Wiederkommende Liebe Ohne Trennung möglich?

K
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, was Ihr bei folgenden Szenario glaubt, meint, bzw noch besser wäre es, was Ihr erlebt habt.

Ich schreibe mal aus der Position des Mannes, gilt aber für beide:

Die Frau gesteht dem Partner, dass die Liebe nachlässt.
Sätze, wie ich Liebe dich kann sie ihm nicht mehr sagen, da die Gefühle nicht mehr ausreichen. Die Frau kann den Mann nicht mehr küssen, da dafür die Gefühle zu schwach sind.


Die Frage lautet:
Wie kann die Frau wieder wirkliche bzw richtige Gefühle für den Mann bekommen und diesen wieder richtig lieben?

Muss dazu die Beziehung beendet werden?
Ist eine Strikte Kontaktsperre notwendig?
Reicht es nur, wenn man sich seltener sieht?
Muss die Frau erkennen können, dass der Mann an den von Ihr angesprochenen Nicht-mehr-Liebe-Gründen arbeitet?
oder oder oder?

Was ist Eure Meinung?

23.03.2013 00:25 • #1


S
erstmal Hallo

dann, was willst du denn?
und wenn du etwas bewegen willst,

lies mal ich lieb dich nicht wenn du mich liebt
da findest du viele antworten
oft geht es um schlechte kommunikation, aber ihr habt wohl kommuniziert und das heisst nun arbeiten
es ist ein nähe-distanz-erwartunge-problem
alles gute

23.03.2013 00:30 • #2


A


Wiederkommende Liebe Ohne Trennung möglich?

x 3


K
Hey Susie, mit dem Buch bin ich schon zwei Mal durch , danke dennoch . Das Ganze soll nicht unbedingt auf mich bezogen sein sondern überhaupt mal ne Frage sein.

Darum inetressieren mich besonders Erfahrungsberichte, vll sogar von dem ein oder anderen, der/die mal den Partner verlassen hatte aufgrund mangelnder liebe aber diese dann wieder entdeckt haben. Vor allem da würde es mich dann interessieren, was unternommen wurde, damit die liebe wieder gekommen ist

23.03.2013 01:45 • #3


F
Na dann lies doch hier mal bisschen.
Ich finde ist viel zu allgemein. Dazu gibt es doch diese seltsamen Ratgeber . . .

23.03.2013 02:31 • #4


K
habe auch gedacht es liegt nur an der Kommunikation, er hat keine andere, er empfindet viel für mich und trotzdem hab ich keine Chance mehr, der hat mich gerade total abfahren lassen.
Bin total verzweifelt gerade wieder und nur am heulen.
Warum kann ich nicht einfach loslassen?

23.03.2013 15:46 • #5


F
Zitat von Kerze:
Die Frage lautet:
Wie kann die Frau wieder wirkliche bzw richtige Gefühle für den Mann bekommen und diesen wieder richtig lieben?

Muss dazu die Beziehung beendet werden?
Ist eine Strikte Kontaktsperre notwendig?
Reicht es nur, wenn man sich seltener sieht?
Muss die Frau erkennen können, dass der Mann an den von Ihr angesprochenen Nicht-mehr-Liebe-Gründen arbeitet?
oder oder oder?

Was ist Eure Meinung?


Hallo,
meine Meinung und Erfahrung: Wenn die Liebe so weg ist, dass man nicht mehr küssen will, körperliche Nähe vermeidet etc. dann ist wohl Ende... So hart wie es klingt und so viel wie die die nicht mehr liebt es gerne anders hätte.

Ich habe meine Beziehung drei Mal beendet, zwei Mal also wieder aufleben lassen, weil ich anfangs nach der Trennung dachte, die Sehnsucht die ich hatte sei doch Liebe und ich hätte mich getäuscht. Jetzt, nach der dritten Trennung habe ich mir die Zeit gegeben, mich nicht von der Sehnsucht beeindrucknen lassen und in Momenten, in denen ich dachte, ich will sie zurück, mir vor Augen geführt, warum ich nicht mehr wollte und wie meine Gefühle während der Beziehung waren. Inzwischen will cih nicht mehr zurück. Es gibt Momente der Trauer und des Bedauerns, dass es nicht geklappt hat, aber ebenso das Bewußstsein, dass sie nicht die Richtige war.

Ich wünsche Dir einen guten Weg zur Klarheit!

24.03.2013 20:23 • #6


A
Hallo zusammen,
also ich spreche jetzt aus erfahrung.habe meine Freundin vor ca.8 Jahren kennen gelernt und bin dann nach 3 Monaten zu ihr gezogen....Am Anfang war alles schön und toll und dann holt Dich der alltag ein...Nach nem halben Jahr sagte Sie mir das Sie Depressionen und Angstzustände hätte...Habe mich dann auch bei Google informiert über diese krankheit....Aber alles was ich machte war falsch....Habe mich oft von Ihr getrennt und Sie ist immer wieder auf ganz unterschiedliche art bei mir angekommen....hab Ihr immer wieder ne Chance gegeben,aber es wurde nie besser,eher schlechter...ja am Anfang da reißt man sich zusammen,will das alles wieder so wird wie am anfang,aber das bringt nichts...nach Wochen kommst Du in den gleichen Trott,machst die gleichen Fehler....ich finde wenn man sich einmal getrennt hat dann bringt es nichts mit der gleichen Person wieder ne Beziehung einzugehen....

30.03.2013 19:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag