17

1 1/2 Jahre an der Nase herumgeführt worden?

Z
Bin aus aktuellem Anlass neu hier, muss etwas loswerden was mich seit 8 Wochen täglich plagt:
Im Juni 2018 kam ich bei meinem Arbeitgeber mit einer bildhübschen Kollegin ins Gespräch. Sie war Araberin, war verheiratet, vier Kinder. Wir gingen zusammen in die Pausen, unterhielten uns über Gott und die Welt. Irgendwann wurde ich von ihr nach Hause zum Essen eingeladen. Ehemann und Kinder waren alle da. Sie stellte mich als einen guten Freund aus der Firma vor. Ihr Mann war sehr freundlich und auch zu den Kindern fand ich einen Draht.
Keine zweideutigen Absichten von meiner Seite. Ich betrachtete es als eine beginnende Freundschaft über Kulturen hinweg.

Im Laufe der folgenden Wochen unterhielten wir uns im Betrieb (Pausen) häufig und ausgiebig.
Sie erzählte, dass sie mit 16 verheiratet (in Deutschland) und sofort schwanger wurde. Sie wollte diesen Mann nicht, konnte sich aber nicht wehren. Sie musste die Schule abbrechen, also kein Schulabschluss. Im Lauf der nächsten Jahre kamen so noch weitere 3 Kinder. Sie war nur Zuhause, durfte nicht arbeiten und ihr war langweilig, so entstand das vierte Kind, damit sie ihre Langeweile los hat.
Als das letzte Kind dann in die Schule kam, suchte sie sich einen Job als Hilfskraft. Seit dem geht sie arbeiten, gegen den Willen ihres Mannes. Sie machte den Führerschein um mobiler zu werden, was ihr Mann auch nicht wollte.
Immer wieder betonte Sie, dass sie diesen Mann nicht lieben würde und lieber heute als Morgen davonlaufen würde. Aber wenn sie das machen würde, müsse sie mit dem Schlimmsten rechnen. Deshalb würde sie es bei ihm aushalten.

Irgendwann trafen wir uns privat. So kam, was kommen musste, die Sympathie wurden intensiver. Gefühle kamen bei uns beiden auf, dann der erste Kuss und irgendwann schliefen wir miteinander (nach 6 Monaten). Wir trafen uns regelmäßig irgendwo in einem Parkhaus oder einer anderen Stadt. Wir nutzten jede Gelegenheit uns zu sehen.
Wir hatten eine wunderschöne gut Zeit miteinander, zwar im Geheimen, aber es war super. Sie meinte, dass sie noch nie in ihrem Leben verliebt gewesen sei, weil sie es nicht sein durfte. Das Gefühl sei sooo toll. Wir hatten tollen S., wir konnten nicht genug voneinander bekommen. Sie kontaktierte mich permanent per WhatsApp, Telefon oder SMS und teilte mir mit wie sehr sie mich lieben würde und gerne mit mir für immer zusammen sein wolle. Sie sprach auch von Heirat, was mir allerdings zu schnell ging.
Natürlich hatte ich sehr starke Gefühle für sie, war aber nicht realitätsfremd. Sie war Araberin und die Ehemänner kennen keinen Spaß wenn ihnen das Eigentum (die Frau) genommen wird. Also versuchte ich, ihren Tatendrang etwas einzubremsen, fast erfolglos.
Bei einer ersten Auseinandersetzung die wir wegen dem Thema hatten, rief sie mich weinend an und beschwor mich bei ihr zu bleiben, ich solle sie nicht fallen lassen, was ich nicht vor hatte. Sie überschüttete mich mit WhatsApp-Nachrichten in denen sie mir ewige Liebe schwor, sie wolle bis ans Ende ihres Lebens bei mir bleiben usw. usw. Welcher Mann hört so etwas nicht gerne.

Der Zufall wollte es, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ein Haus zu vermieten war. Das hatte ich beiläufig ihr gegenüber erwähnt. Wenige Tage später fragte sie, ob das Haus noch zu haben wäre, sie würde es gerne mit ihrem Mann anschauen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Tatsächlich war es noch frei und es fand wenig später eine Besichtigung statt. Der Mietvertrag wurde 2 Tage später unterschrieben und nach 3 Monaten zog die 6-köpfige Familie nebenan ein.

Jetzt war meine Schöne in meiner Nähe und wir konnten uns jederzeit treffen.
Was dann kam, hatte mich dann sehr verwundert, sechs Wochen später zog ihr Mann aus. Sie erklärte mir, dass sie sich von ihm trennt und sich scheiden lässt. Das saß. Ich war total perplex, das hätte ich ihr nie zugetraut. Ich dachte, sie wird das Haus alleine nicht halten können. Aber sie erklärte mir, dass ihre Kinder 20+21 auch verdienen, die müssten monatlich etwas dazugeben, dann würde es reichen.
Für uns war es jetzt natürlich sehr einfach, uns regelmäßig zu treffen. Einer Partnerschaft stand eigentlich nichts mehr im Weg und ich war mir sicher, dass ich die Richtige gefunden hatte.
Alles war harmonisch, sie und ich waren glücklich, mit den Kindern kam ich klar. Glückseligkeit!
Das ging so bis Anfang Dezember 2019. Ende November war ich dienstlich für 8 Tage in Portugal. Kontakt hatten wir täglich immer über WhatsApp oder wir telefonierten miteinander. Ich liebe Dich, ich vermisse Dich so und ähnlich schrieben wir uns.
Montags landete ich wieder in Deutschland, ging sofort zu ihr und wurde sehr unterkühlt empfangen. Auf die Frage was los ist kam dann der Schock: Sie habe es sich alles nochmals überlegt und wolle nicht mehr mit mir zusammen sein. Versuche, sie in den Arm zu nehmen, wehrte sie mehrmals ab. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, mir zog es den Boden unter den Füßen weg.
Dann kam, aber wir können doch Freunde bleiben. Du bist so ein wundervoller Mensch, einen Menschen wie Dich habe ich noch nie kennen gelernt. Wann denn auch, sie war ja immer eingesperrt.
Sie hat mir fast das Herz herausgerissen, mir tat das so weh, ich leide heute noch massiv darunter. Eine Aussprache hat bis heute nicht stattgefunden, jedem Gesprächsversuch geht sie aus dem Weg.
Von ihrer Tochter erfuhr ich, dass sie finanziell ein Problem habe. Ich kürze es ab, ich habe ihr einen 4-stelligen Betrag überwiesen um zu helfen. Vielleicht kommt der Eindruck rüber, dass ich sie mit dem Geld kaufen wollte, dem ist nicht so. Sie hat sich bedankt, schickte mir aber gestern ein Foto, auf dem Schuhe abgebildet waren mit der Bemerkung, die habe ich mir von Deinem Geld gekauft. Ich habe dabei an Dich gedacht. Das hat mich dann doch wahnsinnig geärgert, das fand ich irgendwie dreist.

Heute 21.01. war sie unerwartet bei mir. Nur kurz zum Kaffee, konnten endlich mal reden. Ich wollte Antworten auf meine Fragen, warum das alles so gekommen ist und warum sie von der großen Liebe gesprochen hat, die plötzlich nicht mehr da ist.
An mir würde es nicht liegen, sie will jetzt nur leben und Versäumtes nachholen. Das könne sie nur ohne mich, aber wir können Freunde bleiben. Wie soll so etwas gehen, wenn einer noch so starke Gefühle für den anderen hat.
Bevor sie ging bekam ich von ihr eine Umarmung und einen Zungenkuss. Ich dachte was geht jetzt. Sie meinte, küssen kannst Du wirklich super. Dann ging sie.

Kann ich davon ausgehen, dass ich nur Mittel zum Zweck war? Mit meiner Unterstützung entsorgt sie den Ehemann und bekommt durch mich das Haus. Führerschein, Arbeitsstelle, Ausbruch aus der Ehe und dann die Sache mit dem Umzug, alles Teile eines Plans?
Immer wieder frage ich mich, bin ich wirklich so naiv? Habe ich Warnsignale nicht deuten können? Wurde ich 1 1/2 Jahre an der Nase herumgeführt?
Fast täglich sehe ich sie kommen oder gehen. Ich habe so das Gefühl dass da ein anderer Mann ist, der Gedanke schmerzt noch mehr.

Ich leide wie ein Hund, mir gehts richtig Sch. .

Es hat mir gut getan, dass ich es hier schreiben konnte. Vielleicht ein bisschen wirr und durcheinander, aber ich bin noch nicht ganz klar im Kopf nach diesen andauernden Erlebnissen.

LG
Zu-ver-sicht

22.01.2020 20:48 • #1


L
Diese Geschichte ist seltsam.

Zwangsverheiratet, eingesperrt, Eigentum u.v.m und dann warst du aber bei ihr als ein Freund essen. Naja wenn der Mann so krass drauf ist wie du es hier darstellst, dann würde es sowas nicht geben. Entweder warst du gar nicht da ODER du übertreibst mit deiner Erzählung.

Und wie blöd kann man sein, um jemanden einen so hohen Betrag zu überweisen NUR weil die Tochter von Geldproblemen spricht?

Warum hast du sie nicht drauf angesprochen was das denn soll mit den Schuhen ? Dass du ihr das Geld nicht DESWEGEN überwiesen hast.

22.01.2020 21:04 • x 1 #2


A


1 1/2 Jahre an der Nase herumgeführt worden?

x 3


Chrisi
Tja, ich habe schon vieles gehört und manches erlebt. Aber deine Situation macht mich sprachlos. Ich könnte auch nur so wie du spekulieren. Aber ja, man sieht vom Gegenüber nur die Stirn.
Ich verstehe deine Fassungslosigkeit.
Ein wenig bewundere ich auch ihren Lebensweg. Da steckt doch eine große Energie dahinter.
Aber ihr gleich Berechnung zu unterstellen? Hm. Komisch ist es schon.

Egal, du kannst es dir nicht erklären, ich habe auch keine Erklärung. Aber ich habe großes Mitgefühl mit dir. Das muss man erst mal verarbeiten! Und sie wohnt noch vor deiner Nase. Schrecklich.

22.01.2020 21:09 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hey Zu, krasse Geschichte und ja, ich denke da wirst Du viel aufarbeiten müssen. Wie man sich in solche Konstellationen begeben kann ist mir allerdings vollkommen schleierhaft. Bei nur geringem Wissen über die Kultur Deiner Affaire hätten bei Dir mal alle Warnlampen angehen müssen. Auch sollte Dir bewusst sein, dass man als Affairenmann in diesem Kulturkreis eher wenig zu lachen hat. Hier stehen ggf. ganze Familienclans im Hintergrund der Ehre du nun zerstört hast. Schon mal darüber Gedanken gemacht?
Dazu hast Du noch eine Stange Geld investiert. Was hat das mit Liebe zu tun? Du warst max. ein billiger Ausstieg für sie.

22.01.2020 21:11 • #4


L
Zitat von Zu-ver-sicht:
Mit meiner Unterstützung entsorgt sie den Ehemann und bekommt durch mich das Haus.

Falsche Denkweise. Mit ihr zu schlafen nennst du Unterstützung, um den Ehemann zu entsorgen?

Ich habe mir alles durchgelesen, und für mich wirkt das so, als hättest du gar nicht den Plan gehabt, dass sie den Mann wegen dir verlässt. Ich verstehe daher nicht ganz, was du überhaupt vor hattest. Für immer nur eine Affäre zu haben? Das wäre sehr naiv, denn früher oder später fliegt es auf.

Die Geschichte, dass sie in Deutschland zwangsverheiratet wurde, hätte ich mehr hinterfragt, zum Beispiel, warum sie sich nicht der Polizei anvertraut oder sich einen Anwalt nimmt. Möglicherweise stimmt das gar nicht, und sie hat das nur gesagt, damit du sie nicht als Fremdgeherin ansiehst.

Aber trotzdem, es tut mir Leid, dass das jetzt extrem weh tut. Ob sie dich wirklich 1,5 Jahre an der Nase herumgeführt, weiß man nicht. Vielleicht war sie ja wirklich verliebt, hat die Zeit mit dir genossen, aber dann eben eingesehen, dass sie mal das Singleleben genießen und sich austoben will. Manche Frauen wollen auch das, was sie nicht haben können, und verlieben sich deshalb in einen Mann, der unerreichbar ist.

Sieh es eben, wie es ist: Es hat als Affäre begonnen, du hast sowieso nicht erwartet, dass sie sich wegen dir trennt, aber du hattest mit ihr eine schöne Zeit. Ich würde dir davon abraten, jetzt im Nachhinein alles schlecht zu reden im Sinne von wurde eineinhalb Jahre nur verarscht. Erinnere dich an die schöne Zeit, aber denk auch daran, wie leichtfertig sie dein Geld ausgegeben hat und dass du froh sein kannst, dass dir das jetzt nicht mehr passieren wird.

22.01.2020 21:16 • #5


F
Lies mal bei 1001geschichte.de nach. Du bist eh noch glimpflich davongekommen.

Der Mann wird auch sicher nicht entsorgt.

Tut mir leid für dich.

22.01.2020 21:23 • #6


A
Vielleicht war bei dir geldlich nicht (mehr) viel zu holen, also hat sie dich entsorgt.

Ich denke, dass alles mit Wissen des Ehemannes stattgefunden haben könnte, wahrscheinlich hat er von eurem Kontakt profitiert (finanziell)...so einfach lässt sich ansonsten kein Ehemann entsorgen.

22.01.2020 22:30 • #7


M
Wss sagen denn die Kinder dazu. Sie müssen das doch mitbekommen haben. Und wo ist der man hin

23.01.2020 07:57 • #8


M
Ich hab auch finanzielle Probleme. Ich liebe dich. 3

Sorry...

23.01.2020 09:56 • #9


W
Wie muss Frau das anstellen? Mir hat noch nie jemand Geld überwiesen, wenn ich mich übernehme und dann jammere.

Lieber Zuversicht, tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber das war sowas von vorhersehbar.

Du schriebst ganz am Anfang: es kam wie es kommen musste. Nö, musste es nicht! Das klingt so fremdbestimmt. Du hast Dich entschieden mit einer verheirateten Frau rumzumachen. Das hätte Dir schon fast alles über ihren Charakter gesagt, was Du wissen musstest. Aber Du wolltest es nicht hören.

Zitat von Zu-ver-sicht:
Sie überschüttete mich mit WhatsApp-Nachrichten in denen sie mir ewige Liebe schwor, sie wolle bis ans Ende ihres Lebens bei mir bleiben usw. usw. Welcher Mann hört so etwas nicht gerne.


Also mich schüttelt es. Ich will nicht überschüttet werden. Da kriege ich schon beim Lesen Platzangst. Ich nehme an, es gibt auch Männer, denen es so geht.


Zitat von Zu-ver-sicht:
nach 3 Monaten zog die 6-köpfige Familie nebenan ein.

Jetzt war meine Schöne in meiner Nähe und wir konnten uns jederzeit treffen.


Fandest Du nicht das jetzt spätestens ein bisschen krank? So wie sie ihren Mann vorführt, war doch klar, dass es bei ihr nicht so weit her ist.

Zitat von Zu-ver-sicht:
sie habe es sich alles nochmals überlegt und wolle nicht mehr mit mir zusammen sein. Versuche, sie in den Arm zu nehmen, wehrte sie mehrmals ab.


Wieso will man jemand in den Arm nehmen, der einem gerade eröffnet, dass er nicht mehr zusammen sein will?

Zitat von Zu-ver-sicht:
Kann ich davon ausgehen, dass ich nur Mittel zum Zweck war?


Jup. Und Du machst es ihr verdammt einfach.

Warum machst Du das?

23.01.2020 10:11 • x 3 #10


D
Ich kann zwar verstehen, dass es Dir schlecht geht und dass Du viele Fragen hast, aber wenn ich Du wäre, würde ich die Geschichte vergessen.
Du hast Dich als AM auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nimm' es als Lehrgeld.

Warum Du so großzügig (nachdem Du abserviert wurdest, wohlgemerkt) mit Geld rumwirfst, verstehe ich nicht.
Und spätestens nach den Luxusschuhen wäre bei mir der Ofen für immer aus, das ist Häme und Respektlosigkeit pur.
Deine arme, zwangsverheiratete, geschundene Araberin hat es faustdick hinter den Ohren.
Sei bloß froh, dass Du da weg bist.

23.01.2020 10:30 • x 3 #11


N
Zitat von Dracarys:
Ich kann zwar verstehen, dass es Dir schlecht geht und dass Du viele Fragen hast, aber wenn ich Du wäre, würde ich die Geschichte vergessen.
Du hast Dich als AM auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nimm' es als Lehrgeld.

Warum Du so großzügig (nachdem Du abserviert wurdest, wohlgemerkt) mit Geld rumwirfst, verstehe ich nicht.
Und spätestens nach den Luxusschuhen wäre bei mir der Ofen für immer aus, das ist Häme und Respektlosigkeit pur.
Deine arme, zwangsverheiratete, geschundene Araberin hat es faustdick hinter den Ohren.
Sei bloß froh, dass Du da weg bist.


Sehe ich genau so.
Klingt wie eine Betrügermasche.

23.01.2020 10:41 • #12


L
Zitat von willan:
Wie muss Frau das anstellen? Mir hat noch nie jemand Geld überwiesen, wenn ich mich übernehme und dann jammere.

Sich übernehmen und jammern reicht für sich allein nicht aus. Du musst auch zu 100% überzeugend die Rolle einer Frau einnehmen, die willensschwach ist, Opfer der Umstände ist, ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt, woran aber natürlich alle anderen Schuld sind. Wenn du nicht zwangsverheiratet wurdest, dann solltest du zumindest eine schlimme Kindheit hinter dir haben, besser noch eine Vergewaltigung, die dich so traumatisiert hat, dass du erstmal monatelang brauchst, um dich s*xuell auf einen Mann einlassen zu können.

Wenn du dann noch hübsch bist und schöne Brüste hast, verbessert das natürlich noch deine Chancen, aber das wichtige ist immer noch, so hilflos und traumatisiert wie möglich rüber zu kommen, und gleichzeitig dem Mann zu signalisieren, dass er der einzige ist, bei dem du dich gaaanz langsam öffnen kannst.

Männer haben von Natur aus den Retterinstinkt, du musst nur jemanden finden, der einsam ist, wenig oder nur oberflächliche Freunde hat und leidensfähig genug ist, um über längere Zeit seine gesamten Emotionen in dich zu investieren.

Ähm... das soll jetzt natürlich keine Anleitung sein, nur zur Erklärung, wie die Masche funktioniert.

23.01.2020 10:50 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Zu-ver-sicht:
An mir würde es nicht liegen, sie will jetzt nur leben und Versäumtes nachholen. Das könne sie nur ohne mich,.


Das wird es wohl sein.
Das Mädel will wohl erst einmal eine Weile durch die Gegend knattern.
Sehen, was andere Lover noch so drauf haben. Das kann sie ja in der Tat nur ohne Dich.
Und wenn sie wirklich so bildhübsch ist, werden die Bewerber auch Schlange stehen.

Wenn Du 2, 3 Jahre Geduld hast, hat sie sich vielleicht ausgetobt.
Aber willst Du so lange warten?

23.01.2020 11:05 • x 1 #14


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du 2, 3 Jahre Geduld hast, hat sie sich vielleicht ausgetobt.

Und dann geht sie nicht zu ihm, sondern zu ihrem Mann zurück

23.01.2020 11:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag