Ein Jahr getrennt und immer noch nocht davon los!

L
Hallo zusammen...

ich muss hier jetzt einfach auch mal meine Story loswerden und hätte auch gerne euren Rat dazu! Denke, das tut mir einfach gut.

Meinen Ex habe ich letztes Jahr im Januar kennegelernt. Bin neu in der Stadt gewesen. Fing alles super toll an. Mit richtig verliebt sein usw. Wir hatten bis März eine schöne und intensive Zeit zusammen. Jedoch war da schon klar, dass er im daraufolgenden Sommer ins Ausland gehen musste bzw. auch wollte , um dort zu studieren. Immer wieder haben wir uns damals überlegt, ob wir die Beziehung nicht lieber rechtzeitig beenden sollen, da er eigentlich keine Fernbeziehung wollte. Jedoch haben wir es beide nicht geschafft, die Gefühle waren zu stark um das einfach zu lassen. Und ich hatte immer die Hoffung, dass er sich vlt. doch auf eine Fernbeziehung einlassen könnte. ( Mit dem Gedanken spielter er auch).
Ich versuchte alles bis am Ende aufrecht zu erhalten. Bis zwei Tage vor seinem Abflug, sagte er mir, er bräuchte seine Freiheit, könnte keine Beziehung jetzt mehr haben, weil er einfach seine Freiheit braucht. Und er wolle auch keine Fernbeziehung. Und er wüsste auch nicht, ob er mit mir noch Kontakt halten wollte und ob er je wieder zurückkommt, weiss er auch nicht. Er wollte weder mit mir telefonieren, evtl. ab und zu mal schreiben.

Tatsächlich schrieben wir anfangs hin und her als er dann im Ausland war. Und zu Beginn hat er mich auch noch vermisst. Doch nach und nach lernte er natürlich andere Leute kennen und ich saß hier und war die Leidende. Ich sagte mir schon immer, dass es irgendwann vorbeigehen würde, doch irgendwie hielt ich immer an ihm fest. Ständig Profil checken usw. Und plötzlich kamen dann auch Bilder mit anderen Frauen mit denen er sich gute verstand. Wir schrieben ab und zu mal. Aber recht oberflächlich von seiner Seite aus und ich leidete nur noch mehr. Auch wenn ich mich versuchte abzulenken, und andere Männer kennlernte, ich kann ihn einfach nicht ganz loslassen.

Er ist jetzt bald ein Jahr weg und vor kurzem hat er mich mal angeschrieben und ich war plötzlich total happy. Es hat mich aber auch gestört, dass ich mich gefreut habe. Den eigentlich bin ich immer noch so verletzt auf der einen Seite. Ich weiss, dass er zu einer anderen immer wieder Kontakt hat in dem Land in dem er jetzt lebt (die aber auch weiter weg wohnt). Er besucht sie und postet Bilder mit ihr. Aber eine Freundin hat er nicht laut seiner Aussage.

Ich bin ständig drauf und dran ihm zu schreiben, wie sehr mich das verletzt, immer noch nach einem Jahr und warum er zu anderen Kontakt hält, diese besucht und bei mir das aber irgendwie mit einer Fernbeziehung doch nicht möglich war? Ich tue es nicht, weil ich ihn nicht damit nerven will und weil er dann den Kontakt völlig abbricht (was vielleicht das beste wäre, aber ich kann es einfach nicht! WARUM?) Ich fühle mich so wertlos dadurch. Bei anderen geht es und bei mir war es nie möglich oder er konnte es nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mich so sehr liebt. Er war einfach meine große Liebe, ich komm nicht davon los.

Ich weiss, dass das nach bald einem Jahr immer noch alles verrückt ist.Mein Verstand sagt mir das. Wir habe uns garnicht mehr gesehen, aber ich komm einfach nicht klar damit und trage immer noch die Hoffung in mir, obwohl er sich schon bestimmt neu verliebt hat ( wovor ich solche Angst hatte). Und ständig geh ich auf sein Profil ganz automatisch.
Soll ich ihm vlt. doch meine Meinunge schreiben und wie sehr ich verletzt bin und eifersüchtig bin? ich bin kurz davor, nur damit er es weiss.
Was soll ich tun? Was wird mir helfen. Schreibt mir bitte Eure ehrliche Meinung.
Ich danke Euch jetzt schon!

14.06.2013 19:33 • #1


L
Würde so gerne eure Meinung wissen ! Danke ....

15.06.2013 09:38 • #2


A


Ein Jahr getrennt und immer noch nocht davon los!

x 3


A
Hi,

Ich würde ihm nicht schreiben. Ich weiß, dass ist schwer, aber du verletzt dich damit nur selbst. Du wirst dir sicher erhoffen, dass er sich darauf meldet, das wird er aber nicht.
Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Liebst du ihn noch?

16.06.2013 14:51 • #3


W
Leider liebt er dich nicht mehr, sonst wuerde er dich nicht so behandeln.
Du musst ihn vergessen.
Du hast einen mann verdient der dich wirklich liebt und mit dir sein will - tut mir leid, er ist es aber nicht.

LG

16.06.2013 15:11 • #4


L
Das ist die große Frage, ob ich ihn noch Liebe.

Vielleicht liebe ich ihn nur noch, wie er vor einem Jahr war. Ich muss halt viel an die Zeit mit ihm denken..egal mit was ich mich auch ablenke.
Wenn er mir schreibt, bin ich aufgeregt, wie ein kleines Mädchen.

Ich wäre noch gern bei ihm bzw. mit ihm zusammen.

Wenn ich ihm schreibe würde, würde er mir schon antworten.
Aber vermutlich sowas, dass er das halt alles nicht mehr will.

16.06.2013 15:25 • #5


A
Hallo Lanaaa! Ob du ihm schreibst oder nicht, musst im Endeffekt du selbst entscheiden. Ich habe mir diese Frage bei meiner Exfreundin auch lange gestellt und mich dann dafür entschieden. Ich würde aber nichts von der Eifersucht oder dem verletzten Herz schreiben, weil es einfach nichts bringt, außer dass er genervt ist oder ein schlechtes Gewissen hat.

Wenn du dich dafür entscheidest, ihm zu schreiben, schreib doch über deine Gefühle und deine Hoffnungen. Sei dir aber auch bewusst, wie die Antwort lauten wird/kann. Ich habe es damals vor allem deswegen gemacht, um alles gesagt zu haben und mir nicht später Vorwürfe machen zu müssen, dass ich zu stolz war, um mir meine Gefühle einzugestehen. Gebracht hat es bei vor allem das, dass ich langsam abschließen kann.

Und bitte lass das Profil-Stalken. Du bereitest dir damit selbst solchen Kummer und kommst da auch nicht mehr raus. Ich hab ihr Profil sperren müssen, weil ich mich auch immer dabei ertappt habe. Wenn genug Zeit vergangen ist, kann man sich ja wieder virtuell anfreunden. Und ich denke, der Expartner versteht dann auch, dass man den Abstand für sich gebraucht hat. Alles Gute!

16.06.2013 17:08 • #6


S
Hallo Lanaaa

es ist alleine deine Entscheidung, und du muss auf alles gefasst sein, es kann dir helfen, klarer zu sehen, abzuschliessen oder dich noch tiefer ziehen, für eine Weile.

Du brauchst esvll um abzuschliessen, dann tu es, mach dich aber nicht klein, ohne vorwürfe und betteln,
erzähle von deinem Gefühlschaos,
du weißt er hat sich, ebenso wie du in diesem Jahr verändert, und ist nicht mehr der Mann von dem du dich trennen musstest, vll auch nicht mehr der, in den du dich verliebt hattest.

Ich denke es kann helfen abzuschliessen, aber pass auf dich auf und lies nicht zwischen den zeilen, erst wenn du genau weißt was du dir davon versprichst (vll kommt nie eine Antwort) und du damit umgehen kannst- dann mach es !
alles Gute!

16.06.2013 18:37 • #7


H
Liebe Lana, meine leidvolle Trennung ist zwar noch nicht so lange her (1 Monat), aber einiges ist mir klar geworden. Wir erleben bei einer Trennung von einem uns sehr nahe stehender oder besonderen Person alle ähnliche schwere Gefühle, egal ob die Trennung erahnt, gewollt oder unerwartet war. Das scheint daran zu liegen, dass tief zurück liegende Urgefühle aus unserer Kindheit sich wieder melden. Du wirst wahrscheinlich einige der Gefühle schon kennen. Auch kommt hinzu dass wir auf einmal alleine sind und uns mit unseren eigenen Problemen auseinandersetzen müssen, ohne die Chance der Ablenkung. Auch fehlen uns die Glückshormone, es wirkt wie ein Dro..

Der verlorene Partner ist somit nur der Auslöser, die Gedanken sagen Wenn er zurück ist, geht es mir besser! Dieser Satz ist zwar richtig, gilt aber nicht für den Partner.

Solange keine umfassende Kontaktsperre eingehalten wird, bleibt man in dieser Schleife.

Hier helfen Ablenkung, gute und neue Freunde, Aufgaben, gutes Tun, Aufräumen und der Wunsch ein neues, besseres Leben zu führen.

Wichtig ist sich wieder selber zu finden und zu lieben, so dass bei einer neuen Partnerschaft der Ex nur noch als Erinnerung vorhanden ist.

Es wird eh nie mehr so sein wie zuvor, da man dazu neigt Erlebtes positiver sehen zu wollen, gerade wenn es einem nicht gut geht.

Was sehr hilft ist mit einem guten Freund/in viel und immer wieder reden!

16.06.2013 18:38 • #8


L
Ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Es hilft mir!

Wie schon erzählt, vor 2 Wochen hat er sich von sich aus gemeldet und mir dabei auch noch irgendwie erzählt, dass er sich jetzt Gedanke machen müsste wie es bei ihm weiter geht. ( was mich etwas gewundert hat).
Ansonsten war es nur ein oberflächliches hin und her schreiben, aber es ging lange und er hat mich angeschrieben.
Seit dem bin ich total verwirrt..obwohl ich vermute, dass er eine andere hat.
(Bilder).

Ja das stalken von Profilen. So eine Sache... Das macht soziale Netzwerke so schlimm.
Ich wollten schon vor einem halben Jahr komplette Kontaktsperre und ihn immer wieder auch sperren, weil ich einerseits echt auch garnichts mehr sehen will, aber andererseits will ich noch sehen was er macht. ( Garnichts mehr von ihm zu wissen, würde mich ehrlich gesagt wahsinnig machen ) Verrückt!Jeder sagt ,dass es besser wäre. Und hier wäre der letzte Schritte des loslassens und den schaffe ich nicht. Und dann hätte ich noch Angst, dass er sauer auf mich wäre.Aber vielleicht würde ihm das auch garnichts ausmachen.


Es ist ein Jahr her, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe. Länger als wir uns überhaupt kannten und doch hat er sich so in mein Herz gesetzt, dass ich ihn nicht aus meinen Gedanken verschwinden lassen kann. Obwohl ich mir durchaus auch immer seine schlechten Seiten aufführe...und ich auch weiss, dass es nicht so ganz in Ordunung war, was er mit mir gemacht habe. Wobei ich wusste, was kommen wird...

Ich bin einfach auch ein so sturer Menschen, und das merk ich jetzt wieder. Ich bin so hartnäckig mit meinen Gedanken und Hoffungen ( die so irreal scheinen).

19.06.2013 16:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag