13

Neue Frau, neue "Probleme"

K
Ja nee sorry das kann man natürlich wirklich anders lesen als es gemeint ist Mein Fehler, Sorry

Ich meinte das jetz nur für diesen bestimmten Fall, dass die Sache halt (schon) wieder vorbei scheint bevor es wirklich angefangen hatte

03.08.2014 01:36 • #16


R
Zitat von Franzi82:
Um Hilfe bitten und dann noch rotzfrech sein...

Gute Nacht!

Wenn hier jemand eine Frage stellt, muss er nicht in Demut auftreten. Du hast dich etwas im Ton vergriffen. Rotzfrech war hier niemand - außer du jetzt.

03.08.2014 01:54 • x 2 #17


A


Neue Frau, neue "Probleme"

x 3


G
Kartoffelpuffer, ich habe schon richtig gelesen und ich liebe Kartoffelpuffer mit Apfelmus , heißt, es geht mir nicht darum, Dich blöd anzumachen aber Du weißt doch im Grunde, wo der Kartoffelpuffer begraben liegt
Wenn Du endliche eine schöne, erfüllende Beziehung erleben willst, dann musst Du mal bei Deinen Ängsten schauen. Es bringt auf Dauer nichts, über das Verhalten der Frau zu grübeln, denn die Frau ist Dein Echo (nicht immer aber offenbar zu oft). Die Dinge wiederholen sich einfach solange wir den Puffer nicht ausgraben. Du schreibst, Du bist eine Kämpfernatur. Damit ist doch viel gewonnen! Nur solltest Du eher graben statt baggern

Ich halte mich jetzt hier raus. Wollte Dir nur auf die Sprünge helfen

Gute Nacht

03.08.2014 02:13 • #18


H
Hallo,

Also meine bescheidene Meinung ist, dass Du auch Dir mal ein wenig Zeit geben solltest. Ihr kennt euch gerade mal zwei Wochen, kommt beide aus längeren Beziehungen, und Du redest schon von Liebe. Das erscheint mir doch etwas überhastet. Sowas läuft bei mir noch unter Strohfeuer und ein wenig Skeptizismus den eigenen Gefühlen gegenüber, halte ich für angebracht. Selbst dann, wenn man den Eindruck hat, es hätte zoom gemacht. In dem Lied heißt es ja auch: tausendmal(!), berührt.

Lernt euch erst einmal wirklich kennen, bevor ihr näher aufeinander zugeht.

Liebe Grüße!

03.08.2014 06:24 • #19


M
Das von der Frau kommt als gestellte Kulisse rüber, der Zustand von Freundin schon vorgeschoben und die Heimkehr ach wie zufällig. Das ist nicht nur die Pferdeerzählerei als Fehlinformation, bedeutend ist der Ausschluß von KP bei dem was sie wirklich antreibt.

Das kann direkt gekauft werden als Signal auf ein erbärmliches Leben mit der Frau, die bringt es nicht praktisch auf die Schnur und Bettaussichten oder Nettphasen reichen nicht.

Das mit der Zeit ist eine Ausflucht, wer Zeit zum Hausbau braucht fängt z.B. an und geht nicht laufend ins Kino. Ihr Film ist auch noch schlecht. Da liegt in ihr was quer und das Geheimnis schützt sie.

Selbst eine Zukunft mit ihr idealisiert hängts auf einem trockenen Ast, eine Empfindung von Schmerz ist als Aufforderung zur eigenen Umpositionierung gut.

Gib ihr alle Zeit der Welt, sie wird sie brauchen und annehmbar schlecht sortiert bleiben. Die eigene Zeit lässt sich anders verwenden, zu was wie Leben ist gut.

Nimm diese Frau nicht für voll, vor allem wenn sie schon am Anfang auf mehreren Ebenen lebt.

03.08.2014 09:21 • #20


G
MannmitBekannter
Zitat:
Gib ihr alle Zeit der Welt, sie wird sie brauchen und annehmbar schlecht sortiert bleiben. Die eigene Zeit lässt sich anders verwenden, zu was wie Leben ist gut.


Allerdings lässt sich diese anders verwenden.

Zitat:
Nimm diese Frau nicht für voll, vor allem wenn sie schon am Anfang auf mehreren Ebenen lebt.


MannmitBekannter, ich dachte wirklich, Du hättest etwas mehr Grips bzw. wärst zu etwas mehr Abstand von Deiner eigenen Narz-Erfahrung imstande. Lies mal Kartoffelpuffers Beiträge. Dann weißt Du, dass Du ihm mit Deinem Schnellvordenkurteil alles andere als hilfst.

Was Du nicht schnallst ist, dass diese Frau ihm wochenlang zugeneigt war und auch Frauen, die noch an ihrem Ex hängen (falls das überhaupt der Fall sein sollte), sind imstande, sich neu zu verlieben und sie war im Begriff das zu tun. Und wenn Du Kartoffelpuffers Beiträge mal liest, weißt Du, warum sich eine Frau schon wieder aus dem Staub gemacht hat.

p.s. Ach ja Hinrich *säufz*

03.08.2014 12:23 • #21


A
aber die Geschichte mutet schon etwas seltsam an?

zuerst können die beiden nicht voneinander lassen, treffen sich, schreiben sich ständig und dann noch dazu tausend schöne Dinge
bei wirkten zu dem Zeitpunkt sehr glücklich und es sieht nach einer Liebesgeschichte aus

dann urplötzlich kein Kontakt mehr, sie will Abstand
was ist an diesem besagten Wochenende passiert? hat sich ihr Ex bei ihr gemeldet? hat ihre Freundin etwas gegen die Liaison? hat sie jemand anderen kennengelernt?
wenn ich noch nicht für etwas Neues bereit bin, was vollkommen verständlich ist, dann zieh ich doch schon früher die Handbremse und lass mich erst gar nicht soweit emotional ein?

würde es begrüßen wenn uns Kartoffelpuffer weiter auf dem Laufenden hält

03.08.2014 12:38 • #22


K
@Gewitter: ja im Prinzip verstehe ich was du sagen willst, aber nach dem Puffer habe ich schon vor einem Jahr angefangen zu graben Seitdem bin ich ihm auch wesentlich näher gekommen und gehe mit der momentanen Situation auch ganz anders um als ich dies noch vor Monaten und Jahren getan hätte Trotzdem kann ich mich nicht erinnern ihr gegenüber irgendwelche Ängste geäussert zu haben oder mir anmerken zu lassen. Un dzum Thema Kämpfernatur: Ja das bin ich in der Tat und daher fällt mir einfach dieses nichts-tun-können so extrem schwer

@Hinrich: Uns näher und intensiver kennenlernen war der weitere Plan beiderseits, jedoch dürfte dies nun erstmal auf Eis gelegt sein

@A183: was an diesem besagten WE passiert ist, weiß wohl nur sie selbst. Sie war den Mittwoch zuvor bei ihrem Ex und hat noch letzte Sachen geholt und als sie mir abends davon erzählte meinte sie auch ich solle mir wegen ihm keine Sorgen machen, die Sache ist 4 Monate her und da ist schon lange nichts mehr für ihn, auch schon während den letzten Monaten dieser Beziehung war nichts mehr für ihn da. Trotzdem bin ich der Meinung (auch aus eigener Erfahrung) dass da wieder irgendwas in ihr hochgekommen ist. Oder vllt hat er sich wirklich nochmals bei ihr gemeldet... Ja, genau das mit der Handbremse meinte ich ja bereits, ich merke doch selbst am besten wann ich bereit bin für was neues und wann noch nicht. Daher gehe ich doch nicht her und lache mir wieder jemanden an um erst dann festzustellen dass ich nicht bereit bin und verletze denjenigen dann damit

03.08.2014 15:11 • #23


W
Hallo KP,

du beantwortest deine Fragen selbst am besten.

Ja, ist nicht einfach, aber auch spannend, mach langsam und Augen auf.

Ich mach jetzt erstmal nix und dann warte ich ab

LG Walter

03.08.2014 15:20 • x 1 #24


H
Zitat von Kartoffelpuffer:
Hinrich: Uns näher und intensiver kennenlernen war der weitere Plan beiderseits, jedoch dürfte dies nun erstmal auf Eis gelegt sein


Okay, dann ist die gegenwärtige Situation natürlich mehr als bescheiden. Vielleicht braucht sie wirklich noch die Zeit, um ihre Gefühle ordnen zu können, die ja offensichtlich noch sehr mit ihrer vergangenen Beziehung belastet sind. Gib ihr einfach die Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kämpfen da wirklich einen Sinn hat, weil sie das eventuell unter Zugzwang setzen würde. Mir würde es jedenfalls so gehen.

Viel Glück euch beiden!

03.08.2014 15:43 • #25


M
Gewitter

Den Hinweis habe ich vernommen und die Beiträge erneut gelesen.

All meine Versuche einen neuen und anderen Zugang zur geschilderten Lage zu finden waren vergeblich. In der Zeit ist der Bruch der? die? das? Freundin zugeordnet, in der Sache bleibt ihr Verhalten unerklärlich. Sie erzählt von sich null, stellt eine Ruheanforderung an KP.

Der macht sich einen Elefantenkopf und kommt immer noch nicht weiter. Wie soll er auch, die ach so tolle Frau behält ihren neuen Antrieb für sich.

Jetzt kann er sich Gedanken machen bis die Birne platzt.

Was wirklich ist hat unendliche Möglichkeiten, es braucht nicht direkt ein anderer Kerl die Freundin sein.

Und nu?

03.08.2014 15:45 • #26


G
Zitat:
Was wirklich ist hat unendliche Möglichkeiten, es braucht nicht direkt ein anderer Kerl die Freundin sein.


Das spielt im Grunde nicht die geringste Rolle, ob da eine Freund(in) ist. Hab mich dahinein gestern selbst verrannt.

Zitat:
Und nu?


entzückend!

Ich hab mir schon den einen und den anderen Gedanken über Dich gemacht Du hast die Sprache und Du hast Gefühl Aber nicht immer leitet das Gefühl die Codes an Dein Sprachzentrum weiter oder das Sprachzentrum entschlüsselt sie falsch Manchmal auch macht sich das grandiose Sprachzentrum selbstständig um die Gefühle zu schützen. Glaube, wenn Du daran feilst, dann brauchst weniger denken und erfasst mehr Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall und drum falle und falle ich noch hin und wieder auf die Nase

03.08.2014 15:59 • x 2 #27


W
@MmB

hab letzte Woche einen deiner Texte verschickt.

Antwort: Din ich zu blöd dafür!

Studiert, hab aber ein Date bekommen

Ein besonderers Danke

03.08.2014 16:02 • x 1 #28


K
@Hinrich:
Jop, genau das unter Druck setzen / bedrängen / nerven will ich ja vermeiden, auch wenn es gegen meinen Kampfgeist strebt Daher ist die Situation ja auch so schwierig für mich
Nur angenommen zu ihrer Verarbeitungsphase gesellt sich wirklich dieser bereits angesprochene Test hinzu (ob ich es ernst meine, dranbleibe, ob ich der Richtige bin etc.). Auch wenn mir das etwas abstrakt klingt, aber was dann? Tu ich etwas, wird es sie unter Druck setzen, das wäre fatal. Tu ich nichts krieg ich vllt irgendwann zu hören Du hast dich ja nicht wirklich für mich interessiert .... Ist es icht immer so dass man es als Kerl sowieso nie richtig machen kann?

03.08.2014 16:07 • #29


M
Fangen wir neu an, bevor hier nur die MmB-Leviten gelesen werden

Lässt sich was vor dem Abmarsch zur Freundin finden? Was wurde übersehen?

03.08.2014 16:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag