17

1 1/2 Jahre an der Nase herumgeführt worden?

Cocolores
Hier stört mich etwas gewaltig:

Zitat von Zu-ver-sicht:
Sie wollte diesen Mann nicht, konnte sich aber nicht wehren.

Zitat von Zu-ver-sicht:
Sie war nur Zuhause, durfte nicht arbeiten

Zitat von Zu-ver-sicht:
gegen den Willen ihres Mannes.

Zitat von Zu-ver-sicht:
Aber wenn sie das machen würde, müsse sie mit dem Schlimmsten rechnen

Zitat von Zu-ver-sicht:
sie war ja immer eingesperrt.


... und plötzlich kann sie sich doch ohne Probleme trennen?! Das paßt ja irgendwie so gar nicht zusammen.

23.01.2020 13:43 • #16


Z
Hallo zusammen, danke für die kritischen und aufbauenden Antworten und Einschätzungen.

Es ist zugegebenermaßen eine seltsame oder verrückte Geschichte. Möchte aber betonen, dass sie weder erfunden noch übertrieben wurde.

Wenn man richtig verliebt ist und über einen so langen Zeitraum zusammen ist kann oder will man Warnsignale weder sehen noch hören. Man ist doch dann eher in einer solchen Situation blind und will überhaupt nichts in Frage stellen oder hinterfragen. Zudem hat man noch die rosarote Brille auf.
Zugegeben, in manchen Situationen während dieser Affärenzeit habe ich blauäugig gedacht und gehandelt. Das mit dem Geld hätte ich mir sparen können. Wie jemand von euch sagte, betrachte ich es als Lehrgeld.

An eine Betrügermasche wollte ich nicht so recht glauben, aber ganz von der Hand zu weisen ist es aus heutiger Sicht sicherlich nicht mehr.

Natürlich habe ich die Zeit mit ihr genossen, aber wie dann das Ende eingeläutet wurde, nagt schon heftig in mir.

Euren Ratschlag, die ganze Sache zu vergessen, haben mich in meinem Entschluss gestärkt, ihr nicht hinterherzulaufen. Weh tut es trotzdem sehr und wird sicher noch eine Weile anhalten, aber ich denke, dass ich es schaffen werde, all das hinter mir zulassen.

Danke, dass ihr mir zugehört habt und euch über meine mir selbst eingebrockte Sch ... Gedanken gemacht habt. Danke auch für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte.

LG
Zu-ver-sicht

23.01.2020 13:45 • x 3 #17


A


1 1/2 Jahre an der Nase herumgeführt worden?

x 3


W
Zitat von Luk:
Sich übernehmen und jammern reicht für sich allein nicht aus. Du musst auch zu 100% überzeugend die Rolle einer Frau einnehmen, die willensschwach ist, Opfer der Umstände ist, ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt, woran aber natürlich alle anderen Schuld sind.


*beep*. Das wird dann nix.

23.01.2020 14:34 • x 1 #18


A
Hmm, zuallererst hast du die falsche Religion. Das wäre meist schon bei einer Türkin ein Problem, aber bei einer Araberin? Ein Ungläubiger? Geht sich normalerweise einfach nicht für etwas Ernsthaftes aus. Geht sich eigentlich gar nicht aus. Ob es Berechnung war oder nicht können wir natürlich nicht einschätzen, vielleicht genießt sie ihre einfach neue Freiheit, vielleicht war es auch Kalkül. Aber dass ein Araber Frau und vier Kinder einfach so verlässt, kommt mir schon auch merkwürdig vor.

Ich möchte hier allerdings nicht spekulieren. So oder so, bitte mach einen Bogen um sie und hake es ab. Sei mir nicht bös, aber du hattest schon Glück, dass du nicht ins Messer gelaufen bist. Und das meine ich nicht im übertragenen Sinn. Und solche Summen einfach so der Ex überweisen, klar wolltest du dich damit als Retter in der Not präsentieren. Lerne für die Zukunft, dass das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss. Und sei auch in Zukunft generell etwas vorsichtiger.

23.01.2020 14:58 • #19


DieSeherin
auf alle fälle finde mal deinen nickname richtig gut - der gibt mir nämlich das gefühl, dass du zwar eine weile trauern wirst, stinkig sein könntest, aber insgesamt recht unbeschadet aus der sache rauskommst!

ich glaube ihre geschicht schon, da ich in meinem umfeld durchaus frauen kenne, die in den teenagerjahren hier in deutschland zwangsverheiratet wurden - weil das in manchen kulturen immer noch recht normal ist, dass die familie den partner aussucht.

und ich glaube sogar, dass das alles von ihr gar nicht so berechnend war, sondern sie sich mit ihrer berufsttätigkeit nach all den jahren endlich freigeschwommen hatte. sie muss ja jetzt ungefähr 37/38 sein, oder?

und auch dich kann ich verstehen dass eine so junge und lebhafte frau dich erobert hat (stimmt dein alter mit 64?) und dir das gefühl geschenkt hat, noch nicht zum alten eisen zu gehören.

vielleicht schaffst du es ja, ganz ohne verbitterung die schöne seite zu sehen, mit einem sentimentalen lächekn zurückzublicken und deinen frieden damit zu machen

23.01.2020 15:14 • #20


A
Sollte das Alter von 64 Jahren stimmen, dann wirft das doch ein ganz anderes Bild auf die Geschichte. Ich dachte, der TE ist im gleichen Alter wie die Araberin.

Die Frau war jahrelang gefangen in einer arrangierten Ehe. Endlich ist sie frei und kann ihr Leben gestalten. Mit Mitte/Ende 30. Sie wäre doch irre, wenn sie sich da einen Opa an die Seite nehmen würde. Zumal sie als ziemlich hübsch beschrieben wird.

Sie wird sich einen jungen Mann suchen und ihr Leben genießen.

Und damit macht sie auch das richtige. Männer sollten endlich lernen, dass eine viel jüngere Frau sie oft für eine Zwischenzeit, für finanzielle Engpässe oder für einen Absprung nutzt.

In ganz seltenen Fällen verliebt eine Frau sich auch. Aber wirklich selten.

24.01.2020 01:51 • x 2 #21


I
Zitat von Zu-ver-sicht:
Wurde ich 1 1/2 Jahre an der Nase herumgeführt?


Ja

24.01.2020 01:55 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag