1

Und wieder voll auf die Nase gefallen !

E
...das macht doch echt langsam keinen Spaß mehr! Nach einer harten Trennung und einer völlig sinnlosen Affäre mit einem Freund, habe ich einen wie es schien wirklich tollen Mann kennengelernt.

Kennengelernt ist nicht ganz richtig, wir kennen uns schon länger, aber nicht sehr intensiv. Vor 2 Wochen haben wir uns das erste Mal nach langer Zeit privat wiedergetroffen und es hat sofort gefunkt, jedenfalls bei mir.

Am Samstag haben wir uns wiedergesehen und es war wunderschön, er hatte sich etwas ausgedacht, was mir extrem entgegenkam, wir lieben offensichtlich beide das Meer, sind dort hin, haben uns den Sonnenuntergang angesehen und den Sternenhimmel, es war toll...

Am Sonntag mußte ich zu meinen Eltern fahren, es viel mir etwas schwer, da er auch gern etwas mit mir gemacht hätte, aber es war lange geplant und ich hab es durchgezogen, schließlich kennen wir uns nicht sooo lange. Am Abend hat er sich gemeldet er wäre zwar bei einem Freund und hätte auch Spaß, aber er würde mich dabei vermissen....

Wir haben uns für Montag abend verabredet, ich bin wahnsinnig verliebt (gewesen?), dann hat er abgesagt....Party wäre etwas wilder gewesen, es ginge ihm nicht gut, ob wir uns heute treffen, ich willigte ein und bekam heute gleich die nächste Verrsetzungs-SMS.

Leute, das macht doch echt keinen Spaß mehr.....immer auf die Nase fliegen....ich bin echt traurig gerade....sehr sogar!

Mußte ich gerade mal los werden

04.10.2011 20:08 • #1


A
Hey Elfie, das ist echt doof.
Wenns vorher so schön war, dann vermute ich, dass er sich interessant machen will, indem er dich versetzt. Die Masche ist doch irgendwie altbekannt leider... mach das gleiche und hör auf dich bei ihm zu melden, dann siehst du ja, ob er es ernst mit dir meint oder nicht!

05.10.2011 09:25 • #2


A


Und wieder voll auf die Nase gefallen !

x 3


E
Ich versteh dieses Maschen-Gedöns irgendwie immer nicht, macht alles nur super kompliziert, keiner blickt mehr durch und ehrlich gesagt:ich hab auf sowas gar keinen Bock!

Wenn ich etwas mit einem Mann anfange, dann will ich doch in allererster Linie erstmal, daß ich Spaß daran habe und......machen diese Spielchen Spaß....? Also ich weiß nicht so recht!

Ich meld mich jetzt erstmal nicht mehr, find das zwar seeeeehr schade und mein Verständnis geht gegen Null, aber was solls....

05.10.2011 15:05 • #3


P
Sorry, aber was ich immer nicht ganz verstehe ist, wie schnell es bei manchen funkt oder zu funken scheint. Irgendwie tappt man da auch selbstverantwortlich rein und fällt genauso schnell auf die Nase (obwohl das in diesem Fall alles andere als sicher scheint) wie es gefunkt hatte.

05.10.2011 15:08 • #4


E
O.k. muß ich vielleicht erklären, wir sind uns ja nicht neu, sondern hatten in einem anderen Rahmen vorher schon ein sehr vertrautes, enges Verhältnis, daß sich über 5 mal in der Woche für längere Zeit sehen und viele Gespräche in Monaten entwickeltt hatte.

Ich habe das damals abgebrochen, weil ich in einer Beziehung war und mich nicht darauf einlassen wollte, daß sich da mehr entwickelt.

Danach haben wir uns für ca. 2 Jahre aus den Augen verloren und uns dann wiedergesehen und da wars halt wie damals....besser verständlich?

05.10.2011 15:19 • #5


J
Hi Elfie,

wir sollten zusammen eine WG beziehen, hätten uns immer was zu erzählen.

Den ersten Satz von dir kann ich genau so übernehmen....
nach einer harten Trennung und einer sinnlosen Affäre (die wie wir beide wissen, aber durchaus nicht als sinnlos geplant war) habe ich einen tollen?
Mann kennengelernt.

Bei mir durch ein gemeinsames Hobby und es kam nie zu einem realen Treffen. Über Wochen haben wir uns geschrieben und auch telefoniert.
Dann kam ziemlich aus heiterem Himmel eine SMS von ihm, er wolle mich sofort treffen zwecks S. in freier Natur. Da ich ihn ja bis dato nicht persönlich kannte, bin ich nicht gefahren und habe nie mehr was von ihm gehört. '

Vielleicht senden wir irgendwie die falschen Signale aus, keine Ahnung?
Du und ich - wie wir alle hier im Forum - haben eine harte Trennung hinter uns und wünschen es uns sehnlichst wieder geliebt zu werden, wollen eine
neue Beziehung und vielleicht wollen wir es einfach zu sehr und vertreiben damit die Männer. Ist nur so eine Idee.
Oder durch die falschen Signale rufen wir eben die falschen Männer aufs Tablett.

Kann dich gut verstehen, ich habe auch nicht mehr so viel Lust und es macht echt keinen Spaß. Aber lass den Kopf nicht hängen, warte ab ob der Typ sich nochmal meldet, es kann ja auch sein, dass er wirklich nicht konnte und dich gerne wiedersehen will.

In diesem Sinne, drücke ich dich mal übers Internet ganz fest und schicke liebe Grüße Jasmin ':trost:'

05.10.2011 17:16 • #6


E
Zitat von Jasmin:
Dann kam ziemlich aus heiterem Himmel eine SMS von ihm, er wolle mich sofort treffen zwecks S. in freier Natur. Da ich ihn ja bis dato nicht persönlich kannte, bin ich nicht gefahren und habe nie mehr was von ihm gehört. '

'


Was...manche kommen auch auf Ideen....also manchmal wäre es schon fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre...

Ja, wir hätten uns garantiert immer was zu erzählen...momentan schwanke ich immernoch zwischen noch einen Versuch starten oder ihn komplett ignorieren...mal sehen...ich entscheide aus dem Bauch herraus nach Gefühl und Wellenschlag...

Mich trifft es halt immer völlig unvorbereitet, wenn mein Gegenüber sich plötzlich völlig anders verhält, als noch vor ein paar Stunden...iritierend

05.10.2011 21:22 • #7


E
Also, habe jetzt eine Antwort auf alle meine Fragen...ja, er ist verliebt, er hat mir da auch nichts vorgemacht, aber er hat bemerkt, daß er mit seiner alten Beziehung noch nicht ganz abgeschloßen hat.

Er findet es nicht fair mir gegenüber einfach so weiter zu machen, ohne sich selbst über seine Gefühle klar zu sein.

Er hofft ich bin ihm nicht zu böse, an meiner Stelle wäre er es und das wäre auch verständlich.....

Feiner Zug, wirklich ehrlicher Mensch, der sich da echt den ein oder anderen Gedanken gemacht hat....dummerweise finde ich ihnjetzt noch tausendmal toller...schöne schei....naja, soll wohl nicht sein, ist ja schon das zweite Mal der richtige Ort zur falschen Zeit....

Er kann nichts dafür, aber ich bin irgendwie trotzdem mehr als bedient, dachte halt auch für mich wendet sich das jetzt alles mal zum Guten, hätte dann ja auch alles schon wieder einen Sinn ergeben, aber den gibts wohl doch nicht!

Ich weiß es ist albern, aber ich hab erstmal ein paar Stunden geheult.

Life sucks, Rotwein ist alle, ich geh pennen! Schlaft schön ihr Lieben!

06.10.2011 21:03 • #8


E
Huhu tiefes Loch!

Da bist Du ja wieder....ich hatte Dich schon fast vermisst!

Diesmal komm ich mit anderem Gepäck und Nein ich werde mich hier nicht häuslich einrichten, sondern nur ein wenig verweilen.....

Gott, was würde ich darum geben ihn zu sehen



aber, nein, nein ich halte durch, ich schreibe keine SmS und auch keine E-Mail, ich lasse ihn in Ruhe, das ist ja anscheinend was er sich wünscht....

07.10.2011 11:25 • #9


E
Sms von ihm...er möchte den Kontakt halten, braucht aber Zeit für sich und seinen beruflichen Neuanfang...was meint ihr...drauf einlassen? Und wie gestalte ich das dann? Laß ich ihn in Ruhe und frag nur alle paar Wochen mal nach seinem Befinden?

Männer sagt doch mal...wie würdet ihr Euch das in dieser Situation wünschen?

07.10.2011 18:51 • #10


C
Zitat von Elfie81:
Sms von ihm...er möchte den Kontakt halten, braucht aber Zeit für sich und seinen beruflichen Neuanfang...


hallo elfie,

meine ex wollte auch kontakt halten, antworten bekam ich keine wenn ich versuchte den kontakt aufzubauen. soviel zum thema kontakt halten.

das kontakt halten ist in meinen augen nur ne hinhalte-taktik, da man zu feig ist zu sagen, das man nichts mehr mit uns zu tun haben will. und irgendwann hoffen sie das nix mehr kommt. ist zwar nur meine persönliche meinung, aber vielleicht hilft es dir....

frag ihn doch direkt wie er sich das vorstellt. ob er täglich oder nur einmal im monat kontakt haben will, sms oder telefon oder email. und dann siehst du schon was er dir antwortet..

mach dir keine falschen hoffnungen!

07.10.2011 20:24 • #11


R
Zitat von Elfie81:
Sms von ihm...er möchte den Kontakt halten, braucht aber Zeit für sich und seinen beruflichen Neuanfang...was meint ihr...drauf einlassen? Und wie gestalte ich das dann? Laß ich ihn in Ruhe und frag nur alle paar Wochen mal nach seinem Befinden?

Männer sagt doch mal...wie würdet ihr Euch das in dieser Situation wünschen?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das ja nicht Dein Ex, sondern eine sich anbahnende neue Beziehung? Wenn dem so ist würde ich einfach tun was immer Du willst. Du hast Dich bei Deiner Trennung wahrscheinlich durch KS, Taktik, und schlaue Sprüche gequält, aber das ist was neues. Sei doch einfach Du selbst, dann weiss er auch gleich was auf ihn zukommt

07.10.2011 23:48 • x 1 #12


J
Hallo guten morgen Elfie,

es macht die Sache nicht schlechter, nur besser, wenn er ehrlich ist.
Kontakt halten ohne Nähe... ? ist sicher nicht einfach. Aber wenn du ihn wirklich magst, gib ihm die Zeit. Wie sich die Dinge entwickeln wirst du sehen.
Zu verlieren hast du ja im Moment nichts. Bedränge ihn nicht - wenn ihr zusammen gehört, kommt ihr auch zusammen. Soviel meine Meinung.

Schönes WE und lieben Gruß Jasmin

08.10.2011 09:57 • #13


E
Huhu Recharge ,

hmm dachte ich eigentlich auch, mein bester Freund sagte mir gestern, er wäre auch schonmal in einer solchen Situation gewesen und bei ihm wäre es tatsächlich ehrlich gemeint gewesen, als er sagte er bräuchte Zeit um sein Gefühlsleben zu sortieren und dies sei keinesfalls eine Absage an die Frau gewesen, eher im Gegenteil, er habe sie nur respektvoll und ehrlich behandeln wollen.....

die beiden heiraten nächstes Jahr...

leider scheint dies aber ja soooooo selten vorzukommen, lese ich hier gerade überall, daß ich jetzt doch ein wenig verunsichert bin...

auf der anderen Seite kann ich mir das bei ihm gar nicht vorstellen...naja, ich werde ihm erstmal sagen, daß das so o.k. für mich ist und ab und an mal schauen wie es ihm so geht...idealerweise versuche ich natürlich zu warten bis von ihm was kommt, aaaaaaber......man kennt das ja*lach*

heute gibt es ja soviele Möglichkeiten jemandem ab und an zu signalisieren, daß man noch an ihn denkt, ohne, daß es gleich aufdringlich und nervig ist...

wenn es mir nicht gut tut, dann lass ich es sein......

@Jasmin: wie Du siehst... genau so hab ich mir das gedacht Du hast doch damals auch ehrlich mit Deinem was auch immer gesprochen und hast das doch auch so gemeint, oder nicht? Daß das dann alles anders kam, lag ja eher an ihm!

08.10.2011 10:14 • #14


E
Hmm hatte mir ja gewünscht, daß er sich irgendwann mal wieder meldet, aber nun meldete er sich gleich gestern abend.

Er wüßte nicht, ob er das fragen sollte, aber ob ich trotz allem noch Lust hätte Ihn zu sehen, vielleicht in der nächsten Woche...?

Ich hab ihn erstmal gefragt warum er sich das denn nun so überlegt hätte. Antwort: er wüßte ja auch nicht, ob es eine gute Idee wäre, er hätte einfach nicht damit gerechnet, daß es ihm soviel ausmachen würde mich nicht zu sehen...er stünde zu seiner Meinung, daß man in dieser Situation keine Beziehung anfangen sollte, aber es wären eben Gefühle da und er würde mich vermissen...

Natürlich habe ich mich gefreut, aber es weckt natürlich auch die Hoffnung, daß er dieses Vorhaben, keine Beziehung haben zu wollen, mit Zunahme der Gefühle und Fortschreiten der Zeit aufgibt, aber wenn es nicht so sein sollte...dann habe ich mich natürlich ganz eigenverantwortlich mitten in die Schei** geritten.

Auf der einen Seite denke ich, mich zu treffen ist die einzige Möglichkeit für mich überhaupt einen Einfluß auf die Situation zu haben, auf der anderen...ist die Angst so groß, daß ich überlege es sein zu lassen und zu versuchen das Ganze zu vergessen so gut und so schnell es eben geht....

09.10.2011 19:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag