8

2 Monate nach der Trennung plötzlich psychisch instabil

A
Zitat von Scheol:


Eine Kontaktsperre ist das was du machen solltest. Und das ist nicht nur eine Einbahnstraße.

Sprich auch du solltest dich daran halten. Keine Bilder , keine Mails , keine socialmedia Kontakte.

Es ist auch nicht fair deinem neuen Partner gegenüber.

Du trägst die alte Beziehung mit in die neue Beziehung was unweigerlich zur Belastung werden wird.

Eine ehemalige toxische Beziehung , kann eine Komplexe Postraumatischebelastungsstörung K PTBS Auslösen.

Es können traumfolgeschäden sein die du beschreibst.

Das ständige kontaktieren durch DEINE Person über soziale Medien , wird ständig und immer wieder drin Seelenkarussel an.



Hier gibt es ein Thema wo sich Opfer aus toxischen Beziehungen austauschen.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s29865.html


Scheol, du hast recht, es muss eine absolute kontaktsperre her. Kein stalken auf social Media oder Infos durch Dritte. Ich habe mit den Personen heute gesprochen und ihnen mitgeteilt, dass ich keine Infos mehr möchte und sie alles für sich behalten sollen.

Ich möchte meinen neuen Partner auch überhaupt nicht mit meiner alten Beziehung belasten. Noch hat er Geduld aber das kann sich bestimmt schnell ändern. Ihm war es von Anfang an klar, dass es für mich nicht so einfach sein wird. Wir haben uns 2 Wochen nach der Trennung schon gedatet und keiner hat damit gerechnet, dass es was Ernstes wird.

Danke für den Link. Ich habe mich vorhin schon reingelesen und einige Parallelen entdeckt.

01.04.2020 15:32 • #16


Scheol
Zitat von Amalia87:

Liebe Liesel,
Ich weiss ja nicht ob es ihm schlecht geht oder gut. Das bekomme ich zum Glück nicht mit. Ich will nur nicht, dass es ihm schlecht geht, obwohl er es womöglich verdient hat. Aber ich möchte weder Rache noch Karma oder ihm sonst irgendwie wehtun. Normalerweise müsste es mir gut gehen. Und wenn mein neuer Partner da ist kann ich auch alles genießen und komplett abschalten. Ich kann es nur nicht verstehen warum es mir psychisch einfach so schlecht geht obwohl die Trennung doch nun entgültig ist und ich mich nun doch befreit fühlen müsste.



Wie schleichendes Gift


Das Buch ist sehr gut.


Dein Hormonhaushalt muss erstmal wieder normal werden.


Bei solch Beziehungen ist der
Serotonin
Dopamin
Cortisol
Adrenalien

Haushalt meist bis auf Anschlag während der ganzen Beziehung gewesen.

Deshalb heißt das Buch auch wie schleichendes Gift,

Der Körper wird sozusagen vergiftet.

Du musst erst entgiften.

Die psychologische Aspekt sind extrem durch das ambivalente Verhalten des expartners.

01.04.2020 15:34 • x 1 #17


A


2 Monate nach der Trennung plötzlich psychisch instabil

x 3


Scheol
Zitat von Amalia87:

Scheol, du hast recht, es muss eine absolute kontaktsperre her. Kein stalken auf social Media oder Infos durch Dritte. Ich habe mit den Personen heute gesprochen und ihnen mitgeteilt, dass ich keine Infos mehr möchte und sie alles für sich behalten sollen.

Ich möchte meinen neuen Partner auch überhaupt nicht mit meiner alten Beziehung belasten. Noch hat er Geduld aber das kann sich bestimmt schnell ändern. Ihm war es von Anfang an klar, dass es für mich nicht so einfach sein wird. Wir haben uns 2 Wochen nach der Trennung schon gedatet und keiner hat damit gerechnet, dass es was Ernstes wird.

Danke für den Link. Ich habe mich vorhin schon reingelesen und einige Parallelen entdeckt.



Wie kommen die Personen den dazu dir das zutragen zu wollen ?

Impft er sie oder machen sie das von sich aus ?

01.04.2020 15:34 • #18


A
Zitat von Scheol:


Wie kommen die Personen den dazu dir das zutragen zu wollen ?

Impft er sie oder machen sie das von sich aus ?


Die Personen denken sie tun mir damit einen Gefallen damit ich seelisch drauf vorbereitet bin falls er wieder heulend vor meiner Tür, Fenster oder sonst wo steht.

01.04.2020 15:38 • #19


Scheol
Zitat von Amalia87:

Die Personen denken sie tun mir damit einen Gefallen damit ich seelisch drauf vorbereitet bin falls er wieder heulend vor meiner Tür, Fenster oder sonst wo steht.



Wenn er sie manipulieren würde , hätte dieses schon einen Begriff bei der Thematik.

Gut gemacht mit den reden der Bekannten und der Kontaktsperre

01.04.2020 15:41 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag