3

1 Jahr getrennt - kann Ex nicht vergessen

Rebec20
hallo zusammen
am 18.6.19 wurde ich von meiner Freundschaft+ abserviert. seither kommt niemand infrage. 4 nachrichten an den ex wurden zuverlässig ignoriert von ihm.
Ich hätte ihn schon längst vergessen. aber auch die Trennung und wie es danach abgelaufen ist im Freundeskreis und alles halt ist nicht einfach für mich zu verdauen. das ich keinen Anspruch auf ihn habe und hatte macht es nicht besser. ich weiß bis heute nicht was der wahre Grund für die Trennung war. außer dass er eine andere hatte kurz nachdem Schluss mit uns war konnte er dann offenbar eine Beziehung eingehen. was er 3 Jahre mit mir nicht konnte. naja, es fühlt sich immer noch sch. an. Weiss nicht wie ich darüber hinweg kommen soll. jetzt gehe ich schon zur Psychologin mit der Erkenntnis das ich still stehe. das war eine Erkenntnis die ich auch ohne Psychotherapeuten hin bekommen hätte. also wie geht es wieder vorwärts?!

06.06.2020 22:22 • #1


Luto
Zitat von Rebec20:
am 18.6.19 wurde ich von meiner Freundschaft+ abserviert. seither kommt niemand infrage.

das klingt danach, als wäre die F+ eher von seiner Seite aus die Grundidee gewesen, Du aber eigentlich mehr wolltest... wenn es so war, ward Ihr eben nie auf Augenhöhe, und er konnte quasi Sicherstellen und Weitersuchen spielen...

06.06.2020 22:26 • #2


A


1 Jahr getrennt - kann Ex nicht vergessen

x 3


Rebec20
Ist nix neues für mich ... ich frage mich aber gerade wie ich diese Erfahrung verdauen kann und zu neuem übergehen kann.....
er ist mittlerweile nicht mehr mit der Frau zusammen also ... und reagiert nicht auf mich .... ich muss abschließen

06.06.2020 22:31 • #3


Luto
Zitat von Rebec20:
ich frage mich aber gerade wie ich diese Erfahrung verdauen kann und zu neuem übergehen kann.....

klingt banal: abwarten und Tee trinken!
Solche Erfahrungen brauchen ihre Zeit zum Verdauen, und Du wirst selbst irgendwann merken, wenn die Vergangenheit langweilig wird, und die Aussicht auf eine bessere Zukunft spannender ...

Zitat von Rebec20:
und reagiert nicht auf mich .... ich muss abschließen

genau das! wenn er auf Dich reagieren soll, dann bist Du immer noch emotional abhängig. Lebe Dein Leben ohne ihn, und wenn Du immer wieder noch an ihn denken musst, dann ist das eben so, aber irgendwann geht's positiv ohne ihn weiter ... ob morgen oder erst im Herbst, kannst Du kaum beeinflussen... LG

06.06.2020 22:38 • x 1 #4


Gwenwhyfar
Du hast scheinbar an ihm gehangen in der Hoffnung, dass er die F+ doch noch zu einer Beziehung erhebt. Da war schon der Fehler. Da sind 3 Jahre für nichts vergangen.
Liebe lässt sich nicht zwingen. Du warst es nicht für ihn und das bedeutet nicht, dass an Dir etwas falsch ist. Das genügt als Grund. Du darfst das so akzeptieren und heilen, wenn Du möchtest.

Es liegt an Dir, ob Du weiter gehen möchtest. Trauer braucht ihre Zeit. Das ist völlig normal. Ziehe Erkenntnisse aus der Situation und behüte Dich selbst. Andere tun das nicht. Schau Dir auch Deine Familiengeschichte mit der Psychologin an. Es wird einen Grund haben, warum Du so lange mit wenig zufrieden warst und nicht selbst eine Trennung initiiert hast.

06.06.2020 22:41 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag