55

Internetliebe möglich ohne sich getroffen zu haben?

W
Es kann klappen oder auch nicht. Mit einer Person hatte sich eine Beziehung entwickelt, die aber dann sehr unglücklich gescheitert ist. Mit anderen Personen verstand man sich zwar im Internet, aber in der Realität eher kaum. Im Internet kann man eine Scheinwelt leichter aufbauen...Aber auch im Supermarkt und auf der Arbeit kann man auf Ar. treffen. Enttäuschungen kann man überall finden...

Aber eine Liebe kann sich besser entwickeln, wenn man sich real begnet. Ob man sich sprichwörtlich riechen kann, das kann man in der Realität besser und schneller herausfinden als in der virtuellen Welt. Wenn man sich häufiger trifft und was miteinander unternimmt. Nur meine Meinung.

18.08.2016 00:15 • #16


W
Lass dich bitte nur mit Männern ein und plane deine Zukunft nur mit Männern, die Du real sehr gut kennst! Und kennen tut man einen Menschen definitiv erst, wenn man ihm mehrmals life begegnet ist... Ich traf mich ja damals auch mit der entsprechenden Person vorher, bevor ich mich für Liebe, Freundschaft oder anderweitiges entscheiden konnte.
Klar gibt es Ausnahmen und wie oft liest man im Internet, wie Frauen oder Männer von Internetbetrügern verarscht werden...Bisschen Vorsicht und Augen offen halten ist in dem Fall geboten.
Trefft euch ein paar mal in der Öffentlichkeit usw...und dann siehst du, ob es Zukunft hat. Wenn er allerdings das Treffen auf Anfrage ständig verschieben sollte und dabei trotzdem von der großen Liebe redet , dann sollten bei dir die Alarmglocken läuten. Aber vielleicht ist es bei euch ja anders.

18.08.2016 00:35 • #17


A


Internetliebe möglich ohne sich getroffen zu haben?

x 3


W
Hallo!

Natürlich kann man sich auch über das Internet verlieben, wenn man über längere Zeit einen intensiveren Kontakt hat.
Ich wüßte auch nicht, wo hier das Problem wäre. Auch wenn man real jemanden trifft, kann einem der irgendwelche Geschichten erzählen.
Wenn der Internetkontakt ein offener und ehrlicher ist und sich beide auf diese Weise in das Wesen und die Art des anderen verlieben - was sollte dann dagegensprechen?
Zwar gibt es um Internetkontakte auch so manche wahre Räubersgeschichte - aber das sind Einzelfälle, die in der Realität ebenso vorkommen. Es liegt an einem selber, dies eben richtig einzuschätzen. Es ist ja durchaus nicht so, daß sich im Internet nur die Verbrecher herumtreiben, in der Realität hingegen die Engel ... Das wäre ja eine reichliche absurde Einschätzung.

Jedenfalls solltet Ihr Euch halt einmal treffen. Auch 280km sind ja nicht unüberwindbar. Und dann werdet Ihr ja sehen, ob es auch bei einer realen Begegnung funkt oder ob es sich dann anders anfühlt.
Zu verlieren gibt es ja nichts.

Liebe Grüße

18.08.2016 00:49 • x 1 #18


T
Danke für eure Antworten! Vielleicht sollte ich mich so schnell es geht treffen...Ich hab ihn sehr lieb gewonnen und der Kontakt zu ihm bereichert mein Leben.

18.08.2016 13:09 • #19


J
Zitat von Tanja1987:
Danke für eure Antworten! Vielleicht sollte ich mich so schnell es geht treffen...Ich hab ihn sehr lieb gewonnen und der Kontakt zu ihm bereichert mein Leben.


Aber Bitte lasse Dich nicht Blenden, das ist mir nämlich passiert!

18.08.2016 13:20 • #20


W
Und da fragt man sich, warum die Menschen vom Online--Dating enttäuscht sind?
Verlieben nur am Telefon? Verlieben nur nach E-Mails? Verlieben nur nach Video?
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier lese. Man kann sich doch nicht nur in ein geschriebenes Wort oder ein Foto oder ein Video verlieben. Diese Person dafür lieben.
Ich bestreite nicht, dass durch etliche Mails und Fotos und Telefonate ein sehr starkes Interesse und Anziehung geweckt werden kann. Eine Schwärmerei... Das ist gut und richtig so. Das ist aber von echter Liebe weit entfernt. Dazu bedarf es doch wolhl auch noch der Nähe, der Gestik, des Geruchs und des Strahlens der Augen.

Nein, virtuelle Liebe ist ohne Treffen nicht möglich -- dabei verliebt man sich allerhöchstens in das geistige BILD, das man sich vom Kandidaten gemacht hat. Wellenlänge, Chemie und Sympathie lassen sich ausschließlich nur live erleben, schriftlich kann man nur schauen, ob Interessen und Ansichten harmonieren -- was immerhin ein sehr wichtiger Aspekt ist.

virtuelles lieben ohne sich je getroffen zu haben ist nun mal einfach nicht möglich. Das passiert nur, wenn man sich das einredet und es unbedingt so will. Mit der Liebesfähigkeit hat das nichts zu tun. Da ein Mensch nie so ist, wie man ihn sich vorstellt, denn das ist es ja was per Mail und Telefon. und Sms oder Skypen passiert. Man verliebt sich in etwas, was nicht wirklich vorhanden ist. Man sieht nur den Bruchteil und nicht was im Hintergrund real passiert.Man macht sich seine eigenen Vorstellung und da spielen die eigenen Wünsch eine entscheidene Rolle. Man will ja jemanden finden, der zu einem passt und gefällt. Verlieben und lieben geht nur direkt über mehrere reale Treffen.
Das du das Gefühl hast du hättest dich verliebt zeigt nur, wie sehr du dir einen Partner sehnlichst herbei wünschst. Spreche da selbst aus Erfahrung.Treff dich so schnell wie möglich mit ihm, damit du gucken kannst, welches von deinen Vorstellungen sich mit der Realität deckt. Du wirst feststellen, das das leider meist nicht der Fall ist.

Dir trotzdem sehr viel Glück!

18.08.2016 13:29 • #21


J
Zitat:
Das ist gut und richtig so. Das ist aber von echter Liebe weit entfernt. Dazu bedarf es doch wolhl auch noch der Nähe, der Gestik, des Geruchs und des Strahlens der Augen.


Selbst das kann gekonnt geschauspielert sein! Das konnte selbst meiner bei seinen Eltern, schließlich möchte dieser nicht mal Enterbt werden! Aber hinter deren Rücken schlecht reden; insbesondere über ein Elternteil!

Und die Ahnen nichts davon!

18.08.2016 13:36 • #22


T
Ich will ihn real sehen, aber im Moment ist es eher schwierig...

18.08.2016 13:38 • #23


J
Ist schon klar! Kannst es ja versuchen, aber die Hinhaltetechnik spricht für sich.

18.08.2016 13:39 • #24


W
Wir können nur dir unsere Meinung schildern...aber vielleicht hast du mehr Glück und es klappt bei euch.

Ich hatte mit Männern aus dem Internet selten Glück. Aber lange hinhalten würde ich mich an deiner Stelle nicht, falls er das Treffen ewig verschieben sollte @tanja1987. Keiner will ewig im Luftschloss leben...

18.08.2016 13:41 • #25


T
Irgendwie kommt bei ihm immer was dazwischen und so kam es nie zum Treffen. Aber er hat tiefe Gefühle für mich entwickelt und ich auch...

18.08.2016 13:52 • #26


J
Unbelehrbar! Ich bin raus!

18.08.2016 13:56 • #27


G
Achsoooo... Ausschließlich ihm kommt immer was dazwischen.
Riechst du da keine Lunte?

18.08.2016 14:28 • #28


VictoriaSiempre
Letztlich nur 280 km und es kommt immer was dazwischen? Nachtigall, ick hör dir trapsen...

18.08.2016 14:34 • #29


W
Ich weiß auch nicht mehr weiter und mit dem Latein am Ende

18.08.2016 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag