6

1 Jahr getrennt nach 10 Jahren, neue Freundin schwanger

K
Hmmm...wie fange ich an.
Mein Ex und ich waren 10 Jahre zusammen, haben ein Kind miteinander (Wunschkind, 4Jahre). Voriges Jahr im Mai haben wir uns getrennt, seitdem ist er auch ausgezogen. 2 Monate später hatte er eine neue Freundin, zu der er mir, seiner Familie und Freunden gegenüber nie stand. Sie hätten zwar was miteinander, seien aber nicht zusammen. Einen Monat später war sie ungewollt schwanger, beide wollten das Kind eigentlich nicht, seit einer Woche ist das Baby da.
In diesem ganzen Jahr war zwischen mir und ihm immer mal wieder was, leider zwischen ihr und ihm auch. Da ich ihn von Anfang an zurück wollte, habe ich in diesem Jahr viel falsch gemacht - eine Gefühlsachterbahn, die ich ihn immer wissen lies, von Wut, Hass bis hin zur Liebe des Lebens. Uns eine wirklich reele Chance einräumen, wollte er nicht. Es war ein Hin und Her.
Nun scheint er fest mit ihr zusammen zu sein, seinen Eltern und Freunden wurde sie zwar nicht als Freundin vorgestellt, aber als Mutter seines neuen Kindes.
Er sagt, er hätte mit mir abgeschlossen, steht aber immer noch nicht zu ihr. Allerdings weiß ich, dass die beiden viel Zeit miteinander verbringen, sie ab und zu mit in seinem familiären Kreis sitzt. Sie macht alles für ihn, verhält sich wie ein Schmetterling, akzeptiert alles.
Ich möchte ihn zurück, egal wie .... denn er ist die Liebe meines Lebens.
Über jeden Tipp, Ratschlag, etc. bin ich zutiefst dankbar....

17.06.2013 11:12 • #1


H
Was willst du denn mit ihm?

Jetzt hat er eine Neue und ein zweites oder drittes? Kind mit zwei oder drei? verschiedenen Frauen zu denen er nicht steht.

Das ist doch ein Weichei und hat keinen Ar*** in der Hose. Er steht weder zu den Frauen noch zu den Kindern. Von wegen, das Kind ist aus versehen gekommen. Es wird sich wohl etwas zugetragen haben. Oder glaubst du an Märchen?
Sein Verhalten und seine Ausreden sind die eines pubertierenden Jugendlichen.

Willst du ein zweites Kind in Form eines Mannes, der sich immer mal irgendwo austoben muss und spielen will?

17.06.2013 11:24 • #2


A


1 Jahr getrennt nach 10 Jahren, neue Freundin schwanger

x 3


K
Zu den Kindern steht er - zu beiden, und das zu 100%. Er ist ein guter Papa, wirklich. Ich denke, dass sie ihm das Kind untergejubelt hat, da er sich 4 Wochen vorher, bevor sie ihre Schwangerschaft erwähnte, für mich entschieden hatte und er ihr das auch mitgeteilt hat. Die beiden waren sogar bei einer Beratungsstelle zwecks einem Abtreibungstermin - den sie dann nicht wahrgenommen hat.

17.06.2013 11:30 • #3


H
Wäre ja auch traurig gewesen, wenn sie das Kind hätte abtreiben lassen, wo sie sich das Kind gewünscht hat und es willkommen geheissen hat. Das wäre doch dann nur gewesen, weil du eifersüchtig gewesen bist und Druck auf sie und deine Ex ausgeübt hast.

Nein, weise Entscheidung, dass sie und er zu dem Kind stehen. Was berechtigt dich nun, in die neue Beziehung eindringen zu wollen und diese kleine Familie zerstören zu wollen?

Dass er nun zu ihr steht, sagt doch alles. Warum akzeptierst du seine Entscheidung nicht?

17.06.2013 11:38 • #4


K
Ähm ... bitte richtig lesen.
1.Sie hat es sich nicht gewünscht, sie hat es behalten, weil sie weiss, wie er in dieser Hinsicht tickt und sie wollte ihn somit an sich binden.
2. steht er nicht zu ihr, weder bei mir noch sonst jemandem.
3. zerstöre ich keine kleine Familie und habe das - wenn es denn so wäre - auch nicht vor.
4. er und ich bewegen uns immer noch in der Schwebe, erst letzte Woche haben wir über uns gesprochen.
5. möchte ich Tipps, wie ich mich weiterhin verhalten soll um ihn zurück zu bekommen und keine Einschätzung über mich selbst.
6. Es liegt mir fern, eine Entscheidung NICHT zu akzeptieren, wenn es diese denn zu 100% geben würde!

17.06.2013 11:45 • #5


F
So so die liebe deines Lebens benutzt dich wenn er Lust hat und hat ein Kind mit ner anderen und du willst ihn zurück egal wie . . .

Hast du denn überhaupt kein Selbstwertgefühl ? Keinerlei stolz ?

Mein Tipp : Schwebe noch ein paar Jahre, das leben ist ja lang genug oder entscheide dich für dich und dein Kind . . .

Was manche so mitmachen, tut mir leid. Unverständnis.

17.06.2013 11:46 • x 1 #6


F
Das ist ein Forum in dem viele Mitglieder Hilfe geben und aus ihrer Sicht schreiben was das beste wäre.
Dazu kann auch Kritik an deinem verhalten gehören oder andere Sichtweisen.

Wenn du Service möchtest dann musst du dich an bezahlseiten wenden denen egal ist ob es das beste für dich wäre, Hauptsache die Kasse klingelt . . .

17.06.2013 11:50 • #7


K
Doch, das habe ich, vielleicht sogar zu viel davon. Nur weiss ich, was ich an ihm hatte, er ist ein toller Partner und Vater.

17.06.2013 11:50 • #8


G
Hallo,
also vorweg- es gibt keinen einzigen Tip den man befolgen kann um 100% Erfolg zu haben. Wenn er nicht will, dann will er nicht.

Ansonsten denke ich das reden einem helfen kann. Und das man dabei einfach das gesagte als gültig annehmen muss.
Letzlich wäre der Weg zurüch zu dir damit verbunden, dass er eben doch dich mit deiner Persönlichkeit noch liebt.
Trotzdem ist das alles schon schwierig- immerhin hat er nun auch ein Kind mit der anderen, neuen Freundin.
Ich denke auch, du solltesrt dich nicht nur mit dem Gedanken beschäftgen, dass das wieder was wird- sondern eben auch die andere Option ins Auge fassen.
Also deinen Weg alleine weiter gehen und ihm dadurch auch vermitteln, dass es ohne ihn geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei

17.06.2013 11:51 • #9


F
Zitat von kikilini1978:
Doch, das habe ich, vielleicht sogar zu viel davon. Nur weiss ich, was ich an ihm hatte, er ist ein toller Partner und Vater.


Nicht nur das was er in schönen Zeiten war zeigt ihn sondern auch sein verhalten im letzten Jahr. Das ist auch er.

Unter einem tollen Partner stelle ich mir was ganz anderes vor. Achtung vor anderen hat er schon mal nicht.

Und schwanger ist sie nicht nur geworden weil sie es wollte sondern auch er hat da seinen Teil beigetragen.

Selbstwert ? Und akzeptieren er hat das mit dir und der anderen ? Ohne Kond. ? Ich glaube das definiert dann wohl jeder anders.

17.06.2013 11:52 • #10


K
Ich gehe meinen Weg alleine, schon die ganze Zeit. Bin unterwegs, lenke mich ab, habe alles im Griff und lebe auch nicht so, als würde ich zutiefst traurig sein oder ohne ihn kaputt gehen. Reden tue ich auch, ich habe sehr viele enge Freunde, die darüber Bescheid wissen.
Ich denke nur, dass es eine verpasste Chance wäre, es nicht nochmal zu probieren.
Deshalb möchte ich ja eigentlich nur wissen, WIE ICH MICH VERHALTEN SOLL - zurückhaltend, in die Offensive gehen, ihn ignorieren...?!

17.06.2013 12:00 • #11


H
Das ist so üblich, dass die Frau entscheidet, ob sie ihr Kind behält, oder nicht. Es steht dir doch in keiner weise zu darüber zu urteilen. Bist du und dein Kind wertvoller als das der anderen Frau?

Ich meine er hat sich mit ihr in die Kiste gelegt und mit dir. Das ist nun mal ganz offensichtlicht und nicht mehr abzustreiten, dank des Kindes. Da gibt es kein rütteln. Und was gesagt wird und getan wird, ist manchmal zweierlei.

Ihr seid doch nun schon ein Jahr auseinander, warum meinst du, dass du ihn nun zurück haben musst.

Gestallte dein Leben neu und such dir, wenn du einen Mann brauchst, einen anderen, der freiwillig und aus Liebe und Zuneigung mit dir leben möchte. Ansonsten sei eine fürsorgliche Mutter und mach dich selber glücklich.
Warum hältst du an etwas fest, wo der Zug schon lange abgefahren ist?

17.06.2013 12:01 • x 2 #12


G
Das Problem ist meiner Meung nach, dass er dir sagt, dass er mit dir abgeschlossen hat.
Dazu kommt eben die Neue, die er immerhin schon seiner Familie vorgestellt hat ( und wenn auch nur als Mutter seines neuen Kindes)
Mit reden habe ich reden mit ihm gemeint.
Warum habt ihr euch eigentlich getrennt?

17.06.2013 12:18 • #13


F
Warum ist es das Problem dass er das gesagt hat ?

Das Problem ist im Moment denke ich eher die te und dieser unbedingte Wille den ( warum auch immer ) zurück zu wollen.

17.06.2013 12:40 • #14


G
Weil sie ihn zurück möchte- er das aber scheinbar auschließt mit so einer Aussage.
Dazu kommt, dass er irgendwie nichts zu tun scheint, was irgendwie Hoffnung machen könnte, dass da noch etwas da ist.
Daher weiß ich auch nicht wirklich, was sie tun könnte um ihn zurück zu bekommen.
Im Prinzip sehe ich das also in etwa wie du.

17.06.2013 13:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag