1 jahr getrennt und immer nocht nicht bereit

R
Hallo
Meine ex und ich hatten uns vor einem jahr getrennt weil wir beide gemerkt habe das das nur freundschaft ist. Die richtigen gefühle sind nach der Beziehung gekommen aber keiner hat sich gemeldet aus angst. Sie hat mittlerweile seit 8 monaten einen neuen freund und ich weiß das wir nicht mehr zusammen kommen werden. Wir haben uns oft getroffen und viel darüber geredet aber sie will nicht mehr. Ich habe ihr dann gesagt das das mit freundschaft nicht klappt und habe dann den Kontakt abgebrochen.
Sie war nicht so begeistert von der idee stimmte aber zu ich will das du glücklich wirst und deswegen akzeptiert ich das du getrennte wege gehen möchtest. Mein problem ist ich hänge einfach zu sehr an ihr und kann mich auf nichts neues einlassen.
Ich verstehe nur nicht ob das bei mir wirklich gefühle sind weil wir hatten uns ja nicht nur so getrennt.
Ich weiß nicht was ich denken soll dauern drehen sich meine Gedanken nur um sie und ich will das einfach nicht mehr.
( schon überlegt ob ich mich einfach nach einer Beziehung sehne...).
Ich weiß einfach nicht weiter.
Habt ihr nicht vielleicht eine idee?

11.07.2015 12:02 • #1


A
Hallo ramp,

es ist nicht so ungewöhnlich, was Du erlebst. Viele Menschen sind (nach einer Beziehung) mal ein Jahr oder auch mehrere Single.
Zitat:
schon überlegt ob ich mich einfach nach einer Beziehung sehne

Wahrscheinlich wird es das sein?
Wenn man diese Sehnsucht hat, dann steuert diese Sehnsucht ganz automatisch auf das nächstliegende Objekt der Begierde und das ist,- zumindest in deiner Fantasie- noch deine Ex. Du kannst ja mal ganz zaghaft Ausschau nach einem neuen Sehnsuchtsobjekt halten
Ich kann deinem Post keine Schwärmerein über deine Ex entnehmen, keine Gründe, warum nun gerade sie es ist...sein sollte...Vielleicht folgt das ja noch Aber wenn nicht, dann ist es wohl tatsächlich eher die allgemeine Sehnsucht nach Zweisamkeit.
Und da sie ja ohnehin seit einem Jahr vergeben ist, macht es leider wenig Sinn, in die Vergangenheit zu schauen.
Ich selbst bin auch seit knapp einem Jahr getrennt und auch noch nicht offen für etwas Neues. Nichts ungewöhnliches...

lg

11.07.2015 12:12 • #2


A


1 jahr getrennt und immer nocht nicht bereit

x 3


S
hm sehr komisch.. wenn ihr beide denkt dass es nur eine Freundschaft war..

wie lange wart ihr zusammen und wie alt seid ihr?
meine ex meinte auch am ende zu mir es wären eher freundschaftliche Gefühle als Liebesgefühle.. Nach 2 Jahren finde ich ist das eine verdammt dumme ausrede, vor allem weil ich genau weiß wie sich eine gute Freundschaft anfühlt und wie sich eine Beziehung anfühlt. Das waren Unterschiede von tag und nacht und sie war viel zu anhänglich als das es von ihrer Seite aus auch nur freundschaftlich war.

rede mit ihr.. eine Partnerschaft bedeutet für mich auch das man beste freunde ist und dazu eben noch dinge kommen, die das gewisse extra ausmachen. wenn du an ihr hängst ist es liebe und keine Freundschaft, zumindest habe ich noch nie einen freund oder eine Freundin wirklich vermisst

11.07.2015 12:20 • #3


R
Ich bin 22 jahre und sie 20. Ich hatte so ein schei. noch nie durchgemacht und es tut einfach verdammt weh. (Wir waren nicht so lange zusammen 5 Monate )wie soll ich nach was neuem Ausschau halten wenn die tag und nacht im kopf ist? Es passte einfach zu gut hatten die selben hobbys, gleiche lebensansichten,interessen.... . Und ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal so was finde!

11.07.2015 12:33 • #4


S
tja da geht es mir genau wie dir.. eine super beschissene situation.. ich will meine auch wieder zurück.. nur man muss akzeptieren dass die andere das eben nicht will. Auch wenn es komplett unverständlich ist, denn genau wie du teilten wir alles miteinander und hatten immer wunderschöne zeiten zusammen.

ich weiß es ist schwer, aber es gibt so viele da draußen die nicht nur objektiv betrachtet viel hübscher sind.. vlt kommen die einem momentan nicht so vor und man denkt sich auch man kriegt sowas nicht aber wieso Bitteschön nicht?

ich kann dir auch sagen dass ich sie für immer an meiner Seite gesehen hat und sie mich.. deshalb sind so sitze da draußen sind viele andere blöd.. vor allem wenn man zufrieden war und angekommen war. aber mit dem glauben dass man nichts besseres findet kann man sich direkt einsargen lassen

11.07.2015 14:17 • #5


R
Ja ich weiß das das für außenstehende böd klingt werd nicht noch mal sowas finden aber leider denke ich gerade noch so. Vielleicht kann ich später mal darüber lachen!
Wie geht ihr denn damit um das euch das nicht fertig macht?
Aber wenn ich eins sagen kann ist den Kontakt zu ihr abzubrechen war die beste Entscheidung.
Habe ihr nummer und alles andere gelöscht und so weiß ich nicht was sie gerade in ihrem Leben macht.
Das hilft wirklich also an alle die noch befreundet sind mit ihrer liebe , brecht den KONTAKT ab. Ihr werdet euch besser fühlen. (Keine bilder mehr von ihrem neuen freund,....)

12.07.2015 14:26 • #6


S
denke ich doch auch.. vor allem weil sie wirklich hübscher war als sehr viele andere frauen und dazu mit so einem top Charakter.. aber wenn ich zurück denke als ich sie kennen gelernt habe, hatte sie viele abstoßende Charakterzüge an sich habe mich drauf eingelassen und es wurde zu einer top zeit.. obwohl die schei. Charakterzüge zum ende der Beziehung wieder kamen leider :/

mich macht es fertig, aber ich denke mir einfach dass ich ja auch nicht schlecht bin und sie, obwohl sie Schluss gemacht hat mit mir auch sehr viel verliert

13.07.2015 01:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag