stefantraurig
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Meine Frau und Ich haben uns vor 10 Jahren kennengelernt und sind ein knappes Jahr später zusammen in mein Haus eingezogen. Nach 8,5 Jahren habe ich Sie gefragt ob sie mich heiraten möchte und sie hat sofort ja gesagt, ich war überglücklich. Im September 2012 haben wir dann standesamtlich geheiratet und die kirchliche Hochzeit wurde im Mai 2013 riesengroß mit allen Freunden, Familie (300 Leute) gefeiert. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden und so stolz, das dachte ich von meiner Frau auch. Im November 2013 hat mir meine Frau dann mitgeteilt, dass Sie mich nicht mehr liebt und auch gemerkt hat dass Sie noch Gefühle für jemanden hat mit dem Sie vor wir zusammengekommen sind mal eine kurze Geschichte hatte. Der "Ar." Entschuldigung war auch auf unserer Hochzeit. Sie sagte auch dass Sie mich nie hätte heiraten dürfen und dass der schlimmste Gedanke für Sie währe mit mir Kinder zu kriegen und Familie zu gründen. Für mich kam das ganze wie ein Schlag ins Gesicht und zog mir buchstäblich die Füße weg. Ich konnte es nicht verstehen, ich wollte mein Leben mit Ihr verbringen, Familie gründen und einfach glücklich Alt werden. Sie sagt mit dem anderen läuft nichts und sie weiß auch nicht was das für Gefühle seien aber ich soll sie gehen lassen. Ich habe alles versucht, ihr angeboten dass wir eine Eheberatung machen und dass wir das doch wieder hinkriegen werden aber sie hat nur gesagt es sei zu spät. Dann an meinem Geburtstag im Dezember war der endgültige Endpunkt, ich wollte meinen Geburtstag mit Ihr verbringen aber sie hat gesagt sie hat keine Lust dazu und ich soll mit meinen Freunden feiern. An diesem Abend ist sie dann auch aus unserem Schlafzimmer ausgezogen, hat alle Ihre Sachen zusammengepackt und ist ins geplante Kinderzimmer gezogen. Danach kam sie meistens erst in der früh um 6 oder so heim wo ich noch im Bett war und ging erst als ich bei Arbeit war. Alle versuche von mir zu reden und unsere Beziehung zu retten wurden kategorisch abgelehnt. Jetzt muss ich noch dazu sagen wir haben das ganze letzte Jahr unser Haus umgebaut (so wie Sie es wollte mit Dachgaube usw. halt komplett saniert) Das haben wir alles in Eigenleistung gemacht mit Freunden, da wir nicht so extrem viel Geld haben. Hierbei ist natürlich die Beziehungspflege zu kurz gekommen und ich würde es auch nie wieder so machen. Aber wir haben das ja für uns gemacht. Im Februar hatten wir mit einer Clique noch einen 2 tägigen Skiurlaub gebucht an dem Sie nicht mitgefahren ist. Als ich dann am Sonntag abend nach Hause gekommen bin lag ein Zettel auf dem Tisch dass Sie eine Wohnung hat und ausgezogen ist. Sie hat Ihre ganzen Sachen gepackt und war weg. Ich dachte mir ich lass Sie mal ein bischen in Ruhe und hab Ihr dann Anfang April eine SMS geschrieben ob Sie Zeit hat das wir reden können da ich so einfach nicht mehr weitermachen konnte. Wir haben uns dann getroffen und Sie hat mir gesagt dass ich noch der wichtigste Mensch in Ihrem Leben sei sie aber keine Gefühle mehr für mich hat und auch nicht zurück kommen wird. Bum wieder ein Schlag ins Gesicht. Heute ist nun unser 1. kirchlicher Hochzeitstag und es ist die Hölle! Ich habe die letzten Monate immer wieder mal gute aber auch schlechte Tage gehabt, aber abfinden kann ich mich mit der Situation einfach nicht, ich liebe Sie halt immer noch wie am 1. Tag und mein Kartenhaus von einem glücklichen Leben ist einfach zerbrochen.
Tut mir leid das der Text so lange geworden ist aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich habe viele gute Freunde die mich unterstützen aber irgendwie kann mir keiner weiterhelfen. Jetzt hoffe ich von Euch ein paar Antworten zu bekommen wie es weitergehen soll ich bin einfach am Boden zerstört und würde am liebsten die ganze Zeit heulen. Jetzt hab ich ganz vergessen zu schreiben wie alt wir eigentlich sind ich bin 34 und meine Frau 31. Ich hoffe ihr könnt mir irgend einen Rat geben wie ich mein Leben weiterleben kann oder wenigstens tröstende Worte.
Grüße Stefan