1

Neustart möglich ?

M
Hallo zusammen,

​findet ihr man kann ein Kennenlernen neustarten, wenn alles nicht so optimal lief?

​VG

11.08.2023 10:23 • #1


Stillermitleswr
Mit dem Hintergrundwissen was nicht so optimal lief kann es natürlich nochmal was werden mit der Zeit.
Aber in der Regel Nein. Der erste Eindruck zählt. Und wenn das schief geht, wars das dann

11.08.2023 10:42 • x 1 #2


A


Neustart möglich ?

x 3


M
Natürlich, wenn man für sich reflektiert woran es gescheitert ist. Der Gegenüber müsste auch selbstverständlich willig sein. Wie könnte man den Neustart am besten angehen, kommunizieren?

11.08.2023 11:12 • #3


Stillermitleswr
Zitat von Moonii:
Natürlich, wenn man für sich reflektiert woran es gescheitert ist. Der Gegenüber müsste auch selbstverständlich willig sein. Wie könnte man den ...

Natürlich. Wenn geht es nur über den Weg der Kommunikation.

Woran ist den das Kennenlernen gescheitert? Erzähl doch darüber mal ein bisschen. Dann kann man dir doch viel besser uns individueller helfen anstatt nur auf allgemeine Fragen zu antworten.

11.08.2023 13:14 • #4


M
Ich war in einem Moment einfach etwas übereifrig und habe voreilige Fragen gestellt. War mein Fehler. Vielleicht lag es an der Optik oder doch an etwas anderem, warum das Ganze schnell endete. Nur mein innerer Monk würde es gerne wissen und ob ein Neustart möglich ist.

11.08.2023 14:56 • #5


Stillermitleswr
Zitat von Moonii:
Ich war in einem Moment einfach etwas übereifrig und habe voreilige Fragen gestellt. War mein Fehler. Vielleicht lag es an der Optik oder doch an ...

Es bleibt schwierig zu beantworten. Vorallem für deine Situation. In erster Linie denke ich mir. Voreilig fragen stellen - gibt es das überhaupt? Also klar. Gibt es schon. Aber jeder Mensch bewertet doch sowas ganz anders.

Meine Meinung: Theoretisch gibt es immer die Chance. Vielleicht nicht jetzt sofort aber wer weiß was in ein paar Monaten ist.
Praktisch aber bleibt es schwierig weil der erste Eindruck zählt eben meistens. Und dann ein anderes Bild erzeugen wird immer schwer werden.

Aber warum daran aufhängen? War doch bloss das kennen lernen. Das hat eben nicht geklappt. Abhaken. Wenn die Fragen für dich in dem moment okay waren, aber für ihn nicht. Vielleicht passt er dann auch nicht so richtig zu dir?
Oder eben aus der Zukunft lernen und nicht mehr zu schnell manches fragen aber nun weiter machen ohne zurück zu schauen.

11.08.2023 19:41 • #6


E
Hallo,

die Frage kann man mit den wenigen Infos so überhaupt nicht beantworten. Sorry.

11.08.2023 19:47 • #7


Matroschka
Hallo ,

Ich denke ,,wenn man seine Anteile/ Empfinden / Gedanken etc klärt , könnte es funktionieren.

Du, ich hatte wegen Problemen nicht so ganz den Kopf frei , können wir nochmal reden/ treffen etc .

- Man muss nicht immer die Wahrheit direkt sagen , insbesondere wenn es eher ein Trigger war , weil Du zB schlechte Erfahrungen gemacht . Man kann vorhersehen, wenn Du sagst : Ich war verunsichert, weil mein Ex mich so enttäuscht hat . - Dann ist das ja Deine Sache und signalisiert wiederum auf Dein Gegenüber, dass er jetzt Verständnis zeigen muss und Du die Sache noch nicht verarbeitet hast .

Generell gilt es aber im Kennenlernen, dass alle Fragen erlaubt sind , egal wie Heikel - was war der Grund der Trennung der Ex oder auch was man im.Bett für Vorlieben hat . Manchmal ergibt es sich einfach auch , wenn man über Berufe redet zB man dann einen persönlichen Beispiel Fall hat .

Was ist der Grund , für den Abbruch des Kennenlernens? Hattest Du Skepsis, dein Gegenüber könnte nicht ehrlich sein , oder noch andere Parallel Daten ...dann ist das eine normale Situation und möglicherweise Dein Bauchgefühl. Der routinierte Dater , weiß das aber auch , und wirft gerne schmollend alle Vorwürfe zurück und projiziert ein schlechtes Gewissen. - Das ist wiederum keine Gute Ausgangsbasis, den Kontakt wieder auf zu nehmen, weil er in Dir ein schlechtes Gewissen hinterlässt.

Ein anderes Beispiel wäre , dass Du im Nachhinein denkst , dass er doch eigentlich eine nette Partie gewesen ist , aber es von der Optik nicht gepasst hat und du es erst im Nachhinein erkennst, dass Du keinen Casanova willst und aus welchem Impuls du handelst, wirkliches Interesse oder Torschlusspanik?

12.08.2023 02:04 • #8


BrokenHeart
Zitat von Moonii:
Ich war in einem Moment einfach etwas übereifrig und habe voreilige Fragen gestellt. War mein Fehler.

Hast Du beim ersten Treffen nach Hochzeit und Kindern gefragt ..... ?

Dann wäre ich auch schnell weg

12.08.2023 02:50 • #9


Brennessl
liebe moonii!

Zitat von Moonii:
Der Gegenüber müsste auch selbstverständlich willig sein. Wie könnte man den Neustart am besten angehen, kommunizieren?


am besten offen und ehrlich sagen, dass du gerne noch einen versuch starten würdest, mehr als ein nein kann nicht kommen.

Zitat von Moonii:
Ich war in einem Moment einfach etwas übereifrig und habe voreilige Fragen gestellt.


vielleicht dazu sagen, dass dir obiges leid tut.


warum warst du denn so übereifrig?

12.08.2023 10:16 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag