichts erzwingen kann. meine freundin wollte ruhe haben, ich sollte mich nicht bei ihr melden was mir natürlich schwer fiel.
vor 5 tagen schrieb ich ihr eine nachricht, wünschte ich ihr einen schönen nicht so anstrengenden tag und sie antwortete auch, ich musste weinen vor freude weil sie zurückschrieb, eigentlich bescheuert dachte ich deshalb zu weinen, aber das ist halt liebe..ich freute mich einfach nur etwas von ihr zu hören. am abend schrieb sie jedoch, dass sie gerne ihre sachen aus der gemeinsamen wohnung abholen würde. ich saß auf dem sofa und dachte nur, was ist hier eigentlich los, dass kann doch nur ein böser traum sein. mir wurde der boden unter den füßen weggerissen und ich verstand die welt nicht mehr. sie macht einfach so schluss? nach dieser absolut gut zeit, den besten, lebenswertesten 4 jahren meines lebens? vor drei tagen holte sie ihre ihre sachen ab, nicht nur ein paar klamotten wie sie es eigentlich vor hatte, nein sie hollte alles ab, alles was ihr gehörte...
jetzt sitze ich hier und versteh nichts mehr...vorm urlaub haben wir noch unsere balkonmöbel gestrichen und machten alles schön, liefen händchenhaltend durch die straßen.. und jetzt sitz ich hier, hab alles an der backe und kann zusehen wie ich klar komme..!
meine freundich sagte zu mir wo sie alles abholte, wir seien zu unterschiedlich und solche sachen.. wir waren immer so harmonisch dachte ich.. klar gab es auch mal streit, ist ja normel..aber der war meist schnell geklärt wies es ja auch sein sollte. manchmal hätte sie es gern gehabt dass ich mehr mit ihr kuschel und und sie betüddel und solche sachen..ich hab auch gern gekuschelt und sowas, aber brauchte es halt nicht jeden tag weil es sowas in unserer famile gar nicht gab. ich bin eher introvertiert,freundlich und hilfsbereit, ruhig und nicht aufbrausend, halt so ein netter typ von nebenan sag ich mal..so hat sie mich kennengelernt und wir haben uns immer gut ergänzt charakterlich dachte ich. alle mit denen ich seit der trennung gesprochen hab meinten, dass wir super zusammen gepasst haben und ein tolles paar waren. ich fühlte genauso, wollte mit ihr alt werden und wusste, dass sie die richtige an meiner seite ist, trennung kam für mich nie in frage, ich hätte sie nie betrogen und hab nie was böses, schlimmes getan. ich habe alles für sie getan, hab mir den ar... aufgerissen um sie glücklich zu machen, was sie ja auch war. am 19.02 hatten wir unseren jahrestag, ich ab große weisse zettel besorgt, einen dicken roten stift und schrieb ihr lauter botschaften auf die zettel. hab herzen gemalt,ihr aufgeschrieben was sie mir bedeutet, das ich sie liebe, einfach viele tolle sachen.die ganze wohnung war voller zettel und sie fand es wunderchön! ich wollte für ein gemeinsames haus sparen, sie wollte auch ein haus, wir wollten die gleiche anzahl an kinder, hatten den gleichen einrichtungsstil, ich dachte immer alles sei perfekt, wollte die welt mit ihr bereisen..
und bloß weil ich anscheinend zu wenig mit ihr gekuschelt hab, nicht jeden tag shoppen wollte mit ihr oder meine liebe nicht immer mit worten gezeigt hab, sondern mit taten versucht habe, ihr klar zu machen dass sie alles für mich ist, lässt sie mich sitzen. ich hab ihr möbel gebaut aus holz, tagelang ein bett aus paletten gebaut weil so eins immer wollte, war immer kreativ, wenn sie im urlaub oder inforeise war hab ich immer ihre lieblingsblumen besorgt und alles nett gemacht, damit sie sich freut. hab ihr freiheiten gelassen, hab ihr nichts verboten. Sie sagte dass wir unsere freunde vernachlässigt haben, ich hab ihr klargemacht dass das ein normaler prozess ist und wir doch neue leute kennenlernen könnten. für mich sind all diese punkte kein grund eine beziehung hinzuschmeissen mit wohnung, nicht nach 4 jahren. meinen charakter kannte sie auch schon nach 1 jahr beziehung denke ich. ich hab ihre macken auch so hingenommen weil es mich auch irgendwann nicht mehr gestört hat, der partner ist ja wie er ist. ich hab ihr noch versucht klarzumachen, dass ich bereit bin mich zu ändern und weiss dass ich ihr es mehr zeigen kann und sagen kann dass ich sie liebe. aber sie hat einfach angst, dass es 2 wochen hält und dann wieder von vorne anfängt...
ich denke dann wird sie in ihren nächsten beziehungen immer probleme bekommen wenn sie versucht, ihre partner so hinzubiegen wie sie es braucht und nicht jemanden zu akzeptieren wie er ist und ihn mit seinen macken zu lieben...ich verstehe aber nicht warum sie uns nicht einfach eine chance gibt, wenn es dann nicht klappt dann solls halt einfach nicht sein.. ich dachte ja immer dass sie auch so glücklich ist wie ich, hat uns etwa der alltag eingeholt? sie hat nie ernsthaft zu mir gesagt, wenn das so weiter geht dann ist es aus, dann hätte ich ja gewusst was ich tun muss. wir haben uns nur öfter geneckt, sie sagte immer du hast mich gar nicht mehr lieb, aber ich hab ihr eigentlich schon immer zu verstehen gegeben was sie mir bedeutet...dachte ich!
ich hab mit ihrer chefin auch noch gesprochen weil ich die auch durch meine freundich gut kenne.
ich hab sie gebeten meine freundin mal bisschen auszuquetschen, sie hat meine freundich gefragt bezüglich einer 2ten chance. da sagte meine freundin dann: manchmal denk ich , ich fahr jetzt einfach wieder zu ihm und alles ist wie vorher, und im nächsten moment denk ich, ich will das alles nicht mehr!
wovor läuft sie weg? Sie läuft doch vor sich selber weg denk ich manchmal, am liebsten würde ich sie in ein koffer packen, ab auf eine insel mit uns. dann müssen wir uns mal richtig aussprechen und dann wird das auch wieder was! sie hat mir denk ich nie getraut ihre ehrliche meinung zu sagen weil sie mich vielleicht nicht verletzten wollte. aber über 3 ecken verstehen männer das doch auch nicht immer. das kann sie machen wenn sie schöne schuhe sieht und sie die gern hätte. aber in einer beziehung müssen manchmal ehrliche worte her um die fronten zu klären und und jeder muss sagen können was ihn an den anderen stört ohne dass der jenige sauer ist, denk ich...


und nun sitz ich hier auf dem sofa, alleine, eigentlich so wie ich es nicht mehr haben wollte, so wie es vor unserer beziehung war. diese einsamkeit, diese leere in mir frisst mich auf, meine famile ist getrennt, einen richtigen halt hab ich kaum. meine mama hilft mir etwas und mein bruder der hier um die ecke wohnt. er wurde auch vor längerer zeit von seiner freundin sitzen gelassen und weiss wie es mir geht.

dieses gefühl nicht allein zu sein ist etwas ganz besonderes, zu wissen dass da noch jemand ist. jemand der dich versteht, dir zuhört, dich auffängt in schweren zeiten, der dir endlich mal das gefühl gibt jemand zu sein, lebensfreude in einem erweckt, liebe gibt!
dass ist das, was ich vermissen werde. ich habe nicht nur meine freundin verloren, sondern auch eine wundervolle, warmherzige famile, viele bekannte und verwandte von deren seite. dass gefühl gebraucht zu werden, um rat gefragt zu werden gab mir kraft, ich fühlte mich einfach gut, ich lebte...


manchmal will ich die zeit einfach nur 4 wochen zurückdrehen und meine freundin ganz fest in den arm nehmen, nicht mehr loslassen und ihr einfach sagen dass ich sie liebe!

15.05.2015 12:58 • #1


A
hallo jan genau so ging es mir auch und glaub mir ich blick es heut noch nicht warum und genau das darüber nachdenken und hoffen das sie zurückkommt macht dich fix und fertig also wenn du irgenwie kannst lass sie gehen den hätte sie noch liebe für dich übrig wäre sie noch bei dir . wird nicht leicht aber wenn du es besser hinkriegst wie ich geht's auch schneller vorüber drück dir die Daumen

15.05.2015 13:13 • #2


A


Nach 4 Jahren plötzlich alles aus ?!

x 3


Melodyyy0888
Hallo Jan ,

Das tut mir alles sehr leid für dich .
Weißt du ich glaube es liegt hier nicht an dir sondern an ihr . Ich denke nicht , dass du ihr zu wenig Liebe geschenkt hast so wie du es hier schilderst .
Ich denke einfach so hart er auch klingt ... Sie hat einfach keine Lust mehr . Sie hat keinen richtigen Grund und das kann nur bedeuten das bei ihr eventuell die Luft raus ist .
Ich weiß für dich ist das unbegreiflich aber wenn sowas passiert dann kann man nichts erzwingen.
Als mein Freund plötzlich nicht mehr die Beziehung wollte dachte ich auch was ist denn hier los plötzlich . Ich wusste nicht mehr was Sache ist .. Plötzlich obwohl alles toll ist. ... Wollte er nicht mehr ich war am Boden zerstört und ich leide immer noch jeden Tag denn das ist alles noch nicht so lange her .
Sei stark und Versuch damit klar zu kommen aber gib dir die Zeit .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

15.05.2015 13:14 • x 1 #3


C
Hallo Jan,
mir erging es ähnlich und weiß genau wie du dich jetzt fühlst.
Bist also nich allein.
Ich war auch mit der Liebe meines Lebens 4 Jahre zusammen.
Wie bei dir, sie und ihre Familie waren wunderbar.Und dann passierte es, ein paar Tage vorher sagte sie mir noch das sie mich liebt.Wir waren Glücklick,planten für den Urlaub und auch für dieses Wochende zb. wo wir nach Holland ans Meer fahren wollten.
Sie hat ein kleine Tochter.Ich kam super mit ihr klar.Alles war gut
Sie musste dann (März) von ihrer Firma eine Woche auf eine Geschäftsreise.Ich freute mich sehr als wiederkam, hab sie im den Arm genommen und geküsst.Nur sie stand dort wie ein kalter Fels.
Hab sofort gemerkt das etwas nicht stimmt.Die nächsten Tage hat sie im mehr Abstand genommen.Also fragte ich nach.Sie sagte, sie kann es nicht mehr, möchte den Druck nicht mehr.
Ich fragte was für einen Druck?Sie sagte daraufhin, den Druck zb. nach Hause zu kommen, weil ich da bin.
Sie nicht machen kann wie sie es will, essen wann sie will, nach Hause zu kommen wann sie will...
Ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich habe Sie nie unter Druck gesetzt, gesagt du musst...
Wollte dann noch mit ihr reden, hat alles nichts gebracht. Sie sagte ich soll gehen.
Hatte später noch versucht sie telefonisch, whatsapp usw. zu erreichen.Sie meldet sich nicht mehr, hat eine Kontaktsperre aufgebaut.
Sie ist jetzt nach Holland mit ihrer Tochter allein gefahren und den geimsammen Urlaub hat sie auch gebucht ohne mich.
Bin ziemlich am Boden zerstört und verstehe es nicht.

Was geht nur in den Frauen vor?
Jan ich kann dich sehr gut verstehen, weine, schreie oder schreib hier.
Fühle mit dir.

Gruß
Chris

15.05.2015 13:30 • x 1 #4


D
Ohmann, das klingt einfach sooo sehr ähnlich zu meiner Trennung vorgestern... gut, wir wohnten nicht zusammen, aber ansonsten quasi 100% gleich...

Ich hab auch keinen genauen Plan was schief lief. Meine einzige Idee: Nichts (ernsthaftes). Vielleicht kann Liebe auch plötzlich weg sein. Vielleicht hat sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr das gleiche für dich gefühlt wie vorher, vielleicht war es ein schleichender Prozess, von dem sie dir nur nichts erzählen wollte. Vielleicht lag es an einer oder vieler Kleinigkeiten, vielleicht gab es auch gar keinen Grund.

Hab mich genau wie du gefühlt... es war doch alles so schön... kann man doch nicht einfach so wegschmeißen? Die ganzen schönen Erinnerungen und die ganzen Zukunftspläne... waren alle nichts wert?

Ich weiß es nicht. Vielleicht war es einfach nur Pech.
Guck mal hier im Forum auf der linken Spalte, da gibt es ein paar richtig gute Guides. Ich werd dir nicht raten, einfach aufzugeben, weil ich das selbst (noch) nicht kann und in deiner Situation noch viel weniger - aber überleg dir gut was du tust, les dir die Guides durch. Bau dein Leben auf, ohne sie. Sei selbstständig und unternimm was, komm auf andere Gedanken.

Meine universalste Lebensweisheit: Man kriegt nie das, wo man hinterherjagt - erst wenn man verweilt, kommt es einem dann von ganz allein zugeflogen.
Ich will damit nicht sagen, dass du dir falsche Hoffnungen machen sollst. Aber die einzige Möglichkeit, noch ne Chance zu kriegen, wäre, sie in Ruhe zu lassen. Wenn sie noch Gefühle hat, wird sie auf dich zugehen, du musst ihr nur stark erscheinen.

Ich hab die selben Tips erst gestern gebraucht / bekommen. Ich weiß, es ist hart, und ich knabber auch noch dran. Aber es geht vorbei, das merke ich jetzt schon leicht.

Alles Gute!

15.05.2015 13:52 • #5


Sum Sum
Ich vermute mal das war ihre erste richtige ernste Beziehung?
Die ersten Beziehungen sind meistens zum Scheitern verurteilt, da man einfach zu wenig Erfahrung hat, nicht genug über sich selbst gelernt hat und wie man bei verschiedenen Menschen ist.
Hat für sie mit 17 angefangen wenn ich das richtig verstanden habe?
Ist auch ein schwerer Zeitraum, da sie langsam erwachsen wird und sich selber besser kennen lernt, sich fragt was sie im Leben will und sich vllt auch noch stark verändert und entwickelt hat in diesem zeitraum, auch wenn du das vllt nicht so wahrgenommen hast.
Was soll ich dir sagen. Ich kann dich verstehen, kann deinen Schmerz verstehen und die Einsamkeit. Ich hocke hier ebenfalls alleine, mit den Scherben meines Herzens von einer Beziehung die bloß aufgrund der äußeren Umstände in die Brüche ging, obwohl wir perfekt füreinander sind. Es tut einfach weh und ist schei.. Einfach nur schei.. Alles andere ist gelogen.
Aber du kannst es nicht ändern, so sehr du es dir auch wünscht und dich danach sehnst, alles anders gemacht zu haben, die Zeit zurückdrehen zu können, es geht leider nicht. Du kannst keinen anderen Menschen dazu zwingen dich zu lieben oder bei dir zu bleiben, sich für dich zu entscheiden.
Rede oder schreibe darüber mit anderen. Tausch dich mit neuen Menschen aus, such dir einen Kurs oder ein Hobby wo du mit neuen Menschen in Kontakt kommst. Versuch Dinge in deinem Leben zu ändern, vllt solltest du dir eine neue Whg suchen, da diese dich wahrs. nur immer an sie erinnert.
Frag dich selber was du für dich tun kannst, wie du dich um dich selber kümmern kannst. Alles neue was du in dein Leben lässt, verdrängt das alte ein klitzkleines bisschen, auch wenn du dich daran festhalten und es nicht loslassen willst.

15.05.2015 13:52 • #6


J
vielen dank für eure worte und für euren rat..

ja sie war 17 und ich 20 wo wir uns kennenlernten..
sie war sehr erwachsen für ihr alter und wusste was sie wollte, nicht so wie viele andere heute in dem alter die nur noch blödsinn in der birne haben..
es war für uns beide die erste richtige beziehung und wir waren über beide ohren verliebt..
ist sie an einem punkt im leben wo sie sich neu orientieren will, privat, beruflich?
ich bin 2faches scheidungskind und habe deshalb vielleicht den willen zu kämpfen und nicht einfach aufzugeben.. in unserem umfeld konnte es kaum einer glauben dass wir getrennt sind, meinem vater hab ichs noch gar nicht gesagt.. wenn er sie in unserer stadt gesehen hat, nannte er sie schon immer scherzhaft schwiegertochter, und nun...nichts mehr.
gestern hab ich noch mit nem kumpel gesprochen der konnte es gar nicht fassen, ihr wart doch ein super paar und habt gut zusammen gepasst. ja das dachte ich auch...
fakt ist, sie hat noch ein paar sachen hier in der wohnung die sie demnächst abholen möchte...
versuch ich da noch mit ihr zu sprechen oder soll ich stark sein und darüber nicht reden?
fällt mir schwer weil sie meine traumfrau ist, oder denkt sie ich kann nicht ohne sie und wirke wie ein weichei auf sie? hab sie ja schon angefleht uns ne chance zu geben auf knien und vor ihr geheult weil ichs nicht begreifen wollte. wir hatten ja sogar schon unseren sommerurlaub gebucht, 10 tage mallorca.
gestern auf ner veranstaltung dachte ich, gut dass kriegst du schon hin, du bist stark!
heute morgen denk ich, man was ist hier los? keiner der neben dir liegt und mit dir aufwacht, mit dem du frühstücken kannst in schlabberlook, dem nichts peinlich ist vor mir, auch mal rülpsen oder pupsen kann vor mir, oder beide zur gleichen zeit im bad sind ohne dass einem was unangenehm ist.
einfach alleine, plötzlich niemand da, keiner mit dem man sich unterhalten kann, das wochenende planen kann, auf dem sofa gammeln kann und chips essen kann, sich gegenseitig kitzeln kann und necken kann. sie hat ja wieder ihre familie und bekannten wie gewohnt, aber ich muss mich komplett neu orientieren, von heute auf morgen alles anders...nichts mehr wie es noch vor 4 wochen war!
hätte nie gedacht dass ich überhaupt nur über sowas nachdenken würde wie trennung und dann, steckst du mitten drin! und weist erst dann wie toll das alles vorher war, was alles selbstverständlich war vorher..

15.05.2015 16:06 • #7


C
@Jan
Bin ganz bei dir.
Mir gehts genauso
Musste ja ausziehen und wohne jetzt 25 Km von ihr entfernt.
Bin alleine.Wache jeden Morgen auf und hab ihr Bild vor Augen, aber sie ist nicht da.
Habe auch gefleht und geweint.
Nichts geht mehr.
Zur Zeit steht mein Leben still.
Jan wenn sie kommt, rede mit ihr!
Wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück.
Sag dann bescheid was ergeben hat

Gruß
Chris

15.05.2015 16:18 • #8


J
vor allem jetzt, jetzt wo wir alles gemeinsam geschafft haben, die wohnung so gestaltet wie wir es wollten, unser kleines reich geschaffen...
hängt sie zu sehr an ihren eltern?
wurde ihr alles zu viel mit der wohnung und den laufenden kosten?
dass man sich einschränken muss war mir immer klar, aber sie hatte da probleme manchmal, man kann sich dann halt mal nichts kaufen wenn man weiß dass nächsten monat die mietkaution fällig ist..
hat sie gedacht sie lebt nicht genug, vielleicht war es zu früh mit der wohnung,
wir haben beide letztes jahr neue autos gekauft(gebrauchte)...
ich wollte immer erst bei ihren eltern ausziehen wenn die autos bezahlt sind..
aber dann zog ihre chefin aus ihrer wohnung aus, und da wir vorher wussten wie die wohnung aussieht, wir haben immer gesagt wenn die chefin da mal auszieht dann wäre das die perfekte wohnung für uns
und ehe man sich versieht hat man den mietvertrag unterschrieben..
war ja alles perfekt, wir waren glücklich und zufrieden..

wollte sie sich nicht mehr so einschränken müssen?
hatte sie angst dass sie nicht mehr verreisen kann?
kam die wohnung doch 2 jahre zu früh?
viele fragen wo man sicher nie eine antwort drauf hören wird!

it sucks...!

15.05.2015 17:42 • #9


J
hallo leute,

es gibt ein kleines update in meinem leben...
nachdem ich meine trauerphase überwunden und wieder zu mir selbst gefunden hatte, ging es mir so viel besser. ich dachte, so kann es nicht weitergehen jan, du musst dein leben weiterleben und nicht in trauer versinken und den kopf und den sand stecken ( denn dann guckt der ars.. immer noch raus und andere leute treten rein oder benutzen ihn als fahrradständer). also kopf hoch und geradeaus schauen, ich bin meiner freundin nicht nachgelaufen und ließ ihr ihren gewünschten abstand. sie hatte in der zwischenzeit ihre letzten sachen aus der wohnung geholt und gingen freundschaftlich auseinander und haben besprochen dass man sich im sommer mal auf ein eis treffen könnte. sie war dann paar tage später im urlaub mit einer kollegin. dann meldete sie sich bei mir und wollte das eis essen schon am darauffolgenden tag, ich willigte ein und wir trafen uns somit. sie hat gesagt dass sie im urlaub viel nachgedacht hat und alles überdacht hat und zu dem entschluss gekommen ist dass sie mich eigentlich gar nicht verlieren will und wollte uns nochmal eine chance geben.
ich war natürlich ziemlich überfordert in dem moment weil ich ja quasi schon mit ihr abgeschlossen hatte. tief im inneren wusste ich natürlich auch dass ich sie wiederhaben möchte, ich brauchte aber ein paar tage um mir dessen klar zu werden. wir trafen uns darauf öfters und wussten beide dass wir uns nicht aufgeben wollten und dass es wieder klappen kann, wir haben auch viel geredet und jeder hat gesagt was er sich wünscht von dem anderen und wie er sich das vorstellt in zukunft.
jetzt sind wir im moment sehr glücklich, sie bleibt bei ihren eltern wohnen ich ich hab hier noch meine wohnung damit es nicht wie vorher war und jeder sich zu sehr aufgegeben hat für den partner. jeder macht momentan viel für sich selber und wir treffen uns alle 2-3 tage und machen schöne sachen zusammen und man freut sich wieder auf den partner. also alles wieder gut zwischen uns im moment, wie es in zukunft aussieht weiß natürlich keiner aber wir geniessen einfach grad die zeit die wir gemeinsam verbringen. nächsten monat gehts erstmal 10 tage in den urlaub nach mallorca, ich denke dass wird sehr schön werden...

euch noch ein schönes restliches wochenende

13.06.2015 15:30 • #10


P
Hallo Jan!

Ich freue mich sehr für Dich/Euch!

...auch, weil ich dadurch einfach ein bisschen Hoffnung für meine Situation schöpfen kann...

Es gibt sie noch... die HappyEnds...

13.06.2015 15:36 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag