Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

Biene77
Hallo stern14082011,

danke für deine aufmunternden Worte. An dem Satz ist wahrscheinlich wirklich was dran.
Eigentlich dachte ich ich kenne sie in und auswendig, waren ja immer zusammen. Als sie dann Schluss machte hatte ich das Gefühl einen anderen Menschen vor mir zu haben. Sie war so kalt, das kannte ich nicht von ihr?
Meine Hoffnung das sie doch wieder zurück kommt ist immer noch da, ich weiß auch nicht wie ich die begraben soll. Das wäre halt mein größter Wunsch, trotz allem was sie mir angetan hat.
Natürlich weiß ich auch das das Vertrauen weg wäre, aber ich würde alles versuchen um es wieder aufzubauen. Mein Kopf sagt das ich sie ziehen lassen sollte, sie meine liebe nicht verdient hat, aber das Herz sagt da noch was anderes.
Würde sie am liebsten einfache vergessen und wieder Spaß am Leben haben. Aber wie?
Alles erinnert mich an sie. Bin gerade in Hamburg eine Freundin besuchen, selbst da muss ich die ganze Zeit an sie denken, weil wir immer zusammen hier waren.
Wollte mich mit dem Besuch eigentlich etwas ablenken, aber so richtig klappt das nicht.
Ich hoffe das klappt die nächsten Tage noch mit der Ablenkung. Versuche jeden Tag so gut es geht rum zu kriegen.
Habe deinen Beitrag gelesen. Du Arme hast ja einen langen Leidensweg hinter dir!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße Biene

02.12.2014 12:12 • #61


John Snyder
hallo biene,

deine einstellung, dass du sie am liebsten vergessen würdest um wieder endlich glücklich sein zu können ist eine wichtige erkenntnis, die du machst. Eine Leidensgrenze ist erreicht, vom kopf her wirst du langsam müde und hast langsam keine lust mehr auf etwas zu warten was nicht kommt.
Das Herz sieht das leider immer erst sehr viel später ein, wehrt sich wünscht sich die heile welt zurück. es wird es erst einsehen, wenn du rigorös weiterhin abstand hällst, auf allen ebenen. irgendwann setzt dann ein gefühl des sich dran gewöhnens ein. in die triste welt der dunkelheit werden sich nach und nach sonnenstrahlen einschleichen.
Ich finde es sehr gut, dass du dich aktiv bemühst deine situation zu verändern. Auch wenn die gedanken weiterhin sehr oft um sie kreisen. Dem alltag zu entfliehen ist wichtig. jede chance nutzen sich abulenken auch wenn einem nicht danach ist, was hat man den zu verlieren? das man grübelt? das würde man doch auch zu hause tun. Also nix verloren!
du bist auf dem richtigen weg.

03.12.2014 02:22 • #62


A


Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus!

x 3


Biene77
Hallo zusammen,

die letzten zwei Tage ging es mir wieder richtig schlecht. Habe das Gefühl ich habe wieder Schritte zurück gemacht.
Den ganzen Tag muss ich an sie denken. Was sie wohl macht? Ob sie mich denn gar nicht vermisst? Es ist zu viel für meine Vorstellung ,das sie jetzt einfach so weiter machen kann als ob es mich nie gegeben hat.
Habe jetzt seit 4 Wochen nichts von ihr gehört, auf den Brief hat sie sich auch nicht gemeldet.
Kann das einfach alles nicht glauben. Ich fühle mich wie in einem schlechten Film, der aber leider nicht endet.
Überlege schon die ganze Zeit ob ich mich bei ihr melden sollte, aber was soll das bringen!
Sie will ja anscheinend keinen Kontakt, sonst würde sie sich doch melden!
Es tut so weh ,das sie anscheinend überhaupt kein Problem damit hat mich nicht zu sehen.
Immer noch habe ich den Gedanken ,sie könnten nach etwas Abstand doch wieder zurück kommen. Ich weiß nicht wie ich den los werden soll! Wünsche mir doch so sehr das sie mich wieder liebt!
Was soll ich bloß tun?

LG Biene

05.12.2014 19:50 • #63


nealisa
hallo biene, hallo john snyder (und auch hallo allen anderen),
ich habe eure zeilen aufgesaugt und (ich schäme mich für den Gedanken, denn ich will ja keinem was schlechtes) bin erleichtert zu lesen, dass es anderen z.zt. auch schlecht ergeht, denn es tröstet mich etwas.
meine trennung ist 12 tage her, nach fast 7 jahren (ich habe einen beitrag hierzu verfasst, wer mag kann mein profil besuchen), ein klärendes gespräch steht noch aus, aktuell will er erst mal abstand 'und dann sehen wir weiter' (o-ton), sagt aber zeitgleich, dass aufwärmen nix bringt.
meine gedanken machen mich schwindelig im kopf, mein herz schmerzt so unerträglich, er fehlt mir so sehr und ich mache mich mit selbstvorwürfen fertig. seit gestern ringe ich mit mir ihn anzurufen, weil ich endlich klarheit will, aber was soll er mir sagen wenn er selbst zeit zum nachdenken braucht?
die Deadline läuft, da wir am 18.12. evtl. auf eine seit 1 jahr geplante Veranstaltung gehen und ich darauf warte, dass er sich meldet wie er angekündigt hat. dabei würde dieser abend doch eh verkrampft ablaufen und mir würde er in schlimmer Erinnerung bleiben.
aus euren zeilen schöpfe ich kraft und Hoffnung für mich, dass es bald besser wird, aber ich denke ich habe noch einen langen weg vor mir. es gibt zwar aktuell keine andere (denke ich), aber die Gefahr ist da, dass er sich neu verliebt, er wurde von 2 verschiedenen Frauen zum essen eingeladen. und dann wird alles zu spät sein für uns befürchte ich. sorry, ich will mich nicht aufspielen, ihr habt es aktiv erlebt, dass jemand definitiv da ist, aber die Gedanken, dass er vlt mit der anderen zusammen ist, vlt. schon essen war und sie in kontakt sind und sich etwas anbahnt (was dann kommt, ist ja klar, nähe, zärtlichkeiten, gemeinsame Unternehmungen, s. etc) machen mich fertig.
letzten freitag haben wir uns gesehen, ich habe in seiner Werkstatt sie winterräder aufstecken lassen (die waren und sind jetzt wieder dort eingelagert, die sommerräder jetzt), er hat mir wie immer zur Begrüßung einen langen Kussmund zugeworfen, dann aber gemerkt, dass das grade nicht angebracht ist und den kopf gesunken, als würde er über etwas nachdenken und dabei den mund verziehen. hat sich nach meiner katze erkundigt, da ich seiner mutter 10 min. vorher erzählt hab, dass ich zum tierarzt muss und ich klammer mich an jede positive Zuwendung, dass da doch noch was ist, er nur ziet braucht und wir wieder zueinander finden.. dabei ist in diesem jahr so viel aus dem ruder gelaufen und ich habe so viel falsch gemacht und weiss nicht, ob er mir jemals wieder vertrauen wird und über meine Schattenseiten hinwegsehen kann. keiner von uns ging fremd oder hatte anderweitig Interesse, wir hatten nur sehr wenig acht auf uns aus verschiedenen, persönlichen gründen und haben uns aus den augen verloren. kann so etwas noch gekittet werden? wir hatten auch spezielle umstände, unser kennen lerne, unsere Beziehung (ich verweise hier nochmal auf meinen beitrag, wen es interessiert) und ich habe solche angst, dass wir nicht mehr zueinander finden.
wie stehe ich das durch? ES TUT SO UNSAGBAR WEH!

05.12.2014 21:49 • #64


nealisa
sorry biene,
jetzt hab' ich mich ganz frech in deinen beitrag gemogelt und bin nicht auf dich eingegangen. ich würde so gerne tröstende worte für dich finden, aber ich bin selbst im tiefsten tal und weiss nicht weiter.
fühl dich von mir ganz fest gedrückt und getröstet, ich hoffe es tröstet dich etwas, dass andere auch grade leiden. ich kämpfe grade selbst mit mir, ihn nicht anzurufen und es ist so verdammt hart.
wie war deine zeit in Hamburg? konntest du dich einigermaßen amüsieren? und wie war's mit dem frisch verliebten Pärchen? das muss doch der Horror gewesen sein? ich finde es schön für dich, dass du eine beste Freundin hast, die auf dich aufpasst und für dich da ist.
liebe grüße,
nealisa

05.12.2014 21:58 • #65


Biene77
Hallo nealisa,

vielen Dank für deine Anteilnahme, wir sitzen ja alle im selben Boot. Dieser Schmerz ist wirklich unerträglich. Es ist nicht schlimm das du deine Gedanken und deinen Kummer bei mir reinschreibst. Es hilft sehr zu sehen das man nicht allein ist mit seinem Schmerz.
Diese Gedanken darüber was meine ex jetzt mit der Neuen macht, treiben mich auch jedesmal zur Verzweiflung. Ich wünschte es gebe einen Knopf mit dem man dieses Kopfkino ausschalten kann, aber leider ist das nicht so einfach.
Zur Zeit bin ich noch in Hamburg. Gestern Abend waren wir feiern, da ging es ganz gut. Habe nur ab und zu an sie gedacht und konnte sogar mal wieder Spaß haben. Dafür war es heute wieder besonders schlimm. Es ist halt immer ein auf und ab!
Gott sei Dank hat der neue Partner von meiner Freundin nicht soviel Zeit und ich habe sie erst einmal zusammen erlebt. Das war allerdings nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Ich versuche weiterhin jeden Tag so gut wie möglich rumzukriegen und hoffe das es mit der Zeit immer besser wird.
Wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen, wir haben wohl beide noch einen langen Weg vor uns.

Liebe Grüße Biene

06.12.2014 00:05 • #66


nealisa
guten morgen biene,
guten morgen an alle anderen,
da hast du recht, einen knopf zum ausschalten hätte ich jetzt auch gerne. ich habe von ihm geträumt und bin jetzt mit einem ganz miesen gefühl wach geworden, schlaf finde ich nicht mehr.
ich habe solche angst, dass er uns keine chance mehr gibt, ich kann mir nicht vorstellen, ihn nicht mehr in meinem leben zu haben und dass ich keine rolle mehr in seinem leben spielen soll. ich möchte zu ihm, ihn in den arm nehmen, ihm den kopf streicheln und wissen, das alles wieder gut ist.
es freut mich für dich, dass du spaß hattest beim ausgehen und sie nicht permanent in deinen gedanken war. ich frage mich, wann es bei mir anfängt zu nerven, dass ich ständig an ihn denken muss.
ich wünsche dir noch eine schöne zeit in Hamburg mit viel Ablenkung, neuen eindrücken und Erlebnissen, aus denen du irgendwann kraft schöpfen kannst, dass du sie ohne sie erlebt hast (auch wenn sich das momentan alles ganz anders anfühlt) und ganz viel kraft für den neuen tag und alle folgenden.
liebe grüße,
nealisa

06.12.2014 07:58 • #67


John Snyder
Hallo ihr beiden,

Nealisa, ich habe dir eine Antwort in deine Thread hinterlassen. Auch mir hat das lesen und schreiben in diesem Forum sehr geholfen, habe nette Menschen getroffen, die dasselbe durchlebten oder noch durchleben. Zu wissen dass man nicht allein ist, dass andere ähnlich fühlen ist wichtig, dann kommt man sich nicht wie ein Außerirdischer vor. Außerdem hilft das Schreiben und lesen seine Gefühle für sich selber zu strukturieren und bringt ein wenig Ordnung ins durcheinander, also kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

@Biene
ja, das auf und ab nervt, weil es so sehr an den Kräften zerrt. Dass du aber wieder etwas Spass hattest ist doch ein guter Anfang, davon wird es in Zukunft noch zahlreichere Augenblicke geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Paare leichter zu ertragen sind als andere. Die, die ständig an sich kleben und Zärtlichkeiten austauschen konnte ich nicht so gut ab, die die aber ganz normal miteinander umgehen waren und sind ok für mich.
Bleib weiterhin stark meistere jeden Tag, egal wie beschi!#en er auch ist und die Zeit regelt den Rest.

LG
John

08.12.2014 15:51 • #68


Biene77
Hallo alle zusammen,

bin wieder zu hause. Die Zeit in Hamburg war ein auf und ab, wie es in meinem Leben gerade immer ist. Habe gerade die Phase wo ich einen Tag einigermaßen gut drauf bin und den nächsten Tag wieder sehr schlecht. Langsam habe ich echt keine Lust mehr darauf, ja es nervt schon fast. Aber ich kann das nicht abstellen. Vermisse sie immer noch und frage mich wann das wohl endlich aufhört!
In Hamburg musste ich oft an sie denken, weil wir sonst immer zusammen dort waren.
Sie lebt jetzt wieder bei ihren Eltern und das ist nur 40 km von Hamburg entfernt. Hatte die ganze Zeit das Gefühl das sie so nah ist und doch so fern. Wäre so gerne einfach hingefahren!
Sie hat sich immer noch nicht gemeldet und ich bin traurig darüber. Dachte nicht das sie so sein kann!
Wie kann man einen Menschen den man so lange geliebt hat, von einen auf den andren Tag vergessen und mit jemandem anders einfach so eine neue Beziehung führen?
Kann das denn mit der Neuen richtige Liebe sein?
Das frage ich mich jetzt schon seit Wochen. Ich weiß es ist Blödsinn immer wieder darüber nach zu denken , aber es will mir nicht in den Kopf.
Ich glaube nicht das ich das so einfach könnte, selbst wenn ich mich in jemand anderes verliebt hätte.
Man kann doch eine Person mit der man 6 Jahre zusammen war nicht einfach aus seinem Leben streichen!
Leider hoffe ich immer noch sie würde merken das ich die richtige bin und sie mich noch liebt.
Ja, ich würde sie wieder nehmen, auch wenn das manche nicht verstehen können!
Ich liebe sie halt immer noch, da verzeiht man so einiges.

Liebe Grüße Biene

08.12.2014 21:09 • #69


Biene77
Hallo an alle,

nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder.
Die letzte Zeit war ein auf und ab der Gefühle! Mal ging es mir etwas besser und in der nächsten Minute wieder schlechter. Mittlerweile geht mir das tierisch auf die Nerven und ich will einfach nur noch das es besser wird.
Die letzte Hoffnung habe ich leider immer noch nicht begraben. Es ist jetzt 6 Wochen her seit sie sich getrennt hat und ich frage mich manchmal ob das noch normal ist immer noch Hoffnung zu haben das ihre Gefühle wieder aufkommen. Bilde mir ein, sie sind überschattet von den Gefühlen zu der Neuen.
Sicher habe ich mich auch schon etwas daran gewöhnt das sie nicht mehr da ist, aber ich vermisse sie trotzdem noch sehr.
Kontakt hatte ich die ganze Zeit nicht mit ihr. Auf den Brief hat sie sich nie gemeldet!
Das macht mich sehr traurig, weil ich denke das sie mir die Antworten nach so langer Zeit schuldig gewesen wäre. Kann immer noch nicht verstehen wie man so kalt und abgebrüht sein kann, ich könnte so etwas nicht. Man muss doch nach 6 Jahren noch irgendein Gefühl für den Ex-Partner haben! Das kann doch nicht alles von heute auf morgen weg sein!
Heute habe ich einen Fehler gemacht. Bin mit dem Handy einer Freundin bei WA gewesen und habe ihr Profil angesehen. ( Ich selber habe ihre Nummer gelöscht)
Bei ihrem Bild stand der Spruch: Ein Abschied ist immer wie ein bisschen sterben.
Ich weiß echt nicht was sie damit ausdrücken will. Frage mich jetzt die ganze Zeit ob sie unsere Beziehung meint und es ihr doch nicht so gut geht. Oder die Zeit an der Arbeitsstelle, die sie ja angeblich aufgegeben hat damit ich nicht so leide. Dann frage ich mich allerdings warum sie das alles so abgezogen hat, es wäre auch vernünftiger gegangen. Statt dessen hat sie immer noch mehr auf meinen Gefühlen herum getrampelt.
Der Gedanke das es ihr jetzt gut geht macht mich verrückt!
Ich weiß das hört sich gemein an, man sollte einem Menschen den man liebt nur das Beste wünschen. Soweit bin ich wohl noch lange nicht. Sie hat mir so weh getan, das zehrt noch sehr an mir. Es macht mich so fertig das ich mich so in ihr getäuscht habe.
Aber so blöd es klingt ich würde sie wieder zurück nehmen. Das können manche bestimmt nicht verstehen! Ich verstehe es ja selber nicht!
Mein Kopf sagt schon lange, dass so ein Mensch mich nicht verdient hat! Aber wann merkt das mein Herz endlich?
So nun ist mal wieder gut.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar aufmunternde Worte für mich, würde gut tun.

Liebe Grüße Biene (':seufzen:')

17.12.2014 17:01 • #70


Biene77
Hallo,

heute Nacht war es wieder besonders schlimm. Habe kaum ein Auge zu gemacht und musste die ganze Zeit an sie denken. Hatte wieder dieses verdammte Kopfkino! Bin nochmal alles im Kopf durchgegangen und verstehe einfach ihr Verhalten nicht. Aber das kann man wahrscheinlich auch nicht als Verlassener.
Bin immer noch sehr verletzt das sie mir so etwas antun konnte und mich wie den letzten Dreck behandelt hat.
Vielleicht meldet sich ja mal wieder einer von euch, würde mich echt freuen mal wieder was zu hören.

LG Biene

19.12.2014 20:50 • #71


Biene77
Guten morgen alle zusammen,

wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, auch wenn ich weiß das es uns allen nicht wirklich gut geht.
Der Tag gestern war die Hölle. Musste wieder viel weinen und es ging mir mal wieder richtig schlecht.
Ich habe sie so sehr vermisst! Es ist jetzt ungefähr 8 Wochen her das ich sie das letzte mal gesehen habe und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Von ihr kam bis jetzt noch keine Kontaktaufnahme. Ich habe mich auch wenn es mir sehr schwer fällt, an die Kontaktsperre gehalten die ich mir selber auferlegt habe.
Ein bisschen hatte ich gehofft das sie mir wenigsten an Weihnachten mal schreiben würde, aber da habe ich mich getäuscht. Das tut schon ziemlich weh!
Kann einfach nicht verstehen, warum man so sein kann. Wir kennen uns seit 8 Jahren, davon waren wir 6 Jahre zusammen. Wie kann sie das einfach so austauschen und mich vergessen als ob zwischen uns nie was gewesen ist?(':weinen:')
Verstehe ihr Verhalten nicht, sie tut ja gerade so als ob ich Schluss gemacht hätte! Wenn sie doch keine Gefühle mehr für mich hat, könnte sie sich ja melden wir waren doch auch gute Freundinnen.
Morgen fahre ich wieder nach hause, der Urlaub ist vorbei. Ich habe schreckliche Angst wieder an den Ort des Geschehens zurück zu gehen.
Am liebsten würde ich nie wieder dort hin, aber das geht halt nicht so einfach. An der Arbeit wird es auch nochmal richtig schlimm, da sehe ich auch noch ihre Neue den ganzen Tag. Alles wird mich an sie erinnern und an die letzten Tage mit ihr, die so verdammt schlimm waren weil sie mich behandelt hat wie Dreck.
Silvester wird auch nochmal sehr hart, da haben wir immer zusammen gefeiert.
Denke auch die ganze Zeit daran ob sie Silvester kommt um ihre Neue zu besuchen, dann würde ich sie sehen. Weiß nicht ob ich das schon verkrafte. Wie soll ich dann bloß mit ihr umgehen?
Wenn ich doch bloß endlich wieder ein normales Leben führen könnte und nicht jeden Morgen mit einem schlechten Gefühl im Magen aufwachen würde.(':seufzen:')

LG Biene

25.12.2014 12:44 • #72


Biene77
Hallo an alle,

sitze gerade allein zu hause und fühle mich schlecht. Heute ist Silvester und ich habe diesen Tag seit 6 Jahren immer mit ihr gefeiert.
Jetzt will sie nichts mehr von mir wissen und ist mit einer Anderen zusammen.
Es tut immer noch sehr weh, gerade jetzt wo ein neues Jahr anfängt.
Ich kann einfach nicht glauben, dass ich das nächste Jahr ohne sie sein muss!
Weiß nicht wie ich den Abend überstehen soll!(':seufzen:')
Muss auch noch jeden Tag ihre Neue sehen, sie arbeitet im gleichen Betrieb wie ich.
Wie soll ich bloß schaffen von ihr los zu kommen! Jeden Tag wenn ich ihre Neue an der Arbeit sehe muss ich daran denken das die jetzt alles bekommt was ich gerne hätte. Das tut mir so weh!

Gruß Biene

31.12.2014 18:24 • #73


Biene77
Hallo zusammen,

heute ging es mir mal wieder sehr schlecht. Habe ihre Neue den ganzen tag an der Arbeit gesehen.
Ich kann nicht verstehen was sie an der findet! Die ist so anders als ich. Meint ihr das man sich wirklich in einen ganz anderen Typen von Mensch verlieben kann?
Als ich dann endlich den Arbeitstag geschafft hatte, kam noch das dicke Ende.
Meine Ex schrieb mir eine Sms das sie Anfang Februar zu besuch bei ihrer Neuen ist.
Zum besseren Verständnis, sie lebt jetzt 200km weit weg ,wieder in ihrem Heimatort.
Mir blieb der Bissen im Hals stecken! Ich schaffe das nie im leben die beiden zusammen zu sehen!
Ich schrieb ihr zurück das ich nicht weiß was ich dazu sagen soll, weil ich unter Schock stand.
Da fragt sie doch allen ernstes warum?
Dachte dann es ist besser wenn ich anrufe und tat das.
Das Gespräch war eigentlich ganz gut. Ich sagte ihr das sie sich das bitte noch mal überlegen soll, weil ich es noch nicht verkrafte sie mit ihrer Neuen zu sehen.
Haben uns dann auch noch so unterhalten, sie sagte das ich ihr nicht egal bin und sie oft an mich denken muss.
Sie will es sich noch mal überlegen ob sie kommt oder nicht.
Jetzt habe ich totale Angst das sie doch hier aufschlägt und ich die beiden dann zusammen sehe.
Versuche frei zu bekommen und weg zu fahren, aber ob das klappt weiß ich noch nicht.
Wie soll ich das bloß überstehen?
Habe doch so schon immer dieses Kopfkino. Wenn ich auch noch weiß das sie bei ihr ist wird das doch noch viel schlimmer!
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das schaffen soll?
('traurig')

04.01.2015 20:05 • #74


T
Oh man biene ich versteh dich bei mir ist esja nun fast genauso lang her und mir geht es auch immernoch sehr schlecht.
ich an deiner stelle würde versuchen die tage frei zubekommen, wenn sie da ist oder im schlimmsten fall krank machen.
war DAS wirklich ihre erste kontaktaufnahme wieder? Dir zu schreiben, dass sie bald ihre neue flamme besucht?und dann noch so tun, als ob sie nicht wüsste wie es in dir aussieht. wie repspektlos ist das bitte....? ich verstehe einfach die menschheit nicht mehr......
drück dich mal ganz dolle!

04.01.2015 20:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag