M
Mittwoch
Gast
@Whynot
Ich bin gerade so ergriffen denn das sind genau meine Gefühle! Und auch ich habe den Mythos von der 2. Hälfte bemüht
Genau, auch ich zweifle nicht, dass es für beide gilt.
Ja und auch ich hätte das vor dieser Liebe nicht geglaubt.
Danke.
Ja und irgendwo bin ich sooo dankbar das erfahren zu dürfen, denn ich weiß jetzt, warum wahre Liebe nicht austauschbar ist, das wusste ich zuvor nicht aber nun? Wie gehst Du damit um?
Danke!
Zitat:
Aber was ich dazu sagen möchte: Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Und ich kann Dir in allem nur zustimmen. Auch ich hatte das Glück (oder Unglück), meiner großen Liebe zu begegnen. Wir waren etwa ein Jahr zusammen (davon allerdings nur wenige Monate "real", weil wir ziemlich weit voneinander entfernt leben), und seit 7 Monaten sind wir getrennt. Aber für mich ist es, als wäre es gestern gewesen bzw. als wären wir gar nicht getrennt, auch wenn wir es physisch sind.
Man kann natürlich nun sagen, ich bilde mir lediglich etwas ein, blockiere mich selber usw. Aber das ist nicht der Fall. Eine solche Liebe ist nun einmal etwas Außergewöhnliches und auch Einmaliges - jeder, der es erlebt hat, wird wissen, was ich meine. Diese Liebe ist von einer ganz anderen "Qualität" als eine "normale" Liebe.
Natürlich, viele meinen im Zustand der ersten Verliebtheit, es sei die große Liebe und bezeichnen sie auch so. Aber ich kenne auch das und habe es erlebt. Das heißt, ich habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Und diese eine Liebe fühlte sich eben so ganz anders an als alle Lieben zuvor (obwohl ich auch damals natürlich geliebt habe). Man spürt es einfach, man weiß es - dieser eine Mensch ist der "Richtige", und es gibt dafür auch keinen "Ersatz". Ich möchte nun nicht die mythologische Geschichte von den "getrennten Hälften" bemühen - aber genauso fühlt es sich eben an. Man weiß und spürt, daß dieser Mensch die "zweite Hälfte" ist. Es gibt - übrigens für beide - keinen Zweifel daran.
Ich bin gerade so ergriffen denn das sind genau meine Gefühle! Und auch ich habe den Mythos von der 2. Hälfte bemüht
Zitat:Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten und akzeptiere und respektiere natürlich jede Meinung. Aber jeder, der so etwas noch nicht erlebt hat und daher meint, es ginge hier um eine "normale" Liebesbeziehung, bedenkt nicht, daß er einfach diese Erfahrung noch nicht gemacht hat.
Es ist dasselbe wie etwa mit einer Nahtoderfahrung. Nur wer sie selber erlebt hat, kann darüber auch wirklich urteilen. Alle anderen können nur ihre Meinungen und Thesen dazu abgeben. Aber diese gründen eben nicht auf eigener Erfahrung.
Und daher meine ich auch, daß man nicht aufgrund seiner eigenen Liebeserfahrungen auf diese spezielle schließen kann. Das sind zwei ganz verschiedene Welten, ob man es nun wahrhaben will oder nicht.
Ja und auch ich hätte das vor dieser Liebe nicht geglaubt.
Zitat:Und deshalb kann ich nur sagen: Ich verstehe Mittwoch vollkommen. Es ist so, wie sie sagt. Es hat nichts mit Einbildung zu tun, es hat nichts mit Nicht-loslassen-Können zu tun, es hat nichts mit Blockaden oder sich Nicht-öffnen-Können zu tun.
Danke.
Zitat:Sondern es ist eben diese eine große Liebe, dieser eine besondere Mensch (für einen selber besondere, andere mögen gar nichts mit ihm anfangen können). Und jegliche Argumente von Menschen, die das eben noch nicht erlebt haben und vermutlich auch nie erleben werden, können dagegen nicht an, weil es eben die Wahrheit ist, und diese bleibt letztlich immer "Sieger". Empfinden und erkennen kann sie allerdings nur der, der sie eben erlebt hat und damit in sich trägt.
Ja und irgendwo bin ich sooo dankbar das erfahren zu dürfen, denn ich weiß jetzt, warum wahre Liebe nicht austauschbar ist, das wusste ich zuvor nicht aber nun? Wie gehst Du damit um?
Danke!