4

Ein halbes Jahr getrennt und immer noch traurig

H
Ich schliesse mich den Vorrednern an und sage Dir: sei froh, den los zu sein und Du bist noch jung genug, ganz neu anzufangen.
Viel Glück!

13.09.2014 11:00 • x 2 #16


mind87
Ach vielen dank für die lieben und wahnsinnig konkreten worten. @mamisliebling du weisst anscheinend genau von was du sprichst und scheinst diese negativen erfahrungen lange durchgemacht zu haben..hut ab wie du das mittlerweile alles so objektiv sehen kannst! Du bist mir echt eine riesen hilfe um das ganze in ein anderes licht zu rücken und die schuld nicht immer bei mir zu suchen, bzw. Nicht im selbstmitleid zu versinken und positiv in meine neue freiheit zu sehen. Woher hast du nur dieses aufstrebende denken? Du triffst es echt genau auf den punkt.

Ich war wahrlich gefangen in diesem familien-clan und sie haben es geschafft mir mein selbstbewusstsein zu nehmen, aber irgendwann werde ich wieder glücklich und ganz meiner selbst sein und nur noch mit einem kopfschütteln in die vergangenheit schauen. Bis dahin versuche ich vorwärts zu gehen und das zu geniessen was ich habe, nämlich freiheit, wieder mich selber und mein eigenes leben

13.09.2014 13:21 • #17


M
Halllo mind87 ,

...du sagst es wörtlich : ...ich WAR gefangen inm diesem Familien-Clan...

Es ist VERGANGENHEIT !

...Und lass es einfach dabei - es ist einfach besser für dich .

Woher kommt meine klare Sicht ?
Nun...ich denke , ich hab das Thema durch - und d. W. bin ich wohl ein paar Jahre rein altersmäßig gesehen einfach weiter . W!ie ich ja schon sagte - wenn die WUT kommt , ist ein großer Schritt gemacht .

Was dir einfach fehlt ist Lebenserfahrung - so dämlich oder arrogant sich das anhören mag , die ist einfach nicht schlecht , wenn du es mit sowas zu tun bekommst.....
Das fehlende Selbstwertgefühl allerdings...DAS HATTEST DU , BEVOR du auf ihn getroffen bist ! Eins ist völlig klar : wenn du sicher in dir selbst gewesen wärest , dann hätte dir SO EINER nicht so schnell was anhaben können . Es lohnt sich daher , mit deiner Therapeutin genau dieses Thema nochmal aufzugreifen und zu bearbeiten - mal ganz ehrlich : JETZT hast du eine einmalige Chance - nämlich die , deine Wurzeln bzw. das , was an denen ja faul sein muss (und bitte : das ist KEIN Vorwurf!) so zu bearbeiten , daß es dir zukünftig nicht mehr passieren wird , dass dich eine solche Geschichte in einen Abwärttsstrudel reißt !

Und NIMM DIESE CHANCE WAHR !
Wenn nicht jetzt - wann dann?
Wenn nicht DU - wer dann?
und wenn nicht FÜR DICH (!) - für wen denn dann ?

Mach´s gut , du packst das !

13.09.2014 19:42 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag