Seit einem halben Jahr getrennt und ich komme nicht los

E
Hallo ihr!
Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und Studentin. Ich hatte bis jetzt einen Freund, mit dem ich vier Jahre zusammen war. Wie kam es zur Trennung? Im Oktober letzten Jahres habe ich mein Studium begonnen, was uns vor eine harte Probe gestellt hat. Plötzlich auf eigenen Beinen stehen, schauen dass man mit dem wenigen Geld, das man hat hinkommt, das Heimweh usw. Ich bin ein sehr familienverbundener Mensch, deshalb bin ich an den Wochenenden oft nach Hause gefahren. Die ersten Monate waren wir immer bei mir zuhause an den Wochenenden (haben uns auch nur an den Wochenenden gesehen), ich hab ihm erklärt, dass ich meiner Familie auch gerecht werden will. Das hat er zunächst akzeptiert, irgendwann hatte er aber keinen Bock mehr, sodass wir uns nur noch selten sahen, da er lieber mit seinen Freunden weggehen wollte. Das blöde war, dass ihm das dann zu selten war. Ich habe die letzten Wochenenden unserer Beziehung nur noch Schuldzuweisungen gehört, dass es an mir liegt, dass die Beziehung so schlecht läuft, so dass ich mich immer mehr abgekapselt hab, da er mich nur noch verletzt hat. Ende Februar hat er schließlich per SMS Schluss gemacht. Zwei Tage danach hat er bereits jedem Bescheid gesagt, ohne mich einmal zu Atem kommen zu lassen. Auf Facebook hat er alles gelöscht, nichts erinnerte nach nur drei Tagen an uns. Ich hab ihn nicht mehr zu GEsicht bekommen. Er hat mich überall geblockt. Schließlich haben wir die letzten Wochen miteinander geschrieben und in mir keimte wieder Hoffnung hoch, dass es doch noch werden würde. Das habe ich ihm auch gesagt, doch das hat er sofort erschlagen. Heute war es dann so, dass er mir eine Nachricht schrieb, ob ich ein Bild, dass ich von uns noch auf Facebook hatte, löschen kann, da seine Freundin es nicht erträgt, gemeinsame Bilder von uns zu sehen. Das hat mich natürlich ganz schön getroffen. ER hat eine neue Freundin und ich zergeh immer noch in Liebeskummer es kam da natürlich zum Streit und schließlich hat er mich geblockt... was auch sonst... Ich bin total fertig, das ist jetzt so lang her und ich komm immer noch nicht damit klar. Ich hab schon alles probiert. Briefe schreiben und danach verbrennen, ich war bei einer Heilpraktikerin, hab mich Hobbys gewidmet und hab mich abgelenkt. Aber der Schmerz ist größer denn je... Hatte jemand schon ähnliche Situationen, in denen er/sie nicht loslassen konnte?

17.07.2016 21:35 • #1


A
Hallo liebe ellabella21,

mir geht es grad ganz ähnlich wie dir! Das hilft dir wahrscheinlich wenig aber vielleicht hilft es zu wissen das es anderen auch so geht! Wir sind auch seit etwas über einem halben Jahr getrennt und ich leide, wenn auch schon weniger, immer noch immens und er hat schon eine neue am Start! Ich denk das Problem ist, dass wir nicht loslassen können, aus irgendeinem Grund immer noch Hoffnung hatten und deshalb uns noch nicht auf eine Zukunft ohne unsere exen einlassen könnten! Ich find n halbes Jahr ist jetzt keine Zeit wo man sagen muss es wäre peinlich das es einem immer noch zeitweise schlecht geht! Lass dir da nichts einreden, bei manchen braucht es eben länger! Das wichtigste für dich und ich Versuch mir das auch zu sagen, ist, dass man versucht viel gutes für sich selber zu tun und nicht zu schauen was macht er! Fällt mir zeitweise auch unheimlich schwer, klar man denkt oft an die neue, aber wir müssen versuchen unser Leben wieder lebenswert und schön zu gestalten und alles zu tun um selber wieder glücklich zu werden! Wie kam es denn dazu das ihr wieder Kontakt hattet?! Ging das von dir oder von ihm aus?!

17.07.2016 21:45 • #2


A


Seit einem halben Jahr getrennt und ich komme nicht los

x 3


E
Danke für die lieben Worte, ich glaub mich du verstehst mich! Der Kontakt kam von ihm. Noch im Februar hab ich ihm eine ellenlange Email geschrieben und vor zwei, drei Wochen hat er nun auf diese geantwortet. Mir ist das Herz sehr in die Hose gerutscht als ich die Email gelesen habe. Weißt du, er stellt mich hin, als ob ich Schuld war. Meine Mutter hat mir gesagt, dass das eine Belastungsprobe für unsere Beziehung war, die wir einfach nicht bestanden haben. Aber er hält mir alle meine Fehler vor, mein Selbstwert ist am Boden und er weiß, wie er mich am besten verletzen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob es ihm irgendwie Spaß macht, verstehst du...

17.07.2016 21:51 • #3


A
Ja ich versteh dich und weißt du, ich denk manchmal auch das mein ex mich absichtlich verletzt und vielleicht tun sie das auch und warum, weil sie jetzt einfach die Genugtuung haben und sie sich jetzt in einer Machtposition fühlen in der sie sich in der Beziehung vielleicht nicht gesehen haben! Aus ihrer Sicht haben sie wegen uns gelitten und wir waren ja so schlechte Menschen, aber es ist immer leichter jemand anderes die Schuld zuzuschieben als bei sich söeber zu schauen! Du hast nicht mehr oder weniger schuld wie er, es gehören immer zwei dazu lass dir da nichts einreden und seine neue ist jetzt halt Ablenkung, dann leidet man weniger und ist gut abgelenkt inklusive ein paar anderer Vorteile, aber ich hoff für dich und für mich dass das auch nicht ewig hält und das bald auch wieder nichts mehr ist! Wenn du das positive sehen willst, du bist jetzt weit weg beim studieren, lernst viele neue Menschen kennen und kannst es nutzen ihm nicht übern weg zu laufen!

17.07.2016 22:06 • #4


E
Du sprichst mir aus der Seele! Und es kotzt mich an, dass er sein Leben jetzt weiterlebt als ob nichts gewesen wär. Fährt nach Irland, macht einen Tanzkurs und ist ja wirklich legendär. Hat er mir alles so selbstgefällig unter die Nase gerieben und ich dachte mir Toll, ich hoffe du bist stolz darauf. Er behauptet ja immer, dass ihm das alles auch wehgetan hab, aber ich habe das Gefühl, dass wir Frauen immer mehr leiden. Ich hoffe du hast recht und die Beziehung ist nur ein Zeitvertreib. Hat mich eh gewundert, dass er so schnell eine neue gefunden hat, da er nie so ein Stecher war...

17.07.2016 22:26 • #5


VictoriaSiempre
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer fällt: Aber bezieh nicht alles, was er tut und macht, auf Dich!

Wenn er Fotos von seiner neuen Liebe und dem Urlaub in Irland postet, hat er womöglich NULL Gedanken an Dich dabei. Weil er nämlich die neue Liebe genießt und Irland toll fand. Ganz einfach, auch wenn es für denjenigen, der verlassen wird, bitter ist.

Tu Dir selber was Gutes und lösch die Kontaktmöglichkeiten. Kein Stalken mehr bei Facebook und Co.

17.07.2016 22:40 • #6


P
n halbes jahr liebeskummer? voll okay! selbst wenn nochmal so lange dauert..? dann ist es auch voll okay. jeder mensch braucht seine individuelle verarbeitungszeit. akzeptiere deinen schmerz, er gehört zu dir, wie jede andere emotion, die du fühlen kannst. so wie du intensiv und tief geliebt hast, so leidest du nun auch. +/- bereich, quasi. freu dich darüber, dass du so stark empfinden kannst und nicht emotional abgestumpft bist.

ich habe mich zum anfang der trennung auch unter druck gesetzt, wann hört es endlich auf... monat um monat verging. es gab höhen und tiefen, der schmerz milderte von mal zu mal ab, kaum bemerkbar, er schlug immer mal wieder ein, aber jetzt, nach fast 8 monaten, merke ich, wie die lebensfreude mehr und mehr wieder meinen körper durchströmt. natürlich vermisse ich sie noch und denke auch täglich noch an sie, aber es tut nicht mehr weh. sie hat einen platz in mir, egal was passiert ist, und ich werde die beziehung zu ihr auch nie vergessen, sie hat ihre spuren in mir, auf meiner seele, hinterlassen.

du brauchst dir keine sorgen machen, es kommen wieder positivere, bessere und glücklichere zeiten auf dich zu. wichtig ist nur, dass du dir alle zeit der welt nimmst und dich nicht unter druck setzt. es geht hier um dich, und für dich ist keine zeit zu kostbar.

17.07.2016 22:59 • #7


E
Hallo ihr! Danke für eure lieben Worte, auch dir p86 - hab mich sehr angesprochen gefühlt. Auch wenn er die Tür von seiner Seite aus für immer verschlossen hat, so schaffe ich es nicht, sie auch von meiner Seite aus zu schließen. Ich denke jeden Tag daran, einfach alles erinnert mich an ihn. Mein kleines Studenten-Zimmer, das wir zusammen eingerichtet haben, zum Beispiel. Er ist aus seiner Wohnung, die wir zusammen eingerichtet haben, einen Monat nach der Trennung ausgezogen.. Das kann ich einfach nicht so leicht. Kann sein, dass ich in der Vergangenheit lebe und ich sehe auch nur noch die schönen Seiten an der Beziehung, nicht mehr die schlechten. Ich wollte einfach nie, dass meine erste Beziehung so hässlich endet. Ich hab ihn wirklich von ganzem Herzen geliebt, wie ich noch nie zuvor einen Menschen so geliebt habe und war im vier Jahre lang treu. Und dann läuft es eine Zeit lang nicht so gut und er gibt einfach auf... Ich versteh das immer noch nicht und ich zweifel wirklich daran, ob er mich die letzten Monate überhaupt noch geliebt hat.

18.07.2016 19:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag