GNDQ
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 34
seit knapp 10 jahren in einer beziehung... gewesen,
daraus hevorgegangen 1 kind von 5 jahren. Schon fast 6
vor ca 3 jahren die erste ernste beziehungsstörung, untreue ihrerseits. mit anschließender 6 monatiger kontaktsperre meinerseits, die thematik ist mir nicht unbekannt.
nun der erneute bruch, wir fielen beide in alte antrainierte verhaltensmuster zurück (vlt in der irrigen annahme "was so lange funktionierte, kann nicht plötzlich total verkehrt sein, doch kann es sehr wohl!)
So bin ich seit einem monat wieder solo, ich schreibe bewusst ich, da madame sich bereits anweitig gebunden fühlt.
Erfahren habe ich davon durch die änderung ihres beziehungsstatus in facebook. Was ich zunächst für eine reine farce hielt um mir eines aus zu wischen, stellt sich nun ganz anders dar. Das perfide an ihrem verhalten ist, dass sie ganz bewußt schöne gemeinsame errinnerungen (z.Bsp. Musik zu der wir uns kennenlernten, Filme die wir gemeinsam genossen, kleine Rituale die wir uns schufen) nutzt um ihren neuen mr. right zu umgarnen. Das sich mir dabei herz u magen umdrehen dürfte klar sein. cool bleiben, maske aufsetzten auch wenn es mich fast zerreisst.
Eine verhaltensweise die sie sich schon lange zu eigen gemacht hat:
Nach einem beziehungsende sofort in eine neue beziehung zu stürzen. War nicht viel anders als wir uns kennenlernten u ich in die gemeinsame Wohnung ihres damligen Ex gebeten wurde, in gegenwart des armen kerls. Ich empfand dieses Verhalten schon damals als extrem taktlos, muss aber zugestehen das ich dies in meiner damaligen verliebtheit überging ohne es anzusprechen. Interessanterweise gab es genau diese Situation, wie oben unter erste beziehungsstörung beschrieben, noch einmal. Auch in diesem Fall war es für sie die neue große liebe, allerdings war der typ wohl ein stück cleverer als ich o suchte nur eine schnelle nummer? Keine ahnung! jedenfalls machte er sich, nachdem er meine Ex näher kennenlernte (ca. 3 monate), hurtig wieder vom acker. Und heute? Exakt die gleiche Situation, wie damals als ich sie kennenlernte (nur das die akteure ausgetauscht wurden), exakt die gleiche Situation wie vor 3 jahren. Persönliche weiterentwicklung fehlanzeige! Ob mir so eine einschätzung zusteht? Da ich nun nicht unbedingt objektiv bin? Die Kontaktsperre läuft jedenfalls, ihr gegenüber, nicht gegenüber meiner tochter! Die kleine sehe ich fast täglich und unternehme recht viel mit ihr, wobei mir ihre liebe natürlich auch ein enormer trost ist. Der Kontakt zur Mutter reduziert sich derweil auf das absolut notwendige meine tochter betreffend.
Nun aber zum Hauptproblem:
Ich bin derzeit emotional noch zu zerschossen um eine klare Entscheidung zu treffen.
Es geht konkret um die Zielsetztung der Kontaktsperre, mach ich das um:
Sie wieder zu gewinnen? Will ich mir das nochmal antuen?
Nicht als der verlierer dazustehen, meinen inneren narziss streicheln?
Emotionale Rache, das sie lernt mich zu vermissen?
Ich bin verwirrt u mit d Situation überfordert, u verwirrte Menschen treffen unkluge Entscheidungen. Wie z.Bsp die Kontaktsperre zu brechen obwohl ich rational sehr gut weiß das dies der falscheste aller wege ist. Oder der Ex noch eine weitere unverdiente chance zu einzuräumen, was zwangsläufig nur ins nächste jammertal führen kann.
Oder wie ich doch noch zu einem positiven Abschluss finde?
folgendes kleines zitat noch am rande, da es zu lang für die signatur ist:
"ihr habt erzählt von blumen u von bienen, aber vergessen zu erwähnen das es bienen gibt die es nicht verdienen das man wegen ihnen überhaupt nur zuckt"! aus "mein glück" v. moses pelham