Ehemaliger User
Gast
Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Vor 3 Wochen hat mir meine Frau gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und dass sie die Trennung will. Für mich kam das ganze nicht aus heiterem Himmel, aber doch in dieser Deutlichkeit und Endgültigkeit unerwartet. Wir sind seit 3 ½ Jahren zusammen, wohnen seit 2 ½ Jahren zusammen und haben erst im Mai geheiratet.
Die Hintergründe für ihre Entscheidung sind mir bekannt, aber ich (und alle Freunde und Verwandte) kann sie nicht nachvollziehen. Das würde jetzt hier aber zu weit führen.
Alle Versuche meinerseits die Beziehung zu retten scheinen aussichtslos. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es wohl vorbei ist.
Meine Gefühle und Gedanken haben mich anfangs total aus der Bahn geworfen, inzwischen komme ich ganz gut zurecht, aber ich habe nach wie vor eine totale Leere in mir und mache mir ernsthafte Gedanken über den Sinn meines Lebens. Ich weiß nicht, ob ich meine Frau wirklich so sehr geliebt habe oder ob eher die Angst vor einer einsamen Zukunft mir so zu schaffen macht.
Ich war in meinem Leben noch nie wirklich alleine. Ich kann es zwar teilweise genießen, aber die Vorstellung alleine in einer Wohnung zu leben macht mir große Angst. Nicht der Alltag macht mir da Probleme, sondern die Vorstellung niemanden zu haben bei dem man sich mal anlehnen kann, niemand der da ist, wenn man Zuwendung braucht und vor allem niemand der mich liebt und mich braucht.
Vielleicht lerne ich das irgendwann, aber momentan bereitet mir das große Angst.
Gruß Michael