Balrog
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 48
dies soll ein Thread zum Austausch für diejenigen sein, die nach einer Trennung/Scheidung mit Kindern
eine neue Beziehung eingegangen sind bzw. das noch wollen.
Das Wesentliche in kürze. Vor knapp zwei Jahren getrennt, nach einem Jahr eine neue Freundin gefunden,
nach einem Jahr wieder Schluß. Selbst Vater von zwei Kindern, 11 und 14 Jahre.
Die Erziehung (Umgang) mit unseren Kindern haben wir grob 60/40 aufgeteilt.
Das übliche alle zwei Wochenenden, zusätzlich sind meine Kids zwei Tage in der Woche bei mir.
Die beiden Wohnungen liegen nur ca. 6 Minuten fußläufig auseinander und unsere Kinder können alleine wechseln.
Soweit schon mal beste Voraussetzungen.
Die Trennung von meiner Ex-Frau verlief ohne großen Rosenkrieg und wir können noch einigermaßen gut miteinander reden
und achten uns auch noch.
und damit fingen die Probleme bei der neuen Freundin an.
Auch hier eigentlich beste Voraussetzungen. Sie sehr eigenständig, keine eigenen Kinder, alle zwei Wochenenden Dienst,
das passte bestens mit den Kids Wochenenden. Zusammenziehen war für uns beide auf längere Sicht kein Thema.
Ihr war klar, dass meine Kids Priorität in meinem Leben haben.
aber sie kam nicht damit zurecht, dass ich mich noch so gut mit meiner Ex-Frau verstehe
und dort bei Meinungsverschiedenheiten ehr den Konsens suche und nicht die Konfrontation.
Das mache ich wohl wissend, damit das unkomplizierte Betreuungsverhältnis bei den Kindern nicht ins Wanken gerät.
Ein Jahr fast zerrissen um beiden Welten gerecht zu werden und dann einen Schlussstrich gezogen zu bekommen
mit der Begründung "Ich hätte mich noch nicht von meiner Ex-Frau abgenabelt".
Das dem so ist, kann ich sicher daran fest machen, das ich definitiv nicht mit meiner Ex-Frau wieder zusammen kommen möchte
und ihr wirklich wünsche, dass sie auch einen neuen Partner findet.
Für mich ist ehr klar geworden, dass es wahrscheinlich schwierig bis unmöglich ist, einen neue Beziehung einzugehen,
wenn man sich noch regelmäßig mit seiner Ex-Frau über die Kinder absprechen muß.
Wie ist es euch so ergangen?
VG Balrog