4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von Engerling:
Der steckt ganz woanders drinnen..... ...Entschuldigung ...nach diesem Silvester heuer, bin ich etwas aggressiv ...

Aber wo du Recht hast …

04.01.2022 18:58 • #946

MacMamq
Zitat von Engerling:
Oh, dass hasse ich... verlange von ihm, dass er dir im Vorfeld sagt, welche Dinge er besprechen will, damit auch du dich vorbereiten bzw. etwas ...

Das war ja seine Antwort auf die Frage. Wegen dem Geld und so.
Von ihm werde ich gerade gar keine klaren Aussagen bekommen.

04.01.2022 18:59 • #947

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

E
Zitat von MacMamq:
Das war ja seine Antwort auf die Frage. Wegen dem Geld und so. Von ihm werde ich gerade gar keine klaren Aussagen bekommen.

und so... gibts nicht... das kannst klipp und klar einfordern. Dir passiert nix mehr. Das schaffe sogar ich mittlerweile (sonst eh nicht viel)

Aber, wischiwaschi in den Raum stellen, du zerbrichst dir den Kopf, und dann kommt beim Gespräch erst nix raus, weil du eventuell überrumpelt bist. Weil er kann sich ja vorbereiten.

Sag ihm bitte, er soll dir genau sagen, welche Themen er besprechen möchte, sonst triffst dich nicht, weil du hast was anderes zu tun, als Besprechungen wo nix rauskommt, weil du keine Stellung dazu nehmen kannst. er kann es dir auch whatsppen.... ums Geld.... jo eh... aber bissl konkreter wird er es eh formulieren können.

04.01.2022 19:10 • x 6 #948

MacMamq
Ich werde mein Glück mal probieren.

04.01.2022 19:17 • x 1 #949

G
Ich stimme Engerling zu. Er kann sich zurechtlegen was er dir sagen will und du musst prompt reagieren.

Zitat:
Ich weiß nur, dass es ums Geld geht....wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen ..

Du meinst, er will dir wegen seinem schlechten Gewissen Geld zukommen lassen?

Denk darüber noch mal nach. Er möchte sich ein neues Leben aufbauen, und dafür braucht man nun mal Geld.

Ich möchte dir noch meinen Glückwunsch aussprechen. Du hast seit wenigen Tagen ein eigenes Konto

04.01.2022 20:31 • x 1 #950

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
Ich werde mein Glück mal probieren.

Nicht Glück probieren, Mac... Ganz entschieden und selbstbewusst darauf bestehen, dass er dir vorab mitteilt, was besprochen werden soll - andernfalls das Gespräch ablehnen.

Falls er dir nicht sagen möchte um was es geht plant er mit großer Wahrscheinlichkeit, dich zu überrumpeln. Das würde ich mir nicht antun.

04.01.2022 20:51 • x 2 #951

MacMamq
Zitat von Gracia:
Ich stimme Engerling zu. Er kann sich zurechtlegen was er dir sagen will und du musst prompt reagieren. Du meinst, er will dir wegen seinem ...

Ich meine schlechtes Gewissen wegen dem Zusammenziehen.

Er hat sich gemeldet und sagt er schreibt nochmal was er besprechen möchte.

Das Konto wird auch fleißig genutzt und nun ist auch Unterhalt drauf.

04.01.2022 21:14 • x 2 #952

G
Zitat von MacMamq:
...nun ist auch Unterhalt drauf

Huch. Was denn für ein Unterhalt. Wollt ihr doch kein Wechselmodell mehr praktizieren.

Zitat:
Er hat sich gemeldet und schreibt nochmal was er besprechen möchte

Gut. Und hoffentlich zeitnah und nicht erst Freitagabend.

Zitat:
schlechtes Gewissen wegen zusammen ziehen

Glaube ich nicht, dass er deswegen ein schlechtes Gewissen hätte, auch wenn das dann recht überstürzt käme. Ist ja auch nur eine Vermutung aber schon eine naheliegende aufgrund seiner Haushaltsführung und der großen Wohnung wegen des Wechsel-Modells. Haben eure Kinder in seiner Wohnung denn jeweils ein eigenes Zimmer? Das ist ja auch entsprechend kostspielig.

04.01.2022 23:02 • x 1 #953

MacMamq
Zitat von Gracia:
Huch. Was denn für ein Unterhalt. Wollt ihr doch kein Wechselmodell mehr praktizieren

Im Trennungsjahr muss er trotz Wechselmodel Unterhalt zahlen.

05.01.2022 07:02 • x 1 #954

MacMamq
@Gracia
In seiner jetztigen Wohnung hätten sie jeweils ein Zimmer wenn er auf dem Sofa schläft und das zweite Schlafzimmer nicht als Abstellraum nutzen würde.

05.01.2022 07:04 • x 1 #955

MacMamq
Er hat sich nun schriftlich bei mir entschuldigt wegen gestern und zugegeben das er es vergessen hat da er es sich nicht aufgeschrieben hätte.
Oh Mann, das man die geliebten Kinder hat und Zeit mit ihnen verbringen kann, dass würde ich nie vergessen.

05.01.2022 07:07 • #956

Heffalump
Ist ein Armutszeugnis. Und zeigt, welchen Stellenwert gerade seine Kinder einnehmen.

Findest du ihn noch so, wie zu Anfang eurer Trennung?

05.01.2022 07:09 • x 2 #957

MacMamq
Wenn ich ihn ansehe ist da nichts mehr. Eher dieses Gefühl von geh mir nicht auf den Zeiger und warum gehst du nicht endlich ganz.

05.01.2022 07:12 • x 3 #958

P
Zitat von MacMamq:
Eher dieses Gefühl von geh mir nicht auf den Zeiger und warum gehst du nicht endlich ganz.

Tja wäre schön wenn er so ein Schatz wäre, das man eine Karte und Schaufel bräuchte um ihn zu finden.
*Seufz*

05.01.2022 08:49 • x 3 #959

MacMamq
Zitat von PuMa:
Tja wäre schön wenn er so ein Schatz wäre, das man eine Karte und Schaufel bräuchte um ihn zu finden. *Seufz*

05.01.2022 08:51 • x 1 #960

A

x 4