Zitat von Mittwoch:
Sorry aber es geht mir etwas auf den Geist weil Du zu schnell urteilst auch wenn ich weiß dass Du es gut meinst!
.. Ich bin wirklich frei. Nie liege ich hier uns verzehre mich in Sehnsucht ...
Ich kann nur das beurteilen, was ich lese, denn ich kenne dich ja nicht!
Aber 1. hast du deinem thread den Titel gegeben "Zu früh die große Liebe getroffen", der schon irgendwie nach Sehnsucht klingt und man dein Seufzen dabei förmlich hören kann. Warum wohl hast du sonst den Drang, dich hier mitteilen zu wollen?
Und 2. schreibst du:
Zitat von Mittwoch:
ich habe vor knapp 5 Jahren meine große Liebe kennengelernt.
Ich hätte zu gerne eine Beziehung, habe es auch schon versucht aber meine Gefühle sind nicht stark genug.
Dieser Mann ist einfach einmalig. Es gibt viele wunderbare, besondere Menschen aber diese Einmaligkeit kann es kein zweites Mal geben. Ich weiß das.
..man fragt sich, ist er, sie der, die richtige? Bei ihm zögere ich nicht eine Sekunde.
Nun stehe ich da. Entweder ich bleibe mein Leben lang solo oder ich begnüge mich mit Mr. zweite Reihe, was auch gegenüber dem Mann unfair wäre.
Das sind für mich alles keine Indizien dafür, dass du dich von ihm gelöst hast. Ganz im Gegenteil: da du auch weiterhin regelmäßig Kontakt zu ihm hast, begibst du dich selbst immer wieder in die Situation, ihn anschmachten zu können, seine Einmaligkeit immer wieder zu bestätigen und dir selbst immer wieder zu sagen: es gibt nur diesen einen, kein anderer vermag es, mich dermaßen zu beeindrucken.
Das wird auch nie jemand schaffen, weil du es nicht zulässt!
Deine Trennung ist 5 Jahre her, aber das ist nur der zeitliche Rahmen. Gefühlsmäßig befindest du dich immer noch in der Verarbeitungsphase, du willst oder kannst es nur nicht zugeben.
Du solltest erkennen, dass
jeder Mensch einmalig ist. Diese Einmaligkeit kannst du in anderen nicht finden, weil du sie nicht finden willst! Deine Augen sind noch durch ihn verklärt und dir ist damit die Sicht versperrt, in anderen die Einzigartigkeit zu sehen.
Du hast immer noch das Gefühl, dass es niemand anderes mit ihm aufnehmen kann, niemand ihm das Wasser reichen kann, niemand die gleichen Qualitäten aufweisen kann wie er.
Du blockierst dich selbst und willst es nicht erkennen.
Zitat: Mich langweilen die meisten Männer. Das löst das Gegenteil von Angst aus- ich schlafe ein. So viel Oberflächlichkeit....
Vllt kommt sie daher, dass du auch nicht unter deine Schale schauen lässt, die dich wie ein Panzer umgibt?
Wer möchte denn schon tiefgründiger werden, wenn er merkt, dass das Gegenüber sich nicht wirklich zu öffnen vermag und im Hinterkopf womöglich ständig Vergleiche mit dem Ex anstellt?
Zitat: Darf ich Dich fragen, wie viele große Lieben Du schon erlebt hast?
Ich (47) erlebe sie gerade ein drittes Mal.
Jede Liebe für sich genommen, war für mich die große Liebe, sonst hätte ich nicht mit ganzem Herzen geliebt.
Jede Liebe hat eine Spur hinterlassen, jede mich tief berührt, mein Leben bereichert und verändert. Und jede Liebe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben, denn sie waren/sind ein Teil meines Lebens und haben mich geprägt und geformt.
Ich wünsche dir, dass du es auch noch einmal erleben, fühlen darfst. Aber es liegt bei dir, es zulassen zu können.