1

Trennung aus heiterem Himmel ohne richtigen Gründen

L
Habe in diesem Forum nach einer ähnlichen Geschichte gesucht, aber leider nichts gefunden, deswegen werde ich mal meine Situation darstellen: Mein Freund (29) hat mich vor 3 Wochen nach gut 2 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel verlassen. Wir hatten eine tolle Beziehung, klar gab es ab und an mal Diskussionen und kleine Streitereien, aber nichts weswegen man eine Beziehung beendet. Zwei Wochen bevor er die Beziehung beendet hat, hatten wir sogar noch einen tollen gemeinsamen Urlaub in dem alles bestens lief. Wir hatten auch vor kurzem noch über zusammenziehen und Familie gesprochen, das war auch schon nach 4 Monaten ein Thema, und sogar gegenüber Freunden hat er unlängst noch behauptet, dass ich die Frau fürs Leben wäre. Ich habe ihn aber in punkto Zukunftsplanung null gedrängt, das kam eher von seiner Seite.

Zehn Tage später meinte er plötzlich, dass er nicht weiß, ob der die Beziehung noch will und 3 Tage danach hat er sie endgültig beendet. Er hat mir aber gesagt, dass er mich liebt und immer lieben wird, dass ich perfekt sei, dass er aber Angst vor einer gemeinsamen Zukunft mit mir hat und Zweifel hätte, ob es hinhaut. Es waren auch Sätze dabei, dass es ihm so leid tut, dass er mich nie verletzen wollte, er sich schämt und ich was besseres verdient hätte etc. Im Gegensatz dazu kamen aber auch Nachrichten, in denen er seine Entscheidung rechtfertigen wollte, sich einreden wollte, dass es das richtige war, mir aufgezeigt hat, wieso es das richtige war. Diese Erklärungen waren aber lächerlich, war wie die Suche nach dem Haar in der Suppe, u.a. anderem war eine Begründung, dass ich vor ihm auch Herzen gebrochen habe und ich jetzt mal dran wäre zu leiden. Teilweise hatte ich das Gefühl mit zwei unterschiedlichen Personen zu kommunizieren. Die eigentliche Begründung war also, dass er Zweifel hat was eine gemeinsame Zukunft betrifft und wenn man schon mal zweifelt, sollte man es besser lassen. Tja, ist der dann beziehungsunfähig? Schließlich gibt es eben keine Garantie, ob etwas für immer hält. Neben der Trennung ist sein ganzes Verhalten äußerst seltsam: er meinte, dass er jetzt sein ganzes Leben umkrempeln will, inkl. Wohnort ändern und Abstand von alten Freunden und Bekannten nehmen, dass wir ihn alle lange Zeit nicht sehen werden etc., waren auch sehr viele Widersprüche in seinen Aussagen. Diese Kommunikation fand nach der Trennung ausschließlich über SMS, FB etc. statt.

Er hat mir auch mitgeteilt, dass es nie mehr was werden kann, weil schon zu viel kaputt ist. Am Sonntag habe ich beschlossen den Kontakt komplett abzubrechen. Nach drei Tagen kam eine SMS dass ich meine restlichen Sachen bei einem Freund abholen kann und er hat mich gefragt, ob ich endgültig mit ihm abgeschlossen habe. Habe gestern mit der Gegenfrage wieso er das wissen möchte geantwortet. Seitdem Funkstille, weiß wohl nicht was er antworten soll. Mich würde interessieren, ob jemand schon mal eine ähnliche Situation erlebt hat?

Was ich hier bei den meisten gelesen habe war es doch der Fall, dass sich eine Trennung im Vorfeld abgezeichnet hat, oder dass der Partner erklärt hat, dass die Gefühle weg wären. so war es eben bei mir nicht, auch unser gesamtes Umfeld war völlig schockiert über die Trennung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Ex vor mir ein richtiger Frauenheld war, ich die erste war, der er treu war und zu der er die 3 magischen Worte gesagt hat. Habt ihr eine Erklärung für das Verhalten? Panik, Bindungsangst etc.?

05.09.2014 10:43 • #1


L
hallo,

das tut mir so leid für dich bei mir war es aber auch so... Mein Ex hat auch aus heiterem Himmel Schluss gemacht, wir waren noch nicht soo lange zusammen aber es war alles perfekt und er sagte mir noch dass er mit mir alte werden will und dass ICH diejenige für ihn bin und wir waren kurz vor der Trennung im Sommerurlaub zusammen.. danach hat er mich seiner Familie vorgestellt. Dann (Fernbeziehung) bin ich nach Hause gefahren und plötzlich, nach einer Diskussion, änderte sich seine Meinung und er brauchte Zeit.. Ich verstand die Welt nicht mehr. Dann, nach 5 Tagen Funkstille von ihm eine Nachricht mit unverständlichen Trennungsgrü.nden und Vorwürfen an mich, die nichts mit der Realität zu tun hatten und ein leb wohl und aus. Ich habe auch am Sonntag den Kontakt abgebrochen, weil ich mich einfach kaputt gemacht habe wenn ich ihn angeschrieben habe. Er wollte keinen Kontakt mehr. Ich fühle so mit dir. Ich hatte das Gefühl, es sei ein anderer Mensch. Er war meine große Liebe, ich habe nie jemanden so geliebt wie ihn. Aber er stellt alles was wir hatten als nichtig da. Man weiß einfach nicht mehr was los ist und er setzt sich jetzt so über mich, dass er seine Entscheidung nie ändern würde und mich wieder nehmen. Einfach weil er jetzt den Starken spielt der alles entscheidet.

Ich habe nichts davon kommen sehen, genauso wenig wie du. Wir haben über alles gesprochen, hatten gute Kommunikation, bei uns lief einfach alles. Wir waren und so nah. Die Gefühle waren stärker denn je. Und jetzt ist alles aus. Wie soll man das verstehen?

die einzige Erklärung wäre: diese Männer erkennen, dass sie mit sich selbst noch nicht klarkommen. Deshalb merken sie, dass sie eine Freundin, die ernst machen will, überfordert. Da sie aber eigentlich noch verliebt sind, reden sie sich alles schlecht und kriegen dann irgendwann ein negatives Gefühl uns gegenüber. Und treffen und telefonieren wollen sie sich nicht, weil sie wissen, dass dann die Gefühle wieder hochkämen.

Bei meinem Schatz mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr, dass er mich in ein, zwei Jahren zurücknimmt. Also klar hoffe ich es, aber ich glaube, dass er mich so negativ belegt hat, dass eine, die unkomplizierter und in seinem Kopf noch als weiße Leinwand erscheint, eher bei ihm punktet. Es tut mir so weh zu sehen was Männer aus ihrer Unreife heraus machen... Sie denken dann nicht mehr an die Frau, obwohl sie eigentlich ielleicht in der Beziehung sehr aufopferungsvoll waren!

Ich drück dich ganz fest..

05.09.2014 11:28 • #2


A


Trennung aus heiterem Himmel ohne richtigen Gründen

x 3


H
Zitat von Lana5:
u.a. anderem war eine Begründung, dass ich vor ihm auch Herzen gebrochen habe und ich jetzt mal dran wäre zu leiden.


Geht's noch? Er ist ein Sadist. Sei froh, dass Du ihn los bist.

05.09.2014 11:29 • #3


L
Deine Situation hört sich sehr ähnlich an wie meine, littlesunshine, fühle dich gedrückt! Bei mir wurde auch alles schlecht geredet, obwohl es eigentlich nicht viel zu meckern gab. Mag sein, dass die Männer eine Zeit lang glücklich sind mit einer Neuen, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber in meinem Fall bin ich mir sicher, dass er die Entscheidung irgendwann wird, er muss erst mal eine finden, die seinen Ansprüchen gerecht wird, mit seinen Macken leben kann und so unkompliziert ist wie ich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht nicht ein Fehler war im Nachhinein.

Hinrich: Ehrlich gesagt nehme ich diese Aussage nicht ernst, es waren viele Dinge dabei, die einfach nicht stimmen, nur Vorwände um sich selbst zu beruhigen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe das Gefühl er hat momentan ein Problem mit sich selbst, sogar seine Freunde sagen, dass er nicht weiß was er will, deswegen wohl auch der Abstand zu Freunden und der geplante Wohnortwechsel.

Ich frage mich nur wie seine Frage ob ich mit ihm endgültig abgeschlossen habe zu deuten ist?

05.09.2014 11:58 • #4


M
Liebe Lana,

fühl dich erstmal gedrückt.

Ich würde auf diese, zum Teil unsinnigen Begründungen nicht viel Wert legen. Die Partner haben ein schlechtes Gewissen, da man ihnen mal sehr viel bedeutet hat. Er musste sich vor dir und vor sich selbst rechtfertigen. Ich bin mir sicher, bis zu dem Zeitpunkt warst du seine Traumfrau und was jetzt passiert ist, kann nur er wissen.

In meiner letzten Beziehung schien gegen Ende auch alles gut zu sein. Er redete von Hochzeit und Kindern.
Vor kurzem habe ich erfahren, dass eine andere Frau der Grund für die Trennung war. Durfte mir auch die unsinnigsten Gründe für die Trennung anhören.

Aber manchmal ist es tatsächlich so. Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere. Ich habe einen wunderbaren, besseren Mann für mich kennengelernt und ich bin mir sicher, das wird dir auch passieren.

Alles Gute für die Zukunft!

05.09.2014 11:59 • #5


H
Zitat von Lana5:
Hinrich: Ehrlich gesagt nehme ich diese Aussage nicht ernst, es waren viele Dinge dabei, die einfach nicht stimmen, nur Vorwände um sich selbst zu beruhigen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe das Gefühl er hat momentan ein Problem mit sich selbst, sogar seine Freunde sagen, dass er nicht weiß was er will, deswegen wohl auch der Abstand zu Freunden und der geplante Wohnortwechsel.


Okay. Dann zeugt diese Reaktion für mich aber von einer ziemlichen Unreife bzw. von dem, was Du zu seiner momentanen Verfassung herausgefunden hast.
Ich habe meine Trennung ähnlich erlebt und gedacht, ich sitze einem völlig fremden, hartherzigen und kalten Menschen gegenüber. Und auch ich weiß, dass sie gerade nicht weiß was sie will bzw. mit ihrer Lebens- und Jobsituation mehr als unzufrieden ist. Und dazu kam noch, dass kurz vorher ein gemeinsames Kind im Bereich des Möglichen war. Probleme mit sich hatte sie von Anfang an. Bei der Trennung aber keine Rede von fehlender Liebe.
Ich denke, solche Menschen flüchten nicht vor uns sondern vor sich selbst. Und das kann nicht funktionieren. Kurzfristig vielleicht, aber seine eigenen Probleme nimmt man überall mit hin. In eine neue Partnerschaft oder in eine andere Stadt.

Liebe Grüße!

05.09.2014 12:15 • #6


P
hallo Lana UND littlesunshine!
Ihr sprecht mir aus der Seele! Bei mir wars genauso (vor allem littlesunshine!)
Ich hatte auch eine Fernbeziehung, eigentlich alles noch frisch, voller Geigen im Himmel. (insgesamt ging es 6 Monate). vor knapp 6 Wochen war ich bei ihm, es war ein wunderschönes Wochenende, wir hatte wahnsinnig viel Spaß, es war alles sehr zärtlich und leidenschaftlich....Dann Sonntag, der Abschied nahte, ich wurde darüber sehr traurig und ließ verlauten, dass ich ihn gern öfter sehen würde, und dass es schön wäre, wenn wir eine Lösung dafür finden könnten.

Damit begann dann das Ende. er kommt aus einer langen Ehe (er hat sich getrennt/ich war nicht der Grund aber sicher der Auslöser), ich schätze, dass es ihm letztenendes einfach doch zu schnell ging. (Dabei war ER derjenige, der Anfangs nicht hören wollte, dass ich es zu früh finde, sich zu binden. ER war derjenige, der uuuuuunbedingt wollte und wahnsinnig schnell von gemeinsamer zukunft gesprochen hatte. Er musste mich regelrecht überreden...da ich mich aber sehr in ihn verliebt hatte, gab ich irgendwann engegen aller Vernunft nach und wir hatten eine tolle Zeit).

Tja, und nun sitze ich vor einem Scherbenhaufen. Er hat wahrscheinlich JETZT erst begriffen, dass man nach 20 Jahren Ehe vielleicht doch erstmal rebooten muss. Hat sich total zurückgezogen, mir auch fadenscheinige Vorwürfe gamacht, ich wolle ihn kontrollieren und so ein schei.. Vollkommener Quatsch. Wir wohnen 300 km auseinander und ich bin ihm nie hinterhergelaufen....er war derjenige, der mich 5x am tag angerufen hatte, was ich natürlich schön fand....

Ach sorry, es ist so ein chaos bei mir, dass ich nicht linear erzähle. Jedenfalls hielt er mich tagelang hin, er brauche Zeit zum Nachdenken...blablabla. ihr kennt das. es war ihm VÖLLIG egal, dass es mir schlecht damit ging. Er weiss, dass ich große Vertrauensprobleme habe (Altlasten aus der Beziehung davor), und hat mich trotzdem so gequält. Am Ende habe dann ICH entschieden, dass wir es erstmal sein lassen und uns in 4 Monaten (wenn er sowieso geschäftlich in meiner Stadt sein wird) treffen, um zu schauen, wie wir fühlen, wenn wir einander gegenüber stehen. dazwischen soll er zu sich finden und ich wieder zu mir. habe mich selbst nicht mehr gekannt. in den letzten Tagen der stillen Trennung bin ich immer kleiner und bedürftiger geworden. Ich habe wie eine Löwin gekämpft. aber dann hab ich es nicht mehr ausgehalten. Er war sehr erleichtert über meine Vorschlag.

Ich anfangs auch. aber nun bin ich ein Häufchen Elend. er ist mein Mann. Ich liebe ihn, ich möchte mit ihm alt werden und hatte das Gefühl, dass er das auch möchte. und dann von einem Tag auf den anderen wollte er das offenbar nicht mehr.

Was geht nur in den Köpfen dieser typen vor. Was passiert, welcher Hebel wird betätigt, dass sie von jetzt auf gleich dicht machen?

Wahrscheinlich kennt ihr das auch, dass man das Gefühl hat plötzlich vor einem fremden zu stehen. Der völlig dicht macht und mauert, mit dem man nichtmehr sprechen kann, was zwei Sekunden davor noch so wunderbar funktioniert hatte.

Wir haben zwar noch lockeren Kontakt, aber das ist recht oberflächlich. wir vermeiden es, unsere beziehung zu thematisieren. Ich weiß, dass er mir nicht wehtun möchte. Aber das tut er jede Sekunde, ohne etwas zu tun. Ich würde so gerne mit ihm reden, von Angesicht zu Angesicht. Aber ich schätze, dass er das nicht will im Moment. Er weiß wahrscheinlich genau, dass er wieder einknicken würde. Und offenbar hat er jetzt beschlossen, einsamer Wolf zu spielen. Oder er möchte doch zu seiner Frau zurück. keine Ahnung.

am Montag haben wir telefoniert, da hat er mich (ich glaube aus Versehen) mit seinem Kosenamen für mich angesprochen. Ich habe es zur Kenntnis genommen (klar!), bin aber nicht darauf eingegangen. Hatte aber sofort wieder den kleinen Hoffnungsteufel auf der Schulter sitzen...bescheuert, oder?

Meine neue Taktik ist mich nichtmehr bei ihm zu melden. Aber das ist so verdammt schwer.

Es tut wirklich gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit seinem Leid. Ich dachte, ich erzähle Euch meine Geschichte einfach. Ihr seid nicht alleine. Das ist zwar ein schwacher Trost, aber offenbar scheint es ein Muster zu geben bei den Männern und wir sollten vielleicht unsere Hoffnung begraben, den Staub abklopfen und wieder aufstehen. Wahrscheinlich sind sie einfach doch nicht die richtigen für uns. Die Richtigen würden uns doch nicht so quälen.....

fühlt Euch gedrückt!

05.09.2014 12:28 • x 1 #7


luadflo1984
Ich habe auch gesagt bekommen wie glücklich sie ist und das ich nie wieder ihr Herz verlassen werde und dann Trennung von heute auf morgen mit allen möglichen Gründen. Den wahren Grund erfuhr ich erst später, aber auch nicht von ihr: Ein anderer Mann...

05.09.2014 12:31 • #8


L
Eine andere Frau kann ich absolut ausschließen.

Hinrich: was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, plötzliche Gefühlskälte. Der Unterschied ist nur, dass mein Ex einen Job hat, der ihn sehr erfüllt, allerdings sehr stressig ist, viel reisen und in den letzten Monaten auch Übersee Reisen...habe auch schon an burn-out/Depression gedacht, denn der Rückzug von Bekannten und vertrauten Dingen sowie Gefühlskälte und extreme Stimmungsschwankungen sind ja ein typisches Anzeichen dafür.

Littlesunshine: Wie alt ist denn dein Ex?

Pippilotta: Eine lange Ehe ist ein harter Brocken. Wie alt ist der denn? Wahrscheinlich im Midlife Crisis Alter und hat sich zu schnell auf was Neues eingelassen bevor er die Scheidung mal verarbeiten und seine Freiheit genießen konnte. Da muss man aufpassen, das man nicht zur Übergangslösung wird.

Das Muster bei den Männern scheint mir zu sein, dass sie zu wenig über die Dinge sprechen, die sie beschäftigen, deswegen kommt es für uns wie ein Schock. Die meisten Frauen sind da meiner Meinung nach etwas sensibler, da wir solche Dinge andeuten und somit dem Partner die Chance geben was zu ändern oder sich auf eine bevorstehende Trennung einzustellen. So war es bei mir in den ersten beiden Beziehungen, die ich beendet habe.

05.09.2014 13:05 • #9


H
Zitat von Lana5:
Hinrich: was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, plötzliche Gefühlskälte. Der Unterschied ist nur, dass mein Ex einen Job hat, der ihn sehr erfüllt, allerdings sehr stressig ist, viel reisen und in den letzten Monaten auch Übersee Reisen...habe auch schon an burn-out/Depression gedacht, denn der Rückzug von Bekannten und vertrauten Dingen sowie Gefühlskälte und extreme Stimmungsschwankungen sind ja ein typisches Anzeichen dafür.


Stressig war ihr Job für sie auch. Es blieb kaum noch freie Zeit.
Depressive Stimmungen habe ich bei ihr auch von Anfang an wahrnehmen können. Und auch die massiven Stimmungsschwankungen kenne ich. Vom Plus ins Minus in teilweise kürzester Zeit. Agilität und Überdrehtheit im Wechsel mit Niedergeschlagenheit, Lethargie und massivem Ruhe- bzw. Schlafbedürfnis.
Mich hat das immer ein wenig überfordert, weil sie emotional nur sehr schwer greifbar war.

05.09.2014 13:15 • #10


L
Hallo Lana, mein Ex ist erst Anfang zwanzig... Ich halte ihn mittlerweile auch für unreif, allerdings sehe ich sein Muster auch bei älteren Männern.. also man weiß echt nie.

@ Pippilotta: Du hast gerade meine Situation beschrieben, bin echt baff. Mein Ex wollte nämlich auch MICH haben und ich war mir noch nicht sicher, aber er meinte immer, ich sei seine Traumfrau. Und dann habe ich mich auf ihn eingelassen und merkte, dass er auch mein Traummann wurde... Jetzt hat er auch dichtgemacht und hat es nichtmal für nötig gehalten, mit mir am Telefon über die Trennung zu sprechen. Und es gibt auch hier keine andere Frau, das weiß ich sicher. Und genau wie bei dir, Pippilotta, macht auch er mir Vorwürfe, ich hätte ihn über Whatsapp kontrollieren wollen... Wie bitte? Ich habe ihm sogar empfohlen, die zuletzt online Angabe auszustellen. Hätte ich wohl kaum getan, wenn ich ihn kontrollieren wollte. Innerhalb der Beziehung meinte er noch, dass er es schön fände, wie wir nicht genug voneinander kriegen und dauernd schreiben müssen.. Ich verstehe nicht, wie er so ein anderer Mensch sein kann jetzt. Ich verstehe es einfach nicht.

05.09.2014 13:18 • #11


L
Zitat von Pippilotta2014:

Wahrscheinlich kennt ihr das auch, dass man das Gefühl hat plötzlich vor einem fremden zu stehen. Der völlig dicht macht und mauert, mit dem man nichtmehr sprechen kann, was zwei Sekunden davor noch so wunderbar funktioniert hatte.
...

Meine neue Taktik ist mich nichtmehr bei ihm zu melden. Aber das ist so verdammt schwer.

[...]offenbar scheint es ein Muster zu geben bei den Männern und wir sollten vielleicht unsere Hoffnung begraben, den Staub abklopfen und wieder aufstehen. Wahrscheinlich sind sie einfach doch nicht die richtigen für uns. Die Richtigen würden uns doch nicht so quälen.....


Ja, ich kenne haargenau das Gefühl, einem Fremden gegenüber zu stehen. Ich kenne das auch mit den Hoffnungen die man sich macht wenn irgendetwas kleines von ihm kommt, dann klammert man sich da sofort wieder dran (meiner hat das aber am nächsten Tag wieder zunichte gemacht weil ich irgendwas sagte was ihm nicht gefallen hat : Mach dir doch keine Hoffnungen auf ein Zusammenkommen, du bestätigst meinen Entschluss mit der Trennung gerade. .........

Du hast recht, wahrscheinlich sind sie nicht die Richtigen für uns. Das Ding ist, dass man sie so sehr liebt, dass hundert Leute dir sagen können, er benimmt sich wie ein A***, und du weißt es sogar selbst, aber du weißt auch, dass du ihm das alles sofort verzeihen würdest wenn er sich entschuldigen und zu dir zurückkommen würde. Warum auch nicht? Man liebt ihn doch so

Ich melde mich auch nicht mehr bei meinem Ex. Und es ist schwer aber ich habe mich kaputt gemacht. Er wollte keinen Kontakt und ich war da nur die Klette. Er will mich vergessen. Meine Sachen will ich zugeschickt bekommen und das tut er nächste Woche... Das wird irgendwie nochmal schwer, das Paket mit seiner Handschrift drauf zu bekommen.

Wie kann so ein ehemals verliebter, aufopferungsvoller, liebevoller, zärtlicher und absolut wundervoller Mann sich so zum Egoisten entwickeln aber sich voll im recht sehen? Meint ich hätte ihn nur benutzt um meine Leere zu füllen... Wie er mich einfach GAR NICHT kennt Ich hatte auch Vertrauensprobleme wegen Altlasten aus ner älteren Beziehung aber ich HABE ihm vertraut am Ende... ich hab mich richtig fallen lassen und bin hart aufgekommen. Zu hart. Wie soll man denn bitte vertrauen wenn man dauernd enttäuscht wird?


Lana und Pippilotta: Ihr sprecht mir beide echt aus der Seele und fühlt euch gedrückt Andere mit denselben Problemen zu kennen ist echt wohltuend. Wir schaffen das!

05.09.2014 13:27 • #12


L
Hinrich: Kannst du mir aus der Perspektive eines Mannes mal Folgendes erklären: Mein Ex hat mir vorgeworfen, dass ich ihn mit Kumpels auf Urlaub fahren lassen habe. Dachte Männer würden es gut finden, wenn Frauen ihnen Freiheiten lassen. Hätte ich es ihm verboten, wäre sicher auch ein Vorwurf gekommen. Egal, was man tut, es passt sowieso nicht.

05.09.2014 13:31 • #13


L
Bloß nicht melden und schon gar keine Beschimpfungen, Zickereien, Gejammere etc....damit würden sie sich nur in ihrer Entscheidung bestätigt fühlen und wären froh uns los zu sein, wir wollen ja aber genau das Gegenteil bewirken! Sie sollen jetzt erst mal kapieren was ihre Entscheidung uns nicht mehr in ihrem Leben haben zu wollen bedeutet.

05.09.2014 13:36 • #14


H
Da ich zum Glück nicht so ticke wie Dein Ex, kann ich Dir da leider keine Antwort drauf geben.
Für mich ist Freiheit etwas ganz wichtiges in der Beziehung zweier Menschen. Meiner Ex habe ich immer alle Freiheiten gelassen und meine waren mir auch wichtig.
Was Dein ehemaliger Typ so veranstaltet hat, finde ich schon mehr als merkwürdig. Da stimmt doch was nicht. Letztlich ist es eine emotionale Erpressung, wenn er Dir Gefühle oder Verhaltensweisen aufdrängen will.
Mit dem Kerl wäre es mit der Zeit unaushaltbar geworden, dass verspreche ich Dir. Er schleppt irgendwas mit sich rum, glaube ich.

05.09.2014 13:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag