hallo,
ich bin neu hier und hoffe durch euch meine trauer besser bewältigen zu können..
ich fang mal an worum es überhaupt geht...
ich (24), bin nun 4 jahre und 3 monate mit meiner freundin (21) zusammen, jetzt hat sich sich dazu entschlossen alles hinzuschmeissen und schlusszumachen, ich dachte mich trifft der schlag!
ich bin nach ca. 2,5jahren beziehung bei ihr und ihren eltern eingezogen weil sie es mir angeboten haben. meine freundin und ich hatten die obere etage des hauses für uns allein, erst nur in ihrem zimmer welches auch schon groß war, dann zog ihr schwester aus und wir hatten daraufhin ein wohnzimmer ein bad und ein schlafzimmer für uns allein, alles war perfekt...mit den eltern hab ich mich schon immer gut verstanden und es gab nie probleme, ich komme aus einer familie mit wenig zuneigung und fühlte mich daher bei ihren eltern sauwohl weil sie immer sehr harmonisch waren und viel liebe und zuneigung zeigten, ich war echt glücklich so eine freundin kennengelernt zu haben mit dieser tollen familie dazu...
letztes jahr im november, kam dann die erste gemeinsame wohnung 10km vom ihren eltern entfernt..
alles war super, wir kauften möbel, dekorierten gemeinsam und fühlten uns beide richtig wohl.
jetzt zum eigentlichen problem...
wir waren ende april mit ihren eltern auf gran canaria im urlaub (wir waren schon öfters mit den eltern im urlaub, klappte immer wunderbar), nur diese woche haben wir uns am letzten abend gestritten weil ich die woche bisschen muffelig war( warum weiss ich auch nicht mehr), sie weinte und war sauer, ich war sauer auf sie und auf mich selber und konnte sie in dem moment nicht in den arm nehmen, sie sagte ich würde nicht auf ihre bedürfnisse eingehen und ich sagte sie ja auch nicht auf meine und und und...
ich hab sachen gesagt die mir total leid taten hinterher und die ich bereue..
nächsten tag war der rückflug und in meinen augen war alles gut, ich wollte zuhause mit ihr in ruhe nochmal über den streit sprechen und alles klären...
am abend im bett fragte ich ob jetzt wieder alles gut sei zwischen uns und sie sagte dass sie die nächsten tage bei ihren eltern schlafen wolle.. ich verstand es nicht, entschuldigte mich noch mehrmals für den streit und versuchte zu schlafen.. meine freundin war nächsten tag mit ihrer schwester unterwegs und flog den darauf folgenden tag wieder in urlaub mit ihren arbeitskolleginnen, 3 tage mallorca(sie arbeitet im reisebüro). die lage zwischen uns war angespannt, sie verabschiedete sich nicht vernünftig, wünschte mir nur ein schönes wochenende und verschwand..ich war natürlich sauer, konnte in dem moment nicht viel sagen, schrieb ihr aber minuten später dass ich ihr auch ein schönes wochende wünsche mit den kolleginnen..und dachte ich lass sich mal die nächsten tage in ruhe dass sich wieder alles beruhigt und sie bisschen runterfahren kann, war natürlich falsch..
sie kam wieder, ich fragte wie es war, hab mich eigentlich gefreut sich zunsehen..sie sich aber nicht auf mich, kam so rüber, sie sagte dann nicht viel und meine nur dass sie das alles nicht mehr kann und fuhr zu ihren eltern. ich versuchte ihr klarzumachen dass es mir einfach nur leid tut und ich nicht wueeste was richtig oder falsch war die letzten tage, brachte alles nichts.. ich machte mir daraufhin viele gedanken , fuhr nächsten tag zu ihr und wolte mit ihr reden. hab gesagt dass es mir einfach nur leid tut und dass ich mich ändern will und sie sagte dass ich ja nicht allein schuld sei und dass sie auch fehler gemacht hat und mit sich selbst vielleicht unzufrieden ist im moment, wir haben viel geredet und am ende sagte sie nur dass sie das alles nicht mehr will und am liebsten schluss machen würde..ich verstand die welt nicht mehr, alles soll aus sein wegen so einer blöden urlaubswoche?
sie wollte sich nicht mal mehr umarmen lassen und ließ nichts zu, so kannte ich sie gar nicht..
sie wollte abstand und ich fuhr wider willen traurig und mit 1000 fragen im kopf nach hause.
ich ließ sie nächsten tag in ruhe und schrieb ihr einen zettel, ich schrieb auf 4 DIN A4 seiten auf was sie mir bedeutet, wie wir uns kennenlernten, was wir alles erlebten, also nur positives.. ich fuhr dann mit einem postitiven gefühl zu ihr nächsten tag und sagte sie soll sich den zettel bitte durchlesen.. machte sie auch, sie überflog alles nur kurz als wäre es nur ein einkaufszettel!
ich hab dort alles reingeschrieben, wirklich alles! da muss eine frau doch weich werden dachte ich, aber meine freundin nicht, sie sagte nur dass sie nicht mehr kann und machte schluss, einfach so..
unter tränen verließ sie den raum und ich starrte nur ins leere. ihre mama sprach dann noch mit mir und sagte dass ich nichts erzwingen kann. meine freundin wollte ruhe haben, ich sollte mich nicht bei ihr melden was mir natürlich schwer fiel.
vor 5 tagen schrieb ich ihr eine nachricht, wünschte ich ihr einen schönen nicht so anstrengenden tag und sie antwortete auch, ich musste weinen vor freude weil sie zurückschrieb, eigentlich bescheuert dachte ich deshalb zu weinen, aber das ist halt liebe..ich freute mich einfach nur etwas von ihr zu hören. am abend schrieb sie jedoch, dass sie gerne ihre sachen aus der gemeinsamen wohnung abholen würde. ich saß auf dem sofa und dachte nur, was ist hier eigentlich los, dass kann doch nur ein böser traum sein. mir wurde der boden unter den füßen weggerissen und ich verstand die welt nicht mehr. sie macht einfach so schluss? nach dieser absolut gut zeit, den besten, lebenswertesten 4 jahren meines lebens? vor drei tagen holte sie ihre ihre sachen ab, nicht nur ein paar klamotten wie sie es eigentlich vor hatte, nein sie hollte alles ab, alles was ihr gehörte...
jetzt sitze ich hier und versteh nichts mehr...vorm urlaub haben wir noch unsere balkonmöbel gestrichen und machten alles schön, liefen händchenhaltend durch die straßen.. und jetzt sitz ich hier, hab alles an der backe und kann zusehen wie ich klar komme..!
meine freundich sagte zu mir wo sie alles abholte, wir seien zu unterschiedlich und solche sachen.. wir waren immer so harmonisch dachte ich.. klar gab es auch mal streit, ist ja normel..aber der war meist schnell geklärt wies es ja auch sein sollte. manchmal hätte sie es gern gehabt dass ich mehr mit ihr kuschel und und sie betüddel und solche sachen..ich hab auch gern gekuschelt und sowas, aber brauchte es halt nicht jeden tag weil es sowas in unserer famile gar nicht gab. ich bin eher introvertiert,freundlich und hilfsbereit, ruhig und nicht aufbrausend, halt so ein netter typ von nebenan sag ich mal..so hat sie mich kennengelernt und wir haben uns immer gut ergänzt charakterlich dachte ich. alle mit denen ich seit der trennung gesprochen hab meinten, dass wir super zusammen gepasst haben und ein tolles paar waren. ich fühlte genauso, wollte mit ihr alt werden und wusste, dass sie die richtige an meiner seite ist, trennung kam für mich nie in frage, ich hätte sie nie betrogen und hab nie was böses, schlimmes getan. ich habe alles für sie getan, hab mir den ar... aufgerissen um sie glücklich zu machen, was sie ja auch war. am 19.02 hatten wir unseren jahrestag, ich ab große weisse zettel besorgt, einen dicken roten stift und schrieb ihr lauter botschaften auf die zettel. hab herzen gemalt,ihr aufgeschrieben was sie mir bedeutet, das ich sie liebe, einfach viele tolle sachen.die ganze wohnung war voller zettel und sie fand es wunderchön! ich wollte für ein gemeinsames haus sparen, sie wollte auch ein haus, wir wollten die gleiche anzahl an kinder, hatten den gleichen einrichtungsstil, ich dachte immer alles sei perfekt, wollte die welt mit ihr bereisen..
und bloß weil ich anscheinend zu wenig mit ihr gekuschelt hab, nicht jeden tag shoppen wollte mit ihr oder meine liebe nicht immer mit worten gezeigt hab, sondern mit taten versucht habe, ihr klar zu machen dass sie alles für mich ist, lässt sie mich sitzen. ich hab ihr möbel gebaut aus holz, tagelang ein bett aus paletten gebaut weil so eins immer wollte, war immer kreativ, wenn sie im urlaub oder inforeise war hab ich immer ihre lieblingsblumen besorgt und alles nett gemacht, damit sie sich freut. hab ihr freiheiten gelassen, hab ihr nichts verboten. Sie sagte dass wir unsere freunde vernachlässigt haben, ich hab ihr klargemacht dass das ein normaler prozess ist und wir doch neue leute kennenlernen könnten. für mich sind all diese punkte kein grund eine beziehung hinzuschmeissen mit wohnung, nicht nach 4 jahren. meinen charakter kannte sie auch schon nach 1 jahr beziehung denke ich. ich hab ihre macken auch so hingenommen weil es mich auch irgendwann nicht mehr gestört hat, der partner ist ja wie er ist. ich hab ihr noch versucht klarzumachen, dass ich bereit bin mich zu ändern und weiss dass ich ihr es mehr zeigen kann und sagen kann dass ich sie liebe. aber sie hat einfach angst, dass es 2 wochen hält und dann wieder von vorne anfängt...
ich denke dann wird sie in ihren nächsten beziehungen immer probleme bekommen wenn sie versucht, ihre partner so hinzubiegen wie sie es braucht und nicht jemanden zu akzeptieren wie er ist und ihn mit seinen macken zu lieben...ich verstehe aber nicht warum sie uns nicht einfach eine chance gibt, wenn es dann nicht klappt dann solls halt einfach nicht sein.. ich dachte ja immer dass sie auch so glücklich ist wie ich, hat uns etwa der alltag eingeholt? sie hat nie ernsthaft zu mir gesagt, wenn das so weiter geht dann ist es aus, dann hätte ich ja gewusst was ich tun muss. wir haben uns nur öfter geneckt, sie sagte immer du hast mich gar nicht mehr lieb, aber ich hab ihr eigentlich schon immer zu verstehen gegeben was sie mir bedeutet...dachte ich!
ich hab mit ihrer chefin auch noch gesprochen weil ich die auch durch meine freundich gut kenne.
ich hab sie gebeten meine freundin mal bisschen auszuquetschen, sie hat meine freundich gefragt bezüglich einer 2ten chance. da sagte meine freundin dann: manchmal denk ich , ich fahr jetzt einfach wieder zu ihm und alles ist wie vorher, und im nächsten moment denk ich, ich will das alles nicht mehr!
wovor läuft sie weg? Sie läuft doch vor sich selber weg denk ich manchmal, am liebsten würde ich sie in ein koffer packen, ab auf eine insel mit uns. dann müssen wir uns mal richtig aussprechen und dann wird das auch wieder was! sie hat mir denk ich nie getraut ihre ehrliche meinung zu sagen weil sie mich vielleicht nicht verletzten wollte. aber über 3 ecken verstehen männer das doch auch nicht immer. das kann sie machen wenn sie schöne schuhe sieht und sie die gern hätte. aber in einer beziehung müssen manchmal ehrliche worte her um die fronten zu klären und und jeder muss sagen können was ihn an den anderen stört ohne dass der jenige sauer ist, denk ich...
und nun sitz ich hier auf dem sofa, alleine, eigentlich so wie ich es nicht mehr haben wollte, so wie es vor unserer beziehung war. diese einsamkeit, diese leere in mir frisst mich auf, meine famile ist getrennt, einen richtigen halt hab ich kaum. meine mama hilft mir etwas und mein bruder der hier um die ecke wohnt. er wurde auch vor längerer zeit von seiner freundin sitzen gelassen und weiss wie es mir geht.
dieses gefühl nicht allein zu sein ist etwas ganz besonderes, zu wissen dass da noch jemand ist. jemand der dich versteht, dir zuhört, dich auffängt in schweren zeiten, der dir endlich mal das gefühl gibt jemand zu sein, lebensfreude in einem erweckt, liebe gibt!
dass ist das, was ich vermissen werde. ich habe nicht nur meine freundin verloren, sondern auch eine wundervolle, warmherzige famile, viele bekannte und verwandte von deren seite. dass gefühl gebraucht zu werden, um rat gefragt zu werden gab mir kraft, ich fühlte mich einfach gut, ich lebte...
manchmal will ich die zeit einfach nur 4 wochen zurückdrehen und meine freundin ganz fest in den arm nehmen, nicht mehr loslassen und ihr einfach sagen dass ich sie liebe!
15.05.2015 11:58 •
#1