1

10 Jahre für die Tonne Orientierungshilfe gesucht

Heavy83
Sehe ich genau so. Sie scheint nicht sehr glücklich zu sein, sonst würde sie nicht so einen Aufstand betreiben, dir eine reinwürgen zu wollen. Die Ausrede, sie hätte Angst, du würdest mit eurer Tochter abhauen, ist doch lächerlich ...

11.07.2012 12:27 • #16


GNDQ
@ Maggie79

Zitat:
man kann sich doch auch trennen, ohne den anderen noch absichtlich mehr zu verletzen!


die betonung scheint für sie auf KANN zu liegen.

Zitat:
wo bleibt denn da das mitgefühl, der respekt und auch der anstand?


Hast du den eröffnungspost gelesen? Genauer gesagt den abschnitt wie ich ihrem damaligen ex vorgesetzt wurde? vlt hätte ich schon damals die beine in die hand nehmen sollen...

Zitat:
und wenn es nicht gerade zu gewalttätigleiten in der beziehung kam


gewalttätigkeit? nein ich weiß duchaus meine interessen zu schützen, bin aber kein konfliktmensch. also nein!
obwohl ich schon erleben durfte (bei ihrem damaligen ex) wie man jemanden dermaßen provoziert, dass dieser die munition liefert mit der er anschließend erschossen wurde.

@ Carlson

Zitat:
Am besten ist, wenn du schaust, wo ein cooler Spielplatz ist - etwas weg, damit SIE keine Ahnung hat, wo ihr seid.
Dann kannst du deine Zeit auch nutzen, ohne dass dich jemand demütigen will!


wird laut aussage meines anwaltes leider nicht funktionieren, die idee hatte ich auch schon. da wir geteiltes sorgerecht haben bin ich leider dazu verpflichtet ihr auskunft über den aufenthaltsort unserer tochter zu geben. alles andere gilt als einschränkung des umgangsrechts. was mich in eine schlechte position bringt sollte es einmal zu einem rechtsstreit bezüglich des sorgerechts kommen.

Zitat:
Ist aber auch ein Miststück... sorry....


wahre worte, da gibts nichts zu entschuldigen.

@ Heavy83

Zitat:
Sehe ich genau so. Sie scheint nicht sehr glücklich zu sein, sonst würde sie nicht so einen Aufstand betreiben, dir eine reinwürgen zu wollen.


Ja u das obwohl sie es war die, die beziehung beendete. muss ich jetzt nicht verstehen, obwohl ich's gern verstehen würde.



ich will nicht überdramatisieren, in vielerlei hinsicht geht es mir wie den meisten hier. es ist ein alltäglicher kampf sich selbst zu motivieren um nicht in depressive stimmung um zu kippen. das tagesgeschäft will erledigt werden, meist in kleinarbeit, belanglose krümelkacke. unabhängig irgendwelcher emotionaler befindlichkeiten, dass leben muss weiter gelebt werden, irgendwie. stillstand ist tod! wer mir sagt der partner / die beziehung war sein leben, dem sei gesagt, auch in meinem fall war meine partnerin u die beziehung zu ihr ein zentraler bestandteil meines lebens. ein bestandteil, ein wichtiger! doch sich selbst auf partner / beziehung zu reduzieren? nein, es gibt keinen grund sich selbst kleiner zu machen als man ist. insbesondere vor dem hintergrund das die biografie eines menschen nicht mit einer beziehung beginnt o endet.

aufgelöst

wie ein brausetablette in einem wasserglas
löst sich unsere liebe in ein gebräu auf
das giftig schmeckt

11.07.2012 13:24 • #17


A


10 Jahre für die Tonne Orientierungshilfe gesucht

x 3


S
Das ist wirklich eine ganze Schlimme Sache und sowas hat kein Meschn verdient.
Davor musst Du Dich und Deine kleine irgendwie schützen!

11.07.2012 13:44 • #18


C
Du hast aber auch Umgangsrecht, welches von dir ausgeübt werden darf. Solange du das Kind nicht entziehst, sollte es keine Probleme geben. Dann sag doch, ihr geht auf den Spielplatz... soll sie doch Raten, auf welchem.
Wenn die Mutter deinen Umgang behindert, ist das auch nicht ok.
Frag zur Not beim Familiengericht oder deinem zuständigem Jugendamt nach deinen Rechten im Umgangsrecht!
Zum Wohl deines Kindes - nimm deine Rechte wahr!

11.07.2012 13:45 • #19


GNDQ
@ Swordblade

Zitat:
Das ist wirklich eine ganze Schlimme Sache und sowas hat kein Meschn verdient.
Davor musst Du Dich und Deine kleine irgendwie schützen!


tja verdienen... wenn jeder bekommen würde was er verdient...
zum thema davor schützen: ich versuch es halt mit deeskalation, auch wenn ich dadurch mehr breitseite (ab)bekomme.


@ Carlson

Zitat:
Du hast aber auch Umgangsrecht, welches von dir ausgeübt werden darf. Solange du das Kind nicht entziehst, sollte es keine Probleme geben. Dann sag doch, ihr geht auf den Spielplatz... soll sie doch Raten, auf welchem.
Wenn die Mutter deinen Umgang behindert, ist das auch nicht ok.
Frag zur Not beim Familiengericht oder deinem zuständigem Jugendamt nach deinen Rechten im Umgangsrecht!
Zum Wohl deines Kindes - nimm deine Rechte wahr!



ja der knackpunkt ist eben solang du das kind nicht entziehst wenn es hart auf hart kommt u ich ihr auf eine direkte nachfrage keine antwort gebe, kann das bereits so interpretiert werden. vom familiengericht riet mir mein anwalt dringed ab, erst wenn gar nix mehr geht. u jugendamt? war ich schon paar mal, sagen wir mal so: ich gehe da nur noch in begleitung eines zeugen hin und lasse mir ein gesprächsprotokoll von der entsprechenden sachbearbeiterin gegenzeichnen. glücklicherweise hat sie dank des gemeinsamen sorgerechts kein alleiniges aufenthaltsbestimmungsrecht u mit dem gedanken scheint sie zu spielen
bei interesse:
http://www.vaeternotruf.de/aufenthaltsb ... srecht.htm
was es alles gibt... vor 3 monaten kannte ich den ausdruck noch nicht einmal. auf einen prozess will ich absolut nicht ankommen lassen, kannst dir gern die statistiken der letzten jahre ansehen. mit welchem prozentsatz väter, in einem sorgerechtsstreit, als sieger hervor gingen. das spricht für sich. zu meinem glück ist madame wenig umsichtig u weiß wohl nicht welchen geschlechterbonus sie geniest u ich werde den teufel tun sie darauf hinzuweisen. mein anwalt formulierte es so:
solang in den familiengerichten richter sitzen die femministischer sein wollen als alice schwarzer haben wir ganz schlechte karten. keine ahnung ob da was dran ist, er hat da täglich zu tun nicht ich. aber die zahlen sprechen für seine aussage.


sry heute kein blogi / tagebuch bin irgendwie grade total unkreativ :/

11.07.2012 21:22 • #20


GNDQ
hey blogi / tagebuch ich komm dich doch nochmal beschmutzen!

oh man bei dem tempo in dem hier neue threads erstellt werden frage ich mich ernsthaft ob es im deutschsprachigen raum überhaupt noch intakte beziehungen bzw beziehungsfähige menschen gibt. in einem anderen thread wurde bereits über die wertigkeit von worthülsen wie ich liebe dich, in zeiten von facebook u co sinniert. Sinnentleerung durch multimediale, werbewirksame dauerbeschallung von allen seiten, welche worte wie menschen beliebig u austauschbar macht. heute schon geaddet? hdl *kotz* sind die leute, sind wir, echt schon so oberflächlich geworden? ne andere fiese idee: liebe als pille für den geneigten konsumenten u verbraucher, bei riesigen nebenwirkungen fressen sie die packungsbeilage u schlagen sie ihren partner o apotheker. oder vlt beziehung als statussymbol, selbstdarstellung u befriedigung des eigenen ego's: seht mal leute ich hab nen partner also kann ich nicht komplett kacke sein wenn jemand seine zeit mit mir verbringt. *hüstel* suck this *beep*! fragt man die altvorderen so 70+ nach ihrem geheimnis für andauernde beziehungen, wird es richtig unromantisch. der o-ton: mangel an optionen! soll heißen wirtschaftliche zwänge, soziale ächtung u ausgrenzung, freie partnerwahl ist übrigens auch eine erfindung der neuzeit. vorher hatte da vorwiegend das patriarchat den finger drauf, wer mit wem u wann u für wie viel. soviel dann mal zu den achso hochgelobten werten der vergangenheit! u das fazit? bin ich da einem riesenbeschiß aufgesessen? romantische liebe als verklärtes kitschideal welches lediglich die verkaufszahlen diverser hollywood / bollywood / lovesong produktionen nach oben treiben soll? am besten in cooperation mit einer blühenden scheidungsindusdrie? wtf!1! zuviel verschwörung, zuwenig substanz! oder haben wir ganz einfach zu hohe ansprüche / erwartungen? zum beispiel an den oft zitierten einen richtigen partner, mit dem die beziehung quasi von alleine läuft. man selbst nichts mehr dazu tun muss, ausser die füße hochlegen u geniesen. oh man wer noch an die liebe glaubt, glaubt auch noch an den osterman u den weihnachtshasen also husch ins bett, sandmann ist schon lange vorbei. oder ich irre mich u liebe ist das tatsächlich das wärmende licht, dass dazu gedacht ist verschenkt zu werden, in der klammen hoffnung dem gegenüber gehe dabei auch ein licht auf? *beep* happens, heut' mal bissel zornig aber morgen ist bestimmt schon besser.


weist du, was ich glaube?
dass wir in eine welt hineingeboren wurden, in der sich niemand die zeit nimmt, der zu werden, der er sein sollte -
und all diese menschen, die nicht sie selbst sind,
die wenigen menschen verletzen, die sich diese zeit nehmen.

12.07.2012 01:32 • #21


Heavy83
So sind wir Menschen nun einmal. Leben in einer armen, kranken, irren Welt. Das wird sich auch nicht mehr ändern

12.07.2012 02:01 • #22


M
bin voll und ganz deiner meinung GNQD!
was nicht passt, wird nicht passend gemacht sondern ausgetauscht!
mein EXemplar ist auch der Meinung, wenns nicht von alleine rund läuft in der Beziehung, dann passt man eben nicht zusammen...bloß keine Energie und Arbeit investieren...lieber schnell aussortieren und auf was besseres hoffen und so wird das auch munterfröhlich weiterlaufen...Beziehungen werden heutzutage doch nur noch konsumiert...welche beziehungen halten denn noch bis über das verliebtheitsgefühl hinaus? die wenigsten! zuviele menschen wollen doch nur noch dieses hochgefühl der verliebtheit erleben...was wirklich liebe, zuneigung, vertrauen, geborgenheit und sicherheit bedeutet, da kommen die doch gar nicht hin...das wird dann mit langeweile,alltag, gewohnheit und fehlender leidenschaft gleichgesetzt!
ich finds traurig!
aber: ich bin froh, dass ich das anders sehe und auch in zukunft anders erleben will!

12.07.2012 10:25 • x 1 #23


GNDQ
Zitat von Maggie79:
... zuneigung, vertrauen, geborgenheit und sicherheit bedeutet, da kommen die doch gar nicht hin...das wird dann mit langeweile,alltag, gewohnheit und fehlender leidenschaft gleichgesetzt!
ich finds traurig!


gewissen menschen bleibt die tiefe dieser gefühle wohl auf ewig verborgen, damit aber leider auch die entsprechenden konsequenzen erspart. leider weil anderenfalls ein besserer umgang miteinander gepflegt würde.

Zitat von Maggie79:
ich bin froh, dass ich das anders sehe und auch in zukunft anders erleben will!



ich bin froh das ich das NICHT allein so sehe, danke!

13.07.2012 18:31 • #24


A
Zitat von GNDQ:
sag das mal einem vater dem wiederrechtlich das umgangsrecht mit seinem kind durch die mutter vorenthalten wird, und glaub mal nicht das, dass selten wäre. ich habe mir vorsorglich einen termin bei einem fachanwalt geben lassen
deine tochter wird immer deine tochter bleiben und du ihr dad - daran wird sich nichts ändern - auch wenn deine frau dir mit ihrem verhalten und ihren worten eins unter die gürtellinie knallen will.
da können nochsoviele ihrer lover auftauchen - ändern wird sie daran nichts können.

gut, dass du deine rechte -zum wohle und zur beziehungsstärkung für deine tochter - durchsetzen willst. dazu gehört auch regelmäßiges umgangs- und aufenthaltsrecht - auch dir stehen WE`s mit der kleinen zu.

das man die eigenen kinder als waffe einsetzt um dem anderen zu schaden ist unterste schublade - und überhaupt nicht in sinne und zum wohle des kindes - da würde ich einen riegel vorschieben lassen.

13.07.2012 19:06 • #25


GNDQ
@ Alena-52

sry heute nicht mehr, deinen post beantworte ich morgen, für dieses we ist die kleine erstmal wieder bei mr. right u das *beep* mich mehr an als gut für mich ist!
-----------------------------


na blogi, noch böse wegen gestern? gut, dann wollen wir mal *finger knacks*


genaue angaben fehlen bisher, aber unbestätigen berichten zufolge soll es sich bei dieser katastrophe um ein wochenende handeln!

-also irgendwie fehlt gerade der text-flow-

18:37 Uhr erster vodka hm, und nun?

18:47 v nr.2 was für müll, delete! vlt geht besser mit musik?

-welche musik wäre angemessen für die erste große liebe u phase 1 ?-

glashaus trost (es tut weh) ein echter... na wer grade das dringende bedürfniss hat zu heulen wie ein heuler, bitte schön




-mach lauter!-


es stimmt schon was man sagt, die zeit spielt einem einen streich. gerade noch träume ich von dir, und schon ist der traum wahr geworden. und jetzt, wo diese frau die ein teil von mir war nicht mehr da ist, da fehlt sie mir. denn es gibt dinge, die ich ihr sagen will: bleib locker, kopf hoch, bei uns wird schon alles wieder gut.

ich möchte ihr sagen, dass es zunehmend seltener wird, dass man menschen trifft, die einen mögen, die einen verstehen, und die einen tatsächlich so akzeptieren wie man ist.
du u die wenigen menschen, die so sehr dazu beigetragen haben, dass ich so bin, wie ich bin, sind immer bei mir, sind immer in mir. und wenn sich die erinnerungen mit jedem tag ein kleines bisschen mehr verwischen, so wächst meine liebe nur noch weiter, denn es war wirklich eine schöne zeit. wir haben fehler gemacht, herzen gebrochen, schwere lektionen gelernt – aber all das ist schon bald in angenehme erinnerung übergegangen.
wie das passieren kann? warum vergessen wir so schnell das schlechte und romantisieren das gute? vlt weil wir glauben müssen, dass die zeit, die wir miteinander verbracht haben tatsächlich etwas zu bedeuten hatte.
das wir in einer phase unseres lebens füreinander da waren, die uns definiert hat.
eine phase unseres lebens, die wir nie vergessen werden. ich kann nicht schwören, dass es ganz genauso gewesen ist, aber meinem gefühl nach war es so.


18:50 der dritte ist immer der beste

mein ganzes leben wird sich jetzt auf eine art und weise ändern, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. ich fange ein neues kapitel an und muss das alte richtig abschließen. ich darf diese augenblicke nicht verpassen. auch nicht die traurigen. denn sie kommen nie mehr zurück. also nehme ich sie in mich auf diese Zeit, lasse mich von ihr überwältigen u mitreißen, damit ich starke erinnerungen an sie haben werde.

gott muss ich bescheuert sein! nach all der schei. die über mir ausgegossen wurde, noch immer...wtfh!1!

19:20 say hoooo! nr.5

-resümee-
was für'n schei., wenn ich schreib, entstehen sachen die ich selbst über mich nicht weis! das lösch ich wieder!
es heißt ja immer: liebe wär wie ne katze, die erst dann zu einem kommt wenn man aufhört sie zu verfolgen.
nun *fies grins* das nächste mal folge ich ihr nicht, ich jage sie - bis ans ende der welt u dort stoß ich sie runter!

uhrzeit mir doch sch...egal! u jetzt noch nen drink -ohne soda-

soll ich den *beep* echt posten? ich hab lust auf blödsinn =) *gluck* lecker, raus damit! bs blogi
.



kreativer umgang mit sprache!
.

13.07.2012 19:37 • #26


C
Na alter...? Stell mal den Stoff weg, der macht die Birne weich...
Liebe ist zweischneidig. So lange du das Heft in der Hand hast, ist alles gut. Aber wenn die Klinge gegen dich gewandt ist, durchbohrt es dir das Herz.

Die wahre Liebe...der Übergang von verliebt zu liebe...ein schwieriger Weg, den nicht jeder schafft. ...wie viele leidvoll erfahren mussten...

Natürlich muss sich unser Leben ändern, es wird besser werden.
Aber geh nicht nur mit der Sprache konstruktiv um, auch mit dir!
Sei vorsichtig

13.07.2012 20:34 • #27


GNDQ
Zitat:
Na alter...? Stell mal den Stoff weg, der macht die Birne weich...


kennst bestimmt den song vom herbert?

....Alk. ist dein sanitäter in der not, Alk. ist dein fallschirm u dein rettungsboot... und solang man sich das nicht zu gewohnheit macht ist, denke ich alles im grünen bereich.

Zitat:
Aber geh nicht nur mit der Sprache konstruktiv um, auch mit dir!
Sei vorsichtig


mach ich! der blödsinn bestand darin die flasche platt zu machen u ins bett zu gehen, endlich wieder schlafen können. kein geningel, kein drama, keine geistfreien nachrichten an die ex.
am nächsten morgen, in spiegel guck u grusel ok fieser kater, ganz normal. normalität! ab sofort mein wort der woche =) sonnabend morgen überlegt, was mit dem resttag noch anzufangen ist. hm, was zu lachen wäre gut...*grübel*... kabarett karte geordert! rest des vormittags darauf verwendet wieder halbwegs wie ein mensch auszusehen. außerdem einen bekannten internet buchversender angesurft. ich glaub der dhl-typ wird mich hassen, wenn er die kiste ins dachgeschoß schleppen darf! =) so ziemlich alles was ich noch auf dem merkzettel hatte bestellt u da sind einige, so 1000 seiten ziegel dabei!

ok ab ins auto u come to the cabaret! u dort oh wunder eine bekannte aus guten alten gründer seminar zeiten getroffen. sehr schöner abend, sie ist noch aktiv, leitet ein grafikatelier. bestimmt ein recht nützlicher kontakt! ich hab sie für sonntagmittag zum essen eingeladen. hach schön mein lieblings restaurant, die leute sind stets ausgesprochen freundlich, sehr angenehme atmo. mein gegenüber beugt sich nach unten um die zum restaurant gehörige katze zu streicheln, dabei rutscht ihr der Brust aus dem kleid, gebe der katze etwas von dem fisch auf meinem teller u bin mir sicher die mietz weis warum =) morgen werde ich den mietvertrag für meine neue wohnung unterzeichnen, endlich raus aus dem hotel. die wohnung ist toll dachgeschoss mit dachterasse, 2 ebenen u alles voller licht! nochmal zum thema garfikatelierbesitzerin: wir haben uns sehr gut verstanden, ich glaube sie ist interessiert. allerdings werde ich ums verrecken das gefühl des selbstbetruges nicht los. in etwa: die einfachste flucht vor meinem leben, oder steh ich mir da einfach selbst im weg?

15.07.2012 22:52 • #28


Heavy83
Was ist denn daraus geworden?

Also dein Humor ist auch zum schießen manchmal^^

23.07.2012 00:40 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag