2 vor, 3 zurück Verdammt!

P
Seit Montag hatte ich mindestens 2 Schritte vor gemacht. Seit gestern 3 zurück. Verdammt. Ich wußte, dass es einen Rückfall geben wird. Aber so schnell und massiv?! Verdammt, verdammt, verdammt.

30.11.2013 14:08 • #1


I
Hallo piet

was war denn der Anlass außer Wochenende und trübem Depriwetter?

30.11.2013 14:50 • #2


A


2 vor, 3 zurück Verdammt!

x 3


N
Zitat von piet34:
Seit Montag hatte ich mindestens 2 Schritte vor gemacht. Seit gestern 3 zurück. Verdammt. Ich wußte, dass es einen Rückfall geben wird. Aber so schnell und massiv?! Verdammt, verdammt, verdammt.


Hallo piet,
lass dich mal feste knuddeln...
Die Rückschläge stehen immer hinter dir ,mit der Keule in der Hand und warten darauf, dir im ungünstigsten Augenblick-meist wenn du denkst, jetzt geht es vorwärts- eins über die Rübe zu ziehen... Die schmerzhafte Beule verursacht dann Kopfweh, Gedankenkarussel, Gefühlschaos, Tränenmeere...
Jeder der hier Anwesenden macht das durch.
Aber jeder Rückschlag ermöglicht auch einen weiteren Schritt vorwärts. Sieh es also nicht so negativ, sondern als eine Pause auf deiner langen Wanderung zu dir selbst. Pausen sind gestattet und gesund.
Dann geht es gestärkt weiter.
Mach dir keine Gedanken.

30.11.2013 16:00 • #3


P
Das ist aber nett, dass Du fragst. Ich weiß es leider nicht. Wahrscheinlich die allgemeine Situation. Wie bei so vielen hier, dier hier schreiben. Samstag war immer der schönste Tag der Woche. Fing aber gestern schon an. Aber jetzt, so heftig. Und das nach jetzt 4 Monaten der Trennung. Man, ich bin 48 Jahre, 1.90 groß. Obwohl ich abgenommen habe, immer noch 100 kg schwer. Irgendwie ein richtiger Kerl. Und kann die Tränen nicht zurückhalten. Ich habe es einfach nicht im Griff. Ich habe wirklich gedacht, gehofft, das schlimmste sei überstanden. Falsch gedacht. Das alles vor Weihnachten und, was noch schlimmer ist, vor Silvester.

30.11.2013 16:04 • #4


N
Zitat von piet34:
Aber jetzt, so heftig. Und das nach jetzt 4 Monaten der Trennung.


Das war bei mir genau so.
Ein halbes Jahr nach meiner Trennung dachte ich, das Loch, in dem ich mich befand, würde immer größer werden.
Mir ging´s echt beschissen.
Dann bekam ich eine Kur genehmigt und lernte Menschen kennen, denen es viel beschissener ging als mir.
Da wurden meine Probleme zusehends kleiner.
Seit Jahresanfang geht es nur noch aufwärts.
Jetzt sogar mit neuer Liebe.
Also nur nicht aufgeben!
Zitat:
Man, ich bin 48 Jahre, 1.90 groß. Obwohl ich abgenommen habe, immer noch 100 kg schwer. Irgendwie ein richtiger Kerl. Und kann die Tränen nicht zurückhalten. Ich habe es einfach nicht im Griff. Ich habe wirklich gedacht, gehofft, das schlimmste sei überstanden. Falsch gedacht. Das alles vor Weihnachten und, was noch schlimmer ist, vor Silvester.

Du könntest Goliath sein. Es würde dir nicht helfen. Es sei denn, du bist völlig gefühllos. Alles würde an dir abprallen. Aber dann wärst du wohl nicht hier.
Weihnachten und Silvester des letzten Jahres waren für mich auch schlimm. Silvester hatte ich mich förmlich eingegraben, wollte keinen sehen... War hier im Forum aktiv. Es gibt immer jemanden, dem es genauso geht und mit dem man sich hier austauschen kann.
Es sind nur Feiertage. Du verlierst sie nur in diesem Jahr. Im nächsten Jahr sieht alles schon wieder anders aus.
Bis dahin halte den Kopf oben.

30.11.2013 16:12 • #5


I
Für mich ist ein Mann nur ein richtiger Kerl, wenn er zu seinen Tränen stehen kann...

Piet, Neja hat es ja auf den Punkt gebracht. Du wirst mit jedem Rückschlag stärker.
Und es fühlt sich nur an wie 3 Schritte zurück. Es sind aber höchstens drei halbe und dafür 2 ganze nach vorne.

Geh doch in Zukunft samstags in einen Verein (Fußball) oder setz dich jeweils eine Stunde abends in deine Lieblingskneipe auf ein B.. Alleine.
Freu Dich da drauf und zieh drin schönstes Hemd an.
Und sei gespannt, wen du mit der Zeit alles kennenlernen wirst.
Egal ob Mann oder Frau. Und dann wird der Samstag wieder ein Tag sein, auf den Du dich freust.

30.11.2013 16:13 • #6


M
Hallo Piet,

ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Mann auch weinen kann. Zeigt es doch, dass große Gefühle dabei sind. Und die Trauer und der Schmerz bringen nun mal Tränen mit sich.

Die Rückschritte sind immer wieder da, selbst wenn tagelang alles gut schien. Auf einmal - zeng - ist das Loch da. Und man stolpert rein und hat große Mühe, da wieder raus zu krabbeln.

Nicht reinsteigern, es wird besser. Vielleicht ist morgen schon wieder ein guter Tag, warum auch immer. Kannst Du Dir irgendwas Gutes tun? Manchmal hilft das übers Schlimmste weg.

Ich wünsche Dir bald wieder Sonnenschein, wenn schon nicht draußen, dann doch bei Dir drinnen.

30.11.2013 18:38 • #7


D


ich weiß nicht, ob es geht, aber das ein schritt vor, zwei zurück passt in dem text ganz gut.

ich fühl mich grad ähnlich mit dem einen schritt vor und zwei zurück.

tschakka wir schaffen das!

30.11.2013 18:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag