9

Immer wieder fall ich auf die Männer rein

G
Hallo,

ich bin jetzt seit zwei Jahren Single. Bin auch nicht ganz unglücklich damit... Habe natürlich auch in der Zeit einige Männer kennengelernt. Leider sind das entweder Psychopaten (die denken, wenn sie mich haben, dann muss ich nach ihrer Pfeife tanzen), dann den Mann, der seine Ex noch nicht vergessen hat, mir jedes Mal was vorheult, dann den Mann, der mich mit Liebe bedrängt oder dann den Mann, den ich haben will und nicht bekomme

Es ist gerade in der heutigen Zeit so eine Art Wegwerfgesellschaft bei einem Neuanfang. Klar jeder hat seine Vergangenheit, aber ständig daran festzuhalten, so verbohrt kann man doch garnicht sein.

Ich bin gerne bereit mehr zu geben, aber wenn ich immer nur bedrängt etc werde, da kann ich auch kein Vertrauen aufbauen. Wie macht ihr das?!
Oder bin ich nach zwei Jahren Single jetzt doch zu sehr auf mein Leben spezialisiert?! Also ich habe einen Job, der mir Spaß macht (ich auch meistens über 12 Stunden täglich auf der Arbeit bin), dann mache ich noch ein Fernstudium, hab meinen Sport, Haushalt und Freunde. Ich sage mir immer, man muss sich ja auch kennenlernen. Klar kribbelt es schon, wenn man ständig Komplimente bekommt (stärkt ja auch das Ego), aber dann mit diesen alten Geschichten zu kommen, oder dieses ach so liebe oder halt dieses Du bist mein und Du hast zu machen was ich sage...
Ich ziehe diese Männer förmlich an...

Komischerweise bin ich nicht die einzige. Ich habe zwei Freundinnen, die beide aktiv auf Singleportalen sind - und denen geht es genauso. Also ich lerne sie in freier Wildbahn kennen und auch da ist nichts gescheites dabei

Ich bin schon selbst an mir am zweifeln.

04.07.2016 16:34 • #1


Keto
Die Frage ist, WO lernst du sie in freier Wildbahn kennen?
Wo triffst du immer wieder auf die genannten Typen von Männern? Und warum ziehst du sie an?

Welcher Mann kommt auf die Idee, dass er einer Frau sagen kann, was sie tun soll und was sie zu lassen hat?
Schwaches Selbstvertrauen und schlechte Erziehung/Vorbilder der Männer können hier Ursachen sein und diese Typen haben bei dir das Gefühl, dass sie es bei dir probieren können. Entweder weil du nicht genug Selbstvertrauen ausstrahlst oder verzweifelt wirkst. Kann auch sein, dass du in typischen Männerdomänen unterwegs bist, wo sich Männer tummeln, die dich als Trophäe sehen. (Und Trophäen sehen gut aus, sie widersprechen aber nicht...) Prüfe dich da selbst und verlagere vielleicht deine Aktivitäten.
Du musst dich von niemandem bedrängen lassen. Du ziehst diese Typen irgendwie an, handelst ja aber schlussendlich konsequent.

Der Mann, der seine Ex vergessen hat, der wird dir nichts (gar nichts!) über sie erzählen (vielleicht mal Jahre später). Um die Typen auf diese Qualitäten zu prüfen, solltest du die Kennenlernphase verlängern. Ohne S.. Das wird diese Typen (und ihre gedanklichen Exen) irgendwann vertreiben, weil sie Bestätigung suchen und brauchen, weil sie nicht mit der Trennung klarkommen.

Der Mann der sofort mit Liebe kommt, hat sonst nichts im Leben und will mit dir seinen genetischen Auftrag erfüllen.
Oder er ist ein Scharlatan, der denkt, dass er dich so schneller ins Bett bekommt.
Er verrät sich selbst, wenn er gleich bei den ersten Treffen mit Liebe ankommt. Wie man die Typen noch eher erkennen kann, weiß ich auch nicht.

Dass du einige Männer, die du haben willst, nicht bekommst, liegt in der Natur der Sache. Das geht diesen Männern mit einigen Frauen genauso.
...
Was bleibt?
Fakt ist, dass du nicht zweifeln brauchst, ... wenn auch diese Zweifel völlig normal sind.
Normalen Männern geht das andersherum genauso. Und die verschiedenen Typen von Freaks unter Frauen sind auch nicht viel besser...

Wie war das?
Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's.
Die Freaks werden nicht weniger, dafür wirst du irgendwann, vielleicht ganz unverhofft und ohne bewusste Suche, deinen Deckel finden.

04.07.2016 17:07 • x 2 #2


A


Immer wieder fall ich auf die Männer rein

x 3


Blunda
vor allem weil du offensichtlich mit deinem single-leben unglücklich bist....das schreibst du ja selber..
somit beantwortest du dir auch die frage auf dein problem selbst.

am zweifeln bist du nur weil du verkrampft nach jemandem suchst

du bekommst auch nicht den mann den du willst, weil du ihn verzweifelt willst und denkst, der is es der muss es sein, der ist es jetzt!
damit wird ein druck aufgebaut, der dich nicht locker sein lässt und es in die richtung geht... du möchtest unbedingt ne beziehung..wobei man vielleicht erstmal nur in der kennenlernphase steckt.

ich hab zuletzt jemanden kennengelernt der bei mir ein wenig die schmetterlinge ausm bauch hat fliegen lassen. aber mein bauchgefühl hat mir gesagt, da passt irgendwas nicht. auch wenn ich erst nicht festmachen konnte woran das liegt, aber das gefühl war auch richtig. nach nem zweiten -dritten gespräch wusste ich dann woran es liegt.
das is ne gewisse übungssache.

wichtig ist auch zu wissen was du willst und was du nicht willst.....ich mein nicht einfach nur nen kerl, sondern was er haben sollte und was die kerle scheinbar nicht haben, die du so kennenlernst.

das gute ist schon mal, wenn du nicht auf die typen eingehst, is es ein fortschritt und nicht wirklich ein drauf rein fallen.
denn du merkst ja da an denen was nich stimmt

04.07.2016 17:23 • x 1 #3


Sashimi
Zitat:
Es ist gerade in der heutigen Zeit so eine Art Wegwerfgesellschaft bei einem Neuanfang. Klar jeder hat seine Vergangenheit, aber ständig daran festzuhalten, so verbohrt kann man doch garnicht sein.


Ausrede.
Dein Problem ist, dass Du meinst durch irgendwelche Portale den Mann fürs Leben zu finden. Beziehungen und der Partner fürs Leben ist auch immer eine Frage des Zufalls und Glückes. Es ändert sich nichts, nur weil es einfacher ist Kontakt zu knüpfen. Der Unterschied ist der, dass jene Menschen einfach leichter zugänglich sind. Mit anderen Worten: Wenn Du Online Portale nutzt, bist Du genauso verbrannte Erde wie alle anderen. Schon aus dem Grund, weil es Dir mehr Mühe bereitet außerhalb dieser Plattformen Männer kennenzulernen.
Beziehungsjunkies auf der suche nach der leichten Beute - Lege das ab und lerne Menschen außerhalb dieser Parameter kennen.

04.07.2016 18:02 • x 4 #4


G
Danke Keto für Deinen Beitrag... Diesen werde ich vermutlich noch oft lesen.

@ Blunda... ich habe geschrieben das ich nicht unglücklich mit dem Singleleben bin!

@ Sashimi - ich bin nicht in Portalen unterwegs. Ich lerne die Männer entweder beim Sport kennen, oder bei Veranstaltungen (Party`s von Freunden, Kulturveranstaltungen).

Ich weiß das mein Selbstbewusstsein noch etwas gestärkt werden muss. Aber ich weiß ich bin auf dem guten Wege. Letztens sagte einer zu mir. Sorry, aber mit Deinem Selbstbewusstsein komme ich nicht klar, ich hätte Angst mich mit Dir zu streiten, weil ich vermutlich den kürzeren ziehe!
ok, Reisende soll man nicht aufhalten und ich laufe auch niemandem hinterher... Bis zu einem gewissen Punkt ok, aber dann dreh ich mich um und gehe meinen Weg.

Danke trotzdem für die Beiträge

05.07.2016 07:16 • #5


Keto
Zitat von Gast0407:
Danke Keto für Deinen Beitrag... Diesen werde ich vermutlich noch oft lesen.

@ Blunda... ich habe geschrieben das ich nicht unglücklich mit dem Singleleben bin!

@ Sashimi - ich bin nicht in Portalen unterwegs. Ich lerne die Männer entweder beim Sport kennen, oder bei Veranstaltungen (Party`s von Freunden, Kulturveranstaltungen).

Ich weiß das mein Selbstbewusstsein noch etwas gestärkt werden muss. Aber ich weiß ich bin auf dem guten Wege. Letztens sagte einer zu mir. Sorry, aber mit Deinem Selbstbewusstsein komme ich nicht klar, ich hätte Angst mich mit Dir zu streiten, weil ich vermutlich den kürzeren ziehe!
ok, Reisende soll man nicht aufhalten und ich laufe auch niemandem hinterher... Bis zu einem gewissen Punkt ok, aber dann dreh ich mich um und gehe meinen Weg.

Danke trotzdem für die Beiträge


Wie gesagt, es KANN sein, dass du fehlendes Selbstbewusstsein ausstrahlst... ich kenne dich nicht und kann dich nicht beurteilen.
Wenn du Männer öfter beim Sport kennenlernst...dann würde ich eher auf die Männerdomäne tippen. (bin aber auch kein Hellseher, daher Vorsicht!)
Egal, was du für eine Sportart machst, bei der du regelmäßig Männer triffst... der Sport und die dazugehörige Sportstätte ist für den sportlichen Mann seine Domäne. Hier trainiert er und lebt seine Energien aus (geht jedenfalls mir so). Und vielleicht wird da seine Jagdlust geweckt, wenn er mit gewisser Regelmäßigkeit beim Sport (also einer Welt abseits von Arbeit, Familie und Alltag) einer attraktiven Frau begegnet.
Gerade die Ego-Typen, die auf Trophäenjagd sind, die sportlichen Typen, die eine frische Trennung hinter sich haben (aber noch an der Ex hängen und erst mal nur Bestätigung suchen) und die Typen, die ihre Gene weiterreichen wollen fahren auf sportliche Frauen ab, denen sie immer wieder begegnen und die jedes Mal wieder ihre Fantasie anregen.

Ist die Natur und viel Psychologie. Sorry.

Die Partnerbörsen und Datingseiten würde ich an deiner Stelle nicht verteufeln, sondern entspannt nutzen. Da sind auch wirklich normale Männer und Frauen unterwegs (hoffe ich zumindest ).
Es ist einfach ein Ort mehr neben Partys und Sportstätte, wo du auf Männer triffst. Nicht mehr und nicht weniger.
Freaks triffst du leider überall.

05.07.2016 10:51 • #6


P
so wie mir es scheint hast du viel zu viele vorurteile und tendierst schwarz-weiß zu malen. das zieht natürlich die extreme erst recht an. versuch mehr ins gleichgewicht mit dir zu kommen und schau dir mal die männer genauer an, die du nicht auf den ersten blick wahrnimmst / heiß findest. manchmal steckt im verborgenen viel mehr, als im offensichtlichen.

05.07.2016 11:16 • x 1 #7


RufusH
Hallo,

Ich bin seit 4 Jahren Single und ich habe 2 Jahre davon sehr viel mit Daten verbracht. Ich habe in dieser Zeit ernsthaft nach einer neuen Partnerin gesucht aber sie nicht gefunden. Es ging mit dabei ähnlich wie Dir, entweder wollte sie aber ich nicht oder ich wollte und sie nicht oder mit der Frau hat etwas nicht gestimmt, hatte sehr persönliche Probleme. Jetzt weiß ich, In dieser Zeit des Suchens war ich mehr auf der Suche nach mir selbst, als nach einer Partnerin, denn was ich mir selbst nicht geben kann, dass sucht man im Außen bzw. bei anderen Menschen.
Nach einer tiefen Sinnkrise habe ich dann etwas in mir finden können, was ich bis dahin nicht hatte. Ich würde es Selbstliebe und Selbstvertrauen nennen. Dadurch fand ich inneren Frieden, Ruhe und das rastlose Suchen endete. An deren Stelle kamen andere Aktivitäten, z.B. gehe ich viel Tanzen. Jetzt lerne ich auch noch viele Frauen kennen aber ich frage mich nicht jedes Mal, ob sie als Partnerin in Frage kommt oder nicht. Außerdem bin ich dabei mein Beuteschema zu ändern, denn früher hatte ich immer einen ganz bestimmten Typ Frau, den ich interessant fand. Aber oft taten mir diese Frauen nicht gut.
Ich will damit sagen, dass Deine Suche nach einem Partner auch immer mit der Suche nach Dir selbst zu tun hat. Vielleicht ist es dann nicht mehr so sinnlos für Dich, denn etwas von sich selbst zu finden und danach zu suchen, klingt doch ganz sinnvoll, oder?

06.07.2016 21:49 • #8


Keto
Zitat von RufusH:
Hallo,
Nach einer tiefen Sinnkrise habe ich dann etwas in mir finden können, was ich bis dahin nicht hatte. Ich würde es Selbstliebe und Selbstvertrauen nennen. Dadurch fand ich inneren Frieden, Ruhe und das rastlose Suchen endete. An deren Stelle kamen andere Aktivitäten, z.B. gehe ich viel Tanzen. Jetzt lerne ich auch noch viele Frauen kennen aber ich frage mich nicht jedes Mal, ob sie als Partnerin in Frage kommt oder nicht.


Was für eine Sinnkrise? Und wie hast du Selbstliebe in dir finden können?
Datest du jetzt immer noch Frauen?

06.07.2016 22:00 • #9


RufusH
Zitat:
Was für eine Sinnkrise? Und wie hast du Selbstliebe in dir finden können?
Datest du jetzt immer noch Frauen?


Sinnkrise: Vor meiner Trennung war ich Liebhaber, Freund und Vater meiner Kinder. Danach hatte ich das Gefühl, nichts mehr von allem zu sein oder nichts mehr richtig. Das wollte ich mit einer neuen Partnerschaft ändern, einer Art Restauration von mir nur mit neuer Partnerin. Das kann nicht funktionieren, so weiß ich heute.
Selbstliebe: Das war ein langer Weg, der auch noch nicht abgeschlossen ist und vermutlich das ganze Leben weiter geht. Aber es entsteht in mir ein gutes Gefühl, wenn ich mich selbst erlebe. Ich nehme mich so an, wie ich bin, auch mit meinen Fehlern. Ich habe das durch verschiedene Praktiken gelernt, die wohl nicht bei jedem funktionieren. Bei mir war es Stimmbildungskurse, Meditationen, Tant., Yoga und Tanzen lernen.
Daten: Heute treffe ich mich nicht mehr mit Frauen, um eine Partnerin zu finden, sondern um meine Freizeit mit ihnen zu verbringen, z.B. Tanzen, Wandern, Konzert- oder Theaterbesuche usw.

06.07.2016 22:15 • x 1 #10


K
Zitat:
Hallo,

ich bin jetzt seit zwei Jahren Single. Bin auch nicht ganz unglücklich damit... Habe natürlich auch in der Zeit einige Männer kennengelernt. Leider sind das entweder Psychopaten (die denken, wenn sie mich haben, dann muss ich nach ihrer Pfeife tanzen), dann den Mann, der seine Ex noch nicht vergessen hat, mir jedes Mal was vorheult, dann den Mann, der mich mit Liebe bedrängt oder dann den Mann, den ich haben will und nicht bekomme

Es ist gerade in der heutigen Zeit so eine Art Wegwerfgesellschaft bei einem Neuanfang. Klar jeder hat seine Vergangenheit, aber ständig daran festzuhalten, so verbohrt kann man doch garnicht sein.

Ich bin gerne bereit mehr zu geben, aber wenn ich immer nur bedrängt etc werde, da kann ich auch kein Vertrauen aufbauen. Wie macht ihr das?!
Oder bin ich nach zwei Jahren Single jetzt doch zu sehr auf mein Leben spezialisiert?! Also ich habe einen Job, der mir Spaß macht (ich auch meistens über 12 Stunden täglich auf der Arbeit bin), dann mache ich noch ein Fernstudium, hab meinen Sport, Haushalt und Freunde. Ich sage mir immer, man muss sich ja auch kennenlernen. Klar kribbelt es schon, wenn man ständig Komplimente bekommt (stärkt ja auch das Ego), aber dann mit diesen alten Geschichten zu kommen, oder dieses ach so liebe oder halt dieses Du bist mein und Du hast zu machen was ich sage...
Ich ziehe diese Männer förmlich an...

Komischerweise bin ich nicht die einzige. Ich habe zwei Freundinnen, die beide aktiv auf Singleportalen sind - und denen geht es genauso. Also ich lerne sie in freier Wildbahn kennen und auch da ist nichts gescheites dabei

Ich bin schon selbst an mir am zweifeln

Ich glaub du bist in Natura einfach viel zu kompliziert und anstrengend, während du im Gegenzug eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast, die du dir im Moment nicht erlauben dürftest. Z.B. der Typ der von deinem Selbstvertrauen erschüttert war, kann mir da deinen Charakter gut vorstellen. Deswegen läufts auch immer nur auf das eine oder auf Typen aus, die sich dich antun und dafür im Gegenzug auch ihre Sonnenseiten haben. Daher ist dein Gedankengang schon richtig, das du bestimmte Männer anziehst. An sich selbst arbeiten wäre ein Anfang.

07.07.2016 01:43 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag