1

Neue Frau getroffen aber voll verspannt

Bhip
Hallo zusammen,

ich bin seit 12 Monaten single und in den letzten vier Monaten hatte ich sogar null Kontakt zu Frauen. Dazwischen immer mal jemanden kennengelernt, ging aber über's Chatten und Kaffee trinken nie hinaus. Ich hatte mich gerade ans Alleinsein gewöhnt und bin ich zufrieden damit. Der Plan war eigentlich, das auch erstmal so zu lassen. Jetzt habe ich am Samstag zufällig jemanden getroffen, der mich total weghauen hat... und nun bin ich völlig verwirrt. Ein Teil von mir will sie anschreiben, ein anderer Teil möchte sie schnell vergessen.

Meine Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Die letzten 3 Jahre wurde ich durchgehend (arg hinterhältig) angelogen und betrogen, das war eine absolute Katastrophe. Die Beziehungen davor endeten leider genauso. Ich habe also eine 100%-Trefferquote, was das angeht. Jetzt bin ich seit gestern leider total hin und weg, aber leider auch total verspannt und nervös. Ich weiß nicht, ob das die beste Ausgangssituation für sowas ist. Andererseits... werde ich das jemals von alleine los? Weiß man auch nicht...
Samstag habe ich absichtlich nicht allzu intensiv mit ihr geredet. Normalerweise hätte ich sie gerne direkt auf einen Kaffee eingeladen, aber ich war sofort im Verspannungsmodus

Da ich noch keine Meinung habe, ob ich sie nun schreibe oder nicht, hätte ich einfach gerne eure Meinung gewusst... in der Hoffnung, dass ich mir dann die für mich richtige bilde

Man muss vielleicht auch sagen... ich verkrafte solche Tiefschläge immer weniger. Die ersten Male hab ich noch weggesteckt, aber das letzte Mal hat mich schon komplett aus dem Leben gehauen. Ich fürchte einfach, das Fass ist sehr, sehr voll... seeeehr voll. Ich kann mich vor sowas nicht schützen, das weiß ich. Aber vielleicht brauche ich einfach mehr Zeit? Keine Ahnung...

26.09.2016 17:19 • #1


Rüde
Zitat von Bhip:
Meine Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Die letzten 3 Jahre wurde ich durchgehend (arg hinterhältig) angelogen und betrogen, das war eine absolute Katastrophe. Die Beziehungen davor endeten leider genauso. Ich habe also eine 100%-Trefferquote, was das angeht.


Hi Bhip.

Ich kann dir keinen Rat geben. Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht erfahren. Die verpassten Möglichkeiten waren immer die, die ich am meisten bereut habe. Genug Phrasen, ich hoffe du verstehst mich. Jede Frau, die in dein Leben tritt, sollte die gleichen Chancen, also den gleichen Vertrauensvorschuss haben. Sie kann nichts für deine bisherigen Erfahrungen (wohl aber du, dazu komme ich gleich) und ganz unter uns, ich würde ihr das auch auf keinen Fall erzählen. Sonst begibst du dich gleich am Anfang auf eine Mitleidsschiene oder Opferrolle, die jede gesunde Frau früher oder später abstößt und nur diejenigen magisch anzieht, die du eigentlich vermeiden willst.

Was mir an deinem bisherigen Liebesglück noch auffällt, der kleinste gemeinsame Nenner bist immer du. Daraus folgen für mich zwei Möglichkeiten:
a) vielleicht ist dein Beuteschema etwas schräg. Stehst du auf einen bestimmten Typ Frauen? Etwa verpeilte, chaotische, rebellische, hilflose etc. Würde mich mal interessieren.
b) du forderst ein Umfeld durch deine Art zu solchem Verhalten heraus. Es gehören nämlich immer zwei zu hinterhältigem Betrügen, denen die es tun und denen die es mit sich machen lassen.

Also ist es im allgemein nützlich eigenes Verhalten zu reflektieren und Respektlosigkeiten durch andere nicht durchgehen zu lassen.

26.09.2016 17:57 • x 1 #2


A


Neue Frau getroffen aber voll verspannt

x 3


P
ach komm, auf die klappe fliegen und trotzdem weitermachen, dass ist es, was dich als mensch, in deiner persönlichkeit, formt. es geht immer weiter.

I have no fear of death. More important, I don't fear life.

na, welcher vorzeigemann hat das gesagt?

26.09.2016 18:13 • #3


Ricky
Ist es möglich, dass Du die Dinge einfach überbewertest? Ich meine, wenn Du jetzt Deiner Angst verletzt zu werden nachgibst, dann wirst Du in Zukunft nie wieder eine Beziehung eingehen können. Das gilt BTW dann auch für Freundschaften etc., denn auch die können Dich verletzen.

26.09.2016 18:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag