Zitat von Lena2002:Respekt - nach 4 Monaten warst Du schon soweit?
Na gut, ich habe über 20 Jahre mit meinem Mann verbracht und frage mich, ob ich je wieder einen anderen Mann in mein Leben lassen kann, ohne an den "alten" zu denken. Wie gesagt, ich stecke mitten drin im Scheidungsschlamassel, weil man + 20 Jahre Ehe nicht mal eben auseinanderzieht.
Ich war mit meinem Ex 4 Jahre zusammen. Also noch lange nicht so viel wie es bei dir sind. Und klar, so eine lange Zeit braucht auch lange zum Verarbeiten.
4 Monate waren damals für mich viel

Wenn ich es heute betrachte... ja, es war schnell. Ich war aber auch ehrlich zu mir selber und habe mich hinterfragt: Kann ich das schon? Denn ich wollte ja auf keinen Fall, dass er ein Trost für mich ist. Wir haben uns halt "gefunden".
Zitat:WOW - wenn das das Ergebnis ist, dann "Hut ab"!
Wer von Euch hat denn den "ersten" Schritt gemacht und dem anderen gesagt, dass da mehr als nur "Tröstfreundschaft" ist? Also ich hätte Angst, dass nur ich mehr fühle und der andere halt nicht - und somit dann die "Tröstfreundschaft" zerstöre...
Danke ^^
Naja wir haben einen Monat lang geskypt und uns über Cam gesehen.
Ich empfand immer mehr Sympathie für ihn, je mehr wir schrieben. Er sah (und sieht auch jetzt noch

) verdammt gut aus und hatte genau die Eigenschaften, die ich mir an einem Mann immer gewünscht habe. Anders herum traf das für ihn genauso auf mich zu. Es fing an, dass wir beide ständig aneinander denken mussten und wir uns total aufeinander freuten. Wir kommunizierten das auch offen, da für uns beide Ehrlichkeit sehr wichtig ist.
Auch da fragte ich mich: habe ich mich verliebt oder ist es nur Schwärmerei? Ich wartete 2 Wochen ab um es genau beurteilen zu können.
Und dann habe ich es ihm einfach gesagt, dass ich mich verliebt habe. Mein Herz fuhr in dem Moment ganz schön Achterbahn, das kannst du mir glauben. Er fühlte aber genauso.
Als wir uns dann das erste Mal trafen, war der Funke einfach so dermaßen da, dass er mich 3 Tage danach fragte, ob ich mit ihm zusammen sein wolle. Es war das Romantischste, das ich mir je hätte vorstellen könne. Er ist nämlich jemand, der Gefühle gerne niederschriebt. Und somit habe ich eine (von hand geschriebene) wundervolle Liebeserklärung von ihm bekommen

Damit hat er natürlich meine Schwachstelle getroffen^^
Ich vertraute einfach auf seine Art, wie er ist. Er sagte damals schon: "Wenn wir uns in Echt sehen wissen wir, ob man es Liebe nennen kann." Er wies mich nicht ab. Zumal er auch niemals gedacht hat, dass sich daraus eine Beziehung entwickeln könnte
Ich glaube auch die Signale seinerseits waren eindeutig