4

Ein halbes Jahr getrennt und immer noch traurig

mind87
hallo ihr lieben

wie der titel schon sagt, bin ich nun ein halbes jahr getrennt von meinem freund bzw. exfreund (klingt immer noch schrecklich in meinen ohren) und heute bin ich sehr traurig..

der grund dafür? ich kann einfach noch immer nicht ohne ihn..wir haben immer mal wieder kontakt weil keiner von uns auf abstand gehen kann..ich weiss das das schei. ist..aber kann nicht anders natürlich haben wir zwischendurch auch diskussionen die dazu führen das wir uns eine weile lang nicht mehr schreiben..und genau das ist nun wieder der fall..deshalb fühle ich mich so sch....

trennungsgrund: wird haben über ein jahr zusammengewohnt und ich habe ziemlich schnell gemerkt dass er ein muttersöhnchen ist und seine mama in total unter kontrolle hat..nun ja, ich hatte immer die hoffnig es ändert sich was..die rosrote brille auf und war irgenwann mal so auf einem tiefpunkt, dass ich sogar dachte ich hätte ein problem (dazu muss ich sagen dass mir seitens seiner familie und auch von ihm eingeredet wurde ich hätte probleme damit dass sie so ein enges familien verhältniss hätten und ich wäre eifersüchtig) war bei einer psychologin die aber nur feststellte dass ich im moment nicht so viel selbstvertrauen hätte, die situtation aber echt schwierig wäre..er hat all unsere probleme/streittereien mit seiner mutter oder mit seiner schwester besprochen und in seinem leben war seine familie der mittelpunkt und in meinem war es er...das konnte nicht gut gehen bzw. keine zukunft geben..seine mutter mischte sich überall ein und wenn es streitereien gab, mischte sich au seine schwester ein..es hiess immer ich sei eiversüchtig auf diese gute familienverhältniss meiner meinung nach (und diese teilen meine und seine freunde ) war das familienverhältnis aber sehr extrem.

Auf jedenfall alles sehr belastend für mich und exkalierte auch mit einem streit (bzw. ich wurde von meiner hobbyschwiegermutter übelst beschimpft und konnte vor lauter heulen nix mehr sagen) sodass ich 2 wochen später meine sachen packte und auszog- das schlimmste am ganzen war, dass mein ex nicht hinter mir stand sondern hinter seiner mutter...

so nun zur jetzigen situation: ich weiss dass es so keine zukunft gibt und denke dass es an seinem familienverhältnis auch nie was ändern wird..(auch seine verwandten sagen z.t. dass es schwierig dass er so eine frau fürs leben fände und verstehen mich) trotzdem liebe und vermisse ich ihn immer noch und kann einfach den kontakt nicht abbrechen..sobald ich das mache wird alles noch viel schlimmer für mich..auch er sagt, er könne den kontakt nicht abbrechen...

wie soll das bloss weiter gehen? ich habe immer ein wahnsinniges kopfkino wenn ich grad nicht weiss was er macht und länger kein kontakt mehr habe....

12.09.2014 14:36 • #1


M
Hallo mind87 ,

aus eigener , SEHR leidvoller und MEGA-schmerzlicher Erfahrung (- das was du da schreibst ist mir 1:1 haargenauso passiert!) kann ich dir nur sagen :
RENN ! LAUF WEG ! SO SCHNELL UND SO WEIT WEG WIE DU NUR IRGENDWIE KANNST ! UND SCHAU NIE WIEDER HINTER DICH !

Er hat es geschafft , dich derart zu destabilisieren , daß du - auch noch nach einem halben Jahr - sehr leidest , teilweise dir die Schuld zuteilst und nun ein Selbstwertgefühl weit unter dem Nullpunkt hast .

Sag mir , was ist so einer in der Lage , dir an (emotionaler) Nahrung zu geben ? Er hat es noch nicht mal geschafft , sich von Mutti zu emanzipieren , geschweige denn eine eigene Meinung/eigenen Standpunkt zu vertreten....und da sind garantiert noch 100 andere Gründe , die ich dir hier alle einzeln aufzählen könnte . Hast du ihn mal gefragt (in so einer Situation) , ob er wirklich daran interessiert ist , dass du bleibst - oder ob er will , dass du gehst?....Ich könnte dir die Antwort sagen , die er dir an dieser Stelle gegeben hat.... Natürlich steht er nicht zu dir , wird es auch nie tun....kann er gar nicht! WAS glaubst du ? Ich weiß ja jetzt nicht , wie alt der Gute ist - hast du gedacht , DU könntest das qua selbstloser Liebe zu ihm ändern ?...oh bitte....

Du warst von Anfang an auf verlorenem Posten , hast dich wahrscheinlich aufgerieben und verbogen (brauchste mir gar nicht erklären , weiß ich auch so) - und der Dank dafür ist dein derzeitiger Zustand , den ich noch freundlich ausgedrückt als bedenklich bezeichnen würde.

Gott...ich merke , wie mich das jetzt noch (und bei mir ist es wesentlich länger her) immer noch anmacht.....jetzt aber packt mich die blanke Wut , wenn ich nur daran denke , wie ich mich monatelang gequält habe nach meinem selbst gewählten Abflug aus dieser kranken Welt , IHM war ich doch im Grunde genommen wurschtegal , ich wurde auf der Stelle ersetzt...aber auch ich konnte es nicht sein lassen , immer wieder den Kontakt zu suchen - er wäre mit Sicherheit nie von selbst gekommen! WAS für eine VERSCHWENDUNG von kostbarer Lebenszeit !

Für dich alles Gute - und denk da wirklich nochmal drüber nach , ob du dir DAS weiter antun willst !

12.09.2014 15:09 • x 1 #2


A


Ein halbes Jahr getrennt und immer noch traurig

x 3


mind87
@mamisliebling

Vielen Dank für deinen Beitrag..schön von jemanden zu hören, dem so gegangen ist wie..den du weisst wie ich mich fühle und verstehst mich..

klar habe ich ihn x-mal gefragt ob es noch einen sinn hat und ob er zu mir steht..habe sogar ein paar mal gedroht mich zu trennen, habe immer und immer wieder versucht mich anzupassen, habe alle schuld bei mir gesucht und immer gehofft irgendwann ändert sich was...
klar hat er gesagt dass er zu und hinter mir steht und mich liebt etc..aber er hat nie von sich aus das gespräch gesucht oder probiert was zu verändern..habe sogar einmal wohnungen im internet gesucht, weil ich gesagt habe es würde nicht mehr so weiter gehen und ich müsse ausziehen ( haben ja direkt neben seinen eltern gewohnt..wenn wunderts?!) er ist stumm neben mir gesessen, hat kein wort gesagt und auch das gespräch nicht gesucht..erst als mir der kragen platze und ich ihn darauf ansprach hat er gemeint, er nehme das nicht so ernst, sei wohl nur eine übereillige reaktion von mir...

allg. war das problem, dass er mich nicht ernst nahm und das wir bei keinem gespräch weiter kamen bzw. er das alles nicht so ernst nahm, sodass ich nur noch die trennung einleiten konnte..

ich frage mich echt was es ist dass ich ihn nicht gehen lassen kann..aber vermutlich liegt es genau an dem, dass ich ihm niemals so wichtig bin wie seine familie und genau das ist es, was mich anstrebt..ich kann nicht glauben das ich ihm nicht wichtiger sein kann und deshalb versuche ich immer noch um diese position zu kämpfen, wie ich es in der beziehung schon gemacht habe..ich habe den kampf schon längst verloren..aber gebe trotzdem nicht auf..ist irgendwie schon krank oder? am besten wäre er hätte eine neue (auch wenns prutal hart wäre) oder er mir sagen würde ich solle ihn in ruhe lassen..aber das will er ja nicht..

wie bist du schlussendlich von ihm los gekommen?

12.09.2014 15:23 • #3


M
Oh, so eine unschöne destruktive und schwierige Beziehung/Trennung hatte ich auch mal..Es wurde das wesentliche ja auch schon genannt. Es ist ein Kampf gegen dich selbst, den du da führst. Gib diese Illusion auf! Ich kann deinen Wunsch aus tiefstem Herzen nachvollziehen, aber du hast sein Problem zu deinem gemacht und kannst es nicht mehr loslassen. So emotional abhängig er von seiner Mutter ist bist du es von ihm. Und das ist auf gut deutsch gesagt einfach schei..

Stell dir mal die Frage warum dir eine sehr schwierige Beziehung zu ihm wichtiger ist als ein vielleicht befreiteres Leben ohne ihn? Die Zukunftswünsche, die du mit ihm hast werden aller wahrscheinlichkeit nicht eintreten. Such bei dir selbst...lerne die Lücken, die du jetzt spürst ohne ihn zu füllen. Du hast immernoch ne enorm starke emotionale Bindung zu ihm und so kannst du nicht bei dir bleiben. Du musst KS haben, sonst wirst du noch ewig achterbahn fahren und niemals ankommen. Ist die Frage ob du das auf Dauer so möchtest...

12.09.2014 16:24 • #4


mind87
Danke Magnolia

Du hast ja recht..es kann nicht besser werden wenn ich noch länger kontakt habe...es ist wahrlich eine 8erbahnfahrt ..ich würde es sogar hass-liebe nennen.. bin echt ziemlich von ihn abhänging bzw. war es auch in der beziehung..habe ihn zu meinem mittelpunkt gemacht und mein eigenes leben vernachlässigt darum fällt es mir nun so schwer mein eigenes leben wieder in angriff zu nehmen..:-/

das schwierige im moment ist halt einfach nicht mehr zu wissen was er macht und die ständige grübelei und das kopfkino..das alles kann ich nur abstellen wenn ich kontakt mit ihm habe und eine gewisse sicherheit dass er mich noch nicht vergessen bzw. bereits eine neue hat..
aber ich weiss natürlich dass mich das nicht mehr zu interessieren braucht..schwerer gesagt als getan..

versuch nun einfach mich nicht mehr zu melden und hoffe es geht mir bald besser :-S

12.09.2014 16:36 • #5


mind87
wisst ihr was mein problem ist?

im grunde brauche ich einen deftigen grund auf ihn sauer zu sein, dann kann ich abstand nehmen von ihm...

jedoch neige ich irgendwann aber wieder dazu, das schlechte zu vergessen und zu vergeben und dann ist alles wieder beim alten...

ich könnte mich ohrfeigen...

12.09.2014 16:41 • #6


G
Du willst einen Grund?
Wie wäre es mit: seine Mutter beschimpft dich und er hat nicht mal den Ar. in der Hose dich in Schutz zu nehmen?
Sehe ich als Grund genug ihn zu hassen

12.09.2014 16:48 • #7


mind87
eigentlich schon..aber er ist so fixiert auf seine mutter , das er mir schon wieder leid tut und ich mir immer wieder denke, er hätte ja fast keine andere wahl (klar weiss ich dass er das hat..aber ist eben schwierig sich gegen die eltern zu stellen)
seine eltern machen ihn total abhängig von sich indem sie ihm immer möchte gern-wertvolle -tipps fürs leben mitgeben und ihn wo es nur geht in den himmel loben..wie toll er doch ist etc etc..und einfach alles für ihn machen..ihn natürlich auch finanziell immer mal wieder was zustossen...das macht ihn doch total abhängig von ihnen.

12.09.2014 16:54 • #8


M
Ach....mind , du sitzt schon so fett in dem kranken Brei , daß du ihn gar nicht mehr riechst....

Glaub mir , ich verstehe dich zutiefst ! Und es wird - wenn du nicht SOFORT Maßnahmen einleitest , die dich retten , in genau diesem Brei weiter kreisen . Kenn ich . Hab ich laaange , VIELZU lange mitgemacht...Und er hat mich auch immer wieder angefüttert und dabei auch immer wieder verarscht und angelogen....jetzt aber hat sich das Blatt gewendet !

Ja , ich weiß , mein Selbstwert ist auch gegen null gewesen....ich habe ja auch bis zur völligen Erschöpfung an unserem Traum gearbeitet (der am Ende nur mein eigener war)
Ja , ich weiß , gegen Mutti (dieser kranken Kreatur , die ihren Sohn als (Ehe-)Partner aufgezogen hat) kann in dieser Welt nichts ankommen - er ist derart verkorkst und verbogen , daß ihm jede normale Sicht der Dinge auf ewig verschlossen bleiben wird - ein Leben ohne jede Konsequenz , ein Leben ohne echte Entscheidungen (DIE trifft MUTTI!) und ohne jedes Rückgrat ist die Realität
Ja , ich weiß , ich war ein sehr bequemes Vehikel für ihn , nach außen hin nicht als Voldepp dazustehen - mehr aber auch nicht .
Ja , ich weiß , in seinem tiefsten Inneren ist er unauflöslich einsam und verbittert - und hat es an MIR ausgelassen
...und ja , ich weiß , selbst die Synthese aus Mutter Theresa und Ghandi hätten ihn never ever dazu bewegen können , auch nur EINMAL EIER zu zeigen

Ergreife SOFORT Maßnahmen :
1. so weh es tut KONTAKT-ABBRUCH . SOFORT. Meinetwegen verkünde ihm das in einer letzten(!) kurzen(!) SMS wenns denn unbedingt sein muss . Danach wirst du SCHWEIGEN . Nicht mehr erreichbar sein . Wegziehen . Whatever - aber er darf keine Möglichkeit mehr haben , dich zu erreichen .

2. Nimm Kontakt zu Freunden auf . Überwinde dich! - ich habe den Fehler gemacht , alle meine sozialen Kontakte über die zeit zu kappen , zu groß war sein Bedarf an (nicht erwiederter) Zuwendung und Aufmerksamkeit während meiner Anwesenheit - FEHLER ! GROßER FEHLER !

3. Belebe ein neues oder altes Hobby - möglichst eins , wo du unter Menschen kommst . Du wirst feststellen , daß es einige Menschen gibt , die dir weit mehr zu bieten haben als Geringschätzung oder Gleichgültigkeit

4. .....und HÖR AUF DICH STÄNDIG FERTIG ZU MACHEN ! Füttere dein Seelchen mit Dingen , die dich aus dem Loch holen - mach mal´n Beauty-Tag (z.B. mit einer FREUNDIN!) oder (wenn du Kohle hast) putz dich mal hübsch raus und setz dich in ne Bar oder so...mal schaun was dann passiert....

Dir alles Liebe - ich weiß , der Anfang ist schei....ABER MACH WAS ! JETZT ! Geh nicht über los und ziehe nicht (schon wieder) 2000 falsche (!) Euros ein

12.09.2014 16:55 • x 1 #9


mind87
@mamisliebling: einfach nur bewundernswert, wie das ganze siehts und mir die augen öffnest damit...ich bin echt froh über dein beitrag und versuche das was du mir hier mitgibst umzusetzen.

wie geht es dir den mittlerweile?

12.09.2014 16:59 • #10


M
Mir hat es in der Zeit geholfen Bücher über so emotionale abhänigkeiten zu lesen...also ich hab mich irgendwann mehr mit dem Thema ansich und wie es dazu kommen konnte beschäftigt als mit dem Ex. Und je mehr ich rational verstehen konnte wie diese mechanismen funktonieren umso stärker konnte ich loslassen. Es war hart, denn die Liebe wurde stark entzaubert aber nur so ging es. Es ist die vermeidliche Beziehungssicherheit, die dir vor allem fehlt und nicht er!

12.09.2014 17:07 • #11


mind87
@magnolie lieben dank für den tipp. ich denke das könnte mir auch was bringen, auch hinsichtlich einer neuen beziehung..

Kannst du mir direkt ein buch empfehlen?

12.09.2014 17:38 • #12


M
Liebe mind87 ,

jetzt würde ich gerne mal hören , wie alt du bist - könnte es sein , daß 87 dein Geburtsjahr ist ? Wenn , dann kannst du ja dreimal hurra schreien ! In dem Alter verwurstest du so einen Gnom doch eher schneller....

Das mit der Literatur über derlei Themen habe ich übrigens auch durch...hat mir nur sehr bedingt geholfen - jaaaa , man erkennt sich andauernd wieder und der ganze Salat bricht nochmal im Nachhinein über einen herein....du sagst , du gehst zu einer Psychologin , die dir auch schon ein paar kleine Macken deines Selbst beleuchtet hat - GUT SO! Hat mir zwar auch nur seeehr bedingt geholfen - abgehalten davon , dieses böse Spiel immer noch weiter zu treiben hat es aber dann nicht

Im Moment geht es mir.....najaaaaa......
Mein Wohl und Wehe hing monatelang ständig davon ab , ob er sich nicht doch nochmal meldet oder was sagt oder wenigstens EINE meiner 1000 Fragen (die er mir nie beantwortet hat!) klärt . Er hat NIE gesagt Es ist aus oder ich will dich nicht mehr sehen oder wenigstens eine KLARE ANSAGE , was er nun wirklich will - NEIN! IMMER schön wage geblieben , immer schön drumherum geschlängelt - und immer wieder aufgetaucht und mich mit den kleinen , spärlichen Krümeln seiner ach so großzügigen Gunst versorgt , damit ich auch ja bei der Stange geblieben bin . HAT FUNKTIONIERT - so wie bei dir. EIN falsches Wort , der Hauch einer leisen Kritik (die ich mich ohnehin schon kaum gewagt hatte zu äußern) und er war für Wochen weg vom Bildschirm....
So hat er mich immer schön am Gift-Tropf gehalten und ich IDIOT hab alles fein mitgemacht - nie die Kante gezeigt , immer alles abgenickt um nur jaaaa den Kontakt nicht zu verlieren bis , ja bis ich dahinter gekommen bin , daß ich schon zwei Wochen nach meinem Auszug schlicht und ergreifend ersetzt worden bin . TOLL , WAS ?

Aber : ab diesem Zeitpunkt gab es bei mir die erste entscheidende Wende : durch einen ganz irren Zufall fand ich einen Menschen , der mit mir ein uraltes Hobby wieder aufleben lassen wollte - widerstrebend habe ich es getan....nicht wirklich überzeugt oder gar mit Lust an der Sache habe ich dann langsam angefangen , wieder Boden unter den Füßen zu spüren . Glaub ja nicht , dass es einfach bing gemacht hat und alles war wieder gut - auch das hat Monate gedauert!

Der Schmerz über den VERMEINTLICHEN Verlust liess nach , laaaangsam .

Als hätte er gespürt , daß ich langsam drohe , abhanden zu kommen , drehte er an allen Knöpfen und registern und ruderte zurück was das Zeug hielt ! OHNE dass ich in der Zeit auch nur irgendein Wort mit ihm geweschselt hatte ! Und , jaaaa....er erreichte mich ein weiteres Mal.... Ich schäme mich fast das zu sagen , aber ich ließ mich wieder ein....auf das kranke Spiel .

Doch was soll ich dir sagen ...... in den letzten Wochen kocht in mir eine Wut , die ich kaum bändigen geschweige denn hier detailliert ausbreiten kann.....

WAS ist das für ein Kerl , der nicht in der Lage ist , seiner eigenen durchgeknallten Mutter mal die ganz klare Kante zu zeigen und zu sagen Schau her , DAS ist meine Partnerin und zu der stehe ich und du hast das zu akzeptieren! DIE hat nämlich NULL Ahnung , daß er mich die ganze Zeit am Tropf hat hängen lassen , daß er mich mit 1000 Ausreden verarscht hat und ich IDIOT hab das auch noch mitgemacht....

Ich weiß jetzt , ich fühle RICHTIG ! Und die WUT tut GUT ! Wenn du mal soweit bist , dann kannste sicher sein , daß der Frühling in deinem Herzen wieder eine Chance hat - ABER DU MUSST ENDLICH DAMIT ANFANGEN!
Mein ganzes Herzblut ist zu ihm abgeflossen bis nichts mehr übrig war und nichts konnte mich davon abhalten , immer und immer wieder in so ein a...schloses , rückgratloses WEICHEI zu investieren , was sich zeit seines Lebens nur dafür interessiert hat , was Mutti sagt und tut und will.....

Verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit damit , einem Phantom hinterher zu rennen , was sich maximal dann für dich interessiert , wenn du dich (AUCH , nicht NUR wegen Mutti!) derart verbiegst , dass es sein Wohlgefallen findet .
Was bitte bekommst du denn von ihm zurück ?
Und....ist das DEIN Verständnis von Liebe und Zuneigung ?
Ist das eine Lebensperspektive , die dir DAUERHAFT gut tut und gefällt ?
Was ernährt DEINE Seele ?

Hier wird immer so das schau doch erst mal auf dich propagiert - ich weiß aus Erfahrung (MEINER Erfahrung!) dass das erst mal so gut wie garnicht funktioniert , wenn man aus einer derart bizarren Konstellation rauskommt.....Ich weiß , daß du qua jetzt kaum in der Lage bist , etwas anderes zu sehen als diese marode Baustelle , die du doch soooo gerne wieder iin Ordnung bringen möchtest...für dich...für dein angekratztes Ego.....die böse schmerzende Scharte soll weg - und zwar MIT dem , der sie verursacht hat....
Sorry , DER ist der Letzte der dir dabei hilft !

LASS IHN LOS - JETZT !

Alle guten Wünsche für dich

12.09.2014 20:07 • #13


mind87
@mamisliebling: ich bin 27ig und ja noch jung. Dennoch war es mein traum um das alter rum zu heiraten..kinder zu kriegen.. rundum heiraten alle, das macht mich wahnsinnig.. auch wenn ich weiss dass ich noch zeit habe.

Wieso nur kann ich diesen typen nicht vergessen? Ich weiss echt nicht was ich an ihm finde und ich weiss auch dass ich jemanden verdient habe der besser zu mir passt...

Das mit dem immer schön wage blriben und keine klare ansage machen können keene ich nur zu gut..aber ist ja logisch, für das hat er seine mutti..de regelt sein leben...

Ich hoffe jetzt er meldet sich nicht bei mir , und tut es doch, muss ich stark bleiben!

Weisst du, ich habe mein leben schon komplett umgekrämpelt.. habe meine eigne wohnung in meinem stil ( und lebe nicht mehr so wie es das schwiegermonster für uns ausgesucht hatte!) Ich habe neue hobbys angefangen, gehe jedes wochenende raus und mache eine weiterbildung..trotzdem dreht sich sehr vieles in meinem kopf noch um ihn..ich habe in quasi in mrin 'neues leben mitgenommen..aber man muss dazu sagen, dass er 3 jahre lang mein mittelpunkt war, ich habe ihn als teil von mir gemaht und jetzt fehlt mir das stück

Mein oberstes ziel ist es alleine glücklich zu sein, bis ich eine neue beziehung eingehe..

Und du hast absolut recht recht mit phantom hinterher rennen den im grunde genommen bilde ich mir zu viel gutes ein, weil ich die negativen seiten immer wieder verdràngr..:-S

12.09.2014 22:42 • #14


M
Guten Morgen mind87

was du momentan alles machst hört sich doch schon sehr gut an ! - Weiterbildung , Hobbys , Freunde.... Also geh ich mal davon aus , daß du nicht so sozial ver-elendet aus der Geschichte rausgekommen bist - GUT GEMACHT!

Leider aber hast du ihn , wie du schreibst , in dein neues Leben mitgenommen....ja....das passiert so , wenn man sich über einen so langen Zeitraum immer und immer wieder selbst verleugnet und vergewaltigt hat...und du HAST dich damit vergewaltigt ! ER musste das ja gar nicht tun ! ER brauchte dir doch gar nicht wirklich aktiv kommunizieren , WAS er von dir erwartet , was er wirklich will ! ER konnte sich immer ganz gelassen zurücklehnen und DICH mal machen lassen - UND DU HAST ES (SCHEINBAR) FREIWILLIG GETAN !
Das ist eine sehr böse , ganz subtile Form der Manipulation deiner Gefühle.....Im Grunde genommen ist das , was da bei dir passiert ist , nichts anderes als das , was seine eigene Mutter mit ihm gemacht hat : einen Menschen , der einem emotional ausgeliefert ist , so zu verbiegen , daß er am Ende - OHNE dass sie dann noch irgendwas befehlen oder dirigieren muss - alles tut , um ihn an sich gebunden zu halten....ein Leben lang! Und das Kind/Opfer ist nicht in der Lage , diesen bösen Mechanismus überhaupt zu durchschauen! WIE DENN ? DAS , was da in dieser Familie abgeht , hält ER ja für echte Liebe - das ist das , was ihm seine Mutter als LIEBE verkauft hat und genau das macht er dann mit seinen eigenen Partnerinnen . Hat ja klasse funktioniert ! Wieso sollte er dieses Verhaltensmuster nicht auf seine eigenen Partnerinnen übertragen - ER KANN JA NICHTS ANDERES .
Die Frage , die sich stellt ist : aus welchem Grund - der ja in dir selbst liegt! - warst du bereit , dich auf diese Manipulation einzulassen und dich zu fügen ?

Du hast ihn ja wahrhaft geliebt , aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal daß dein Verständnis von LIEBE doch aber ein ganz anderes ist ! Zwar nicht vergleichbar mit der Liebe eines Kindes zu seiner Mutter , aber ich spreche hier von dem Mechanismus , der hier ansetzt .

Verstehst du was ich meine ?

ER hat ja keine Wahl - damit will ich ihn jetzt keinesfalls entschuldigen oder sein Verhalten dir gegenüber als gut hinstellen , ÜBERHAUPT NICHT!
Aber DU hast jetzt die Wahl !
Will ich das weiter so mit mir machen lassen?
Bin ich bereit - weil ich ja immer heiraten und Kinder und alt werden usw usw - DAS unter DIESEN Umständen mit zu tragen , auch auf die (REALE) Gefahr hin , daß ich als Mensch mit all meinen kleinen und großen Bedürfnissen darin untergehe und mich selbst aufgebe ?
......und DAS mit genau DER Familie im Hintergrund , die du ja zur Genüge hast kennenlernen dürfen?

Vergiss nicht - selbst wenn du es schaffen solltest , ihn dazu zu bringen , sich dir wieder zuzuwenden und gar zu heiraten.....DAS WIRD DANN AUCH DEINE FAMILIE SEIN , in die du dich dann integrieren MUSST , willst du den Zustand halten!

Denke die Konsequenz - KÖNNTEST DU DAS ?
Sorry , ich glaube nicht.....

...Und so wird es weiter gehen mit IHM.....ich weiß ja nicht , wie alt er ist und wie viele Frauen (ich sage bewusst nicht Partnerinnen , weil die gab und gibt es nicht) er schon auf genau diese Art und Weise verbraucht hat....Aber da wird es mit Sicherheit die ein oder andere geben , die dir genau die gleiche Gülle erzählen kann wie die , die du jezt selber saufen durftest....Wäre nicht uninteressant - wenn man sich das auch noch antun will - da das ein oder andere Interview zu starten.

Ach mind87...... es ist Wochenende ! Mach dich nicht völlig verrückt und mach einfach was SCHÖNES ! Du HAST offenbar ausreichend Freunde , du HAST bessere Alternativen als die , um dieses kranke Stück Mensch zu kreisen - und du bist nicht sein rettender Engel , der gesandt wurde , ihn per Liebe aus den Klauen des bösen Schwiegermonsters zu befreien - DAS KÖNNTE ER SOWIESO NUR SELBER !
Aber er hat weder A..sch in der Hose noch Eier (die hält Mutti in einem Einmachglas unter ihrer Spüle versteckt) - und wenn er nicht gestorben ist , so wird er eben weiter genauso weiter leben (eigentlich ist das kein Leben) wie bisher - NUR LEIDER OHNE DICH !

Mach was draus - DU HAST DIE WAHL !

13.09.2014 08:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag