55

Internetliebe möglich ohne sich getroffen zu haben?

T
Hallo liebe Liebeskummerforum mitglieder....

Wie der Titel schon sagt, bin ich dabei mich immer mehr in einen Mann aus dem Internet zu verlieben. Wir kennen uns nur durch das Skypen, Telefonieten, Videotelefonie und durch das tägliche Schreiben bzw. Fototausch schon seit drei Monaten. Seit einigen Tagen bin ich dabei mich immer mehr in ihn zu verlieben und auch er gestand mir, dass er sich zu mir sehr hingezogen fühlt und mit einer Frau wie mir eine Beziehung vorstellen könnte. Ich sei Seine Traumfrau usw... Er dabei ist sich in mich zu verlieben...

Der Hacken an der Sache ist, dass wir uns Aufgrund der 280 Km Entfernung bisher nicht persönlich getroffen haben. Es kam immer was dazwischen...Mein Bekanntenkreis warnt mich und nennt es Humbug sich in einen Fremden zu verlieben. Ich sollte lieber was im realen Leben suchen. Zweifeln an seiner Ernsthaftigkeit. Da wir uns ja nie getroffen haben und beide viel um die Ohren haben...
Könnte natürlich auch sein, dass wir uns in der Realität eher weniger verstehen... Aber ist Internetliebe möglich, wenn man sich vorher nie getroffen hat? Klingt bedenklich..Oder platzt vielleicht der Traum, wenn man sich gegenüber steht...aber gegen Gefühle kann man nichts machen...
Irgendwie kam es nie zum Treffen...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

17.08.2016 13:15 • #1


W
Für mich klingt das bedenklich, wenn man sich nie persönlich getroffen hat, von Liebe oder Verliebtheit zu sprechen.Man verliebt sich in das Bild, das man sich von der Person macht und die Realität kann oft anders aussehen... Klar kann man sich eventuell real auch genauso gut verstehen. Aber Realität und Virtualität sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Ich würde nicht noch weitere Monate vergeuden und mich an deiner Stelle irgendwann in ein paar Wochen in der Öffentlichkeit mit ihm treffen. Aber keinen verlassenen Ort.Selbst bei 280 km Entfernung und Arbeit lässt es sich irgendwann einrichten.

Wenn beide es wirklich wollen und es nicht nur von der Entfernung, dem Bekanntenkreis, der Bequemlichkeit und der Arbeit abhängig machen. Wer will, der findet Wege. Ein halbes Jahr würde ich nicht darauf warten.Dann investiert man zu viel rein und es ist doch nicht dss Wahre..Man möchte ja auch herausfinden, ob es in der Realität eine Zukunft gibt und wie man real miteinander harmoniert.

Dir trotzdem viel Glück!

17.08.2016 13:33 • x 1 #2


A


Internetliebe möglich ohne sich getroffen zu haben?

x 3


A
Internetkontakt ist immer ungleich realem Kontakt.
Wer sich online verliebt ohne den Anderen jemals persönlich getroffen zu haben, wird in 90% der fälle maßlos enttäuscht, wenn die Macken an den Tag kommen.
Lass es, das bringt nix

17.08.2016 13:41 • #3


W
Es gibt zwar Leute, die da ihre große Liebe fanden. Aber das war reiner Glücksgriff.

Ich hatte in der Vergangenheit sowas ähnliches wie du Tanja1987. Ein paar Mal nach monatelangem Kontakt getroffen und das Märchen ging schneller zu Ende, als mir lieb war. Obwohl man sich davor sehr gut verstand. Vielleicht gibt es Leute mit besseren Erfahrungen. Aber ich würde das Ganze mit Vorsicht genießen.

17.08.2016 13:46 • #4


E
Um Himmels willen, verliebe dich niemals in jemand, den du noch nie PERSÖNLICH getroffen hast! Glaub mir, das läuft zu 99% schief!

L G Bille

17.08.2016 13:50 • x 1 #5


T
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht...aber irgendwie hat er mir trotzdem den Kopf verdreht...
Mein Bekanntenkreis und meine Familie raten mir davon ab etwas mit ihm anzufangen. Mir fällt es schwer ihn in den Wind zu schießen. Klingt doof, ich weiß

17.08.2016 13:56 • #6


T
Vielleicht schafft ein Treffen Ernüchterung

17.08.2016 13:59 • #7


E
Tanja, warte doch erstmal ab, bis ihr euch seht, aber sei dir auch im klaren, falls sich da beim Treffen was entwickelt, dass es eher ne Fernbeziehung wird. Probleme sind da vorprogrammiert!

17.08.2016 14:00 • #8


C
TE

Zitat:

Lass es, bringt nix, reiner Glücksgriff ...


An deiner Stelle verlasse dich nie auf Antworten, die du im Internet erhältst, wenn die Korrektheit via Internet ohnehin
anzuzweifeln ist; verlasse dich nie auf Antworten, deren Inhalt in 90 Prozent aller Fälle auf einer Vermutung basiert, weshalb es eine allgemein gültige Wahrheit nicht gibt. Konsequenterweise müssten die Beantworter aus der Internetwelt, die ihre Plattitüden herausposaunen, ihre Aussage selbst in Zweifel ziehen

Gruß

17.08.2016 14:04 • #9


W
Ich gebe da Bille Recht. Da wird so einiges auf dich zukommen und das ist nicht immer so schön. Rechne auch mit Enttäuschungen. Aber vielleicht hast du da mehr Glück als ich. Lerne die Menschen erstmal persönlich kennen, bevor man sich in eine Beziehung stürzt.

17.08.2016 14:09 • x 1 #10


G
Meine Güte, trefft euch doch einfach. Bis dahin lass deinen Gefühlen freien Lauf. Wenn ihr danach doch nix füreinander empfindet, ist das Gefühl einfach wieder weg. Genieß dein Hoch und hab den Fakt einfach ein wenig im Hinterkopf das es genauso sein kann, das die Realität alles ändern könnte. ^^

So viele Menschen die sich über Lovoo und Konsorten treffen. Da musste doch auch irgendeine Art gesteigertes Interesse vorgeschaltet worden sein. Manchmal klappts, manchmal nicht.

17.08.2016 14:23 • x 2 #11


A
Zitat von carryon:
An deiner Stelle verlasse dich nie auf Antworten, die du im Internet erhältst, wenn die Korrektheit via Internet ohnehin
anzuzweifeln ist; verlasse dich nie auf Antworten, deren Inhalt in 90 Prozent aller Fälle auf einer Vermutung basiert, weshalb es eine allgemein gültige Wahrheit nicht gibt. Konsequenterweise müssten die Beantworter aus der Internetwelt, die ihre Plattitüden herausposaunen, ihre Aussage selbst in Zweifel ziehen

Gruß


Was hat man Dir denn heut Morgen in dein Müsli getan ?

17.08.2016 14:27 • x 4 #12


K
Ich schließe mich der Meinung von @gin an. Genieße es doch einfach - und arrangiert ein Treffen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dann seht ihr beide klarer, ob ihr eure Freundschaft weiter vertiefen wollt oder es ggf. anders gestalten wollt. Wie auch immer - bringe Ordnung in deine Gefühle - am besten mit einem baldigen Treffen.

17.08.2016 14:42 • x 1 #13


H
Ich habe meinen Am zufällig im Internet kennen gelernt.
Da war ganz schnell Anziehung und sich vom Reden und Schreiben schon mal sehr gut verstehen.

Im realen Leben hätten wir uns aufgrund von Äußerlichkeiten wahrscheinlich nicht kennen gelernt.

Das Mögen aus dem Internet hat sich sofort beim Treffen bestätigt!


Also, es kann gut gehen und mehr draus werden, man kann auch feststellen, sich getäuscht zu haben..
Einfach treffen und ausprobieren...

17.08.2016 14:49 • x 1 #14


T
Wenn äusserlichkeiten priorität geniessen hat man die liebe nicht verdient. Davon abgesehen stehen unsere empfindungen für eine person oft im Einklang mit unserem ersten eindruck. Wenn es beim schreiben gefunkt hat, liegt es an unserer Empathie wie wir die Person später wahrnehmen... also nur wenn wir selbst fähig sind , tatsächlich zu lieben. Soll heissen, die positiven gefühle; die sich via Schreiben unabhängig zu unserem fehlenden sinneseindrücken entwickeln, wenn wir der Person noch nie begegnet sind, werden sich wahrscheinlich mit unseren erwartungen decken - dann werden wir nicht zulassen, dass unsere erwartungen an den menschen nicht erfüllt werden. Weil wir es einfach nicht wollen...

17.08.2016 23:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag