13

Neue Frau, neue "Probleme"

K
So, da ist es also passiert. Ich habe mich neu verliebt.
Vor 2 Wochen lernte ich eine Frau kennen und wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch. Wir stellten fest, dass wir nur ca 300m Luftlinie voneinander entfernt arbeiten und so trafen wir uns 3 Tage am Stück in den Pausen oder nach Feierabend auf einen Kaffee bei meiner Arbeitsstelle.
Die darauf folgenden 2 Tage hatten wir uns abends bei ihr zuhause verabredet. Wir fuhren am ersten Abend spontan und vollkommen durchgeknallt wie kleine Kinder planlos mit dem Auto durch die Nacht und suchten ein grelles blaues Licht welches wir vom Balkon aus in der Ferne gesehen hatten Als wir irgendwo in der Pampa einen Zwischenstop machten, ausstiegen und den sternenklaren Himmel betrachteten knisterte es gewaltig. Danach wieder zuhause angekommen gammelten wir noch etwas am Sofa umher, quatschten und vergaßen total die Zeit bis ich (viel zu spät) nach Hause fuhr. Am nächsten Tag war ich wieder bei ihr und wir kamen uns deutlich näher (nein passiert ist nichts ). Wir schrieben tagelang (wenn wir uns nicht gerade gegenüber waren) fast pausenlos WhatsApp und sie sagte mir tausend schöne Dinge (natürlich nicht nur beim schreiben sondern auch unter 4 Augen). Wir waren einfach happy und zeigten und sagten das uns auch gegenseitig. Sie war auch diejenige die als erstes in Richtung Beziehung geredet hat.
Das letzte Wochenende fuhr sie zu einer Freundin in eine große deutsche Stadt. Bis Samstag Abend war alles vollkommen in bester Ordnung, bis sie urplötzlich beim schreiben etwas komisch wirkte. Sonntag schrieb sie nur sie kann noch nicht wieder (wie geplant) heimfahren, ihrer Freundin ginge es nicht gut. Naja ok, an für sich nichts ungewöhnliches. Dachte ich.... Ich habe dann den restlichen Sonntag und den ganzen Montag nichts von ihr gehört, was für unseren sonstigen Schriftverkehr sehr sehr ungewöhnlich war. Also habe ich ihr Montag Abend geschrieben dass ich mir Sorgen mache und hoffe dass ihr nichts passiert ist. Sie schrieb dann später, dass alles in Ordnung sei, dass ich sie aber bitte erstmal lassen solle und sie würde sich melden sobald sie daheim ist.
Zwei Tage lang hörte ich wieder nichts von ihr, bis es mich Mittwoch Nacht überkam und ich ihr schrieb Du fehlst mir. Darauf antwortete sie Donnerstag, dass sie jetzt wieder daheim ist, aber dass ich ihr erstmal Zeit geben soll, da ihr beim Besuch bei ihrer Freundin klar geworden ist, dass sie noch nicht bereit ist für was neues, dass sie erst mal überlegen muss was sie will und dass sie sich selbst erstmal genügt. Sie sagte wir bleiben in Kontakt und schauen mal was wird.
Ich muss dazu sagen, ich kenne ihren Ex aus Schulzeiten, aber das ist schon Jahre her. Ich vermute, dass nun bei ihr wieder etwas wegen ihm hochgekommen ist (wobei sie sich getrennt hatte) und dass sie die Trennung noch weiter verarbeiten muss. Zwar ist diese schon 4 Monate her, aber dass man noch Zeit brauch sollte man doch selbst merken BEVOR man sich wieder jemanden anlacht... Naja jedenfalls habe ich ihr spontan geantwortet dass ich mich verliebt habe, aber dass ich ihr die Zeit geben werde und dass ich jederzeit für sie da bin wenn irgendwas sein sollte.
Nun heisst es wohl oder übel erstmal abwarten, auch wenn ich tierische Angst davor habe dass meine Befürchtung eintritt und das Ganze schon wieder beendet ist bevor es richtig angefangen hat. Es war nun das erste Mal seit der Trennung vor einem Jahr von der bisherigen Frau meines Lebens dass ich wieder sofort dieses wow-Gefühl und richtig intensive Gefühle für jemanden entwickelt habe. Und das in so kurzer Zeit.
Dieses in der Luft schweben und eine solche Hängepartie machen mich wahnsinnig, daher kann ich auch nicht weiß Gott wie lang warten bis sie sich vllt irgendwann mal entscheidet. Ich würde gerne etwas gemäß meiner Kämpfernatur tun, aber ich möchte sie natürlich auch nicht unter Druck setzen und nervig sein. Sollte ich also weiter im Hintergrund warten und ihr so meine Geduld vermitteln (und damit auch was sie mir bedeutet und ich ihren Wunsch akzeptiere) oder sollte ich kämpfen?

02.08.2014 23:28 • #1


F
1. Fehler:
Du hast dich bei ihr gemeldet, obwohl sie dir gesagt hat, dass du sie erstmal in Ruhe lassen sollst.

2.Fehler
Du hast ihr, obwohl sie dir ausdrücklich gesagt hat, dass sie Zeit braucht, gebeichtet, dass du dich in sie verliebt hast. Man, damit hast du sie nur noch mehr unter Druck gesetzt

Mach das nie mehr wieder!

Wenn dir eine Frau sagt, dass sie Zeit braucht, dann gib ihr auch diese. Mit Panik und Liebesbekundungen machst du alles nur schlimmer.

Zieh dich jetzt vollkommen zurück! Keine Nachrichten mehr! Keine Telefonate mehr!

Lass sie auf dich zukommen, wenn sie bereit dafür ist.
Wenn sie glaubt, dass es mit euch klappen könnte, dann wird sie sich bei dir melden.
Aber geh jetzt am besten davon aus, dass es wohl nicht mehr mit euch werden wird.

02.08.2014 23:50 • #2


A


Neue Frau, neue "Probleme"

x 3


W
Hallo KP,

streich Franzis Beitrag aus deinem Kopf, lohnt nicht darüber nachzudenken.

Walter

03.08.2014 00:04 • #3


F
Zitat von Walter:
Hallo KP,

streich Franzis Beitrag aus deinem Kopf, lohnt nicht darüber nachzudenken.

Walter



Anstatt meinen Beitrag zu diffamieren, wäre es vielleicht angebrachter einfach selbst einen Rat zu geben.

03.08.2014 00:17 • #4


K
hey...

also ich schließ mich franzi komplett an...

mit druck wirst du gar nichts erreichen....ausser dass sie noch weiter wegläuft....

lass ihr zeit, mach keinen druck...wenn sie dich möchte und bereit dafür ist,
wird sie von alleine kommen...mit allem anderen erreichst du nur das Gegenteil...

alles liebe dir....

03.08.2014 00:21 • #5


K
@Franzi

zu Fehler 1 : Dass ich sie zu dem Zeitpunkt lassen sollte habe ich in dem Moment auf die angebliche Stresssituation bei ihrer Freundin zurückgeführt da sie mir vorher noch schrieb da wäre gerade die Kacke am Dampfen. Daher habe ich es nicht mit ihr mir persönlich in Verbindung gebracht.

zu Fehler 2: Ja ich habe das in dem Moment zu ihr gesagt. Es war wie ein Reflex der vllt etwas unglücklich war, aber dass sie sich auch verliebt hat hatte SIE mir ja in der Zeit wo wir uns täglich gesehen haben zuerst gesagt.

Und die Zeit gebe ich ihr ja, du stellst es ja grade so hin als würde ich sie dauernd bejammern

Ich habe so eben mit zwei guten Freundinnen gesprochen und diese haben unabhängig voneinander eigentlich das gleiche gedacht und mir geraten was ich mir auch schon gedacht hatte

03.08.2014 00:24 • #6


K
Leute jetz streitet euch ma nich hier

Wer sagt denn dass ich sie unter Druck setze ? Ich habe doch gesagt dass ich genaus das NICHT möchte !

Also ich hab ja schon so einiges über manche Frauen gelernt, aber ich rätsel grade ob es möglich ist dass sie meine Geduld erproben will? Ihr versteht was ich meine? Ob ich der Richtige bin, ob ich es ernst meine und dranbleibe etc und blablabla... oder ob ich mir dann gleich ne andere suche... (Erinnert mich nämlich etwas an die Geschichte einer anderen Ex von mir, daher kam mir das gerade so)

03.08.2014 00:26 • #7


F
Zitat von Kartoffelpuffer:

zu Fehler 1 : Dass ich sie zu dem Zeitpunkt lassen sollte habe ich in dem Moment auf die angebliche Stresssituation bei ihrer Freundin zurückgeführt da sie mir vorher noch schrieb da wäre gerade die Kacke am Dampfen. Daher habe ich es nicht mit ihr mir persönlich in Verbindung gebracht.


Das kann sie ja wohl nicht wissen. Gedankenlesen kann schließlich keiner.

Zitat:
zu Fehler 2: Ja ich habe das in dem Moment zu ihr gesagt. Es war wie ein Reflex der vllt etwas unglücklich war, aber dass sie sich auch verliebt hat hatte SIE mir ja in der Zeit wo wir uns täglich gesehen haben zuerst gesagt.

Und die Zeit gebe ich ihr ja, du stellst es ja grade so hin als würde ich sie dauernd bejammern


Wenn du mir (uns) wichtige Informationen enthälst, dann liest sich das natürlich so, als ob du sie dauernd bejammern würdest.

Zitat:
Ich habe so eben mit zwei guten Freundinnen gesprochen und diese haben unabhängig voneinander eigentlich das gleiche gedacht und mir geraten


Und das wäre?

03.08.2014 00:32 • #8


A
hallo

möglich könnte alles sein, sind ja alles spekulationen. wenn ich wissen möchte ob jemand für mich in frage kommen kann, gebe ich uns zeit um das zu überprüfen, denn nur dann kann ich es für mich entscheiden. andere ziehen sich auch mal zurück, was für mich dann angst und unsicherheit bedeuten kann.

wenn sie dich prüfen will kannst dich ja mal fragen ob du dich als prüfobjekt zur verfügung stellen willst oder nicht und kannst dich dann für eine richtung entscheiden.

warten würde ich nicht sondern weiter mein leben wie gehabt leben, sie ist jetzt dran sich zu melden sofern sie sich sicher ist.

sie ist für sich verantwortlich, wenn sie sagt sie will abstand, dann gebe ihn ihr - sie wird ja sehen was sie davon hat - sofern du zum spiel bereit bist, kannste mitmachen - liegt ganz an dir !

alles gute!

03.08.2014 00:39 • x 3 #9


K
Franzi: Ich habe oben geschrieben dass ich ihr seit ihrem Wunsch nur einmal geantwortet habe und dass ich ihr die Zeit gebe. Also für mich liest sich das nicht so dass ich sie dauernd bejammern würde

Zu Fehler 1 nochmal: Gedankenlesen kann klar keiner, aber wenn sie es so aussehn lässt als ob es an was anderem läge kann ich ja im Umkehrschluss genauso wenig ahnen dass es wegen uns ist oder?

Achso ich enthalte euch wichtige Informationen? Dann könnte man ja durchaus auch mal die näheren Hintergründe oder gewünschte Informationen erfragen anstatt gleich loszuledern

03.08.2014 00:40 • #10


F
Um Hilfe bitten und dann noch rotzfrech sein...

Gute Nacht!

03.08.2014 00:42 • x 1 #11


G
Zitat:
Das letzte Wochenende fuhr sie zu einer Freundin in eine große deutsche Stadt. Bis Samstag Abend war alles vollkommen in bester Ordnung, bis sie urplötzlich beim schreiben etwas komisch wirkte. Sonntag schrieb sie nur sie kann noch nicht wieder (wie geplant) heimfahren, ihrer Freundin ginge es nicht gut. Naja ok, an für sich nichts ungewöhnliches. Dachte ich.... Ich habe dann den restlichen Sonntag und den ganzen Montag nichts von ihr gehört, was für unseren sonstigen Schriftverkehr sehr sehr ungewöhnlich war. Also habe ich ihr Montag Abend geschrieben dass ich mir Sorgen mache und hoffe dass ihr nichts passiert ist. Sie schrieb dann später, dass alles in Ordnung sei, dass ich sie aber bitte erstmal lassen solle und sie würde sich melden sobald sie daheim ist.
Zwei Tage lang hörte ich wieder nichts von ihr, bis es mich Mittwoch Nacht überkam und ich ihr schrieb Du fehlst mir. Darauf antwortete sie Donnerstag, dass sie jetzt wieder daheim ist, aber dass ich ihr erstmal Zeit geben soll, da ihr beim Besuch bei ihrer Freundin klar geworden ist, dass sie noch nicht bereit ist für was neues, dass sie erst mal überlegen muss was sie will und dass sie sich selbst erstmal genügt. Sie sagte wir bleiben in Kontakt und schauen mal was wird....Naja jedenfalls habe ich ihr spontan geantwortet dass ich mich verliebt habe, aber dass ich ihr die Zeit geben werde und dass ich jederzeit für sie da bin wenn irgendwas sein sollte.


Die Situation ist eigentlich recht klar. Und es sieht nicht so gut für Dich aus. Ihr wart im ständigem Kontakt...dann fährt sie zu einer Freundin und plötzlich bricht der Kontakt ab. Am Sonntag kann sie nicht Heim fahren weil es ihrer Freundin nicht gut geht. Bis Monatg kommt nichts von ihr. Dann meldest Du Dich am Monatg Abend und sie sagt, Du sollst sie in Ruhe lassen. Mittwoch Nacht schreibst Du eine liebevolle Sms und sie antwortet am Donnerstag dass sie noch nicht bereit ist für etwas Neues. Daraufhin schreibst Du ihr, dass Du Dich verliebt hast.

Dämmert Dir etwas? Um sie zu kämpfen wäre das denkbar schlechteste was Du jetzt tun kannst! Sie weiß, dass Du verschossen bist und sie weiß, dass Du für sie da sein möchtest. Sie aber genügt sich selbst. Was gibt es da noch zu kämpfen?

Tut mir leid für diese wolkige Prognose

Du deutest an, dass Dir die Frauen öfter davon rennen? Bist Du vielleicht zu vereinnahmend? Zu schnell? Zu wenig Leichtigkeit im Spiel im Sinne von Jetzt muss es aber mal klappen!?

03.08.2014 01:07 • x 1 #12


K
@Franzi, sorry aber DU hast losgepampt.

@ Gewitter: Wer sagt dass mir die Frauen davonlaufen? Habe ich nirgends geschrieben Nein ich bin nicht zu vereinnahmend und auch nicht zu schnell, sonst wäre ich schon mehrere Geschichten zu schnell eingegangen und generell taste ich mich auch erstmal an neue Personen ran bevor ich was eingehe. Doch in diesem Fall hatte es einfach zoom gemacht BEIDSEITIG. Bis halt zum Tag X ...

03.08.2014 01:17 • #13


G
Hi Kartoffelpuffer,

Zitat:
Nun heisst es wohl oder übel erstmal abwarten, auch wenn ich tierische Angst davor habe dass meine Befürchtung eintritt und das Ganze schon wieder beendet ist bevor es richtig angefangen hat.


Deswegen kam ich drauf


03.08.2014 01:22 • x 1 #14


G
sorry, es sollte so aussehen:

Zitat:
Nun heisst es wohl oder übel erstmal abwarten, auch wenn ich tierische Angst davor habe dass meine Befürchtung eintritt und das Ganze schon wieder beendet ist bevor es richtig angefangen hat.


Schon wieder?

03.08.2014 01:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag